Österreich - Finnland


nAUTilus

Recommended Posts

Elessar

Und jetzt schaut es halt noch blöder aus, dass Koller Grilitsch nicht schon früher nominiert hat und Alaba  auf LV spielen lässt. Alabas Pässe gestern waren zwar oft gut gedacht aber sehr schlampig gespielt. Das hat auf Link gg. Moldawien viel besser ausgesehen. Suttner war als LV auch nicht vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

In Wahrheit stehen spätestens nächstes Jahr bei entsprechender Entwicklung Laimer und Schlager für das zentrale Mittelfeld ante portas, dann hat man überhaupt keine Probleme mehr, Alaba auf links zu schieben. Baumgartlinger, Junuzovic, Ilsanker, Grillitsch und dann ist Schöpf auch noch da, der gern im Zentrum spielen würde. Wohl eine der wenigen Positionen, wo ich mir keine Sorgen mache. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

In Wahrheit stehen spätestens nächstes Jahr bei entsprechender Entwicklung Laimer und Schlager für das zentrale Mittelfeld ante portas, dann hat man überhaupt keine Probleme mehr, Alaba auf links zu schieben. Baumgartlinger, Junuzovic, Ilsanker, Grillitsch und dann ist Schöpf auch noch da, der gern im Zentrum spielen würde. Wohl eine der wenigen Positionen, wo ich mir keine Sorgen mache. 

Die Beiden sollten bald in die Deutsche Bundesliga wechseln, Lainer noch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LASK08 schrieb vor 20 Minuten:

In Wahrheit stehen spätestens nächstes Jahr bei entsprechender Entwicklung Laimer und Schlager für das zentrale Mittelfeld ante portas, dann hat man überhaupt keine Probleme mehr, Alaba auf links zu schieben. Baumgartlinger, Junuzovic, Ilsanker, Grillitsch und dann ist Schöpf auch noch da, der gern im Zentrum spielen würde. Wohl eine der wenigen Positionen, wo ich mir keine Sorgen mache. 

Laimer, Schlager und Grillitsch sind schon ein gutes Versprechen für die Zukunft, aber es wird nicht jeder von ihnen plötzlich ins Team stoßen. Aber egal.

An der Qualität der Spieler zweifle ich auch sonst kaum. Natürlich ist Dragovic seit einem Jahr in einem Formtief und ja, Janko ist nicht mehr der Jüngste aber im Großen und Ganzen passt die Qualität des Kaders (am ehesten noch auf der Torhüter-Position nicht). Man kann sich die eine oder andere Änderung überlegen (z.B. Madl nicht mehr einberufen und Ilsanker zum IV zu machen, um fürs DM/ZM einen Platz zu haben), aber ich denke, das Problem muss woanders liegen. Sabitzer kriegt in der deuschen Bundesliga großteils gute Bewertungen und bringt im Team wenig Druck in der Offensive zustande. Burgstaller und Schöpf sind die erfolgreichsten Torschützen bei Schalke diese Saison und trotzdem haben auch sie im Team das die letzten Spiele eher nicht gezeigt. Das könnte man mit Harnik, Junuzovic (den man letzte WM-Qualifikation nur so nebenbei noch über Arnautovic in der Wichtigkeit stellte) usw. so weiterführen. Es wäre jetzt einfach, die Schuld auf Koller zu schieben, aber ich bin mir relativ sicher, dass es seit Längerem große taktische Schwächen gibt und diese womöglich mit der neuen Grundformation nicht gelöst sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Laimer, Schlager und Grillitsch sind schon ein gutes Versprechen für die Zukunft, aber es wird nicht jeder von ihnen plötzlich ins Team stoßen. Aber egal.

An der Qualität der Spieler zweifle ich auch sonst kaum. Natürlich ist Dragovic seit einem Jahr in einem Formtief und ja, Janko ist nicht mehr der Jüngste aber im Großen und Ganzen passt die Qualität des Kaders (am ehesten noch auf der Torhüter-Position nicht). Man kann sich die eine oder andere Änderung überlegen (z.B. Madl nicht mehr einberufen und Ilsanker zum IV zu machen, um fürs DM/ZM einen Platz zu haben), aber ich denke, das Problem muss woanders liegen. Sabitzer kriegt in der deuschen Bundesliga großteils gute Bewertungen und bringt im Team wenig Druck in der Offensive zustande. Burgstaller und Schöpf sind die erfolgreichsten Torschützen bei Schalke diese Saison und trotzdem haben auch sie im Team das die letzten Spiele eher nicht gezeigt. Das könnte man mit Harnik, Junuzovic (den man letzte WM-Qualifikation nur so nebenbei noch über Arnautovic in der Wichtigkeit stellte) usw. so weiterführen. Es wäre jetzt einfach, die Schuld auf Koller zu schieben, aber ich bin mir relativ sicher, dass es seit Längerem große taktische Schwächen gibt und diese womöglich mit der neuen Grundformation nicht gelöst sind.



Naja, Taktik im Nationalteam ist halt so eine Sache mit den wenigen Tagen gemeinsam.

Und wenn man die Kader so vergleicht, sind wir halt auch nicht besser als Irland, Wales und Serbien. Nicht unbedingt schlechter, aber auf einem Level und da ist halt sehr viel möglich in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
issoisso schrieb vor 10 Minuten:

 


Naja, Taktik im Nationalteam ist halt so eine Sache mit den wenigen Tagen gemeinsam.

Und wenn man die Kader so vergleicht, sind wir halt auch nicht besser als Irland, Wales und Serbien. Nicht unbedingt schlechter, aber auf einem Level und da ist halt sehr viel möglich in der Gruppe.

Bitte nicht den Fehler machen und die Rolle von Taktik unterschätzen. Das ist auch bei einigen Teamchefs ins Auge gegangen.

Besser als den Kader von Irland würde ich den österreichischen schon bewerten. Aber darauf wollte ich eigentlich auch nicht hinaus. Würden sich die Spieler nicht unter ihrer Klasse verkaufen, hätte es gegen Irland und Serbien diese Niederlagen nicht so einfach gegeben. Mag schon sein, dass es trotzdem auch knapp geworden wäre, aber wie sah es die letzten Spiele aus? Da gab es wenige Chancen und einen Großteil davon hat man leichtsinnig vergeben. Die Gegentore waren zum Teil Geschenke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
j.d. schrieb vor 12 Stunden:

 

jedes spiel im team bis jetzt ein dodltor. was für ein eiergoalie.

freitag?!

kingpacco schrieb vor 12 Stunden:

ganz ehrlich -diese tests sind einfach so sinnlos-genauso länderspiele in der provinz auszutragen.

Null stimmung -also jedes länderspiel ausserhalb von wien ist eine strafe für das team

dieses team war eine strafe für die zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
DerGott schrieb vor 10 Stunden:

Man kanns biegen wie man es will - zum Beispiel "die letzten 2 Partien oder im Jahr 2017 ungeschlagen". Das war ein Testspiel nach der Quali, was willst da großartig negatives reininterpretieren? Du kannst ja nicht anhand diesem Testkick ernsthaft behaupten, dass die Kurve nach unten geht.

Ich sehe es nicht seit dem Jahreswechsel, sondern seit unserem letzten Erfolg (die erfolgreiche Qualifikation). Das Turnier selbst und die aktuellen spielen sind einfach ein Graus. Tut mir leid, aber schönreden kann kann diese Leistungen nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen, dass die Kicks nicht mehr wirklich ansehnlich sind seit der EM-Quali. Woran es liegt, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, aber Koller scheint da ja selber ein bisschen ratlos zu sein, wenn er mitten in der Quali auf 3 IV umstellt. Ich kann schon nachvollziehen, warum er das macht, da die Kompaktheit und Ordnung am Platz in den letzten Spielen einfach nicht mehr so da war. Aber die Abläufe passen da logischerweise noch nicht wirklich, und ich frag mich auch, ob es nicht ein einfacherer Kompromiss gewesen wäre, einen zusätzlichen DM aufzustellen anstelle des zusätzlichen, hüftsteifen IV (wenn man unbedingt mehr absichern will), denn im Endeffekt hat sich jetzt auch nicht viel geändert am Platz mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.