Nordische Ski WM 2017


aurinko

Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb am 15.3.2017 um 20:17 :

 Also mir ist nicht ganz klar wie man da so einen Fehler machen kann außer man ist geistig nicht anwesend und gedanklich ganz wo anders. Das wäre gerade in einer Staffel dem restlichen Team gegenüber aber eine Sauerei.


Kann eigentlich nur daran liegen, dass du selbst noch nie in einem Wettkampf in einer mentalen Ausnahmesituation warst. Anders kann ich mir deine Sicht der Dinge nicht erklären. Gerade wenn man völlig fokussiert ist, wenn man so richtig im Tunnel ist, gerade dann passieren solche Dinge. Wenn man locker, lässig drauflos rennt, schiesst oder was auch immer, dann passiert einem das nicht. Man hat einen Plan und der rennt in den Gatsch, gleichzeitig ist man mental völlig im Tunnel, dann kommt es zu irrationalen Handlungen, dann vermischen sich Plan und Realität.

Xaverl Nick schrieb am 15.3.2017 um 20:17 :

Da muss ich dem Team gegenüber doppelt und dreifach konzentriert sein.

Und genau das ist es eben. Doppelt und dreifach konzentriert, doppelt und dreifach motiviert, doppelter und dreifacher selbstauferlegter Druck. Irgendwann setzt dann das Hirnkastl aus. Das ist völlig normal. Insbesondere dann, wenn es schlechter läuft als es laufen darf (nach selbstauferlegten Vorgaben).

 

Aber allein, dass du das Wort Sportlerin unter "" setzt ist auch schon eine Aussage ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.