Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 11 Minuten:

gebackene-kartoffelspalten-009a.jpg

ich bin für 50€. wenns net schmerzt gibts keinen lerneffekt

Es ist eigenwillig genug, dass ein Piffer seine eigene Herkunft bekämpft. Aber was wäre da der österreichisch korrekte Ausdruck: Kolummne ? Des mit dem ne hab ich schon erklärt, aber ich schiebe es mal auf Fleischmangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Aber was wäre da der österreichisch korrekte Ausdruck: Kolummne ?

absatz hätt ich gesagt, mir gings aber vorrangig um die kombi mit dem “ne“

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

A ordentliche Watschn würd auch weh tun und wäre sozial gerechter.

kann man eh beides verbinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

absatz hätt ich gesagt, mir gings aber vorrangig um die kombi mit dem “ne“

kann man eh beides verbinden

Absatz ist aber nicht richtig, da es dich um eine Spalte handelte. Sagst ja auch net Klimkeitabsatz am Rand rechts.

I hau da ane in die Goschn. I gib da nen Schülling wennst dei deppate Pappn hoitst. Das sind Beispiele, wo ne in Abwandlungen in meinem Dialekt  (nicht deinen) verwendet wird. Es ist anmaßend und es wäre das gleiche, wenn ich an Gsiberger in seinem Dialekt korrigiere. Der red den seit immer ;) und wird's hoffentlich besser wissen. Du diskutierst mit am Vater, der seinem Kind die österreichische Sprache näher bringt und guck mal ausbessert. Ich schreib ja nicht geiles Spiel, ne ?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehst, für mich war eine spalte eben einfach nur ein absatz und nicht diese kolumne :D am rand. jetzt haben wir das wenigstens geklärt. deine beispiele sind richtig, kommen aber leider in geschrieber form oft nicht richtig beim empfänger an(zumindest bei mir nicht immer). ich wünsch dir aber auch weiterhin viel erfolg im kampf gegen die germanisierung der sprache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Suni schrieb vor einer Stunde:

Es ist eigenwillig genug, dass ein Piffer seine eigene Herkunft bekämpft. Aber was wäre da der österreichisch korrekte Ausdruck: Kolummne ? Des mit dem ne hab ich schon erklärt, aber ich schiebe es mal auf Fleischmangel.

:facepalm:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor einer Stunde:

I hau da ane in die Goschn. I gib da nen Schülling wennst dei deppate Pappn hoitst. Das sind Beispiele, wo ne in Abwandlungen in meinem Dialekt  (nicht deinen) verwendet wird. Es ist anmaßend und es wäre das gleiche, wenn ich an Gsiberger in seinem Dialekt korrigiere.

Wo genau sagt man das in der Steiermark im Dialekt so? Da sagt man überall "an Schülling" (mittlerweile übrigens ja wohl eher Euro). Und "ane" heißt ja nichts Anderes als "eine", nur halt im Dialekt, also hat das nichts mit dem Piefke-"ne" zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Nein, das war Rund 10 Jahre früher, als wir bis zur letzten Runde geführt haben, und nur in dem Fall nicht Meister geworden wären, wenn wir hoch gegen Rapid verloren und die Austria hoch gegen den ehemaligen Grazer Verein gewonnen hätten. Endresultat: wir sind (wenn ich mich nicht täusche) 1:4 in der Gruabn untergegangen, und die Roten haben ein 0:5 im Horr kassiert.

kannst dei Profilbild bitte endlich ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 1 Stunde:

Schwer genug, denn der neue Freund der Ex ist Ostdeutscher. Wenn meine Tochter red wie da Franggo, dann vergiss i mi.

dee franggo is aber pfälzer und net sachse/thüringer/whatever, klingt zwar beides gleich grausig, aber dennoch unterschiedlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online