Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Kombiniere...

Jössas, jetzt hams den Lederer aussi ghaut… Als müssten wir nicht schon genug des Leids ertragen. Wir leben in einer Welt ohne Chance auf Stabilität und Entschleunigung;  in einer Welt der Bigotterie und Dekadenz, des stetigen Wandels, des sinkenden subjektiven Sicherheitsgefühls…
…doch in so einer Welt ist Franco Foda ein Lichtblick. Der letzte Lichtblick. Er gibt uns in der Defensive Stabilität. Er gibt mir, gibt uns allen Stabilität. Er ist unser Anker. Sturm wird untergehen, Foda wird bleiben. Franco Foda für alle! Franco Foda für immer!

Spoiler

Hier im ASB sind viel zu viele Ketzer und Heckenschützen unterwegs. Schämt euch. Ich werde für Franco Foda beten!

Spoiler

:trolldad:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Juran schrieb vor 1 Stunde:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-will-verhandlungen-mit-franco-foda-zu-ende-bringen/

Will man den unbedingt mir Foda Verlängern ?

Ich hoffe das auch diese Verhandlungen Platzen.

Ich bin zwar auch der Meinung -das es von beiden seiten aus -das beste wäre sich zu trennen - aber bevor solche halbgaren Trainer -wie Lederer -Pfeifenberger-oder Kühbauer oder sonst was kommen -ist mir Foda 1000 mal lieber als wie dey genannten . Das Foda natürlich mehr Gehalt rausholen  will -ist normal -genauso wie bei uns-  mal ein blödes beispiel : angenommen ich wäre arbeitslos bzw bin arbeitslos geworden  -gehe zum ams-und die bieten mir einen job um 1200€ an und ich bekomme 1100€ stempelgeld -dann sag ich auch zu meinen berater -du kannst mich gern haben -um den Hungerslohn stehe ich nicht auf . Bin gespannt wie sich das noch entwickelt -ob Kreissl schon wenn anders hat -oder ob doch Foda weiter bei uns ist .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The Flash schrieb vor 4 Minuten:

blödes beispiel : angenommen ich wäre arbeitslos bzw bin arbeitslos geworden  -gehe zum ams-und die bieten mir einen job um 1200€ an und ich bekomme 1100€ stempelgeld -dann sag ich auch zu meinen berater -du kannst mich gern haben

OT:Eines der Probleme bei uns ist der Vergleich der Monatsgehälter mit dem AMS Bezug und dabei auf 13. und 14. Gehalt zu vergessen.

Mit 1200 als Hackler hast aufs Monat umgerechnet ca.300€ mehr am Konto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Flash schrieb vor 31 Minuten:

Ich bin zwar auch der Meinung -das es von beiden seiten aus -das beste wäre sich zu trennen - aber bevor solche halbgaren Trainer -wie Lederer -Pfeifenberger-oder Kühbauer oder sonst was kommen -ist mir Foda 1000 mal lieber als wie dey genannten . Das Foda natürlich mehr Gehalt rausholen  will -ist normal -genauso wie bei uns-  mal ein blödes beispiel : angenommen ich wäre arbeitslos bzw bin arbeitslos geworden  -gehe zum ams-und die bieten mir einen job um 1200€ an und ich bekomme 1100€ stempelgeld -dann sag ich auch zu meinen berater -du kannst mich gern haben -um den Hungerslohn stehe ich nicht auf . Bin gespannt wie sich das noch entwickelt -ob Kreissl schon wenn anders hat -oder ob doch Foda weiter bei uns ist .

Also bitte, bei Kühbauer geb ich dir uneingeschränkt recht, da wäre es wirklich besser Foda zu behalten. Bei Pfeifenberger finde ich, dass der aus dem WAC keine homogene Mannschaft formen konnte, da fehlen mir auch gewisse Automatismen und Stabilität.

Aber einen Lederer als halbgare Trainer zu bezeichnen kann ich absolut nicht nachvollziehen, der hat bei der Admira über einen längeren Zeitraum sehr gute Arbeit geliefert, taktisch variabel (natürlich auch mit Fehlern, keine Frage), junge Spieler eingebaut und verbessert - ich weiß nicht, ob man aus der Admira mehr rausholen kann als er es tat.

Das AMS-Beispiel finde ich nicht korrekt: Foda bekommt nirgendwo seine fixen 500.000 im Jahr und kann gemütlich um seine 600.000 pokern -> er steht relativ mim Rücken zur Wand. Nicht mal nach diesem ergebnistechnisch super Herbst kommt er wo anders unter, und jedes Jahr wird die Konkurrenz größer, der Output an Trainern in D ist recht hoch. Co-Trainer wird er nirgends, und wenn er von Sturm weg ist und innerhalb einiger Monate keine neue Trainerstation findet, wars das mit der Trainerkarriere. Außer natürlich bei einem kleineren Verein wie Mattersburg, St. Pölten etc... Bleibt ein Job in den Medien, aber da sind wir eher bei 4000,- im Jahr statt 400.000,- ;)

Kreissl sitzt am längeren Ast, hat mit Barisic und Lederer zwei top Alternativen, die praktisch von heute auf morgen übernehmen könnten, parat -> ich hoffe Foda verpokert sich bzw Kreissl hat die Eier, den Blender ins Leere laufen zu lassen! Mein Gefühl sagt mir aber, dass Kreissl selbst mit Foda verlängern will, aber eben nicht zu dessen Mondgehalt und anderen Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 45 Minuten:

Also bitte, bei Kühbauer geb ich dir uneingeschränkt recht, da wäre es wirklich besser Foda zu behalten. Bei Pfeifenberger finde ich, dass der aus dem WAC keine homogene Mannschaft formen konnte, da fehlen mir auch gewisse Automatismen und Stabilität.

Aber einen Lederer als halbgare Trainer zu bezeichnen kann ich absolut nicht nachvollziehen, der hat bei der Admira über einen längeren Zeitraum sehr gute Arbeit geliefert, taktisch variabel (natürlich auch mit Fehlern, keine Frage), junge Spieler eingebaut und verbessert - ich weiß nicht, ob man aus der Admira mehr rausholen kann als er es tat.

Das AMS-Beispiel finde ich nicht korrekt: Foda bekommt nirgendwo seine fixen 500.000 im Jahr und kann gemütlich um seine 600.000 pokern -> er steht relativ mim Rücken zur Wand. Nicht mal nach diesem ergebnistechnisch super Herbst kommt er wo anders unter, und jedes Jahr wird die Konkurrenz größer, der Output an Trainern in D ist recht hoch. Co-Trainer wird er nirgends, und wenn er von Sturm weg ist und innerhalb einiger Monate keine neue Trainerstation findet, wars das mit der Trainerkarriere. Außer natürlich bei einem kleineren Verein wie Mattersburg, St. Pölten etc... Bleibt ein Job in den Medien, aber da sind wir eher bei 4000,- im Jahr statt 400.000,- ;)

Kreissl sitzt am längeren Ast, hat mit Barisic und Lederer zwei top Alternativen, die praktisch von heute auf morgen übernehmen könnten, parat -> ich hoffe Foda verpokert sich bzw Kreissl hat die Eier, den Blender ins Leere laufen zu lassen! Mein Gefühl sagt mir aber, dass Kreissl selbst mit Foda verlängern will, aber eben nicht zu dessen Mondgehalt und anderen Bedingungen.

Ja sicher du hast nicht Unrecht mit dem was du sagst -aber was ihr alle in Lederer sieht -verstehe ich nicht ganz - Foda will natürlich Pokern - Aber ich finde einfach -das nach Foda der nächste Trainer einfach sitzen muss : bzw wie Foda dann weg war -ist ihm prinzip nichts besseres nachgekommen . bei aller Abneigung gegen Foda -aber in manche Foren tun manche so -als wäre Foda der größte Idiot von hier bis Texas -Ich meine diese Saison war bis jetzt wirklich ihn meinen augen nicht schlecht(warten wir die Rückrunde ab ) .  bzw -es wird immer übers Spielsystem bei uns geredet -andere finden es gut -andere reden von Angsthasen Fußball -Und mit den Jungen Spielern ist es einfach so : Ich kann mir nicht vorstellen das mal angenommen : Lovric wirklich schon so gut wäre-ihn Foda einfach links liegen lässt . Meines Errachtens wie er damals den Vertrag bekommen hat -wurde er damals  zu den Zeitpunkt schon zu sehr gehypt . Jeder möchte gerne den Jungen Konzepttrainer alla Nagelsmann  und wie sie alle heißen - aber das muss nicht immer vom Erfolg gekrönnt sein . Rüdiger Rehm zb wäre so ein Beispiel -Bielefeld hat wirklich schönen Offensivfußball  unter ihm gespielt -nur was hilft es dir wenn am Ende die Punkte ausbleiben-und du hinten offen stehst wie ein Scheunentor  -genauso auch Zorniger beim Vfb damals -  Im Fussball geht es nur mehr ums Ergebnis : da ist mir ein von mir aus- 3 mal hintereinander gewonnener -1:0 Pimperlsieg zehn mal lieber -als wie man spielt von mir aus 3 mal hintereinander wirklich schönen Fussball- nur das man dann halt wieder mit 0 Punkte da steht .

bearbeitet von The Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 48 Minuten:

Kreissl sitzt am längeren Ast, hat mit Barisic und Lederer zwei top Alternativen, die praktisch von heute auf morgen übernehmen könnten, parat

Nein, zumindest bei Barisic kann ich dir gar nicht zustimmen. Gleich grün wie Don Didi, passt nicht zu uns. Ob Lederer der bessere Trainer als Foda ist, kann mMn noch nicht gesagt werden. Freilich wird es bei den Verhandlungen mit Foda hauptsächlich um das liebe Geld gehen, und dass Lederer es 100x billiger macht, glaube ich nicht. Und zur derzeitigen Mannschaft scheint Franco ja nen guten Draht zu haben. Der Herbst spricht alles in allem ja doch für sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Flash schrieb vor 11 Minuten:

Ja sicher du hast nicht Unrecht mit dem was du sagst -aber was ihr alle in Lederer sieht -verstehe ich nicht ganz - Foda will natürlich Pokern - Aber ich finde einfach -das nach Foda der nächste Trainer einfach sitzen muss : bzw wie Foda dann weg war -ist ihm prinzip nichts besseres nachgekommen . bei aller Abneigung gegen Foda -aber in manche Foren tun manche so -als wäre Foda der größte Idiot von hier bis Texas -Ich meine diese Saison war bis jetzt wirklich ihn meinen augen nicht schlecht(warten wir die Rückrunde ab ) .  bzw -es wird immer übers Spielsystem bei uns geredet -andere finden es gut -andere reden von Angsthasen Fußball -Und mit den Jungen Spielern ist es einfach so : Ich kann mir nicht vorstellen das mal angenommen : Lovric wirklich schon so gut wäre-ihn Foda einfach links liegen lässt . Meines Errachtens wie er damals den Vertrag bekommen hat -wurde er damals  zu den Zeitpunkt schon zu sehr gehypt . Jeder möchte gerne den Jungen Konzepttrainer alla Nagelsmann  und wie sie alle heißen - aber das muss nicht immer vom Erfolg gekrönnt sein . Rüdiger Rehm zb wäre so ein Beispiel -Bielefeld hat wirklich schönen Offensivfußball  unter ihm gespielt -nur was hilft es dir wenn am Ende die Punkte ausbleiben-und du hinten offen stehst wie ein Scheunentor  -genauso auch Zorniger beim Vfb damals -  Im Fussball geht es nur mehr ums Ergebnis : da ist mir ein von mir aus- 3 mal hintereinander gewonnener -1:0 Pimperlsieg zehn mal lieber -als wie man spielt von mir aus 3 mal hintereinander wirklich schönen Fussball- nur das man dann halt wieder mit 0 Punkte da steht .

Man hat einen Hyballa, der mit einer schwächeren Mannschaft einen guten Fußball gezeigt und in seiner Saison seine Fehler - zu offensiv am Beginn - korrigiert hat, auf Platz 4 liegend rausgeworfen. Milanic war eine Enttäuschung, da geb ich dir recht - aber war die letzte Saison keine?

Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Nein, zumindest bei Barisic kann ich dir gar nicht zustimmen. Gleich grün wie Don Didi, passt nicht zu uns. Ob Lederer der bessere Trainer als Foda ist, kann mMn noch nicht gesagt werden. Freilich wird es bei den Verhandlungen mit Foda hauptsächlich um das liebe Geld gehen, und dass Lederer es 100x billiger macht, glaube ich nicht. Und zur derzeitigen Mannschaft scheint Franco ja nen guten Draht zu haben. Der Herbst spricht alles in allem ja doch für sich.

Gut, mir ist es halt egal, ob ein Trainer "Fan" einer anderen Mannschaft ist - wenn man das konsequent durchzieht, hast immer nur das Risiko einer ausländischen Trainerverpflichtung oder das Schmoren im eigenen Saft.... Da nehm ich hundert mal lieber einen Barisic, der schon bewiesen hat, dass er aus jungen Spielern eine gute und erfolgreiche Mannschaft formen kann. Ja, auch er hat sicher seine Fehler, sonst würde er wie Stöger oder Hasenhüttl in D Trainer sein, aber ist für mich ganz klar über Foda zu stellen. Was mich besonders ärgert ist diese zur Schau gestellte Hilf- und Alternativlosigkeit -> selbstverständlich gibt es genug Trainer, die besser zu Sturm passen als Foda (der am liebsten mit fertigen Spielern arbeitet, nur ein System hat etc...), man traut sich halt nicht, was Neues zu probieren, weil anscheinend der Kampf um Platz 4 oder 5 so prickelnd, spannend und erfüllend ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Foda wird den Vertrag, den ihm Kreissl vorlegt unterschreiben. Er hat zwar sicher darauf gehofft, dass in der Verhandlungspause ein besseres Angebot eines anderen Vereins reintrudelt, aber da wieder einmal nichts gekommen ist, wird er sich wieder für sein Sturmherz und seine Bescheidenheit feiern lassen (müssen). 

Wittgenstein schrieb vor 34 Minuten:

Nein, zumindest bei Barisic kann ich dir gar nicht zustimmen. Gleich grün wie Don Didi, passt nicht zu uns. 

Es muss nichts Schlechtes sein, wenn der Trainer seine Aufgabe hier rein professionell sieht und sich nicht selbst als Vereinslegende inszeniert. Strikt ablehnen muss man meiner Ansicht nach nur Rote. So viel Rivalität muss sein. 

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wittgenstein schrieb vor 35 Minuten:

Nein, zumindest bei Barisic kann ich dir gar nicht zustimmen. Gleich grün wie Don Didi, passt nicht zu uns. Ob Lederer der bessere Trainer als Foda ist, kann mMn noch nicht gesagt werden. Freilich wird es bei den Verhandlungen mit Foda hauptsächlich um das liebe Geld gehen, und dass Lederer es 100x billiger macht, glaube ich nicht. Und zur derzeitigen Mannschaft scheint Franco ja nen guten Draht zu haben. Der Herbst spricht alles in allem ja doch für sich.

Für Lederer wäre es der nächste Karriere schritt und eine riesen Chance der macht es sicher billiger als Foda.

Und was spricht den der Herbst, er spricht das die Mannschaft und da vor allem die Neuverpflichtungen immer schwächer wurden umso länger man sie in Fodas System presste.

Barisic ? ja wieso nicht war immerhin einer der erfolgreichsten Rapid Trainer der letzten Jahre und das mit einer jungen Mannschaft.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Flash schrieb vor 2 Stunden:

 

sorry, dass ich wieder einmal mit off-topic reinfahr, aber kennst du den unterschied zwischen wenn/wen und in+im/ihn+ihm wirklich nicht, oder wie kommen diese permanenten fehler bei dir zustande? es ist dadurch leider teilweise wirklich recht mühsam deinem geschreibe zu folgen. die zeichensetzung und das/dass hab ich jetzt mal extra aussen vor gelassen, da du damit wirklich nicht allein bist hier im forum. das ist nicht beleidigend gemeint, falls das so rüberkommen sollte, mich interessiert nur wirklich der grund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.