Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Gratulation an den Doppelweltmeister! Tolle Sache. Ich hatte ja zuerst befürchtet, dass der zweite Sprung zu kurz war um Gold zu holen. Da habe ich mich sehr gerne getäuscht:clap:

Einen Teambewerb hätte heute übrigens Polen vor Norwegen und Deutschland gewonnen. Da sollte noch was passieren. Glaube daher, dass Schlierenzauer für Schiffner reinkommen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Traue Schlierenzauer die besseren Sprünge als Schiffner oder Kofler zu. Das wird er auch im Training beweisen und Kuttin überzeugen.

Bin zuversichtlich, dass sich auch Hayböck und Fettner wieder etwas steigern werden. Eine Medaille sollte möglich sein. Aber Gold werden mMn die Polen holen.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kann mir nicht vorstellen, daß sich Schlierenzauer morgen so steigert. das meiste Potenzial von den 3 hat aktuell wohl Kofler. aber der ist halt sehr unsicher.

@Kombi:

JPN mit 2x Watabe, FRA Braud/Laheurte. sollten nach dem Springen ca. bei Österreich landen. hoffentlich Ger schon mit bissl Vorsprung, dann arbeiten Aut/Jpn/Fra gemeinsam & verteidigen den Vorsprung auf Nor. das wär wohl der ideale Verlauf :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MC MarkusW schrieb vor 2 Stunden:

Traue Schlierenzauer die besseren Sprünge als Schiffner oder Kofler zu. Das wird er auch im Training beweisen und Kuttin überzeugen.

Bin zuversichtlich, dass sich auch Hayböck und Fettner wieder etwas steigern werden. Eine Medaille sollte möglich sein. Aber Gold werden mMn die Polen holen.

Ich sehe Schlierenzauer auch ungefähr auf einen Level wie Schiffner derzeit. Viel besser als 20. dürfte er noch nicht sein, eher zw. 20 & 25. Auf der Normalschanze war er 24. Einzer der Faktor Erfahrung spricht für ihn.

Wichtiger wäre es aber ohnehin, dass Fettner & Hayböck ihre Leistung bringen, dann könnte man sich unter Umständen ein Schwäche beim 4. Mann erlauben. Wenn sie allerdings  so springen wie im ersten Durchgang heute, dann sind sie die Sargnägel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Der 2. Durchgang von Fettner und vorallem Hayböck waren gestern wieder in Ordnung.

Die Erfahrung sprich für Schlierenzauer und ihm kann man immer einen weiten Sprung zutrauen. Das Potential seheich bei Schiffner, der konstant springt , noch nicht.

Aber egal wer der 4.Mann wird. Es wird auf jeden Fall spannend und sehr eng für unser Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hacnator
aurinko schrieb vor 13 Stunden:

In Korea war nur Kircheisen nicht am Start. Japan haben dann die Meisten ausgelassen. 

Ich würde mal sagen eher 100%. Bei den WC wo beide am Start war in dieser Saison max. 1x Gerstgraser besser. 

Ich habe uns sowieso schon geringe Medaillenchancen ausgerechnet (2 gute Athleten haben doch mehr Nationen), aber so wird das definitiv nix.

Im WC dürfen 2 Teams/Nation starten.

nur Kircheisen? :laugh:

keine Italiener, keine US-Amerikaner, keine Franzosen...es starteten nur 32 Athleten, sogar Russen und ein Koreaner punkteten...

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 14 Stunden:

Die entscheidenden Gegner aber doch (Braud weiß ich gerade nicht).

Kann dir gerne auf die Sprünge helfen:

lp-x schrieb am Friday, February 03, 2017 um 09:02 :

tolles Teilnehmerfeld in Korea :facepalm:

32 Teilnehmer. bei den Österreicher fehlen Gruber & Pommer.

USA, FRA, ITA & CZE lassen komplett aus. + die besten Norweger, Kircheisen.

Der Podestplatz in Korea war also wahrlich viel wert.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nagut, aber Podiumskandidaten haben trotzdem nur die Norweger (wobei selbst die heuer kaum welche sind) & Kircheisen gefehlt.

die Leistungen in Korea waren überragend. bin mir ziemlich sicher, er wär auch mit Norweger aufs Podium gekommen. ganz einfach weil er dort in Riiber-Manier gesprungen ist, dort war er auf der Schanze konkurrenzlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor einer Stunde:

nagut, aber Podiumskandidaten haben trotzdem nur die Norweger (wobei selbst die heuer kaum welche sind) & Kircheisen gefehlt.

Braud sieht das anders. Und Gruber ist auch immer ein Podest-Kandidat. Costa war zu diesem Zeitpunkt auch noch gut in Form.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 18 Minuten:

Braud sieht das anders. Und Gruber ist auch immer ein Podest-Kandidat. Costa war zu diesem Zeitpunkt auch noch gut in Form.

sehr unrealistisch. ich mein, Riessle & Frenzel sind dort nicht schlecht gesprungen, und warn zumindest an Tag 1 chancenlos. (von Starplatz 5 bzw 6 kommend)

er war an diesem we einfach überragend, va auf der Schanze. daran hät keiner etwas geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.