Österreich - Finnland


nAUTilus

Recommended Posts

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Lindner in Top-Form, ein guter Goalie immer. :)

Das Problem war halt, dass der Schuss Prödl durch die Beine ging und sich deshalb Lindner erst spät ins lange Eck bewegt und keinen Zwischenschritt mehr einbauen konnte. Sonst hätte der Schuss, trotz des Aufsitzers, kein Problem darstellen dürfen.

Aber klar: Unhaltbar war der dennoch nicht. Und das weiß auch der Heinzi.

Und hab mir schon gedacht, dass sich jemand an meiner Formulierung ("Top-Form") stören wird. :D

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MC MarkusW schrieb vor 1 Minute:

Das Problem war halt, dass der Schuss Prödl durch die Beine ging und sich deshalb Lindner erst spät ins lange Eck bewegt und keinen Zwischenschritt mehr einbauen konnte. Sonst hätte der Schuss, trotz des Aufsitzers, kein Problem darstellen dürfen.

Aber klar: Unhaltbar war der dennoch nicht. Und das weiß auch der Heinzi.

Sehe ich etwas kritischer. Schau mal, wo der Schuss Prödl durch die Füße geht - das ist noch ein paar Meter vor der Strafraumgrenze, also hat Lindner da mehr als genug Zeit, um zu reagieren. 

Ab ca. 1:15 Minuten wird es interessant: https://www.youtube.com/watch?v=DaM6NCKKoRU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Sehe ich etwas kritischer. Schau mal, wo der Schuss Prödl durch die Füße geht - das ist noch ein paar Meter vor der Strafraumgrenze, also hat Lindner da mehr als genug Zeit, um zu reagieren. 

Ab ca. 1:15 Minuten wird es interessant: https://www.youtube.com/watch?v=DaM6NCKKoRU

Ok. Dann muss ich mit meiner Aussage etwas zurückrudern.
Scheint eher so, als hätte Lindner den Schuss etwas unterschätzt bzw. sich etwas verschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

 

 

Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Die Beiden sollten bald in die Deutsche Bundesliga wechseln, Lainer noch dazu.

Laimer ist wohl (bald) so weit. Schlager und Lainer darf man noch a bisserl a zeit geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 54 Minuten:

Beim Gegentor wurde sowieso allgemein extrem energisch verteidigt von der ganzen Mannschaft.

Stimmt auf jeden Fall. Das war schon vor dem Schuss nicht gut von der Defensive bzw. im Defensivverhalten. Nur darf man von einem Nationaltorhüter auch erwarten, dass er einen Schuss aus 18, 19 Metern hält. Denn der war weder extrem scharf noch extrem platziert. Prödl hat den Ball auch nicht abgefälscht oder so was und er ging ihm weit vor dem Tor durch die Beine. Für mich bleibt das also letztlich ein TW-Fehler - wobei man natürlich vor allem in der teaminternen Nachbesprechung das gesamte Abwehrverhalten besprechen muss.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Es wird einem auch praktisch bei jedem Spiel unser eklatanter Stürmermangel vor Augen geführt. Es gibt einfach keinen Spieler, der einen Janko oder Harnik auf absehbare Zeit ersetzen kann. Gregoritsch zB ist die Harmlosigkeit in Person.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrbonheur schrieb vor 1 Stunde:

Ich muss auch sagen, dass die Kicks nicht mehr wirklich ansehnlich sind seit der EM-Quali. Woran es liegt, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, aber Koller scheint da ja selber ein bisschen ratlos zu sein, wenn er mitten in der Quali auf 3 IV umstellt. Ich kann schon nachvollziehen, warum er das macht, da die Kompaktheit und Ordnung am Platz in den letzten Spielen einfach nicht mehr so da war. Aber die Abläufe passen da logischerweise noch nicht wirklich, und ich frag mich auch, ob es nicht ein einfacherer Kompromiss gewesen wäre, einen zusätzlichen DM aufzustellen anstelle des zusätzlichen, hüftsteifen IV (wenn man unbedingt mehr absichern will), denn im Endeffekt hat sich jetzt auch nicht viel geändert am Platz mMn.

Naja, Hinti rückt ja auch ordentlich auf (DM hat er ja unter Roger auch) und hat teilweise brillante Aufbauqualitäten (die sonst niemand von den zentralen Defensivspielern im Team bringt). Insofern einen Versuch wert. Aber ein 4-4-2 mit zwei Spitzen wär schon sehr interessant, weil Sabitzer einfach in die Mitte gehört. Neben Soriano hat er unglaublich funktioniert. Jetzt aber die Frage: Wer kommt im Team (oder im erweitereten Kreis) am ehesten an Jonny ran? Janko hat neben seinen Vollstreckerqualitäten auch die Fähigkeit Spieler zu binden/wegzuziehen/mit dem Kopf abtropfen zu lassen/Räume zu öffnen. Burgstaller und Sabitzer ähnlen sich zu sehr, wobei was Burgstaller uaf Schalke bringt, da muss sogar der Marcel noch einen Kampfsau-Crashkurs besuchen. Gregoritsch neben Sabitzer wäre in einem Test auf jeden Fall eine Überlegung wert. Mit dem Ball kann der Gregerl ja nicht so wenig und wird beim HSV bevozugt im Mittelfeld eingesetzt, es wäre für ihn also auch ihm Team keine allzu große Veränderung sich öfter fallen zu lassen, um zB einem Sabitzer die Räume zu öffnen. Zudem traue ich Gregoritsch auch zu die Rolle als klassische 9 auszufüllen, insofern ein sehr interessanter/wertvoller Spieler va auf das Team umgemünzt. Alar neben Sabitzer funkt wohl nicht, dafür sind beide eher jene die geschickt werden müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Auf Grillitsch's Entwicklung darf man wirklich gespannt sein. Gestern schon mal ein echt gutes Debüt und hat die Qualitäten aufblitzen lassen die man so gar nicht hatte in der Vergangenheit wenn Alaba nicht im Mittelfeld kickte. Deswegen bin ich guter Dinge dass er bald den Alaba auf die LV Position verdrängen wird. Nächste Saison unter Nagelsmann einen der Top Trainer schlechthin dürfte er wohl auch nochmal zulegen. Dann ham ma einen Top Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor einer Stunde:

Auf Grillitsch's Entwicklung darf man wirklich gespannt sein. Gestern schon mal ein echt gutes Debüt und hat die Qualitäten aufblitzen lassen die man so gar nicht hatte in der Vergangenheit wenn Alaba nicht im Mittelfeld kickte. Deswegen bin ich guter Dinge dass er bald den Alaba auf die LV Position verdrängen wird. Nächste Saison unter Nagelsmann einen der Top Trainer schlechthin dürfte er wohl auch nochmal zulegen. Dann ham ma einen Top Spieler.

Grillitsch auf 8, Schöpf auf 10, das wären irgendwie deren beiden Paradepositionen. Sabitzer sehe ich auch im Zentrum (für die Außen kommt da viel weniger nach als fürs Zentrum).

Wenn man jetzt von Spiel zu Spile denkt muss Koller eigentlich Onisiwo für Irland einberufen, da man jedes bisschen Kampfkraft gg die Kleeblattvieher brauchen wird. Umsoi mehr umso besser. Die feine Klinge wird dort wohl nicht ziehen. Idee, KA obs aufgeht aber einfach mal so in die Runde: 4-4-2: Janko, neben Burgstaller, auf den Außen Onisiwo und Harnik und im Zentrum Alaba/Junuzovic (wenn Alaba als LV ( :D )) neben Baumgartlinger. Dort wird man körperlich das allerletzte bisschen rausholen müssen um zu gewinnen. Auf das Finnland-Spiel umgemünzt: wenn man so lasch in die Zweikämpfe geht (und ja, jeder weiß wie Ö unter Koller in den Freundschaftspeilen größtenteils drauf ist) wird das ein sehr bitteres Erlebnis auf Eire.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 4 Stunden:

Ich muss auch sagen, dass die Kicks nicht mehr wirklich ansehnlich sind seit der EM-Quali. Woran es liegt, kann man aus der Ferne nur schwer beurteilen, aber Koller scheint da ja selber ein bisschen ratlos zu sein, wenn er mitten in der Quali auf 3 IV umstellt. Ich kann schon nachvollziehen, warum er das macht, da die Kompaktheit und Ordnung am Platz in den letzten Spielen einfach nicht mehr so da war. Aber die Abläufe passen da logischerweise noch nicht wirklich, und ich frag mich auch, ob es nicht ein einfacherer Kompromiss gewesen wäre, einen zusätzlichen DM aufzustellen anstelle des zusätzlichen, hüftsteifen IV (wenn man unbedingt mehr absichern will), denn im Endeffekt hat sich jetzt auch nicht viel geändert am Platz mMn.

Seh ich eigentlich auch so... obwohl's natürlich schon ein Vorteil ist, wenn man zw. 4er Kette und 3er Abwehr wählen kann und sich so weniger stark ausrechenbar zu machen. Klar ist, dass man bereits im Herbst mit Ilsanker einen weiteren def. Mann in's MF hätte geben können und dafür Alaba nach links. Klar ist auch (zumindest für mich), dass die zentrale Sturmspitze (Janko) nicht davon abhängt, ob man mit 3er oder 4er Abwehr spielt... also auch da hätte man ohne große Systemumstellung ein bisserl was machen können. In jedem Fall, ist es aber so, dass der Kick deutlich an Qualität eingebüßt hat.... keine Ahnung warum.

 

@ Irlandspiel: m.M. nach wär die einfachste Variante um Arnautovic zu ersetzen die, dass man Harnik auf dieselbe Position gibt. der Kann dann mit seinem rechten Fuß nach innen ziehen, und versuchen abzuschließen, genau so wie es Arnautovic gerne tut.

Mitchell schrieb vor 1 Stunde:

Nächste Saison unter Nagelsmann einen der Top Trainer schlechthin dürfte er wohl auch nochmal zulegen. Dann ham ma einen Top Spieler.

Oder aber er findet sich auf der Ersatzbank wieder und wir haben keinen Top Spieler.... soll ja auch schon mal vorgekommen sein. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
gidi schrieb vor 3 Minuten:

 

Oder aber er findet sich auf der Ersatzbank wieder und wir haben keinen Top Spieler.... soll ja auch schon mal vorgekommen sein. 

Soll aber in Hoffenheim Rudys Nachfolger werden und Nagelsmann hält recht viel von Grillitsch. Also wenn nicht viel schief geht, sollts klappen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MC MarkusW schrieb vor 6 Stunden:

Das Problem war halt, dass der Schuss Prödl durch die Beine ging und sich deshalb Lindner erst spät ins lange Eck bewegt und keinen Zwischenschritt mehr einbauen konnte. Sonst hätte der Schuss, trotz des Aufsitzers, kein Problem darstellen dürfen.
 

Das Problem war nicht Prödls Gurkerl sondern sein dezentes attackieren bzw Stellungsspiel. Das macht halt den Charakter der Freundschaftsspiele aus - die Finnen haben sich halt vor allem in der ersten Halbzeit nicht daran gehalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bzw haben die Finnen fast über das ganze Spiel bewiesen das Sie doch nicht die Klasse haben. Viele Ihrer Schüsse gingen ziemlich weit am Tor vorbei. 

Da kann es in einem Friendly schon mal vorkommen, das sich ein Spieler denkt : " Ah geh, da brauch i eh net voll attakieren der bringt eh keinen ordentlichen Schuss zusammen". Darf natürlich nie passieren so ein dummes Tor, aber zum Glück wars nur ein Freundschaftsspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
Mitchell schrieb vor 4 Stunden:

Soll aber in Hoffenheim Rudys Nachfolger werden und Nagelsmann hält recht viel von Grillitsch. Also wenn nicht viel schief geht, sollts klappen. 

vielleicht sehen wir ihn nächste Saison in der Champions League. Wenn Hoppelheim morgen die Hertha schlägt, schauts gut aus.

Glaub, dass sich Grillitsch dort durchsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.