[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

Natürlich ist die Niederlage auf grund der dummen Fehler und der Tatsache das wir uns Platz 2 holen hätten können sehr bitter! Man darf aber nicht vergessen, dass wir 2 sehr wichtige Spieler (Filipovic,Serbest) vorgeben und sie durch Startelfdebütanten ersetzen mussten. Dann macht noch "der alte Hase Rottl" einen kapitalen Bock und du läufst fast mit dem Anpfiff einen 0:1 nach. Das tut der jungen Truppe sicher auch nicht gut. Ossi lässt vor der Pause einen haltbaren Schuss aus und du gehst mit 0:2 in die Pause. Zum Elfer gibts eigentlich nur zu sagen das Kadiri so nicht hingegen darf.

Schade, Chance auf Platz 2 VORERST dahin. Es sind noch sehr viele Punkte zu vergeben und wir werden mMn Altach noch einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
DrSaurer schrieb vor 16 Minuten:

Ich kann grundsätzlich mit jeder Niederlage umgehen. Ob ich damit zufrieden bin ist was anderes. Am Samstag war ich sehr unzufrieden.
Aber diese "der Verein ist tot"-Stimmung nach so einer blöden Niederlage ist teilweise nur noch lächerlich.

Diese "der Verein ist tot" Schiene fahre ich auch nicht. Ich ärgere mich wohl noch immer über diese Niederlage, weil wir die Chance nicht genutzt haben Sturm davonzuziehen und Altach zu überholen. 

In den nächsten Wochen muss allerdings eine Steigerung her. Altach muss nach Graz und spielt u.a. gegen die Bullen. Die Bullen müssen nach Graz und spielen in Altach. Die Grazer spielen gegen die Grünen. Wir spielen in dem Zeitraum gegen Wac, dann in Salzburg und haben dann 2 Heimspiele gegen Admira und Pölten. 

Da gibts einiges zu holen. Und mit Platz 3 geb ich mich nun mal nicht zufrieden...sollte der Verein auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Giovanni58 schrieb am 25.2.2017 um 20:55 :

Für mich war es - wie fast erwartet - vercoacht, eine uneingespielte Defensive gegen eine robust spielende, auf Pressing und Umschaltespiel fixierte Mannschaft spielen zu lassen ist fast Selbstmord.

Weshalb man - bei diesen Spielstand und wenn man schon Friese spät aber doch einsetzt - nicht Kayode auf dem Flügel schiebt und einen der beiden nichtssagenden Flügel rausnimmt muss ich auch nicht verstehen.

Interessant war auch dass trotz hohen Rückstand meist nur ein Maxi vorne postiert war was bei Hopp oder Tropp -wie es die Wechsel andeuteten - eigentlich ungewöhnlich ist.

Aber ja, es ist wie wie es ist.

Gut, für mich ist der erste Absatz aber aufgrund der fehlenden Alternativen schon fast ein Widerspruch. Wenn dann zeigt das Match für mich dass hier einiges nicht vercoacht, sondern "vermanaget" wurde. Einige, inkl. mir, haben schon letztes Jahr und seitdem immer wieder darauf hingewiesen wie dünn wir auf manchen Positionen besetzt sind und das ist seitdem nicht besser, sondern schlechter geworden. In so einem Spiel mit den 2 Ausfällen greif ich als Trainer gern auf den Richie Windbichler zurück...... oh wait.....

Im letzten Jahr wurden Alternativen fürs Mittelfeld (sowohl OM als auch DM) in Kehat und Windbichler abgegeben ohne Ersatz zu holen. Das alles um anscheinend Budgetlöcher zu stopfen, wobei man sich fragt ob durch die EL nicht Einnahmen lukriert worden sind... Außerdem natürlich noch das ungelöste, hausgemachte Problem mit den Ausländerplätzen, wo fähige Spieler wie de Paula ständig auf der Tribüne sitzen dürfen (Ausnahme wie am Samstag, wenn ein Ausländer ausfällt).

Wie ich schon vor einem Jahr geschrieben hab, man hat es verabsäumt rechtzeitig die nächste Generation an guten, inländischen Spielern zu holen bzw. auszubilden. Man hat zB auf die Option auf Michorl verzichtet, und den Kampf (wenn's einer war) um Talente (wie Dovedan!) verloren. Jetzt hat man zwar alle möglichen Spieler aus der eigenen zweiten Mannschaft im Kader, und dadurch pro forma "Alternativen", diese sind aber oft noch 1-2 Jahre davon entfernt helfen zu können. Es hat hier ohne Zweifel ein Umdenken stattgefunden, denn wenn heute ein Blauensteiner im Kader steht (nicht schlecht, aber sicher kein Ausnahmetalent), zusätzlich zu Gluhakovic, Cancola, etc., dann hätte man auch einen S. Wimmer, Stark, Zivotic, oder wen auch immer fördern können - von einem Michorl ganz zu schweigen. Es gab hier vom jetzigen Sportdirektor zu Beginn seiner Amtszeit ganz klar eine andere Linie als heute. Diese Übergangszeit, bis bestimmte Alternativen " so weit sind", müssen wir überstehen. Dabei hatten wir bisher in der Saison das Glück, mit wenigen Ausfällen auf dünn besetzten Positionen zu tun zu haben. Wenn wir hier mehr Verletzungspech gehabt hätten, wären wir mMn punktemäßig auf Rapid-Niveau. Und das ist nicht Schuld des Trainerteams.

Was ich bei der "Kaderplanung" nicht verstehe, ist dass es absehbar war dass man in den zwei Saisonen im Happel ein geringeres Budget zur Verfügung hat; anstatt das in Betracht zu ziehen wurde relativ viel Geld in die Hand genommen und das Ausländerkontingent drastisch erhöht, mit teilweise Flops wie Vuko oder Stronati. In dieser Saison musste man wieder Spieler verkaufen, um das Budget zu entlasten. Vorausschauend handeln ist anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb vor einer Stunde:

Übrigens hatte Altach mit Prokopic und Lukse ebenfalls 2 kurzfristige Ausfälle von Stammspielern. Das nur so nebenbei...

Vielleicht hätten wir gewonnen, hätten sie gespielt? Nur so nebenbei......

Du versuchst echt alles (ich glaube ja sogar wirklich unbewußt) um noch alles schlechter zu reden im Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht hätten wir gewonnen, hätten sie gespielt? Nur so nebenbei......

Du versuchst echt alles (ich glaube ja sogar wirklich unbewußt) um noch alles schlechter zu reden im Verein.

Warum lässt Du ihn nicht einfach unkommentiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis schrieb vor 7 Minuten:

Warum lässt Du ihn nicht einfach unkommentiert?

Weil ich es eben, als Fan, einfach nicht unkommentiert lassen kann. Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen bzw. als Fan (auch nach bitteren, dummen Niederlagen) nicht immer alles schlechter reden als es ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte (irgendwo zw. dem Sieg in Graz und der Niederlage gg. Altach). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Weil ich es eben, als Fan, einfach nicht unkommentiert lassen kann. Man kann das Glas immer halbvoll oder halbleer sehen bzw. als Fan (auch nach bitteren, dummen Niederlagen) nicht immer alles schlechter reden als es ist. Die Wahrheit liegt in der Mitte (irgendwo zw. dem Sieg in Graz und der Niederlage gg. Altach). 

Das stimmt schon, aber hast Du noch nicht überrissen, dass Diskussionen mit ihm unnötig sind? Nimm seine Meinung einfach zur Kenntnis, denk Dir Deinen Teil und ärger Dich nicht. Ist viel schonender für Dich selbst. Es ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
hope and glory schrieb vor 26 Minuten:

Vielleicht hätten wir gewonnen, hätten sie gespielt? Nur so nebenbei......

Du versuchst echt alles (ich glaube ja sogar wirklich unbewußt) um noch alles schlechter zu reden im Verein.

Vielleicht hätten wir verloren, hätten Filipovic und Serbest gespielt?

Während diese Ausfälle aber als "Ausrede" oder "Erklärung" herangezogen werden dürfen, darf auf ebensolche Ausfälle beim Gegner nicht hingewiesen werden?

Sonderbar.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht hätten wir verloren, hätten Filipovic und Serbest gespielt?

Während diese Ausfälle aber als "Ausrede" oder "Erklärung" herangezogen werden dürfen, darf auf ebensolche Ausfälle beim Gegner nicht hingewiesen werden?

Sonderbar.....

Warens bei Altach auch 2 Startelfdebütanten, davon einer 17 Jahre alt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
hope and glory schrieb vor 32 Minuten:

Vielleicht hätten wir gewonnen, hätten sie gespielt? Nur so nebenbei......

Du versuchst echt alles (ich glaube ja sogar wirklich unbewußt) um noch alles schlechter zu reden im Verein.

Das ist nur eine Randnotiz weil es bei uns angeführt wurde als mögliche Erklärung bzw. als ein Mitgrund warum wir verloren haben. 

Haben wir Ausfälle ist es ein Mitgrund für Niederlagen oder schlechte Leistungen. Erwähne ich selbiges beim Gegner ist es ein schlechtmachen unseres Vereins. Schon klar... :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 20 Minuten:

Vielleicht hätten wir verloren, hätten Filipovic und Serbest gespielt?

Während diese Ausfälle aber als "Ausrede" oder "Erklärung" herangezogen werden dürfen, darf auf ebensolche Ausfälle beim Gegner nicht hingewiesen werden?

Sonderbar.....

Ich nehme sie nicht als Hauptursache für die Altach-Niederlage her. Die Fehler die gemacht wurden, hätten nicht passieren dürfen. Von 3 Fehlern wurde aber leider auch einer von einem Startelfdebütanten verursacht (klares Elferfoul von Kadiri). 

Also nix sonderbar.

Lewis schrieb vor 26 Minuten:

aber hast Du noch nicht überrissen, dass Diskussionen mit ihm unnötig sind? Es ist sinnlos.

Hat lange gedauert das stimmt. Ich hoffe meine Finger in Zukunft stillhalten zu können, auch wenn sie gewaltig jucken......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.