Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

pesce schrieb vor 13 Stunden:

Wohlfahrt hat leider versagt in dieser Transferperiode. Natürlich ist man im Nachhinein gescheiter, aber so ist das halt im Leben. Wenn es aufgeht ist er der Held, so wird er zurecht kritisiert. 

das sehe ich nicht so drastisch - westermann ist ein gewinn, alleine durch seine erfahrung, ruan hat mmn potenzial, eine richtige verstärkung zu sein, die günstigen transfers von ibra und lee waren absolut top, klein überzeugt, zurückzukommen, mit monschein den interessantesten österr. stürmer der liga geholt. dem gegenüber steht ein fehlender sechser. 

so sehr ich mich gerade über die mannschaft ärgere, wohlfahrt hat mit seinen mittlen gut gearbeitet finde ich, der sechser wiegt allerdings schwer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben mit unseren Transfers (bis auf HW) Lotto gespielt.

Bei Alhassan hat man doch erst nach ein paar Trainingseinheiten gewusst, dass er doch kein Stürmer ist :facepalm:

Und wie eh schon genug vor mir geschrieben haben  -  ein (anständiger, konstanter) 6er fehlt uns nicht erst seit heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
J.E schrieb vor 2 Stunden:

Leistungsträger wurden, bis auf kayode, der natürlich total fehlt, mehr als ersetzt

Eigentlich treffen unsere derzeitigen Stürmer sehr regelmäßig. Lary hat doch immer wieder eine Vielzahl an Schausen vernebelt. Allerdings finde ich auch, dass wir schlicht einen Stürmer zu wenig im Kader haben. Wenn sich einer der beiden verletzt oder (länger) gesperrt wird, sieht es ziemlich finster aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dass man im Sommer, außer Demaku - der sich dann leider verletzte und sonst auch nur ein Perspektivspieler ist - keinen Sechser holte, war ein Fehler. Ansonsten kann man mit der Performance von FW nur zufrieden sein. Kayode um sehr gutes Geld verkauft (war eh nicht zu halten), Filipovic mit einer Ausstiegsklausel von 1,2 Mill. verpflichtet (sonst wäre er nicht gekommen) und dann halt leider sehr knapp vor Transferende wieder abgegeben. Dafür aber Ruan (auch leider verletzt) geholt. Zudem wurden Lee, Al Hassan, Westermann und Monschein verpflichtet. Dass Kadiri noch da und dort auf Grund seiner Jugend und ungestümen Art noch einen Führungsspieler neben ihn braucht, ist auch klar. Ansonsten ist es eine sehr gute Verpflichtung. Ich weiß gar nicht, was es da zu jammern gibt. Verstehen kann ich es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
tifoso vero schrieb vor 52 Minuten:

Dass man im Sommer, außer Demaku - der sich dann leider verletzte und sonst auch nur ein Perspektivspieler ist - keinen Sechser holte, war ein Fehler. Ansonsten kann man mit der Performance von FW nur zufrieden sein. Kayode um sehr gutes Geld verkauft (war eh nicht zu halten), Filipovic mit einer Ausstiegsklausel von 1,2 Mill. verpflichtet (sonst wäre er nicht gekommen) und dann halt leider sehr knapp vor Transferende wieder abgegeben. Dafür aber Ruan (auch leider verletzt) geholt. Zudem wurden Lee, Al Hassan, Westermann und Monschein verpflichtet. Dass Kadiri noch da und dort auf Grund seiner Jugend und ungestümen Art noch einen Führungsspieler neben ihn braucht, ist auch klar. Ansonsten ist es eine sehr gute Verpflichtung. Ich weiß gar nicht, was es da zu jammern gibt. Verstehen kann ich es nicht. 

Man sucht halt eine Position, die nicht perfekt, sehr gut oder gut besetzt ist und sagt dann einem der Verantwortlichen nach, dass dieser ein Versaaager sei. Meine Erklärung dafür ist, dass dies infolge persönlicher Ressentiments, Effekthascherei, oder rhetorischen Defiziten geschieht. Sachlich fundiert scheint diese Analyse mir jedenfalls nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 21 Minuten:

Dass man im Sommer, außer Demaku - der sich dann leider verletzte und sonst auch nur ein Perspektivspieler ist - keinen Sechser holte, war ein Fehler. Ansonsten kann man mit der Performance von FW nur zufrieden sein. Kayode um sehr gutes Geld verkauft (war eh nicht zu halten), Filipovic mit einer Ausstiegsklausel von 1,2 Mill. verpflichtet (sonst wäre er nicht gekommen) und dann halt leider sehr knapp vor Transferende wieder abgegeben. Dafür aber Ruan (auch leider verletzt) geholt. Zudem wurden Lee, Al Hassan, Westermann und Monschein verpflichtet. Dass Kadiri noch da und dort auf Grund seiner Jugend und ungestümen Art noch einen Führungsspieler neben ihn braucht, ist auch klar. Ansonsten ist es eine sehr gute Verpflichtung. Ich weiß gar nicht, was es da zu jammern gibt. Verstehen kann ich es nicht. 

Jammern ist das falsche Wort. Du hast in den Punkten Recht, die du angeführt hast. Unbegreiflich war mir immer nur die Situation um einen 6er und die Situation um Sax. Die 400.000 für Sax, wären auch ohne Larry Verkauf zu stemmen gewesen und der Abgang + Mio. für Larry waren absehbar. Sprich das Risiko wäre in dem Fall überschaubar gewesen. Gründe hätte es genügend gegeben Sax zu verpflichten. Ich rechne mit einem Transfer jetzt im Winter, da ich nicht an eine Lösung mit Hoffenheim glaube, was Pires betrifft.

Der größte Vorwurf an FW geht einfach an die DM Position, ohne das ganze Aufwärmen zu wollen, schaut sein Ergebnis auf der wichtigsten Baustelle leider mau aus. Gerade hier hatte man einfach auch erwartet, dass wir hier Qualität holen können, da mit Vuko ein ordentlicher Gehaltsposten frei geworden ist. Ob verspukuliert, falsch interpretiert oder Absage in letzter Sekunde, ist unterm Strich egal. Es ist nun mal seine Aufgabe, dieses Problem zu lösen und dies ist ihm nicht gelungen.

Bei perspektivische Transfers, bin ich zu 100% zufrieden mit FW (und mir hat seine Art der Bestellung nicht gefallen) das hat Hand und Fuß. Aber die punktuelle Verbesserung, ist ihm auf (für mich) entscheidenden Position nicht gelungen. Vielleicht im nächsten Transferfenster, da muss man jetzt abwarten.  

BTW: Man sollte die Kritik trennen zw. Bestellung (wofür FW nichts dafür kann, sondern wenn das Gremium) und die getätigten Transfers. Es gibt gute Aspekte aber eben leider einen großen Hacken, ansonsten hätte FW perfekte Arbeit geleistet in diesem Transferfenster (aus meiner Sicht). Im Fußball liegen die Dinge immer nahe beinander, ein guter 6er die meisten hätten gejubelt, so sind die meisten unzufrieden, weil es für den großteil der Austria Anhängerschaft als größtes Problem in der Vergangenheit wahrgenommen wurde. Hier unterscheiden sich die Meinungen, darüber kann man sachlicher diskutieren, als es oft der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 48 Minuten:

m Fußball liegen die Dinge immer nahe beinander, ein guter 6er die meisten hätten gejubelt, so sind die meisten unzufrieden, weil es für den großteil der Austria Anhängerschaft als größtes Problem in der Vergangenheit wahrgenommen wurde. Hier unterscheiden sich die Meinungen, darüber kann man sachlicher diskutieren, als es oft der Fall ist.

Richtig ist vielmehr, dass dann großteils die gleichen - halt über eine andere Position - gejammert hätten. Denn es gibt immer eine "größte Baustelle", da sich diese ja relativ zu den anderen, oftmals schon behobenen Baustellen definiert. Ich tippe einmal, dass es die Stürmerposition geworden wäre, wenn man über den neuen 6er nicht ausreichend herziehen hätte können (was freilich bei manchen unwahrscheinlich ist :)).

VOR den Transferaktivitäten, hatten wir jedenfalls größere Baustellen. Mit nur einem Stürmer zB wäre es wohl schwierig geworden. Lediglich mit Kadiri und Borkovic in die Saison zu starten, wäre wohl ebenso berechtigter Kritik ausgesetzt gewesen, wie als LV nur Gluhakovic aufbieten zu können.

Nichtsdestoweniger wäre es gut gewesen, einen 6er zu verpflichten, der Serbest überlegen ist. Stattdessen spielen wir nun wenigstens fallweise mit Lee und Prokop im Zentrum, was auch durchaus gefallen kann. Da geht dann der klassische 6er eigentlich nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin durchaus bei dir, dass es immer Menschen gibt, die eine Situation anders einschätzen und sich deshalb Diskussionen ergeben, dass diese hier im ASB manchmal viel zu emotional geführt werden, auch da stimme ich überein.

Hat hier dazu geführt, sobald wer Kritik äußert, dass diese sofort Dauernörgler sind und die anderen blinde Verfechter vom Verein... Kritisch zu hinterfragen gibt es bei uns das eine oder andere. Manch andere Dinge sind dafür bei weitem nicht so schlimm, wie manchmal nach einem Match hier dargestellt wird.

Manchmal habe ich hier das Gefühl, wenn hier Kritik mit zu viel Emotion geäußert wird, dass man sich nicht auf die wesentliche Kritik konzentrieren kann sondern sich lieber auf den Gemütszustand des einen odern Users einschießt. Da denke ich mir dann, die können alle nicht verheiratet sein :)

Wenn man ein Fazit aus der letzten Saison zieht und sich fragt warum haben wir so viele Tore bekommen, und diese Frage hat man sich im Verein sicherlich gestellt, hätte ein fehlender Stabilisator im ZM herauskommen müssen. Dies konnte nicht behoben werden, ich denke nicht, dass man ein großartiger Prophet sein muss um 50 Gegentore auch für die heurige Saison vorherzusagen, wenn hier im Winter nicht nachgebessert wird. Aufgrund unserer Spielanlage hat es keine Verteidigung leicht die für uns finanzierbar ist, wenn dann auch noch ein Abräumer davor fehlt, wirds sehr schnell eklig für den Rest.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finds ja interessant dass es nicht als Fehler angesehen wird dass einer der interessantesten Österreicher für den doppelten Preis gekauft worden wäre obwohl er 2 Monate vorher mit einer Option zum Billigtarif wechseln hätte können. Obendrein auf einer Position auf der wir einen Schwerverletzten haben. 

Detto dass man mit grad mal einen richtig fitten und zum damaligen Zeitpunkt ohne Bedenken zum Einsatz kommenden IV geht. Egal ob Westermann, Borkovic oder Ruan, alle haben in dieser (Herbst) Saison ihr Pinckerl zu tragen und werden jeweils etliche Spiele nicht oder nur mit halber Kraft zur Verfügung stehen. Abgesehen von Verletzungen oder Sperren. 

DM ohne Worte... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich finds ja interessant dass es nicht als Fehler angesehen wird dass einer der interessantesten Österreicher für den doppelten Preis gekauft worden wäre obwohl er 2 Monate vorher mit einer Option zum Billigtarif wechseln hätte können. Obendrein auf einer Position auf der wir einen Schwerverletzten haben. 

Detto dass man mit grad mal einen richtig fitten und zum damaligen Zeitpunkt ohne Bedenken zum Einsatz kommenden IV geht. Egal ob Westermann, Borkovic oder Ruan, alle haben in dieser (Herbst) Saison ihr Pinckerl zu tragen und werden jeweils etliche Spiele nicht oder nur mit halber Kraft zur Verfügung stehen. Abgesehen von Verletzungen oder Sperren. 

DM ohne Worte... 

dass du die saxgeschichte nicht kapierst, ist schon klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 3 Stunden:

Ich finds ja interessant dass es nicht als Fehler angesehen wird dass einer der interessantesten Österreicher für den doppelten Preis gekauft worden wäre obwohl er 2 Monate vorher mit einer Option zum Billigtarif wechseln hätte können. Obendrein auf einer Position auf der wir einen Schwerverletzten haben. 

Detto dass man mit grad mal einen richtig fitten und zum damaligen Zeitpunkt ohne Bedenken zum Einsatz kommenden IV geht. Egal ob Westermann, Borkovic oder Ruan, alle haben in dieser (Herbst) Saison ihr Pinckerl zu tragen und werden jeweils etliche Spiele nicht oder nur mit halber Kraft zur Verfügung stehen. Abgesehen von Verletzungen oder Sperren. 

DM ohne Worte... 

Wie oft kramst du den Saxvorwurf jetzt noch hervor? Das wird ja bald pathologischer als das Mäckisackerl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Wie oft kramst du den Saxvorwurf jetzt noch hervor? Das wird ja bald pathologischer als das Mäckisackerl. ;-)

Wenn es um Fehler dieses Sommers geht dann wohl noch öfter. Oder wird es weniger Fehler weil man es öfters erwähnt? :confused:

 

J.E schrieb vor einer Stunde:
Johnny Cut schrieb vor 4 Stunden:
Ich finds ja interessant dass es nicht als Fehler angesehen wird dass einer der interessantesten Österreicher für den doppelten Preis gekauft worden wäre obwohl er 2 Monate vorher mit einer Option zum Billigtarif wechseln hätte können. Obendrein auf einer Position auf der wir einen Schwerverletzten haben. 

Detto dass man mit grad mal einen richtig fitten und zum damaligen Zeitpunkt ohne Bedenken zum Einsatz kommenden IV geht. Egal ob Westermann, Borkovic oder Ruan, alle haben in dieser (Herbst) Saison ihr Pinckerl zu tragen und werden jeweils etliche Spiele nicht oder nur mit halber Kraft zur Verfügung stehen. Abgesehen von Verletzungen oder Sperren. 

DM ohne Worte... 
 

dass du die saxgeschichte nicht kapierst, ist schon klar

Na dann erklärs mir... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.