Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich hab mal nen Fünfer gesetzt das Foda der nächste Nationaltrainer wird. Den Landesverbandspräsidentenfossilien würd ich das zutrauen. Wobei der Lord sicher nicht die schlechteste Alternative für die Koller nachfolge wäre, vor allem wenn die Wahnsinnigen auch noch den Ruttensteiner absägen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ulysses S. Grant schrieb vor 14 Minuten:

vor allem wenn die Wahnsinnigen auch noch den Ruttensteiner absägen...

Wobei Ruttensteiner aber auch eine Mit-Verantwortung trägt. Alles auf Koller und die Mannen abzuwälzen wäre zu einfach. Muss halt auch gesagt werden. Auch Ruttensteiner hat die verhaute EM, was sich schon in der Vorbereitung androhte, halt nicht nachhaltig genauer durchleuchtet und es als "Betriebsunfall" abgetan. Dabei hätte er nach dem Fuchs-Rücktritt schon genauer hinsehen sollen. Just my 2 Cents.

Ich habs schon mal gesagt:

Mit Koller wird dieses Mal auch der Ruttensteiner auf der Abschussliste stehen. Die Landesfürsten haben dem Willi die damalige "Kalstellung" bei der Koller-Bestellung bzw. "Entmachtung" nicht vergessen. Jetzt holens zur Revanche aus. Lange hats dauert.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jaisinho schrieb vor 31 Minuten:

Wobei Ruttensteiner aber auch eine Mit-Verantwortung trägt. Alles auf Koller und die Mannen abzuwälzen wäre zu einfach. Muss halt auch gesagt werden. Auch Ruttensteiner hat die verhaute EM, was sich schon in der Vorbereitung androhte, halt nicht nachhaltig genauer durchleuchtet und es als "Betriebsunfall" abgetan. Dabei hätte er nach dem Fuchs-Rücktritt schon genauer hinsehen sollen. Just my 2 Cents.

Ich habs schon mal gesagt:

Mit Koller wird dieses Mal auch der Ruttensteiner auf der Abschussliste stehen. Die Landesfürsten haben dem Willi die damalige "Kalstellung" bei der Koller-Bestellung bzw. "Entmachtung" nicht vergessen. Jetzt holens zur Revanche aus. Lange hats dauert.

Da dürftest Du leider Recht behalten. Nur ist der Rückfall ins fussballerische Mittelalter damit auch so gut wie vorgezeichnet.

Es ist halt typisch österreichisch, dass man nach einem nur teilweise erfolgreichen Fortschritt, sofort auf Nummer sicher geht und den Kopf in den Sand setzt und am besten noch 500 Jahre in die Vergangenheit reist.

Aber daran sind auch vielen "Otto-Normal-Fans" schuld: "Na des mitn Koller hot net funktioniert, is holt a ka Hisiger. Nehm ma jetzt liaba wieder an, den ma kennan...!!"

Es ist halt sooo angenehm, wenn der Teamchef einer ist, den der Alex Kristan in seinem Kabarettprogramm so schön nachmachen kann!! Da wär mir ja Foda wirklich noch lieber als Granden wie Krankl, Polster, Herzog, Gregoritsch, etc.... !!!

Sorry, aber mich ärgert dieses österreichische Haberersystem schon wieder so. :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackthunder schrieb vor 1 Stunde:

Da dürftest Du leider Recht behalten. Nur ist der Rückfall ins fussballerische Mittelalter damit auch so gut wie vorgezeichnet.

Es ist halt typisch österreichisch, dass man nach einem nur teilweise erfolgreichen Fortschritt, sofort auf Nummer sicher geht und den Kopf in den Sand setzt und am besten noch 500 Jahre in die Vergangenheit reist.

Aber daran sind auch vielen "Otto-Normal-Fans" schuld: "Na des mitn Koller hot net funktioniert, is holt a ka Hisiger. Nehm ma jetzt liaba wieder an, den ma kennan...!!"

Es ist halt sooo angenehm, wenn der Teamchef einer ist, den der Alex Kristan in seinem Kabarettprogramm so schön nachmachen kann!! Da wär mir ja Foda wirklich noch lieber als Granden wie Krankl, Polster, Herzog, Gregoritsch, etc.... !!!

Sorry, aber mich ärgert dieses österreichische Haberersystem schon wieder so. :angry:

Das mit Koller hat funktioniert, wohlgemerkt! Und, auch wenn ich damit allein dastehe: Marcel Koller ist auch nicht der Wundertrainer, zu dem ihn die Medien und Fans hochgepusht haben.

Sieh dir die EM-Quali mal genauer an und sag mir, wieviele Partien wir auch mit eine guten Portion Glück gewonnen haben. Und das Glück von damals ist jetzt auf brutale Weise ins Gegenteil verkehrt. Und da zeigt sich, dass auch Marcel Koller ka "Wunderwuzzi" ist bzw. es auch seine Gründe hatte, dass er vor seiner Bestellung keinen großen Verein hatte bzw. 2 Jahre "ohne Festanstellung" war. Das vergisst man halt zu gerne.

Nicht falsch verstehen: Für mich ist ein Koller weit über Herzog oder Kühbauer zu stellen.
Aber der Über-Drüber-Trainer war und ist er nunmal auch nicht. Das hat sich vor der EM, bei der EM, und jetzt auch klar gezeigt. Klar hat er die EM-Quali geschafft (was uns davor ja nie gelungen ist). Wobei auch gesagt werden muss, dass dies bei 24 Teilnehmern mittlerweile auch nicht mehr "unerreichbar" ist. Aber bei der EM selbst, und schon davor, wurde er selbst zum Teil auch "entzaubert". Die WM-Quali jetzt war ja nur die Offenbarung. Natürlich ist er auch ein Opfer der Umstände geworden, NoNa. Aber selbst hat er für meine Begriffe zu oft selbst ins "Braune" gegriffen.

Das mit der Machtübernahme der Landeskaiser wieder das Haberersystem forciert werden könnte ist nicht auszuschließen. Das hier aber Ruttensteiner quasi als "Gegenpol" angeführt wird halte ich dann auch für amüsant. Ruttensteiner ist seit 1999 im ÖFB fest verankert und seit 2001 Sportdirektor! Das er also nicht auch von diesem "System" profitierte halte ich für ausgeschlossen.

Und in Sachen Freundal- und Vetternwirtschaft: Die Causa Knaller sei in Erinnerung gerufen.

Solange der ÖFB nicht bereit ist auch Geld in die Hand zu nehmen, wird wieder eine Lösung a la Barisic oder Herzog (Gott bewahre!) rausschauen. Unter den Kandidaten dieser Preiskategorie ist Foda ja noch die beste Lösung!

Und die Fans sind da nicht das große Problem: Bei denen ist die "Nationalität" mittlerweile größtenteils scheißegal. Es sind die "Alt-Spieler" rund um Krankl & Co. die jedes Mal damit antanzen, gefolgt von den Medien., Und die Landesfürsten, in ewiger Huldigung der 78er, die halt in Cordoba 1x a Sternstunde hatten, stimmen diesem Blödsinn jedes Mal neu zu. Im Grunde gehört der gesamte ÖFB rundum erneuert. Angefangen beim Präse. So wie es die Deutschen Ende der 90er gnadenlos durchgezogen haben. Und der Erfolg hat Ihnen Recht gegeben.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Das mit Koller hat funktioniert, wohlgemerkt! Und, auch wenn ich damit allein dastehe: Marcel Koller ist auch nicht der Wundertrainer, zu dem ihn die Medien und Fans hochgepusht haben.

Sieh dir die EM-Quali mal genauer an und sag mir, wieviele Partien wir auch mit eine guten Portion Glück gewonnen haben. Und das Glück von damals ist jetzt auf brutale Weise ins Gegenteil verkehrt. Und da zeigt sich, dass auch Marcel Koller ka "Wunderwuzzi" ist bzw. es auch seine Gründe hatte, dass er vor seiner Bestellung keinen großen Verein hatte bzw. 2 Jahre "ohne Festanstellung" war. Das vergisst man halt zu gerne.

Nicht falsch verstehen: Für mich ist ein Koller weit über Herzog oder Kühbauer zu stellen.
Aber der Über-Drüber-Trainer war und ist er nunmal auch nicht. Das hat sich vor der EM, bei der EM, und jetzt auch klar gezeigt. Klar hat er die EM-Quali geschafft (was uns davor ja nie gelungen ist). Wobei auch gesagt werden muss, dass dies bei 24 Teilnehmern mittlerweile auch nicht mehr "unerreichbar" ist. Aber bei der EM selbst, und schon davor, wurde er selbst zum Teil auch "entzaubert". Die WM-Quali jetzt war ja nur die Offenbarung. Natürlich ist er auch ein Opfer der Umstände geworden, NoNa. Aber selbst hat er für meine Begriffe zu oft selbst ins "Braune" gegriffen.

Das mit der Machtübernahme der Landeskaiser wieder das Haberersystem forciert werden könnte ist nicht auszuschließen. Das hier aber Ruttensteiner quasi als "Gegenpol" angeführt wird halte ich dann auch für amüsant. Ruttensteiner ist seit 1999 im ÖFB fest verankert und seit 2001 Sportdirektor! Das er also nicht auch von diesem "System" profitierte halte ich für ausgeschlossen.

Und in Sachen Freundal- und Vetternwirtschaft: Die Causa Knaller sei in Erinnerung gerufen.

Solange der ÖFB nicht bereit ist auch Geld in die Hand zu nehmen, wird wieder eine Lösung a la Barisic oder Herzog (Gott bewahre!) rausschauen. Unter den Kandidaten dieser Preiskategorie ist Foda ja noch die beste Lösung!

Und die Fans sind da nicht das große Problem: Bei denen ist die "Nationalität" mittlerweile größtenteils scheißegal. Es sind die "Alt-Spieler" rund um Krankl & Co. die jedes Mal damit antanzen, gefolgt von den Medien., Und die Landesfürsten, in ewiger Huldigung der 78er, die halt in Cordoba 1x a Sternstunde hatten, stimmen diesem Blödsinn jedes Mal neu zu. Im Grunde gehört der gesamte ÖFB rundum erneuert. Angefangen beim Präse. So wie es die Deutschen Ende der 90er gnadenlos durchgezogen haben. Und der Erfolg hat Ihnen Recht gegeben.

Ich wollte hier auch Koller nicht als Wunderwuzzi hinstellen, sondern sehe ihn als erste halbwegs brauchbare Teamchef-Entscheidung seit... ja seit... Urzeiten. Das man hier nach diversen Vorkommnissen rund um die EM seitens Ruttensteiners/Windtners schon einschreiten hätte können/müssen steht ja auch außer frage...

Auch Ruttensteiner ist nicht der Heilsbringer, nur wurde ihm erst bei der letzten Entscheidung (die für Koller) freie Hand gelassen, daran hatte man wohl tatsächlich 12 Jahre lang arbeiten müssen um die Landeskaiser ausstehen zu können...

In der Tat ist wohl Leo Windtner die treibende Kraft dahinter gewesen. Aber wie Du schon angeführt hast läuft da im Hintergrund wohl schon länger die Vorbereitung zur "Revanche" seitens der Landeskaiser.

Mir gehts eigentlich nur darum, dass 2011 ein richtiger Weg eingeschlagen wurde und dieser nun weitergegangen werden sollten - dies sehe ich jedoch in Gefahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
blackthunder schrieb vor einer Stunde:

Ich wollte hier auch Koller nicht als Wunderwuzzi hinstellen, sondern sehe ihn als erste halbwegs brauchbare Teamchef-Entscheidung seit... ja seit... Urzeiten. Das man hier nach diversen Vorkommnissen rund um die EM seitens Ruttensteiners/Windtners schon einschreiten hätte können/müssen steht ja auch außer frage...

"Brauchbar" ist immer relativ. Nach erfolgreicher Quali ist das Team in der Entwicklung stehen geblieben. Was dann in einer EM zum Vergessen mündete und jetzt den Höhepunkt erreichte. Wer wirklich meint, dass da nur "Pech" oder "Abschlussschwäche" als Grund angeführt werden kann, der irrt.

Und das Ruttensteiner nach dieser EM nicht groß in Erscheinung getreten ist wird ihm jetzt ohnehin zum Verhängnis. Er hat Koller 2011 durchgeboxt, was ich ihm auf zu Gute halte, Koller hat ja nicht vollends versagt. Aber jetzt kommt die Revanche der ausgebooteten Landesköpfe.

Auch Ruttensteiner ist nicht der Heilsbringer, nur wurde ihm erst bei der letzten Entscheidung (die für Koller) freie Hand gelassen, daran hatte man wohl tatsächlich 12 Jahre lang arbeiten müssen um die Landeskaiser ausstehen zu können...

Auch Ruttensteiner hat von den alten Seilschaften profitiiert und sich jahrelang damit arrangiert. Sorry, aber 12 Jahre lang tu ich mir das nicht an, wenn ich die Hälfte des ÖFB nicht mag. Da ändert auch die Palastrevolution anno 2011 nichts daran, dass auch Ruttensteiner ein Teil des Systems ist. Der Knaller-Bua wird halt auch nicht ins Team berufen, weil es mit dem Vater an Zorres gab.

Wie gesagt: Ich wäre, wenn schon, dann für Tabula Rasa nach Vorbild der Deutschen.

In der Tat ist wohl Leo Windtner die treibende Kraft dahinter gewesen.

Aber wie Du schon angeführt hast läuft da im Hintergrund wohl schon länger die Vorbereitung zur "Revanche" seitens der Landeskaiser.

Für mich kann der Windtner gleich mitmarschieren. Nur das ich auch gesagt hab.

Dass jetzt die Abrechnung kommt liegt auf der Hand. Glaube nicht, dass Ruttensteiner das überstehen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 2 Minuten:

Gut, der Knaller Bua hat bis jetzt auch nicht gezeigt, dass er des Rätsels Lösung auf der Torwartposition ist...wo spielt er? Bei Sandhausen?

Aber der Goalie der Stoke-Reserve bzw. Heinz Lindner mit einem Jahr auf der Bank sind die Lösung? Aha.....:ratlos:

Zumindest hat Knaller gespielt, war klare Nummer 1 und hat, auch über einen längeren Zeitraum, Leistung gebracht. Auch wenn es "nur" in Sandhausen war. Etwas, was die 2 oben Genannten nicht behaupten können. Ich hätte auch die Leistungen von zB. Kuster und sogar Gratzei letzte Saison höher eingeschätzt.

Das Ruttensteiner jetzt als eine Art Gegenstück zum "System ÖFB" gesehen wird halt ich also eher für amüsant. Sein Fehler war, dass er sich gegen das System und Gönner stellte. Und dafür rauscht es jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 25 Minuten:

Gut, der Knaller Bua hat bis jetzt auch nicht gezeigt, dass er des Rätsels Lösung auf der Torwartposition ist...wo spielt er? Bei Sandhausen?

War bei Sandhausen jetzt lange genug Stammgoalie und hatte dort ansprechende Leistungen. Mittlerweile sitzt er bei Ingolstadt auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Aber der Goalie der Stoke-Reserve bzw. Heinz Lindner mit einem Jahr auf der Bank sind die Lösung? Aha.....:ratlos:

Überhaupt nicht, wollte nur sagen, dass ich von so "Verschwörungstheorien" nicht viel halte und dass Koller nicht Fehler gemacht hat, ich auch nicht sagen würde. Ich sehe halt in Knaller jetzt nichts außergewöhnliches, wobei ich auch sagen muss, dass ich auch nicht auf Lindner und Bachmann (für mich beide ein klassisches Nachwuchstalent, das halt nur Nachwuchstalent ist) gesetzt hätte. Zurzeit hat man wohl das große Problem, dass ein Lukse sich verletzt hat und daher auf die beiden erwähnten Spieler angewiesen ist. Wobei alleine es darauf anzulehnen, dass ein Lindner im Tor steht, ist auch vereinfacht. 
Die Abwehr hat sich ja auch im letzten Jahr nicht sattelfest präsentiert, selbst ein Dragovic (der immer gute Leistungen gezeigt hat, sowohl Liga als auch Team) hat "abgebaut". Darauf bist du halt als Teamchef von Österreich mehr denn je angewiesen; dass all deine Leistungsträger immer Leistung bringen müssen, weil du nicht einen derart großen Pool hast (und dir nicht einfach einen Spieler einbürgern kannst). Bei Wimmer, Hinteregger und Prödl kannst du das gleiche sagen..jeder leider immer für einen Fehler gut und Wimmer war zwar bei Tottenham, aber davon hat nur Wimmer (auf dem Gehaltszettel) etwas wirklich gesehen..aja, auf der Homepage ist es gestanden.

Naja, Ruttensteiner hat sich immer etwas vom System abgehoben; sein "größter Fehler" war wohl (Gott sei Dank), dass er seine Aufgaben dann auch wirklich Ernst genommen hat und als sportlicher Leiter wirklich operiert hat; was ja u.a. beim jenseitigen Geisler nicht gut angekommen ist. Klar ist auch, dass ich nicht immer und sofort als "Reformator" auftrete, sondern nur dann, wenn es absolut notwendig ist. "Das System" hat ihm ja im Bereich Nachwuchs und dergleichen viel durchgehen lassen, weil das für die Landeskaiser uninteressant ist. Die Landeskaiser wollen halt nur beim Teamchef wirklich mitreden und da hat er sich ja erst sehr spät durchsetzen können (wie man eine Trainerbestellung ohne tatsächliches Mitspracherecht des Sportdirektors umsetzen kann, frage ich mich immer noch). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was die Tormannposition betrifft, Lukse wird ja 2017 wohl nicht mehr spielen können. Der wäre für mich sonst die klare Nummer 1, wobei man natürlich abwarten muss wie er dann zurückkommt nach der Verletzung. Dahinter wird's schon schwieriger, Lindner wird man mindestens als Nr.3 wohl mitnehmen müssen mangels Alternativen. Pervan vom LASK sollte man vielleicht ernsthaft in Betracht ziehen, den stelle ich definitiv über Kuster der ja zuletzt regelmäßig dabei war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Überhaupt nicht, wollte nur sagen, dass ich von so "Verschwörungstheorien" nicht viel halte  

Nunja, Verschwörungstheorie ist das wahrlich nicht.

Das unsere Defensive nicht sattelfest ist/war ist sicherlich ein Faktum. Aber dann stell ich nicht noch einen Goalie rein, der keine Deute sicherer ist. Das Ergebnis ist, dass man sich gegenseitig "ansteckt".

Ist jetzt eh scha wurscht. Quali ist gelaufen und der neue Chef wird eine Lösung finden müssen. Bachmann und Lindner könnens mMn nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag