Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
MK7 schrieb vor 24 Minuten:

Wäre im Off-Topic Fredl besser aufgehoben, ich komme nicht damit klar, dass so ein Spieler unter "Was wurde aus" erwähnt wird. Das suggeriert ja, dass der einmal bei uns gespielt hätte :kotz:

ja aber es wurde ja nix aus ihm von daher eh ok... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

ja aber es wurde ja nix aus ihm von daher eh ok... 

Da wäre es mir beim Ministranten lieber, wenn aus ihm nichts werden würde, und der hätte hier in diesem Fredl sogar seine Berechtigung :ratlos:;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
MK7 schrieb vor 5 Minuten:

Da wäre es mir beim Ministranten lieber, wenn aus ihm nichts werden würde, und der hätte hier in diesem Fredl sogar seine Berechtigung :ratlos:;)

jo scheiss die net an wird spätestens jetzt eh verschoben. und wenn net jetzt dann nach: herwetzen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Lobboo schrieb vor 18 Minuten:

jo scheiss die net an wird spätestens jetzt eh verschoben. und wenn net jetzt dann nach: herwetzen ;) 

Ich weiß eh, wollt nur meinen Senf dazugeben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich würde aber tendenziell sagen, dass das Spiel des Liberos damals laufintensiver war, als das der modernen Innenverteidiger. 
Nicht umsonst gibt es ehemalige Liberi (?), die nach globaler Umstellung auf die Viererkette  ihr "verfrühtes" Karriereende nach dem Motto: "Als IV hätte ich noch ein paar Jahre spielen können" bedauerten.

Ernsthaft? Hast du Franggo als Marathon-Mann in Erinnerung? Nachdem man früher nur mäßig hoch gestanden ist, haben Liberos auch kaum Meter zusammengebracht. Silvestre konnte ja auch nur deshalb so lang spielen, weil er bei der tief stehenden Verteidigung seinen mangelnden Speed mit gutem Stellungsspiel kompensieren konnte. Das funktioniert heute bei durchwegs viel höher stehenden Abwehrreihen aber nicht mehr so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

2012 hat angerufen, die wollen ihre Memes zurück.

 

DaWüde schrieb vor 17 Stunden:

Bei Schloffer hab ich mich übel getäuscht, der konnte am Ball schon viel an und für sich, aber am Ende hat dann doch einiges gefehlt.

Was Flo Kainz betrifft: Das ist mir absolut wurscht, und wenn er auf einem Level mit CR7, Messi und Peter Zulj spielt würd ich jeden x-beliebigen Dober, Rotpuller, Diallo, Kadiri, von mir aus sogar jeden noch so eingefleischten GAK-ler, lieber bei Sturm sehen als diesen Knilch. Es kommt selten vor dass ich einen richtigen Hass gegen Fußballspieler aufbaue, aber bei dem steigt heute noch mein Blutdruck an wenn ich ihn wo spielen sehe.

rein physiologisch steigt der Puls und damit das Stroke Volume des Herzens, der Blutdruck ist jener Parameter im Körper, der eigentlich so geregelt wird, dass er stets gleich bleibt, es sei denn du hättest natürlich hemodynamische Krankheitsbilder.

the more you know.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tool_king schrieb vor 5 Stunden:
herr_bert schrieb vor 10 Stunden:
Ich würde aber tendenziell sagen, dass das Spiel des Liberos damals laufintensiver war, als das der modernen Innenverteidiger. 
Nicht umsonst gibt es ehemalige Liberi (?), die nach globaler Umstellung auf die Viererkette  ihr "verfrühtes" Karriereende nach dem Motto: "Als IV hätte ich noch ein paar Jahre spielen können" bedauerten.
 

Ernsthaft? Hast du Franggo als Marathon-Mann in Erinnerung? Nachdem man früher nur mäßig hoch gestanden ist, haben Liberos auch kaum Meter zusammengebracht. Silvestre konnte ja auch nur deshalb so lang spielen, weil er bei der tief stehenden Verteidigung seinen mangelnden Speed mit gutem Stellungsspiel kompensieren konnte. Das funktioniert heute bei durchwegs viel höher stehenden Abwehrreihen aber nicht mehr so.

Ist natürlich von Fall zu Fall verschieden, aber jetzt hat man einen zweiten IV neben sich, man spielt vermehrt auf Abseits und verschiebt.

Klar ist der Fussball an sich viel athletischer geworden, aber wenn man das berücksichtigt, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass der Übergang vom Libero zum IV ein angenehmer für die Beteiligten war.

Mir fällt jetzt leider nicht meht der Urheber des Zitats ein, aber es lautete so:"Wenn wir schon früher auf Viererkette umgestellt hätten, dann hätte ich noch 3 Jahre länger spielen können"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
herr_bert schrieb vor 11 Minuten:

Ist natürlich von Fall zu Fall verschieden, aber jetzt hat man einen zweiten IV neben sich, man spielt vermehrt auf Abseits und verschiebt.

Klar ist der Fussball an sich viel athletischer geworden, aber wenn man das berücksichtigt, bin ich trotzdem noch der Meinung, dass der Übergang vom Libero zum IV ein angenehmer für die Beteiligten war.

Mir fällt jetzt leider nicht meht der Urheber des Zitats ein, aber es lautete so:"Wenn wir schon früher auf Viererkette umgestellt hätten, dann hätte ich noch 3 Jahre länger spielen können"

Wobei man aber sagen muss das Liberos auch immer extrem von ihren Abräumern davor profitiert haben. Ein Beckenbauer zB ist in seiner gesamten Karriere sicher in keinem Spiel mehr als 3 Kilometer gelaufen. Aber den damaligen kannst eh nicht mit dem heutigen Fußball vergleichen. Selbst unsere CL Zeit ist vom Tempo her mit heute nicht mehr zu vergleichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 1 Stunde:

rein physiologisch steigt der Puls und damit das Stroke Volume des Herzens, der Blutdruck ist jener Parameter im Körper, der eigentlich so geregelt wird, dass er stets gleich bleibt, es sei denn du hättest natürlich hemodynamische Krankheitsbilder.

the more you know.

Hast dir letzte Nacht den Pschyrembel unter den Polster gelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
herr_bert schrieb vor 12 Stunden:

Ich würde aber tendenziell sagen, dass das Spiel des Liberos damals laufintensiver war, als das der modernen Innenverteidiger. 
Nicht umsonst gibt es ehemalige Liberos, die nach globaler Umstellung auf die Viererkette  ihr "verfrühtes" Karriereende nach dem Motto: "Als IV hätte ich noch ein paar Jahre spielen können" bedauerten.

Das kann ich nicht ganz unterschreiben. Alleine schon nicht wegen der körperlichen Entwicklung, die immer weiter voran schreitet (damals und heute ist sowieso kein Vergleich). Und auch prinzipiell, der Vorteil bei 3-5-2 ist eben das kompakte Zentrum, wo ich 3 IV habe. Da kommt's halt viel drauf an, ob die Außenspieler die Räume hinter sich schließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online