Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 2 Stunden:

Jetzt musst du mir erklären, warum Kayode, Al Hassan oder Lee drittklassig sind. Und wer sind die zwielichtigen Manager? Das waren doch Empfehlungen von Grant (Israelischer Nationaltrainer) und von Wohlfahrt/Hitzel! Dieser Post macht den Eindruck, dass man einfach draufhaut, wenn man keine Information hat.

Es geht ums Sommertransferfenster, und nach Verkäufen (!) von Kayode, Filipovic und Stryger in diesem sowie dem Erreichen der EL Gruppenphase dann mit Lee, Al Hassan und Ruan als Leihspieler zu holen ist jämmerlich, kasperlhaft. Das sind Perspektivspieler mit Option.  Wo sind die nominellen Verstärkungen ? 

Am Geld kanns nicht gelegen sein, am int. Aufritt, wie uns so oft erzählt wird, auch nicht ! Woran dann ? 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FAKforever1911 schrieb vor 8 Minuten:

hehe ja die stadionkredite etc. sind schon abbezahlt noch bevor das stadion fertig gebaut ist. MK der fuchs

Für was gibt es fix ausverhandelte Rückzahloptionen?

Auch bei unserem Haus zahlen wir 10 Jahre pünktlich und punktgenau unsere Raten zurück. Wie ausverhandelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Johnny Cut schrieb Gerade eben:

Für was gibt es fix ausverhandelte Rückzahloptionen?

Auch bei unserem Haus zahlen wir 10 Jahre pünktlich und punktgenau unsere Raten zurück. Wie ausverhandelt. 

dann is es ja noch unerklärlicher warum man in den transferperioden nix investiert sondern auf sparflamme auf einkaufstour geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 15 Minuten:

Es geht ums Sommertransferfenster, und nach Verkäufen (!) von Kayode, Filipovic und Stryger in diesem sowie dem Erreichen der EL Gruppenphase dann mit Lee, Al Hassan und Ruan als Leihspieler zu holen ist jämmerlich, kasperlhaft. Das sind Perspektivspieler mit Option.  Wo sind die nominellen Verstärkungen ? 

Am Geld kanns nicht gelegen sein, am int. Aufritt, wie uns so oft erzählt wird, auch nicht ! Woran dann ? 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 

Obendrein mit dem Hintergrund mit dem CL-Quali-Platz ins Horr einzuziehen und da zu sein wenn RBS schwächelt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schwer zu beurteilen von außen, warum wir so eine Sparpolitik fahren. Manchmal denke ich mir, bei uns schaut es düsterer aus, als wir es zu Ohren bekommen haben. Das hätte man aber angesichts der veröffentlichten Zahlen aber gut versteckt... Ob jetzt MK die Freigabe der Mitteln nicht genehmigt hat oder FW sich verzockt hat bei den DM Spieler/n kann man nicht beurteilen, schließlich und endlich zum jetzigen Zeitpunkt auch schon egal. Insofern will ich das Ganze gar nicht an einer einzelnen Person festmachen, obwohl FW der letztverantwortliche im sportlichen Bereich halt ist und deswegen auch die Kritik sich zuschreiben lassen muss (ohne Bashing zu betreiben)

Die Perspektivspieler passen ja auch, sehe da schon vor allem bei Lee viel Entwicklungspotenzial. Aber wie ein anderer User schon gesagt hat, fällt uns halt auch auf den Kopf im Moment, dass man für den Kader selbst zu wenig gemacht hat, aus was für Gründe auch immer. Bin überzeugt, dass wir besser da stehen würden, aber für den Herbst bringt es nichts mehr darüber zu diskutieren. Nur annehmen sollte man es, dass man sich hier im Sommer verzockt hat und daraus seine Lehren ziehen und davon gehe ich aus, dass dies intern sicherlich aufgearbeitet wird.

Jetzt muss man schauen, dass man den Herbst irgendwie drüber bringt und mit der einen oder anderen Verstärkung im Winter, den Angriff auf die vorderen Plätze nimmt, was auch immer dann am Ende raus schaut. Denn eines ist auch klar, selbst mit der einen oder anderen Spielern mehr, wären wir auch kein Kandidat für die ersten beiden Plätze gewesen im Herbst.

PS: Ich sehe einen Abgang von HH eher als Chance als Verlust. Ohne HH werden wir wohl auch wieder direkter spielen müssen, mit einem guten DM und Prokop/Lee/Grünwald in den OM Positionen haben wir genügend spielerische Qualität um vielen in unserer Liga weh zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Ich glaube dass wir die 2 saisonen im prater(+steinbrunn) ein derartiges minus aufreissen, dass man froh über die spielerverkaufserlöse sowie EL einnahmen sein muss. Der rest wird halt fürs neue horr beiseite gelegt....

Und ein bisserl was hama ja eh investiert auch (leider halt zu wenig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Es geht ums Sommertransferfenster, und nach Verkäufen (!) von Kayode, Filipovic und Stryger in diesem sowie dem Erreichen der EL Gruppenphase dann mit Lee, Al Hassan und Ruan als Leihspieler zu holen ist jämmerlich, kasperlhaft. Das sind Perspektivspieler mit Option.  Wo sind die nominellen Verstärkungen ? 

Am Geld kanns nicht gelegen sein, am int. Aufritt, wie uns so oft erzählt wird, auch nicht ! Woran dann ? 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 

es war schlicht nicht notwendig. und dass ein Stürmer einschlägt wie kayode, ist nicht planbar. wieviel Geld hat zB rapid in den letzten Perioden für Stürmer rausgeschmissen? wieviel kostet da ein Tor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 2 Minuten:
Der Spielmacher schrieb vor 47 Minuten:
Es geht ums Sommertransferfenster, und nach Verkäufen (!) von Kayode, Filipovic und Stryger in diesem sowie dem Erreichen der EL Gruppenphase dann mit Lee, Al Hassan und Ruan als Leihspieler zu holen ist jämmerlich, kasperlhaft. Das sind Perspektivspieler mit Option.  Wo sind die nominellen Verstärkungen ? 

Am Geld kanns nicht gelegen sein, am int. Aufritt, wie uns so oft erzählt wird, auch nicht ! Woran dann ? 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 
 

es war schlicht nicht notwendig. und dass ein Stürmer einschlägt wie kayode, ist nicht planbar. wieviel Geld hat zB rapid in den letzten Perioden für Stürmer rausgeschmissen? wieviel kostet da ein Tor?

Warum immer wieder der Querverweis zu Rapid? Mich interessiert Rapid nicht. Man soll sich an den besseren orientieren, nicht am Schlechten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:
Der Spielmacher schrieb vor 48 Minuten:
Es geht ums Sommertransferfenster, und nach Verkäufen (!) von Kayode, Filipovic und Stryger in diesem sowie dem Erreichen der EL Gruppenphase dann mit Lee, Al Hassan und Ruan als Leihspieler zu holen ist jämmerlich, kasperlhaft. Das sind Perspektivspieler mit Option.  Wo sind die nominellen Verstärkungen ? 

Am Geld kanns nicht gelegen sein, am int. Aufritt, wie uns so oft erzählt wird, auch nicht ! Woran dann ? 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 
 

es war schlicht nicht notwendig. und dass ein Stürmer einschlägt wie kayode, ist nicht planbar. wieviel Geld hat zB rapid in den letzten Perioden für Stürmer rausgeschmissen? wieviel kostet da ein Tor?

Gerade unsere Stürmer nehme ich genauso aus der Kritik, sie bekommen kaum Bälle so wie sie es nötig hätten. Wenn Friese im 16er angespielt wird, erinnert er mich an Linz :). Seine Trefferquote nicht so schlecht, obwohl er manchmal für das Spiel wenig tut, was aber eher an unserer Spielweise liegt als an ihm selbst finde ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube dass wir die 2 saisonen im prater(+steinbrunn) ein derartiges minus aufreissen, dass man froh über die spielerverkaufserlöse sowie EL einnahmen sein muss. Der rest wird halt fürs neue horr beiseite gelegt....

Und ein bisserl was hama ja eh investiert auch (leider halt zu wenig)

Das widerspricht den strikten Planungen von MK.

Was wäre gewesen, hätte man Kayode, Filipo und Stryger nicht verkaufen können oder man wäre im EL Play Off ausgeschieden ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Das widerspricht den strikten Planungen von MK.

Was wäre gewesen, hätte man Kayode, Filipo und Stryger nicht verkaufen können oder man wäre im EL Play Off ausgeschieden ?

 

 

Zusperren anscheinend :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Das widerspricht den strikten Planungen von MK.

Was wäre gewesen, hätte man Kayode, Filipo und Stryger nicht verkaufen können oder man wäre im EL Play Off ausgeschieden ?

 

 

Entweder wir sitzen auf einem geldberg, od wir sind afoch so nega :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Der Spielmacher schrieb vor 1 Stunde:

 

Klein kam ablösefrei, Monschein kostete keine 20% vom Kayode Erlös, Friesenbichler nicht mehr als die Leihe.

Sparverein Austria Wien.

 

Ich glaube, dass die Ablösesumme und das frei gewordene Gehalt für Filipovic in Summe für die Gehaltskosten von Klein verwendet werden. Friese kostete mit Gehalt sicher auch über 1 Million. 

Man hätte natürlich teilweise auf Pump auch in zwei 5 Millionen Kicker mit zusammen 4 Millionen Gehaltskosten über die Vertragslaufzeit investieren können. Bei "unserem" Glück in dieser Saison hätten sich wahrscheinlich beide schon in Runde 1 einen Kreuzbandschaden zugezogen. 

Ist da ein investieren ins Stadion, um danach jährliche fixe Erträge zu lukrieren, nicht sinnvoller? 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.