[N] FK Austria Wien - SCR Altach 1:3


Lewis

Recommended Posts

Hurricane schrieb vor 3 Minuten:


So dramatisch sehe ich es zum Glück nicht aber teilweise hast du nicht unrecht. Jeder hat das Gefühl das Kayode zum Beispiel nur mehr spielt damit wir ihn in Sommer verkaufen können und das kommt wahrscheinlich in einer Mannschaft auch nicht gut an. In der zweiten Hälfte waren wir ja gar nicht so schlecht. Manche brauchen aber dringend eine Pause und das sieht Fink leider nicht

Sehe es insofern dramatisch, weil wir ja im Herbst schon teilweise versagt haben, da hiess es dann EL Doppelbelastung, wo wir eh auch peinlich versagt haben,  und  wir im Derby und gegen Sturm mM. auch nicht unbedingt ein ein fussballerischer Leckerbissen waren. 

Es irritiert mich, das KEIN einziger Spieler so etwas wie in Form ist, es waren ALLE schon besser, entweder bei der Austria oder beim Vorgängerverein. Auf was hinauf sollen wir uns zukünftig steigern, Fink hat in zahlreichen, angeblich perfekten Vorbereitunge keine Verbesserungen erzielt, also was begründet die Zufriedenheit mancher hier ? Das Rapid noch gschissener ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wiesa schrieb vor 35 Minuten:

ich frag mich halt. wo der Sinn ist Rotpuller aufzustellen wenn er nicht mal einem Spieler nach sprinten kann (Wobei hier eher die Schuld bei Rotpuller liegt, wenn er nicht fit ist, muss er das sagen). mit dieser unnötigen Aktion war das ganze spiel vorbei. Weil dieses laufduell verliert dir kein Kadiri und kein Borkovic.

Seh ich auch so. Jetzt dürfen einmal Junge wie Kadiri, Borkovic ran, solche die sonst immer vehement gefordert werden eine Chance zu bekommen, machens paar kleine Fehler, weil wenig Wettkampfpraxis, wird sofort wieder nach anderen geschrien. (eh immer die selben...) Muss man nicht verstehen.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Ich hätte heute statt ihm einfach Windbichler oder Stronati spielen lassen, oh...

Wenn er sagt es geht, dann wirds ihm Fink glauben, also eher ins Leere die "Anschuldigung". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich auch so. Jetzt dürfen einmal Junge wie Kadiri, Borkovic ran, solche die sonst immer vehement gefordert werden eine Chance zu bekommen, machens paar kleine Fehler, weil wenig Wettkampfpraxis, wird sofort wieder nach anderen geschrien. (eh immer die selben...) Muss man nicht verstehen.

Stören Sie nicht das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 6 Minuten:

Seh ich auch so. Jetzt dürfen einmal Junge wie Kadiri, Borkovic ran, solche die sonst immer vehement gefordert werden eine Chance zu bekommen, machens paar kleine Fehler, weil wenig Wettkampfpraxis, wird sofort wieder nach anderen geschrien. (eh immer die selben...) Muss man nicht verstehen.

Wenn er sagt es geht, dann wirds ihm Fink glauben, also eher ins Leere die "Anschuldigung". 

Wer wäre denn die Alternative gewesen? Gab ja praktisch keine. Die beiden jungen + Vuko kannst ja auch kaum machen.

Edit: ich finde gut dass junge spielen, aber wir haben einfach Null Alternativen. Da hilft es nix wenn man vorgerechnet bekommt wie wenige Minuten Rotl und Filipovic heuer verpasst haben

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

Dennoch war der Abgang von Windbichler ein Fehler. Weil filipovic hat oft kleinigkeiten. Und rotpuller spielt denke ich nicht angeschlagen wenn die alternative heißt winbichler borkovic anstatt khadiri borkovic. Das wäre wohl zuviel des Guten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
wiesa schrieb vor 4 Minuten:

Dennoch war der Abgang von Windbichler ein Fehler. Weil filipovic hat oft kleinigkeiten. Und rotpuller spielt denke ich nicht angeschlagen wenn die alternative heißt winbichler borkovic anstatt khadiri borkovic. Das wäre wohl zuviel des Guten

Hätte man einem Spieler der mit seiner Situation unzufrieden ist, und von sich aus einen Wechsel angestrebt hat, halten sollen, obwohl vorauszusehen ist, dass sich nichts weltbewegendes an seiner Situation ändern würde ??

Wenn man zwischen den "notnagel" Alternativen Borkovic und Windbichler wählen soll, ist es naheliegend auf die Aktie Borkovic zu setzen und nicht auf Windbichler 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finde das Borkovic viel zu schlecht weg kommt hier. Was soll er denn genau anders machen vor dem 0:2?

Er stellt den direkten Passweg zu Dovedan in den Raum zu und verlangsamt den Stürmer. Wenn er voll attackiert und das Duell verliert, ist es eine 2:1 Situation. So musste Rotpuller nicht ins Laufduell, dass lange Eck war von Borkovic abgedeckt. Ozzi kann den Ball nicht festhalten, womit Rotpuller aber spekuliert. Ich sehe hier ein paar Fehler, aber keinen den ich Borkovic zuschieben würde.

Auch in einigen anderen Situationen ist er zum richtigen Zeitpunkt rausgerückt und hat einige Situationen schon vorher verhindert. Da war das Debut von Mohammed leider weit weniger glücklich.

Zum System verstehe ich ein paar Dinge nicht von Fink. Grünwald ist der bessere Zweikämpfer im Vergleich zu Holzhauser, spielt die Pässe, wenn er Zeit hat mindestens genauso gut wie Holzhauser. Dagegen kann Holzhauser auch auf engem Raum einen Spieler überspielen und einen guten Pass spielen. Warum ausgerechnet Holzhauser und nicht Grünwald den Spielmacher da hinten gibt, erschließt sich mir einfach nicht. Das einzige was dafür spricht ist, dass er Kopfballstärker ist und anstatt von Larry versucht die hohe Anspielstation im Zentrum zu sein, da Larry eh nur in die Gasse läuft.

Was mich zum zweiten Punkt führt, wenn Friese im Zentrum spielt, hat man die hohe Anspielstation im Vergleich zu Larry, dafür Pires raus und Larry auf die rechte Seite. Links Venuto/ITS und unser Spiel denke ich wäre wesentlich variabler und Larry hätte nicht sein gefühltes 40 Abseits...

Aber ich bin halt nur Trainer einer Nachwuchsmannschaft und hab keine UEFA Pro Lizenz, vielleicht kann hier wer meine Bildungslücke schließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Denn soooo schlecht sah ich uns nicht, und zugegeben war bei Altach (neben unseren schweren Abwehrfehlern) auch das Quäntchen Glück dabei, das es oft braucht, um in Führung zu gehen, bzw zu bleiben.

Auch vom Momentum abgesehen, dass Altach in die Karten gespielt hat, so zeitig in Führung zu gehen, dadurch wurde mit Sicherheit von Anfang an der Matchplan über den Haufen geworfen. 

Du sagst eh ganz gut. Ich bin überzeugt, wenn Rotpuller nicht in der 4. Minute diesen dummen Schnitzer macht, geht's anders aus. Dann ist Borkovic nicht von anfang an komplett verunsichert und wir müssen nicht genau das tun, was einer Kontermannschaft perfekt in die Karten spielt. Ich sah Altach gestern schon besser - aber einfach aufgrund der Tatsache, dass der Spielverlauf ihnen erlaubte, IHR Spiel durchzuziehen.

Wir haben derzeit nicht die Qualität, um uns auf jedes Spielereignis einzustellen und trotzdem zu gewinnen. Eine Eigenschaft, die uns zB. wesentlich von der Meistermannschaft unter Stöger unterscheidet. Rote gegen uns, früher Rückstand, hoher Rückstand, Wetter, Rasen - Sorgen um die Niederlage musste man sich nie wirklich machen, weil die Mannschaft extrem variabel agierte und sich super auf jede Situation einstellte.

Das ist eine Eigenschaft, die ich derzeit weit und breit nicht sehe. Können wir unser Spiel durchziehen, sind wir ganz gut. Schafft es der Gegner, oder der Spielverlauf, uns einen anderen Stil aufzuzwingen, agieren wir doch recht hilf- und kopflos. Da würde ich die nächsten 6-12 Monate auch einsetzen, wenn es nach mir ginge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Nach 60 Minuten 3:0 gegen Altach, ein 10.000 Einwohner-Dorf, hinten. Das ist einfach nur peinlich, bei Altach, und zwar für Austria genauso wie für Rapid.

Ich verstehe das die Rahmenbedingungen im Vergleich zu den glorreichen Zeiten komplett anders sind, Prohaskas oder Krankls würde man heut zu Tage nicht mehr in Österreich sehen. Die wären schon mit 16 weggekauft. Auch verstehe ich, dass die Zeiten anders als im ersten Jahrzehnt des neuen Jahrtausends sind. Es wäre früher undenkbar gewesen, dass Kicker lieber nach China oder in eine 2 Liga eines großen Landes gehen als bei Austria oder Rapid zu kicken. In Wahrheit ist die österreichische Liga maximal auf einem Niveau mit der deutschen Regionalliga, aber auch nur fussballerisch, fantechnisch vermutlich eher Kreisliga. Auch kann man mit der Weltstadt "Wien" keinen alten Ostblockfussballer mehr locken, in Zeiten wo man in Belgrad, Budapest oder Prag mit Geld mindestens genauso gut lebt wie in Wien und genau das gleiche verdient wenn nicht mehr ist dieser Anreiz vorbei.

Aber was ich nicht verstehe, ist...

.... das aus dem Nachwuchs überhaupt ncihts kommt seit Jahren und dort die Verantwortlichen nicht endlich ausgetauscht werden! Borkovic, Prokop und wie sie alle heißen kann ja nur ein schlechter Scherz sein. Wenn man jahrelang warten muss bis man mit Hadzikic, der ohnehin maximal durchschnitt ist, und Serbest zwei halbwegs solide BL-Kicker hat läuft da was falsch.

... das man zwar auf der einen Seite behauptet kein Geld zu haben, dann aber Verpflichtungen wie De Paula oder Vukokevic, Ronivaldo und Co. durchführt.

In Wahrheit hat man seit Jahren nichts anderes gemacht als kleinen Vereinen in ÖSterreich die hunderttausender für Durchschnittsfussballer in den Rachen zu stopfen, irgendwann rächt sich das eben

Man kann ohnehin nicht viel machen ausser hoffen das dann im neuen Stadion zumindest der ein oder andere Klassefussballer geholt werden kann. In der jetzigen Form, wenn dieses "Gekicke" noch ein paar Jahre weitergeht, wird bald nicht mehr viel übrig sein vom Mythos Austria Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.