Sommertheater 2017


t.m.

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
J.E schrieb vor 1 Minute:

weil die Finanzen und der Bedarf im Juni ganz anders war

aber mach dir keinen Kopf, du kapierst es auch heute wieder nicht

Perlen vor die Säue werfen ?

Sein einziges Argument ist ja nur dass Sax eine Ausstiegsklausel um 400 000€ hatte.

Ob wir zu dem Zeitpunkt an ihm interessiert waren oder nicht, bzw ob der Fokus auf andere Spieler gerichtet war zählt da scheinbar nicht.

Nach der Logik von dem müsste man jeden Spieler mit Ausstiegsklausel verpflichten denn es besteht immer die Gefahr dass wir zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an diesen Spielern zeigen könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

Perlen vor die Säue werfen ?

Sein einziges Argument ist ja nur dass Sax eine Ausstiegsklausel um 400 000€ hatte.

Ob wir zu dem Zeitpunkt an ihm interessiert waren oder nicht, bzw ob der Fokus auf andere Spieler gerichtet war zählt da scheinbar nicht.

Nach der Logik von dem müsste man jeden Spieler mit Ausstiegsklausel verpflichten denn es besteht immer die Gefahr dass wir zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an diesen Spielern zeigen könnten.

 

Zunächst müsste man aber alle Verträge der Spieler anderer Vereine kennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 7 Minuten:

weil die Finanzen und der Bedarf im Juni ganz anders war

aber mach dir keinen Kopf, du kapierst es auch heute wieder nicht

Es war kein Bedarf im Juni? Der Venuto hat sich im April verletzt und bei den beiden restlichen Flügel läuft der Vertrag aus diese Saison?!? Und da war an einem relativ jungen, grad recht aufstrebenden Flügel kein Bedarf?!? 

Und ein paar 100k waren im Juni nicht drin aber im August war man gewillt das doppelte zu zahlen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Bedarf im Juni? Der Venuto hat sich im April verletzt und bei den beiden restlichen Flügel läuft der Vertrag aus diese Saison?!? Und da war an einem relativ jungen, grad recht aufstrebenden Flügel kein Bedarf?!? 

Und ein paar 100k waren im Juni nicht drin aber im August war man gewillt das doppelte zu zahlen? 

 

Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 9 Minuten:

Es wird vielmehr auch dann kein Fehler, wenn du es noch tausendmal behauptest. 

Im April wird das Auto meiner Frau kaputt. Und da gäbe es eine günstige Frühjahresaktion wg. eines neuen Autos. Ich entscheide mich aber dafür dass ich es lieber so probiere dass wir entweder iwie das 2. Auto teilen oder ich mit dem Moped oder Fahrrad fahre. Im August komm ich drauf "hoppla, ich bräuchte dann doch ein zweites Auto mehr als Gedacht" und geh wieder zum Händler. Nachdem die Frühjahresaktion aber abgelaufen ist muss ich halt plötzlich das Doppelte zahlen. Der Händler sieht mein Dilemma und möchte noch mehr herausquetschen weil ich ihm im Sommer bei einem anderen Geschäft aufgrund eines Formalfehlers die Hosen runtergezogen habe und verlangt nun sogar noch mehr worauf ich von diesem Geschäft die Finger lasse und ich nun den ganzen Herbst erst mit dem Moped, Fahrrad oder der äußerst unbequemen Fahrgemeinschaft meiner Frau vorlieb nehmen muss. 

Und das soll kein Fehler sein? Wenn du im Juni dein Auto um einen Bruchteil des Sommerpreises bekommen hättest wenn du nur ein kleines bissl Weitsicht bewiesen hättest?!? 

Ich denke all meine Bekannten würden mir den Vogel zeigen und dabei mit einem süffisanten Lächeln sagen dass ich selber Schuld wäre. :lol:

 

brillantinbrutal schrieb vor 17 Minuten:

Zunächst müsste man aber alle Verträge der Spieler anderer Vereine kennen...

:laugh:

Der wird diese Klausel geheim halten dass sie nur ja niemand nutzen kann. Total logisch...  :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im April wird das Auto meiner Frau kaputt. Und da gäbe es eine günstige Frühjahresaktion wg. eines neuen Autos. Ich entscheide mich aber dafür dass ich es lieber so probiere dass wir entweder iwie das 2. Auto teilen oder ich mit dem Moped oder Fahrrad fahre. Im August komm ich drauf "hoppla, ich bräuchte dann doch ein zweites Auto mehr als Gedacht" und geh wieder zum Händler. Nachdem die Frühjahresaktion aber abgelaufen ist muss ich halt plötzlich das Doppelte zahlen. Der Händler sieht mein Dilemma und möchte noch mehr herausquetschen weil ich ihm im Sommer bei einem anderen Geschäft aufgrund eines Formalfehlers die Hosen runtergezogen habe und verlangt nun sogar noch mehr worauf ich von diesem Geschäft die Finger lasse und ich nun den ganzen Herbst erst mit dem Moped, Fahrrad oder der äußerst unbequemen Fahrgemeinschaft meiner Frau vorlieb nehmen muss. 

Und das soll kein Fehler sein? Wenn du im Juni dein Auto um einen Bruchteil des Sommerpreises bekommen hättest wenn du nur ein kleines bissl Weitsicht bewiesen hättest?!? 

Ich denke all meine Bekannten würden mir den Vogel zeigen und dabei mit einem süffisanten Lächeln sagen dass ich selber Schuld wäre. default_lol.gif

 

was aber, wenn du dir die Frühjahrsaktion nicht leisten kannst und vorher dein drittauto verkaufen musst? und dann reparierst dein altes doch und schlägst bei der nächsten Aktion zu. oder du bist mit der Reparatur so zufrieden, dass du gar kein neues mehr willst und kaufst stattdessen noch ein Motorrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Papa_Breitfuss schrieb vor 22 Minuten:

Perlen vor die Säue werfen ?

Sein einziges Argument ist ja nur dass Sax eine Ausstiegsklausel um 400 000€ hatte.

Ob wir zu dem Zeitpunkt an ihm interessiert waren oder nicht, bzw ob der Fokus auf andere Spieler gerichtet war zählt da scheinbar nicht.

Nach der Logik von dem müsste man jeden Spieler mit Ausstiegsklausel verpflichten denn es besteht immer die Gefahr dass wir zu einem späteren Zeitpunkt Interesse an diesen Spielern zeigen könnten.

 

Die Ausstiegsklausel ist Argument Nr. 1.

Nr.2 wäre die Verletzung Venutos. 

Nr. 3 dass bei den beiden restlichen Flügel der Vertrag ausläuft. 

Vorausschauende Planung nenne ich sowas. Obendrein preisgünstig, Österreicher, relativ jung, aufstrebenden. 

Hmmm, gar nicht sooo wenig und weit mehr als nur ein einziges Argument.

J.E schrieb vor 13 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 17 Minuten:
Im April wird das Auto meiner Frau kaputt. Und da gäbe es eine günstige Frühjahresaktion wg. eines neuen Autos. Ich entscheide mich aber dafür dass ich es lieber so probiere dass wir entweder iwie das 2. Auto teilen oder ich mit dem Moped oder Fahrrad fahre. Im August komm ich drauf "hoppla, ich bräuchte dann doch ein zweites Auto mehr als Gedacht" und geh wieder zum Händler. Nachdem die Frühjahresaktion aber abgelaufen ist muss ich halt plötzlich das Doppelte zahlen. Der Händler sieht mein Dilemma und möchte noch mehr herausquetschen weil ich ihm im Sommer bei einem anderen Geschäft aufgrund eines Formalfehlers die Hosen runtergezogen habe und verlangt nun sogar noch mehr worauf ich von diesem Geschäft die Finger lasse und ich nun den ganzen Herbst erst mit dem Moped, Fahrrad oder der äußerst unbequemen Fahrgemeinschaft meiner Frau vorlieb nehmen muss. 

Und das soll kein Fehler sein? Wenn du im Juni dein Auto um einen Bruchteil des Sommerpreises bekommen hättest wenn du nur ein kleines bissl Weitsicht bewiesen hättest?!? 

Ich denke all meine Bekannten würden mir den Vogel zeigen und dabei mit einem süffisanten Lächeln sagen dass ich selber Schuld wäre. default_lol.gif

 
 

was aber, wenn du dir die Frühjahrsaktion nicht leisten kannst und vorher dein drittauto verkaufen musst? und dann reparierst dein altes doch und schlägst bei der nächsten Aktion zu. oder du bist mit der Reparatur so zufrieden, dass du gar kein neues mehr willst und kaufst stattdessen noch ein Motorrad

Wenn ich mir bei einem kaputten Auto kein neues leisten kann obwohl ich es unbedingt bräuchte hab ich einiges falsch gemacht und würde mir Sorgen machen ob ich meine Familie in schwereren Zeiten eh ernähren kann. :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wenn ich mir bei einem kaputten Auto kein neues leisten kann obwohl ich es unbedingt bräuchte hab ich einiges falsch gemacht und würde mir Sorgen machen ob ich meine Familie in schwereren Zeiten eh ernähren kann. default_sad.gif

 

und Sax brauchen wir unbedingt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 55 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 11 Stunden:
Wenn ich mir bei einem kaputten Auto kein neues leisten kann obwohl ich es unbedingt bräuchte hab ich einiges falsch gemacht und würde mir Sorgen machen ob ich meine Familie in schwereren Zeiten eh ernähren kann. default_sad.gif

 
 

und Sax brauchen wir unbedingt?????

Stimmt. Warten wir lieber bis Pires' Vertrag ausgelaufen ist und holen erst dann Ersatz für ihn. Is natürlich wesentlich vorausschauender... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Stimmt. Warten wir lieber bis Pires' Vertrag ausgelaufen ist und holen erst dann Ersatz für ihn. Is natürlich wesentlich vorausschauender... 

der wäre dann ablösefrei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Johnny Cut schrieb vor 12 Stunden:

Der wird diese Klausel geheim halten dass sie nur ja niemand nutzen kann. Total logisch...  :lol:

 

In der provisionsdominierten Gedankenwelt eines Spielermanagers kann das richtig viel Sinn machen. Warum nicht?

J.E schrieb vor 18 Minuten:
Johnny Cut schrieb vor 42 Minuten:
Stimmt. Warten wir lieber bis Pires' Vertrag ausgelaufen ist und holen erst dann Ersatz für ihn. Is natürlich wesentlich vorausschauender... 
 

der wäre dann ablösefrei....

Wer kümmert sich schon um Geld? Wächst doch auf Bäumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 54 Minuten:

In der provisionsdominierten Gedankenwelt eines Spielermanagers kann das richtig viel Sinn machen. Warum nicht?

Wer kümmert sich schon um Geld? Wächst doch auf Bäumen.

Ich denke, dass die 400.000 ein überschaubares finanzielles Risiko gewesen wäre, in Anbetracht der Avancen von Larry. Man wusste doch, dass über die nächsten 2 Monate mehr als 1 Mio (die man für Frise veranschlagt hatte) reinkommen werden. Wenn SD FW nichts von dieser Klausel wusste, läuft tatsächlich was schief. Ich bin überzeugt, dass er es wusste, bei Interesse an einem Spieler, wird der Manager schon schnell genug darauf Hinweisen.

Das die Sinnhaftigkeit für diesen Transfer vorhanden war, sollte man aber nicht in Frage stellen. Das es andere Faktoren gab, die dies verhindert haben, ist sehr wahrscheinlich. Aber es ist nun Mal Aufgabe des SD, die finanziellen Entscheidungsträger von der Sinnhaftigkeit zu überzeugen und das ist ihm nicht gelungen. 

So wäre es entweder ein finanzieller Schaden von 400.000 geworden die man mehr gezahlt hätte oder eben wie in unserem Fall, ein sportlicher Schaden, da der Spieler nicht zur Verfügung stand, weil es ihm nicht gelungen ist.

Und mit der Erkenntnis, könnte man es belassen :). Wird sicherlich intern aufgearbeitet, aber dies zähle ich jetzt nicht unbedingt zu den Bestleistungen von FW. Im Gegensatz zu seinen Verpflichtungen von Perspektivspieler, hier war schon die Verpflichtung von Stronati ein erster Schritt in die richtige Richtung und wurde in der letzten Transfer Periode sehr gut weiter geführt. Der Weg gefällt mir sehr gut im übrigen, für den kurzfristigen Erfolg erhoffe ich mir, dass er die 6er Position noch gut löst und Sax im Winter holt. Dann war die Arbeit mit Verzögerung sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.