Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Elitestudent schrieb vor 33 Minuten:

Du siehst nach einem einzigen Spiel, dass einem 21-Jährigen taktisches Verständnis und Spielintelligenz fehlt, um auf der 6 zu spielen? Ich gratuliere zu diesem Talent.

Ich habe etwas länger gebraucht, um dem Serbest ähnliche Defizite vorzuhalten. Bei beiden Spielern habe ich aber die Hoffnung, dass sie sich noch weiter entwickeln können. Beide sind jung, wobei der Serbest seit längerem auf einem überschaubaren Level stagniert - höflich gesagt. Bei einem Kadiri und auch beim Lee (eher ein 8er bzw. Box-to-Box-MF) habe ich größere Hoffnungen.

Das defensive MF ist - wie ich immer wieder gerne schreibe - aus meiner Sicht die schwierigste und anspruchsvollste Rolle (vor allem bei unseren Spielsystem und der generell ausbaufähigen Defensivarbeit der Offensivabteilung). So gesehen hat Serbest - der für mich eher ein 8er ist - das bisher recht gut gemacht insb. wenn man zusätzlich bedenkt dass er noch recht jung ist.

Jetzt hat(te) er ein Loch - bei jungen Spielern keine Besonderheit - bei dem die Talsohle aber - glaube ich zumindest zu erkennen - schon überschritten ist. Wenn er nach diesen temporären Rückschlag wieder "zurückkommt" ist er vermutlich mental stärker als zuvor - und Fußball ist zu einem guten Teil "Hirnsache".

Kadiri sehe ich aktuell eher (vielleicht noch) nicht auf der DMF-Position und das bedeutet: Wir brauchen einen DMF :support: - zumindest als guten Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten:

V.a. sollte TF - wenn er sonst schon gar nichts kann - talentierte defensive Mittelfeldspieler erkennen. 

Richtig ist aber auch, dass Kadiri augenscheinlich einige Dinge mitbringt, die wir uns von einem 6er wünschen würden, nämlich vor allem Spielwitz nebst Robustheit. Meiner Meinung nach fehlt es ihm zZ aber an taktischen Verständnis. Vielleicht erlernt er dieses als IV, wo er das Spiel schön vor sich sieht, dieses ja noch.

Ich finde trotzdem das man einen IV verpflichten muss. Man sieht ja Kadiri ist nicht sattelfest (was man ihm auch nicht vorwerfen kann) er wird von Spiel zu Spiel sicherer und traut sich mehr zu.

 

Finde trotzdem man sollte mal versuchen ihn als 6er spielen zu lassen und nicht nur 1 Spiel.. und wie du schon gesagt hast sehe ich im Vergleich zu Serbest nicht viel unterschied. So leid es mir tut aber Serbest hatte seine Phase wo er auch echt gut gespielt hat. Diese Saison ist er zum vergessen... Aufbaufehler, es kommen vl 60% der Pässe an.. das ist für nen 6er ne miserable Leistung. Auch Zweikampftechnisch sehe ich bei Serbest noch viel luft nach oben habe oft da Gefühl wenn er denn Ball hat das er ihn schnell wieder los werden will da er Angst hat den Ball zu verlieren. Er hat aber noch Zeit um sich zu verbessern ist ja auch erst 21 (Falls nicht stimmt bitte korrigieren).

 

Daher die Bitte an unsere Sportabteilung bitte noch einen für den Flügel und die Innenverteidung (Kein Rotpuller!)

Als 6er finde ich muss man Kadiri eine Chance geben sehe da wirklich viel Potenzial, abgesehen davon das ein großer und robuster 6er immer einen kleinen Vorteil mitbringt

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Von wo hastn du das?

1 Satz ausm Kurier, 2ten Satz werd ich sicher hier bekanntgeben :clever:

Aber Gespräche mit Madl haben definitiv stattgefunden. Wir sind aber logischerweise nicht die einzigen die an ihm dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Owls schrieb vor 6 Minuten:

Neuzugänge nur mehr Österreicher laut MK.

Sax fix, Madl wahrscheinlich.

sax stimmt wie gesagt, madl aber defintiv nicht (wenngleich es gespräche gegeben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Pinkman schrieb vor 3 Minuten:

Dann gib ihn bekannt 

Ein Freund eines Freundes hat einen Freund, dessen Freund hat wiederum einen Onkel dessen Freund hat die Infos :feier:

Spaß beiseite, hab selten Infos normal, aber das hat sich halt mal ergeben.

Rotpuller kann man leider wirklich nicht komplett ausschließen. Wenn alle Stricke reißen ... 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.