[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

Damit hast du vollkommen recht. Allerdings haben wir in der angesprochenen Saison nicht Debakel gegen Rapid, Sturm, 2x Altach und Salzburg kassiert. Sondern halt die eine vielzitierte Niederlage gegen die Kärntner.

23 Runden 8 Niederlagen. Da auch nur irgendwie die Worte Peter Stöger zu erwähnen ist Hohn.


Stöger hat uns wohl mindestens genauso viel zu verdanken wie wir ihm. Ohne uns wäre er wohl nicht dort wo er heute ist.
Das Herumgeraunze wegen ihm nervt einfach nur mehr. Es gibt in Österreich keinen vergleichbaren Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde das Borkovic viel zu schlecht weg kommt hier. Was soll er denn genau anders machen vor dem 0:2?

Er stellt den direkten Passweg zu Dovedan in den Raum zu und verlangsamt den Stürmer. Wenn er voll attackiert und das Duell verliert, ist es eine 2:1 Situation. So musste Rotpuller nicht ins Laufduell, dass lange Eck war von Borkovic abgedeckt. Ozzi kann den Ball nicht festhalten, womit Rotpuller aber spekuliert. Ich sehe hier ein paar Fehler, aber keinen den ich Borkovic zuschieben würde.

Auch in einigen anderen Situationen ist er zum richtigen Zeitpunkt rausgerückt und hat einige Situationen schon vorher verhindert. Da war das Debut von Mohammed leider weit weniger glücklich.

Zum System verstehe ich ein paar Dinge nicht von Fink. Grünwald ist der bessere Zweikämpfer im Vergleich zu Holzhauser, spielt die Pässe, wenn er Zeit hat mindestens genauso gut wie Holzhauser. Dagegen kann Holzhauser auch auf engem Raum einen Spieler überspielen und einen guten Pass spielen. Warum ausgerechnet Holzhauser und nicht Grünwald den Spielmacher da hinten gibt, erschließt sich mir einfach nicht. Das einzige was dafür spricht ist, dass er Kopfballstärker ist und anstatt von Larry versucht die hohe Anspielstation im Zentrum zu sein, da Larry eh nur in die Gasse läuft.

Was mich zum zweiten Punkt führt, wenn Friese im Zentrum spielt, hat man die hohe Anspielstation im Vergleich zu Larry, dafür Pires raus und Larry auf die rechte Seite. Links Venuto/ITS und unser Spiel denke ich wäre wesentlich variabler und Larry hätte nicht sein gefühltes 40 Abseits...

Aber ich bin halt nur Trainer einer Nachwuchsmannschaft und hab keine UEFA Pro Lizenz, vielleicht kann hier wer meine Bildungslücke schließen.

Ich bin keine Nachwuchstrainer wie du (ich habe den Nachwuchs im Verein nur gefördert), aber ich sehe es etwas anders als du. Holzhauser ist hinten, auch auf Grund seiner Zweikampfstärke und - wie du es schon andeutest - auch auf Grund seiner öffnenden Pässe besser aufgehoben, als Grünwald, der als Zehner vorne den Ball so behaupten und spielen kann, wie es ein fantasievoller Zehner halt machen soll. Zudem meine ich, dass in der letzten Zeit beide im Mittelfeld spielen, sich auch die Bälle zu spielen und offensiver ins Spiel eingreifen. Alles funktioniert noch nicht so wie gewollt, aber immer besser. Fink hat da ein gutes Händchen dafür und unsere Mannschaft ist ja wirklich noch sehr, sehr jung und daher entwicklungsfähig, vor allem wenn sie zusammen bleibt, was ich hoffe. Man sollte nicht immer Fehler oder Verbesserungen auf ein Spiel fest machen (ich denke, das tust du eh nicht), sondern die Gesamtentwicklung sehen. Und die ist positiv, auch wenn es manche nicht sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor 8 Stunden:

Ich war selbst in der Pause noch überzeugt davon, dass wir dieses Spiel noch drehn, habe sogar mit Brexna (um ein Trankl) gewettet, dass da noch 3 Punkte zu holen sind. 

Denn soooo schlecht sah ich uns nicht, und zugegeben war bei Altach (neben unseren schweren Abwehrfehlern) auch das Quäntchen Glück dabei, das es oft braucht, um in Führung zu gehen, bzw zu bleiben.

Auch vom Momentum abgesehen, dass Altach in die Karten gespielt hat, so zeitig in Führung zu gehen, dadurch wurde mit Sicherheit von Anfang an der Matchplan über den Haufen geworfen. 

Unterm Strich aber hilft alles nix, WIR haben es selbst vergeigt, unabhängig davon, was (mehr) möglich gewesen wäre.

Leider gibt es solche Spiele wo man die Möglichkeit weiter vorne heranzukommen vergeigt, dieses war wieder ein solches.

Fehler zu analysieren: OK, vergossener Milch nachzuweinen bringt nichts.

Nächste Runde kann alles wieder viel näher beisammensein (Salzburg ausgenommen) 

Wir spielen gegen Ried, und bei Sturm - Altach wird zumindest einer von beiden Punkte liegen lassen.

Der gestrige Umfaller unsererseits tut zwar immer noch weh, aber deswegen ist unser Saisonziel noch lange nicht verloren.

Aufstehen, Mund abputzen, weitermachen.  Anders sollte man mit solchen Situationen nicht umgehen. 

So ist es. Auch ich habe bis zum Elfer noch auf einen Umschwung gehofft.  Wir müssen einfach gegen jeden Gegner 100% fit sein, Aussetzer können wir uns auch in unserer Micky Maus - Liga leider nicht leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

Ich bin keine Nachwuchstrainer wie du (ich habe den Nachwuchs im Verein nur gefördert), aber ich sehe es etwas anders als du. Holzhauser ist hinten, auch auf Grund seiner Zweikampfstärke und - wie du es schon andeutest - auch auf Grund seiner öffnenden Pässe besser aufgehoben, als Grünwald, der als Zehner vorne den Ball so behaupten und spielen kann, wie es ein fantasievoller Zehner halt machen soll. Zudem meine ich, dass in der letzten Zeit beide im Mittelfeld spielen, sich auch die Bälle zu spielen und offensiver ins Spiel eingreifen. Alles funktioniert noch nicht so wie gewollt, aber immer besser. Fink hat da ein gutes Händchen dafür und unsere Mannschaft ist ja wirklich noch sehr, sehr jung und daher entwicklungsfähig, vor allem wenn sie zusammen bleibt, was ich hoffe. Man sollte nicht immer Fehler oder Verbesserungen auf ein Spiel fest machen (ich denke, das tust du eh nicht), sondern die Gesamtentwicklung sehen. Und die ist positiv, auch wenn es manche nicht sehen wollen.

Du schreibst seitdem Fink da ist andauernd dass es hier besser wird und du dort Verbesserungen siehst! Ich frage mich nur warum wir dann immer wieder diese Umfaller wie gestern haben?!

Ich kann einfach keine Verbesserung ausmachen die unser Spiel besser gemacht haben seitdem Fink da ist! Es bringt nichts in jedem Spiel krampfhaft Positives zu suchen wenn die Gesamtleistung des Teams mit wenigen Ausnahmen viel Raum für Verbesserungen bietet und teilweise einer Austria unwürdig ist!

Unter Fink werden wir nie ernsthaft um den Titel mitspielen können, viele lassen sich von seiner tollen deutschen Rhetorik blenden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Für mich ist Grünwald der bessere Zweikämpfer und Holzhauser der kreativere, der auch besser im 1:1 ist, was er oft (manchmal ja den Leuten sogar zu oft) als letzter Mann unter Beweis stellt. Die langen Bälle verteilen, kann Grünwald aus der Position wie sie Holzhauser bekleidet zumindest nicht wesentlich schlechter. Persönlich glaube ich, dass er das genauso gut kann, da er das Spiel schneller macht hinten und in der Defensive einfach mehr Stabilität geben würde als Holzhauser. Der oft in der Rückwärtsbewegung Räume nicht schließt und zaghaft attackiert. Dadurch schaut die Defensive oft schlechter aus, als sie eigentlich ist. Holzhauser nimmt die Aufgabe manchmal als 6er nicht an, deutet zwar an das richtige zu machen, dies aber  nicht entschlossen genug und dann stimmt die Zuordnung aufgrund dessen nicht.

Auch bei T&T wurde zumindest meine Wahrnehmung bestätigt, dass wir im Frühjahr das Zentrum nicht mehr komplett außen vor lassen, was mein persönlich größter Kritikpunkt gewesen ist. Das dies gegen Altach nicht so gut funktioniert hat, ist die eine Sache, die aber sicherlich dem Spielverlauf und ein paar anderen Dingen geschuldet gewesen ist.

Sehe schon Verbesserungen zum Herbst, aber manche Entscheidungen von Fink, kann ich nicht verstehen. Grünwald/Holzhauser, Friesenbichler/Larry und ITS/Pires.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten
QPRangers schrieb vor 5 Stunden:

Das ist mir auch aufgefallen...

Lag halt auch daran, dass die Mannschaft bis zum Schluss alles probiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
loeni9 schrieb vor 3 Minuten:

Du schreibst seitdem Fink da ist andauernd dass es hier besser wird und du dort Verbesserungen siehst! Ich frage mich nur warum wir dann immer wieder diese Umfaller wie gestern haben?!

Ich kann einfach keine Verbesserung ausmachen die unser Spiel besser gemacht haben seitdem Fink da ist! Es bringt nichts in jedem Spiel krampfhaft Positives zu suchen wenn die Gesamtleistung des Teams mit wenigen Ausnahmen viel Raum für Verbesserungen bietet und teilweise einer Austria unwürdig ist!

Unter Fink werden wir nie ernsthaft um den Titel mitspielen können, viele lassen sich von seiner tollen deutschen Rhetorik blenden!

Gut du siehst keine Verbesserungen, das ist halt deine Sicht. Meine ist eine andere. Wir spielen, so wie es eine Austria aus meiner Sicht auch machen soll, mit viel Ballbesitz, technisch auf hohem Niveau (was halt die Spieler zulassen) und schießen viele Tore. Zudem bauen wir immer mehr Junge ein, was einen Trainer ebenfalls auszeichnet, spielten in der EL tw. nicht so schlecht und sind aktuell Dritter. Umfaller, lieber Loeni, haben sogar meine Bayern, Lecce oder Real. Das ist auch gut so, sonst wäre es fad... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Für mich ist Grünwald der bessere Zweikämpfer und Holzhauser der kreativere, der auch besser im 1:1 ist, was er oft (manchmal ja den Leuten sogar zu oft) als letzter Mann unter Beweis stellt. Die langen Bälle verteilen, kann Grünwald aus der Position wie sie Holzhauser bekleidet zumindest nicht wesentlich schlechter. Persönlich glaube ich, dass er das genauso gut kann, da er das Spiel schneller macht hinten und in der Defensive einfach mehr Stabilität geben würde als Holzhauser. Der oft in der Rückwärtsbewegung Räume nicht schließt und zaghaft attackiert. Dadurch schaut die Defensive oft schlechter aus, als sie eigentlich ist. Holzhauser nimmt die Aufgabe manchmal als 6er nicht an, deutet zwar an das richtige zu machen, dies aber  nicht entschlossen genug und dann stimmt die Zuordnung aufgrund dessen nicht.

Auch bei T&T wurde zumindest meine Wahrnehmung bestätigt, dass wir im Frühjahr das Zentrum nicht mehr komplett außen vor lassen, was mein persönlich größter Kritikpunkt gewesen ist. Das dies gegen Altach nicht so gut funktioniert hat, ist die eine Sache, die aber sicherlich dem Spielverlauf und ein paar anderen Dingen geschuldet gewesen ist.

Sehe schon Verbesserungen zum Herbst, aber manche Entscheidungen von Fink, kann ich nicht verstehen. Grünwald/Holzhauser, Friesenbichler/Larry und ITS/Pires.

 

 

 

Bei Rotls Ausetzern kannst du 100x versuchen das Zentrum

dicht zu machen- es wird immer nur beim Versuch bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
leidenderfreak schrieb vor 1 Minute:

Bei Rotls Ausetzern kannst du 100x versuchen das Zentrum

dicht zu machen- es wird immer nur beim Versuch bleiben!

Und jetzt verrate mir wem du es mehr zutrauen würdest, den Fehler von Rotl auszubessern, wenn der Mann in der Mitte Holzhauser oder Grünwald heißt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst seitdem Fink da ist andauernd dass es hier besser wird und du dort Verbesserungen siehst! Ich frage mich nur warum wir dann immer wieder diese Umfaller wie gestern haben?!

Ich kann einfach keine Verbesserung ausmachen die unser Spiel besser gemacht haben seitdem Fink da ist! Es bringt nichts in jedem Spiel krampfhaft Positives zu suchen wenn die Gesamtleistung des Teams mit wenigen Ausnahmen viel Raum für Verbesserungen bietet und teilweise einer Austria unwürdig ist!

Unter Fink werden wir nie ernsthaft um den Titel mitspielen können, viele lassen sich von seiner tollen deutschen Rhetorik blenden!


Mit dem vorhandenen Spielermaterial wirst kaum einen Trainer finden der um den Titel mitspielt. Da müsste sxhon sehr viel zusammenpassen (inklusive einer schwachen Mannschaft von RB). Die Europa League ist realistisch betrachtet das höchste der Gefühle. Mit 2-3 qualitativ hochwertigen Spielern kann das natürlich ganz anders aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Für mich ist Grünwald der bessere Zweikämpfer und Holzhauser der kreativere, der auch besser im 1:1 ist, was er oft (manchmal ja den Leuten sogar zu oft) als letzter Mann unter Beweis stellt. Die langen Bälle verteilen, kann Grünwald aus der Position wie sie Holzhauser bekleidet zumindest nicht wesentlich schlechter. Persönlich glaube ich, dass er das genauso gut kann, da er das Spiel schneller macht hinten und in der Defensive einfach mehr Stabilität geben würde als Holzhauser. Der oft in der Rückwärtsbewegung Räume nicht schließt und zaghaft attackiert. Dadurch schaut die Defensive oft schlechter aus, als sie eigentlich ist. Holzhauser nimmt die Aufgabe manchmal als 6er nicht an, deutet zwar an das richtige zu machen, dies aber  nicht entschlossen genug und dann stimmt die Zuordnung aufgrund dessen nicht.

Auch bei T&T wurde zumindest meine Wahrnehmung bestätigt, dass wir im Frühjahr das Zentrum nicht mehr komplett außen vor lassen, was mein persönlich größter Kritikpunkt gewesen ist. Das dies gegen Altach nicht so gut funktioniert hat, ist die eine Sache, die aber sicherlich dem Spielverlauf und ein paar anderen Dingen geschuldet gewesen ist.

Sehe schon Verbesserungen zum Herbst, aber manche Entscheidungen von Fink, kann ich nicht verstehen. Grünwald/Holzhauser, Friesenbichler/Larry und ITS/Pires.

 

 

 

Deine Überlegungen sind ja durchaus berechtigt und da ist auch was dran, allerdings lässt du außer Acht, dass Holzhauser das Spiel vor sich braucht und mit dem Rücken zum Tor seine Probleme hat, was man bei seinen Einsätzen auf der Position gut sehen konnte, wohingegen AG seinen Körper gut einsetzen kann und auch schwierige Bälle verarbeitet, dafür aber defensiv schwächer als Holzhauser ist (der dahingehend einen Schritt nach vorne gemacht hat). Ganz abgesehen davon, niemand spielt in der Liga solche Bälle wie Holzhauser und könnte diese Rolle in der Art und Weise ausfüllen. War ja auch gestern wieder unser bester Mann und hat versucht die Mannschaft zu führen.

Ihre Rollen im Team passen so mMn und haben sich bewährt. Notfalls kann AG mal statt Holzhauser einspringen, aber auf der 10 ist er noch wertvoller für uns. Ich würde mir nur wünschen, dass wir Prokop irgendwie einbauen könnten in die Startelf, denn der Junge hat mir bei seinen Einsätzen im Frühjahr bislang sehr gut gefallen. Man könnte ihn vielleicht auch als einrückender LM einbauen, da die Positionen im Zentrum ja aktuell passend besetzt sind und es für ihn da schwer wird Einsätzen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
The1Riddler schrieb vor 1 Minute:

Und jetzt verrate mir wem du es mehr zutrauen würdest, den Fehler von Rotl auszubessern, wenn der Mann in der Mitte Holzhauser oder Grünwald heißt?

Kein TR der Welt stellt einen Spieler auf, nur um Fehler

eines schwachen Abwehrspielers aus zu bügeln.

Bei uns wäre es leider öfters notwendig.

Meine Lösung wäre, Rotl gar nicht auf zu stellen, stattdessen

im Sommer einen konkurrenzfähigen IV zu holen..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
loeni9 schrieb vor 12 Minuten:

Du schreibst seitdem Fink da ist andauernd dass es hier besser wird und du dort Verbesserungen siehst! Ich frage mich nur warum wir dann immer wieder diese Umfaller wie gestern haben?!

Ich kann einfach keine Verbesserung ausmachen die unser Spiel besser gemacht haben seitdem Fink da ist! Es bringt nichts in jedem Spiel krampfhaft Positives zu suchen wenn die Gesamtleistung des Teams mit wenigen Ausnahmen viel Raum für Verbesserungen bietet und teilweise einer Austria unwürdig ist!

Unter Fink werden wir nie ernsthaft um den Titel mitspielen können, viele lassen sich von seiner tollen deutschen Rhetorik blenden!

Danke. Du nimmst mir ein Haufen Schreibarbeit ab.

Ich frag mich ja was nach 1 1/2 Jahren und 4!!!! Vorbereitungen so groß verbessert sein soll?

Allein wenn ich mir nur diese 3 Frühjahrsrunden anschaue kann das doch nur ein schlecht gemeinter Scherz sein.

Gegen eine krisengeschüttelte, dezimierte Rapid grad noch so den Ausgleich erkämpft, gegen krisengeschüttelnde Grazer die gg. uns auf Landesliganiveau aufgetreten sind erst in der Nachspielzeit den Sieg fixiert und gestern von Altach gedemütigt worden. Grad mal 2. Hälfte gg. Sturm war annehmbar, der Rest mehr schlecht als Recht.

Und anscheinend haben manche nach dem Sturm-Sieg wirklich schon zu träumen begonnen. Diese wurden ziemlich schnell von ihrem hohen Ross geholt.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:


Mit dem vorhandenen Spielermaterial wirst kaum einen Trainer finden der um den Titel mitspielt. Da müsste sxhon sehr viel zusammenpassen (inklusive einer schwachen Mannschaft von RB). Die Europa League ist realistisch betrachtet das höchste der Gefühle. Mit 2-3 qualitativ hochwertigen Spielern kann das natürlich ganz anders aussehen.

Das kann ja wohl nur der nächste schlechte Scherz sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.