Recommended Posts

letzter Zehner

Bei Linden muss man sich halt schon fragen wie der so lange "journalistisch" tätig sein konnte. Die Rechtschreibfehler und Ansichten sind ja wirklich peinlich. Eigentlich ein Paradebeispiel für den österreichischen Sportjournalismus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Gut dass das jemand bestätigt, das glaubt einem ja fast keiner :D

Die Zucht habe ich erlernt, das war eine zache Angelegenheit aber irgendwann mit dem richtigen Zubehör (man benötigte ja im Prinzip von Generation 3 weg aus jeder Gen mindestens eine Edition um uneingeschränkt arbeiten zu können), konnte ich eigentlich auf "Rezept" züchten.

Fing ja schon an dass man sich vor dem Züchten genau anschauen musste welches Viech man züchtet. Dann schaust dir die Maximalwerte an und entscheidest mal welches Wesen du brauchst, bei vielen Viechern kannst ja 2,3 oder 4 verschiedene Varianten machen, und abhängig vom Wesen müssen die richtigen 5 DV-Werte auf 31 sein (oder alle 6), das muss dann natürlich zusammenpassen, dann brauchst bei vielen noch die VF (versteckte Fähigkeit), eventuell Attacken die nur durch Zucht vererbt werden können und nicht auf natürlichem Weg erlernt.... bis man das perfekte beinand hat, braucht man viel Zeit, Geduld und Durchhaltevermögen. Dann fängt mit Training an was ja auch viel mehr als reines XP/aufleveln ist, nebenbei musst die EV-Werte auch noch entsprechend dem Wesen und den DVs aufs Maximum bringen bzw richtig verteilt auftrainieren, und das dazupassende Moveset finden, und am wichtigsten halt auch die Teamzusammensetzung....

Es ist schon heftig. Ich könnt im Prinzip noch heute (wennst den Prozess verinnerlicht hast, vergisst ihn nicht mehr) wenn ich eine Edition in die Hand nehme.

Kleines rasches Beispiel (sorry an alle die jetzt den letzten Funken Respekt vor mir verlieren :D ):

Einer sagt zu mir, er braucht ein Relaxo (braucht in Wahrheit eh fast keiner, der eignet sich für Geduldspiele vielleicht, zum zermürben und zeitschinden), mit Fähigkeit Speckschicht, und weil der andere Trainer ein eitler Perfektionist ist, mit Zuchtattacke Rülpser, und im Schwerball.

Schau ich mir erst die Statuswerte an und sehe Initiative ist (no na) am niedrigsten und daher zu vernachlässigen, Angriff und Spezialverteidigung sind am höchsten. Das heißt Wesen ist entweder "mutig" oder "forsch", weil damit Initiative geschwächt und Angriff bzw Sp-Vert gestärkt sind. 

Dann muss ich zerst eine HG/SS Edition auspacken, weils diese Bälle nur dort gibt, und damit einen weiblichen fangen, weil nur der den Ball vererbt, den übertrag ich mir dann mal auf Gen 6, entweder X/Y oder OR/AS (wenn ich eine versteckte Fähigkeit brauche kanns sein dass ich in Gen5 auch noch einen Zwischenstep machen muss um die aufzutreiben), wo dann mal ein geeigneter Zuchtpartner für die vererbbare Attacke gesucht wird, das und das Wesen werden ja zuerst gezüchtet, ein ausländisches 6*31 DV Ditto mit Fatumknoten brauchst für die Pension sowieso (wegen der Vererbbarkeit der DV-Werte, und wenns aus einer anderen Region ist hast zusätzlich die erhöhte Chance ein Shiny zu bekommen was den Tauschkurs enorm erhöht), dann wenn Wesen und Zuchtattacke drauf sind, mit Ewigstein zum erwähnten Ditto in die Pension, und ab dann ist es ein Geduldsspiel. Im Team ist ein Poki mit Fähigkeit Flammkörper und Fliegen, dann werden mal die ersten 5 Eier gezüchtet, zum DV-Bewerter, bewerten lassen, wenn einer bessere DV-Werte hat als der der in der Pension ist, wird ausgetauscht und weitergemacht.

Dann muss halt alles passen, Wesen und Attacke werden eh vererbt, Ball auch wenn immer noch ein weibliches in der Pension ist, und dann muss noch die Fähigkeit passen, und natürlich müssen mindestens 5 DV-Werte auf 31 sein und zwar alle außer Initiative, können auch alle 6 auf 31 sein. 

Nach ca 50-500 Eiern :D hab ich den dann, und dann fängt erst das Training an, dann wird mal langsam aufgelevelt, parralel mit Supertraining die EVs verbessert wobei auch hier Initiative komplett zu vernachlässigen ist (kein einziger EV sollte dahin wandern), sondern im Optimalfall je nach Wesen der stärkste Wert am meisten gestärkt werden. 

Nicht zu vergessen Schillerpin und Ovalpin sollte man haben (das heißt: Pokedex komplett voll), wie erwähnt ein 6*31 DV Ditto, ausländisch (das konnte ich mir zum Glück gegen Download-Codes tauscheN), Ewigstein, Fatumknoten, Pokis mit den Fähigkeiten Lockduft und Flammkörper, sämtliche O-Kräfte auf Maximum, am besten einen zweiten 3DS mit einer zweiten Edition nebenbei laufen lassen zwecks O-Kraft, und allgemein im Optimalfall vor dem trainieren auf eine andere Edition tauschen weils mehr XP bekommt, zum trainieren zusätzlich Glücks-Ei verwenden und wenn benötigt EP-Teiler. 

Eine hohe Wissenschaft, sehr sehr weit entfernt vom Kinderspiel dass es auf den ersten Blick ist.

Ist der dann komplett perfekt fertig trainiert, kann ich ihn gut einsetzen. Mit der Fähigkeit Speckschicht ist er gegen Feuer und Eis-Attacken immun, in den Kampf schicke ich ihn dann mit einer Rospelbeere (die Kampf-Attacken des Gegners einmalig abschwächt, weil das ja seine Schwäche ist als Normal-Poki), dann kommt er gleich in der ersten Runde rein, bei einem Dreierkampf muss er in der Mitte sein. Der zieht dann die gegnerischen Angriffe mehr oder weniger auf sich, Feuer und Eis tun ihm nix, wird er mit einer Kampf-Attacke angegriffen tut sie kaum weh beim ersten Mal, dann isst er die Beere und nachdem er die Beere verspeist hat, kannst gleich die Zuchtattacke, den Rülpser, einsetzen, der dann im Optimalfall gleich das erste gegnerische Poki flach legt. Die restlichen Moves musst auch überlegen. Erholung und Schnarcher sollte er können, wenns mi den KP knapp wird Erholung einsetzen, dann schläft er ein, kann mit Schnarcher aber trotzdem angreifen... So kannst du enorm viel Zeit herausholen.

Das ist ein effektives Beispiel, der Weg dorthin ist steinig.... :D

Bin glaube ich der einziger hier, der was mit dem Text anfangen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sanjis Law schrieb vor 10 Minuten:

Bin glaube ich der einziger hier, der was mit dem Text anfangen kann :D

Muss aber sagen ist eh besser wenn man nix mit der Thematik zu tun hat.

Kann mir nicht vorstellen dass es im Bereich des professionellen Gaming irgendwas gibt das aufwändiger funktioniert als Pokemon, um konkurrenzfähig zu sein. Lohnt sich vermutlich auch gar nicht, diesen Weg einzuschlagen, auch wenn "Pokemon Trainer" sicher der Berufswunsch vieler Kinder war :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Anfangen kann ich zumindest auch ein bisserl was damit. Hab mich awa nach dem ersten reinlegen dafür entschieden dass ich pokemon ohne die züchterei, DV, usw. Spiele weils ma so mehr Spaß macht. :D

Awa dass @DaWüde so a Freak ist hätt ich ma net gedacht. Hab zwar schon mal gelesen, dass er pokemon spielt awa so? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
DaWüde schrieb vor 2 Stunden:

Muss aber sagen ist eh besser wenn man nix mit der Thematik zu tun hat.

Kann mir nicht vorstellen dass es im Bereich des professionellen Gaming irgendwas gibt das aufwändiger funktioniert als Pokemon, um konkurrenzfähig zu sein. Lohnt sich vermutlich auch gar nicht, diesen Weg einzuschlagen, auch wenn "Pokemon Trainer" sicher der Berufswunsch vieler Kinder war :D

Im Vergleich zu anderen lukrativen Spielen wie Lol oder CS:GO definitiv nicht.
Ich glaube wenns die Weltmeisterschaft gewinnst bekommst zwar 500000, aber da musst eben ein strategisches Superhirn sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Anfangen kann ich zumindest auch ein bisserl was damit. Hab mich awa nach dem ersten reinlegen dafür entschieden dass ich pokemon ohne die züchterei, DV, usw. Spiele weils ma so mehr Spaß macht. :D

Awa dass @DaWüde so a Freak ist hätt ich ma net gedacht. Hab zwar schon mal gelesen, dass er pokemon spielt awa so? :D

Aktuell spiele ich nicht, hab zuletzt gespielt als Sonne/Mond rausgekommen sind, die hab ich dann durchgespielt, aber auch nur ganz normal, seitdem hab ich nix mehr gespielt.

Ich wollte es wenn schon richtig machen, ich war ja nie ein großer Gamer, aber wenn dann wollt ich immer eine Herausforderung. GTA zB früher San Andreas und später dann das 5er ist ein Spiel dass dich von Beginn bis Ende herausfordert, das nie aus ist, weil du immer irgendwas machen kannst, dir Ziele setzen kannst, so ist es auch mit Fußballspielen, zB früher Manager oder heute Karriere-Modus bei FIFA oder BAL/ML/myclub Modus bei PES.

Ich mag keine Spiele die du irgendwann durchgespielt hast und dann is aus. Bei Pokemon hab ich alles durchgespielt ganz normal bis zur Liga, dann bei den neueren gibt's ja auch nach dem Ende bissl Story, und dann will ich halt wenn ich grad das Spiel spiele, gleich weiter, dann den Pokedex vollbekommen, und dann wieder eine neue Herausforderung finden etc.

In diese Tiefen des Spiels bin ich wie gesagt zufällig reingerutscht weil ich durch berufliche Kontakte eine kleine Goldgrube mir zu eigen machen konnte für Pokemon-Spieler, dann eben in so ein Forum geraten wo ich tolle Tauschgeschäfte erzielen konnte, und so hab ich mir dann beigebracht wie man "richtig" spielt, richtig züchtet, trainiert, etc., aber das war mit Abstand die größte Herausforderung die ich jemals in einem Videospiel meistern musste, offen gesagt. Im FIFA auf Legende mit Portsmouth von der 4. Liga in die PL, dort gewinnen, CL gewinnen, oder beim Manager von der 8. österreichischen Liga in den Europa-Cup, das waren Kindergeburtstage im Vergleich zu dieser Challenge. Wie gesagt, keiner der nix damit zu tun hat, glaubt einem das oder kanns sich vorstellen.

Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Im Vergleich zu anderen lukrativen Spielen wie Lol oder CS:GO definitiv nicht.
Ich glaube wenns die Weltmeisterschaft gewinnst bekommst zwar 500000, aber da musst eben ein strategisches Superhirn sein

Ja aber denk dir.... wie gering die Chancen sind zu gewinnen, und wie gigantisch der Aufwand ist den du betreiben musst um überhaupt eine theoretische Mini-Chance zu haben.... Ich behaupte dass du davor Monate lang eine 40h-Woche nach der anderen einlegen musst. Da müsste halt wirklich noch mehr Kohle im Pot sein und das so gestaltet sein dass du selbst unter den besten 32 zB (selbst das wäre schon eine unfassbare Leistung) mit einem ordentlichen Batzen aussteigst, aber soviel wird bei Pokemon niemals zu holen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Aktuell spiele ich nicht, hab zuletzt gespielt als Sonne/Mond rausgekommen sind, die hab ich dann durchgespielt, aber auch nur ganz normal, seitdem hab ich nix mehr gespielt.

Ich Spiel immer bis zur Pokemon Liga,  dann will ich eigentlich weiterspielen, irgendwie zahts mich dann net mehr und das Spiel verstaubt dann. Awa das neue kauf ich mir dann wieder am ersten verkaufstag :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

CaptainAustria schrieb vor 5 Minuten:

Ich Spiel immer bis zur Pokemon Liga,  dann will ich eigentlich weiterspielen, irgendwie zahts mich dann net mehr und das Spiel verstaubt dann. Awa das neue kauf ich mir dann wieder am ersten verkaufstag :D

Eben genau so will ich kein Spiel spielen. Meine spielt viel so Nintendo-Zeugs, am 3DS, Wii U, oder Switch und dem ganzen Zeug. Zelda zB, interessiert mich Nüsse, die meisten Mario-Spiele auch, beim Odyssey hab ich aber mitgespielt das war gut, aber die Spiele hast irgendwann durchgespielt und dann fertig, ich frag mich dann immer wofür hab ich gespielt? Ich setz mich hin, 1,2,3 Wochen, spiel wann immer es die Zeit zulässt damit ich irgendwann sagen kann ok cool durchgespielt, das steht jetzt die nächsten 100 Jahre als Staubfänger im Regal.

Deshalb hab ich immer nur Spiele gespielt, bei denen es eigentlich kein Ende gibt und immer etwas neues was man erreichen kann, das ist dann auch ein Anreiz, das schaltet man dann immer wieder mal ein wenn man Zeit und Lust hat, aber es gibt eh allgemein sehr sehr wenige Videospiele die mir gefallen, das war schon immer so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag