Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

killver schrieb vor 10 Minuten:

WTF? Selten so eine blöde Anmerkung gehört. Wenn man sich selbst nicht damit beschäftigt, halte ich solche Aussagen für sehr gewagt. Gut vll. beziehst du dich nur auf FIFA, aber generell in esports ist das definitiv nicht der Fall. Schonmal Starcraft, Dota, LOL, etc. gesehen?

Stimme dem @Alex011 hier zwar auch nicht zu, da ich sehrwohl der Meinung bin dass da eine Leistung erbracht wird die absolut honoriert werden muss, aber (sorry) mich amüsiert es ein bisserl wie bissig du auf das Thema reagierst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DaWüde schrieb vor 5 Minuten:

Stimme dem @Alex011 hier zwar auch nicht zu, da ich sehrwohl der Meinung bin dass da eine Leistung erbracht wird die absolut honoriert werden muss, aber (sorry) mich amüsiert es ein bisserl wie bissig du auf das Thema reagierst :D

Ist neben Fußball mein größtes Hobby. Ist klar dass man da ein bisschen bissiger auf solche Aussagen reagiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 13 Minuten:

Ist neben Fußball mein größtes Hobby. Ist klar dass man da ein bisschen bissiger auf solche Aussagen reagiert :D

Es ist auch ein sehr großes Hobby von mir, keine Sorge - und falls wir irgendwann ein FIFA oder PES auf der selben Konsole spielen, kann ich dir gern die Ohren lang ziehen bei Gelegenheit ;)

Ändert nix an meiner Meinung.

Früher haben die Eltern noch gsagt Kinder schleichts eich ausse mochts a bisserl an Sport, und tats ned immer vor da Playstation sitzen. Und heute, sagst dann einfach oida i moch grod mei tägliche Sporteinheit? 

Nein. Einfach nur nein. Ein Spiel, ein Hobby, die die es professionell und beruflich machen, leisten da wirklich großartiges weil neben den Skills kommt dazu dass hier ein komplett neuer Markt erschaffen wurde, der sich verkaufen lässt und viele Leute interessiert, Arbeitsplätze schafft und das ist wirklich richtig toll , aber niemals nie werde ich mich zurückhalten wenn irgendjemand diesen Spaß als "Sport" betitelt weil das ist es nicht und wird es niemals sein ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 48 Minuten:

WTF? Selten so eine blöde Anmerkung gehört. Wenn man sich selbst nicht damit beschäftigt, halte ich solche Aussagen für sehr gewagt. Gut vll. beziehst du dich nur auf FIFA, aber generell in esports ist das definitiv nicht der Fall. Schonmal Starcraft, Dota, LOL, etc. gesehen?

Ich beziehe mich speziell auf FIFA. Von den Moba rede ich nicht, dort sind die Spiele aber generell besser balanced. Für Starcraft gilt ähnliches. Jedoch gibt es genug Mist den man im Zusammenhang mit Glitches etc. im Zusammenhang von Counter-Strike zb. gesehen hat. Da rede ich nicht von Hackern die versuchen übers Handy oder den Maustreiber auch bei großen Turnieren was zu injecten. 

FIFA ist einfach Fall, wenn man da sieht den Ankick Glitch sieht oder die KI Verteidigung, früher die flachen Schüsse ins Eck, heute noch die Roller genau neben den Tormann etc. Das nutzen auch die "Profis", dabei ist so vieles nur einstudiert und bei jeder neuen Version werden die Dinger gesucht. 

Zusätzlich gilt auch die eher toxische Umgebung in den Spielen, die wenig mit Sportlichkeit an sich zu tun hat. Deshalb finde ich die Debatte ob der Mist olympisch sein soll total übertrieben, es scheitert an den Grundsätzen der Fairness, Sportlichkeit. Auch die Gaming Community, ist meistens noch unter den tiefsten Idioten vom Fussball angesiedelt. Also ungefähr auf dem Niveau der Messi/Ronaldo Kommentare auf laola1.at :davinci:

 

Schnitzel panieren ist auch nicht olympisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na siehst, soweit wie der Kollege ober mir wollt ichs gar nicht ausführen, ich finds schon eine gute Sache. Vor allem wie einer der Spieler (glaub von St.Pölten oder Rapid, weiß ned mehr) heute gesagt hat es ist lässig wennst zB als Kind schon den Traum hast bei deinem Lieblingsverein kicken, es aber nicht schaffst weilst das Talent nicht hast, und dann aber immerhin in dieser Sparte dann reinkommst, deinen Verein vertrittst, ich finds echt cool - wirklich. Von vorn bis hinten, eine tolle Sache.

Mir geht es wirklich einzig und allein nur um die Bezeichnung Sport, das ist das einzige gegen das ich mich wehre, ansonsten bin ich eh begeistert davon.

Das 18er FIFA hab ich noch gar nicht angespielt, ka. was hier die üblichen Glitches etc betrifft. Finde ja dass zB Pro Evolution Soccer, 1. da die taktischen Einstellungen sowohl deutlich umfangreicher sind, als auch viel genauer im Spiel umgesetzt werden, 2. da du wenn du alle Steuerungen voll auf manuell setzt, viel mehr rausholen kannst gleichzeitig aber auch VIEL mehr Skills brauchst um das auch wirklich effektiv nutzen zu können, sogar besser geeignet wäre für so einen Wettbewerb, aber genau in dem Bereich fallen die fehlenden Lizenzen dann auf den Kopf weil wie willst das vermarkten wenn MD White gegen Merseyside Blue spielt und zudem wollen die Spieler ja ihre Vereine Spielen und die Zuschauer ihre Vereine sehen.... und das drumherum, die gesamte Atmosphäre im Spiel, ist bei FIFA um Welten besser.  Was ja auch alles auf die Vermarktung niederschlägt.

Nur halt rein von der Spielmechanik her, den ganzen Möglichkeiten die da wirklich stark von den Skills und der Übung abhängen, taktisch als auch was die Steuerung betrifft, ist PES definitiv geeigneter als FIFA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kommt alles immer auf die Definition von Sport an. Im Grunde geb ich euch schon recht, da ist sportlich gesehen natürlich ein krasser Unterschied zu z.B. Marathon Läufern. Aber das sind andere "Sportarten" auch. 

Ich lass einfach die zwei Videos noch hier, und halt mich dann aus der Diskussion raus :)

 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
killver schrieb vor 32 Minuten:

Kommt alles immer auf die Definition von Sport an. Im Grunde geb ich euch schon recht, da ist sportlich gesehen natürlich ein krasser Unterschied zu z.B. Marathon Läufern. Aber das sind andere "Sportarten" auch. 

Ich lass einfach die zwei Videos noch hier, und halt mich dann aus der Diskussion raus :)

Es gibt wirklich Depperte, die Eintritt zahlen, um irgendwelchen Heisln beim Computerspielen zuzuschauen? Und die dürfen wählen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
tool_king schrieb vor 14 Minuten:

Es gibt wirklich Depperte, die Eintritt zahlen, um irgendwelchen Heisln beim Computerspielen zuzuschauen? Und die dürfen wählen? :ratlos:

es gibt auch leute die sich als aquaman verkleidet auf irgendeiner comiccon an den cosplaygirls  aufgeilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
tool_king schrieb vor 24 Minuten:

Es gibt wirklich Depperte, die Eintritt zahlen, um irgendwelchen Heisln beim Computerspielen zuzuschauen? Und die dürfen wählen? :ratlos:

War klar dass von dir wieder ne pauschale Beschimpfung kommt.

Es gibt auch Leute die sich Austria gegen St. Pölten ansehen.

Übrigends: Es gibt Turniere wie dieses hier: https://en.wikipedia.org/wiki/The_International_2017

Der erste Platz bekommt knapp 11 Millionen USD. Und mehr als fünf Millionen "Depperte" haben zeitweise gleichzeitig zugesehen.

 

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Die Definition E-Sports passt da schon. Ist mMn auch kein "Sport" aber ich weiß wie viel die Leute da trainieren und das hat absolut seine Berechtigung. Auch wenn ich mit dem LoL und Dota Zeugs absolut Nüsse anfangen kann, sieht man ja eh an den Videos, wie die Besten darin millionen Leute begeistern.

Darts würde ich durchaus als Sport bezeichnen aber jeder hat seine eigene Definition dazu.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lobboo schrieb vor 16 Minuten:

es gibt auch leute die sich als aquaman verkleidet auf irgendeiner comiccon an den cosplaygirls  aufgeilen...

Für den kleinen Durchschnittsperversen zum aufgeilen eignen sich diese Cons schon. Es reicht schon ein Schild umzuhängen mit "free hugs" und der Otto-Normal-Nerd bekommt mehr Körperkontakt mit spärlich bekleideten, jungen Damen als außerhalb der Con in seinem ganzen Leben.

Man könnte auch versuchen ein Schild zu basteln auf dem steht:

I NEED A HUGe amount of money

aber was das dann bringt, keine Ahnung. 

Mit dem richtigen Kostüm kommen die Cosplaygirls alle von selbst, zB als Relaxo verkleidet kuscheln sie sich richtig ran, und dass du dabei fotografiert wirst ist auch kein Problem weil du mit dem Kostüm eh nicht erkannt wirst.

 

(btw falls jetzt wer fragt wer Relaxo ist, antreten zum Watschen ausfassen :p )

 

Außerdem gibt es da auch immer Cosplay-Bewerbe, die sind dann oben auf der Bühne und wenn du unten in der ersten Reihe sitzt, und viele bei ihren Kostümen irgendwelche Miniröcke anhaben und irgendwelche Choreographien vorführen, naja den Rest kannst dir denken.

 

Und ja, ich habe in meiner Jugend, als ich noch alleinstehend war, großen Aufwand für minimale Erfolgserlebnisse betrieben :davinci:

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lobboo schrieb vor 15 Minuten:

es gibt auch leute die sich als aquaman verkleidet auf irgendeiner comiccon an den cosplaygirls  aufgeilen...

Eh genauso bedenklich. :facepalm:

themanwhowasntthere schrieb vor 30 Minuten:

kann ja wohl jeder mit seinem geld/freizeit anfangen was er/sie will, ohne von dir als nicht mündiger depp bezeichnet zu werden!

Ähm, nein. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Und ja, ich habe in meiner Jugend, als ich noch alleinstehend war, großen Aufwand für minimale Erfolgserlebnisse betrieben :davinci:

darf ich ab heute aquaman zu dir sagen? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online