Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Aber 120,5 war ja auch gar nix. Das springen Pommer und Orter auch und können halt auch mithalten beim Laufen.

Mein Tipp:

1. Ger
2. Nor
3. Fin
4. Jpn/Fra
6. Aut

Dank Costa retten wir den 6. ;)

Die Finnen sind zu weit hinten. Wir müssen schauen, dass wir auf Norwegen aufschließen, dass könnte schon was gehen.

Denifl hat halt bewiesen, dass er hier zu recht kritisiert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Die Finnen sind zu weit hinten. Wir müssen schauen, dass wir auf Norwegen aufschließen, dass könnte schon was gehen.

Denifl hat halt bewiesen, dass er hier zu recht kritisiert wurde...



Finnland hat auf Österreich 20s, also da bin ich mir ziemliche sicher, dass die vor uns landen. Hirvonen und Herola laufen in anderen Dimensionen als Denifl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

 


Finnland hat auf Österreich 20s, also da bin ich mir ziemliche sicher, dass die vor uns landen. Hirvonen und Herola laufen in anderen Dimensionen als Denifl.

 

FInd ich jetzt nicht. WIe waren die Laufzeiten von vorgestern im Vergleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Gerade im Teamsprint ist eine gewisse Spritzigkeit und Tempohärte gefordert.

Das sowohl Gruber und Denfil langlaufen können wissen wir, aber Sie die Spritzigkeit haben in diesem schnellen Rennen mitzuhalten wage ich zu bezweifeln.

Da brauchst junge dynamische starke Läufer die eine hohe Laktaktoleranz haben und ordentlich sprinten können.

Wird trotzdem ein spannender Bewerb und vielleicht überraschen ja Gruber/Denifl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Gerade im Teamsprint ist eine gewisse Spritzigkeit und Tempohärte gefordert.

Das sowohl Gruber und Denfil langlaufen können wissen wir, aber Sie die Spritzigkeit haben in diesem schnellen Rennen mitzuhalten wage ich zu bezweifeln.

Da brauchst junge dynamische starke Läufer die eine hohe Laktaktoleranz haben und ordentlich sprinten können.

Wird trotzdem ein spannender Bewerb und vielleicht überraschen ja Gruber/Denifl..



Ja, gerade Denifl hat in Interviews schon erwähnt, dass er auf lange Distanzen stärker ist und ihm der 15er in Seefeld liegt. Somit für mich unverständlich. Überraschen lass ich mich, tipp aber auf Platz 6.
FInd ich jetzt nicht. WIe waren die Laufzeiten von vorgestern im Vergleich?



Bei den Laufzeiten war Denifl guter 13. Aber da muss man beachten, dass er bis zum Ende voll gelaufen ist, wohl den besten Ski hatte und dass ihm die kurzen Distanzen heute wesentlich weniger liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 7 Stunden:

Kann dir gerne auf die Sprünge helfen:

Der Podestplatz in Korea war also wahrlich viel wert.

Kann ich dir auch:

Seidl wurde 2. + 3., Riessle wurde nur 3.+ 4., Orter 14. + 7., Watabe 8.+ 8., der tolle Gerstgraser (den man unbedingt statt Seidl auf der großen Schanze einsetzen sollte :betrunken: ) 12. + 16., Riiber schaffte immerhin Platz 26 + 24, auch Frenzel war als 4. + 2. einmal hinter Seidl ....

Also ja, die Podestplätze waren einiges wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Kann ich dir auch:

Seidl wurde 2. + 3., Riessle wurde nur 3.+ 4., Orter 14. + 7., Watabe 8.+ 8., der tolle Gerstgraser (den man unbedingt statt Seidl auf der großen Schanze einsetzen sollte :betrunken: ) 12. + 16., Riiber schaffte immerhin Platz 26 + 24, auch Frenzel war als 4. + 2. einmal hinter Seidl ....

Also ja, die Podestplätze waren einiges wert.

grundsätzlich bin ich da komplett bei dir, aber das war nicht "der" Riiber ;)

€: Ger - Nor - Fra mein Tipp. glaub Österreich hat keine Chance, daher wünsch ich mir eine finnische Medaille.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 17 Minuten:

 

 


“Der“ Riiber hätt auch nicht besser ausgesehen emoji16.png

 

bissl schon :D

hoffentlich kommt der nächste Saison vernünftig zurück. sonst soll er zu den Spezialspringern wechseln.

@Skispringer: Schlierenzauer im 1. Training vor Kofler. Schiffner nicht gestartet, kA ob der schon aus dem Rennen ist. Schlierenzauer aber auch nicht wirklich berauschend. 2 Sprünge gibt's noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Läuft wie erwartet..

Aber is eh wurscht ob wir in der Spitzengruppe dran gewesen wärn oder nicht. Im Endeffekt könnte am Schluss sowieso keiner mitgehen wenn die Post abgeht. Würde also sowieso maximal Platz 5, nur dass sich ansonsten einige wieder der Illusion einer Medaille hingegeben hätten, wärn wir in der Gruppe vorne mit dabei weil ja "nur" 2 leer ausgehen.. No na net wärn wir das dann..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A. Watabe hat anscheinend endlich dazu gelernt. wie schon im Einzel bleibt er immer hinten.

€: Schlierenzauer auch im 2ten Training vor Kofler. also Schlierenzauer oder Schiffner.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.