Österreichische Medaillen in Lahti  

58 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

humankapital schrieb vor einer Stunde:

Fairerweise muss man aber sagen, dass die deutschen bei der nordischen WM eh nur in der Kombi und teilweise beim springen dominant sind. Im Langlauf sind eher unter ferner liefen

Also ich glaub ja vieles aber dass kann dann ja doch nicht so ganz stimmen. Laut dieser. TABELLE, hätten die Deutschen in jedem direkten Duell die größeren Weiten erzielt. Kann das überhaupt stimmen?

http://sport.orf.at/stories/2269241/2269242/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 17 Minuten:

Sicher stimmt das. 8x Höchstweite, nur Ito konnte einmal die gleiche Weite erzielen.

Und warum werden die Windpunkte nicht angeführt, wenn sie doch sooo wichtig sind!     :ratlos:

Da würde man vermutlich heraus lesen können,dass wir fast jedesmal schechtere Bedingungen für unsere Sprünge hatten.

War auf der 100m Schanze im zweiten Sprung von Kraft auch schon so. Da konnte der Deutsche gerade noch einmal abgefangen werden!   :gruebel:

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

skv.freund schrieb vor 13 Minuten:

War auf der 100m Schanze im zweiten Sprung von Kraft auch schon so. Da konnte der Deutsche gerade noch einmal abgefangen werden!   :gruebel:

dafür wars im ersten Durchgang umgekehrt ;)

heute: 2x Vogt, beim Rest 1-1. also quasi jedesmal.

im 2ten Durchgang übrigens annähernd gleich (sogar mehr Windpkt für Ger), trotzdem/deswegen habens den Vorsprung sogar noch ausgebaut.

absolut verdienter Sieg, ohne irgendeine Portion Glück. und das darf man ruhig auch so anerkennen.

€: Bedingungen waren bisher bei den Springern & Kombinierern verhältnismäßig perfekt, hoff das bleibt so.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Der facepalm war davor und galt meinem Freund. Die war nämlich damals weder fesch noch besonders hell im Kopf und für mich unverständlich was er von ihr wollte. Das andere war nur Zusatzinfo - völlig wertfrei...

Das was du so von dir gibst, spricht auch nicht gerade für Intelligenz. Auch völlig wertfrei. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb vor 6 Minuten:

Das was du so von dir gibst, spricht auch nicht gerade für Intelligenz. Auch völlig wertfrei. :=

Jo, scheisst euch halt an deswegen  - völlig wertfrei ;) 

Is des a Fußballforum oder a Damenkränzchen? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dudeman schrieb vor 3 Stunden:

Wenns die Norweger im Langlauf weiter auf die Pappn haut, gewinnt zum ersten mal seit Ewigkeiten mal eine andere Nation den Medaillenspiegel...

Leider ist es um den Sieg öfters ziemlich Langweilig bei dieser WM :(

Könnte tatsächlich eng werden. Norwegen wohl noch mit 4 Gold sicher (3x LL bei den Damen sowie die Herrenstaffel, die beiden anderen Herrenrennen sehe ich nicht als fix), die Deutschen wohl die beiden Goldenen in der NoKo fix, dazu sehe ich sie auch im Team Springen vorne, und mit ihrer derzeitigen Fetten auch im Einzel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Könnte tatsächlich eng werden. Norwegen wohl noch mit 4 Gold sicher (3x LL bei den Damen sowie die Herrenstaffel, die beiden anderen Herrenrennen sehe ich nicht als fix), die Deutschen wohl die beiden Goldenen in der NoKo fix, dazu sehe ich sie auch im Team Springen vorne, und mit ihrer derzeitigen Fetten auch im Einzel. 

Die Deutschen räumen so ab, wie wir 2011 in Oslo ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!
LiamG schrieb vor 14 Stunden:

Es tut mir leid aber ich kann der Iraschko-Stolz nicht zuhören wenn die den Mund aufmacht.

+1 ... die hört sich an als wäre sie dauerbesoffen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportler.

Mit 3 Medaillen meine persönlichen Erwartungen bereits erfüllt.

In der nordischen Kombi haben wir ein junges Team welches für die Heim WM 2019 Hoffnung auf mehr macht. Die Aufstellung im Team eher auf "Langlaufspezialisten" zu setzen machte sich auf jeden Fall bezahlt.

Die Skisrpinger haben im Mixed Bewerb das Optimum herausgeholt. Die deutsche Mannschaft war gestern sehr stark und sind absolut verdient WM geworden.

In der 2.WM Woche gibts noch bei den Skispringern und Kombinierern jeweils Einzel und Teambewerbe auf der Großchance.

Nachdem sehr erfolgreichen Start können unsere Sportler befreit agieren und es ist sicher noch die ein oder andere Medaille im Bereich des möglichen.

Im Langlauf gabs natürlich mit Teresa Stadlober auch ein Highlight, Platz 6 ist sehr beachtlich. Wenn sie verletzungsfrei bleibt und konsequent weiterarbeitet könnte Sie bei der Heim WM für eine Überraschung sorgen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
patriot18 schrieb vor 5 Minuten:

Ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportler.

Mit 3 Medaillen meine persönlichen Erwartungen bereits erfüllt.

In der nordischen Kombi haben wir ein junges Team welches für die Heim WM 2019 Hoffnung auf mehr macht. Die Aufstellung im Team eher auf "Langlaufspezialisten" zu setzen machte sich auf jeden Fall bezahlt.

Die Skisrpinger haben im Mixed Bewerb das Optimum herausgeholt. Die deutsche Mannschaft war gestern sehr stark und sind absolut verdient WM geworden.

In der 2.WM Woche gibts noch bei den Skispringern und Kombinierern jeweils Einzel und Teambewerbe auf der Großchance.

Nachdem sehr erfolgreichen Start können unsere Sportler befreit agieren und es ist sicher noch die ein oder andere Medaille im Bereich des möglichen.

Im Langlauf gabs natürlich mit Teresa Stadlober auch ein Highlight, Platz 6 ist sehr beachtlich. Wenn sie verletzungsfrei bleibt und konsequent weiterarbeitet könnte Sie bei der Heim WM für eine Überraschung sorgen..

2 Medaillen sind für mich, wenn uns nicht das Pech verfolgt,  auf jeden Fall realistisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Training Großschanze:

Stoch: 1 - 1 - 3
Kot: 3 - 4 - 13
P. Prevc: 2 - 8 - 7
Tande: 10 - 9 - 2

Fettner: 4 - 10 - 4
Kofler: 37 - 13 - 6
Schiffner: 25 - 22 - 17
Schlierenzauer: 33 - 23 - 30

Kraft, Hayböck, Wellinger & Eisenbichler DNS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre
LiamG schrieb vor 16 Stunden:

Es tut mir leid aber ich kann der Iraschko-Stolz nicht zuhören wenn die den Mund aufmacht.

iceman schrieb vor 1 Stunde:

+1 ... die hört sich an als wäre sie dauerbesoffen ...

irgendwie erinnert sie mich an den user mazunte, bzw. stell ich ihn mir bei manchen posts genau so vor :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag