Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Jaisinho schrieb vor einer Stunde:

Nunja, Verschwörungstheorie ist das wahrlich nicht.

Das unsere Defensive nicht sattelfest ist/war ist sicherlich ein Faktum. Aber dann stell ich nicht noch einen Goalie rein, der keine Deute sicherer ist. Das Ergebnis ist, dass man sich gegenseitig "ansteckt".

Ist jetzt eh scha wurscht. Quali ist gelaufen und der neue Chef Lord, Teamchef, WM-Franzi und Star-Trainer Franco Foda © Burgi & Co wird eine Lösung in der Form von Chris - the Panther - Gratzei finden müssen können, denn nur Ruddine kann das Team aus der Scheißgasse der Tormann-Position führen. Bachmann und Lindner könnens mMn nicht sein.

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Koller ist bzw. bald war kein Wunderwuzzi, aber es war trotzdem wichtig, dass einmal jemand einen anderen "Geruch" in den ÖFB gebracht hat, dafür ist Herrn Windtner auch herzlich zu gratulieren und auch zu danken. Warum er nun als einziger überbleibt und für das Präsidentenamt dafür alle anderen handelnden Personen geopfert hat, wird er selbst wissen, (muss leider der ÖFB herhalten, damit Einzelpersonen ihren Pensionsschock therapieren)  aber in dieser Hinsicht bin ich schon enttäuscht - hier hätte ich ihn schon für konsequenter gehalten und mit vor allem mehr E... und Rückgrad.

zu Koller noch ein wenig: wir müssen schon festhalten, dass wir eben nur ca. 13 Spieler haben, die international konkurrenzfähig sind, wenn diese auch in Form sind - siehe EM Quali. Wenn dann eben Verletzungen kommen bzw. auch ein wichtiger Rücktritt, wie es eben vor der EM schon begonnen hat und diese Spieler teilweise immer noch verletzt sind, bzw. aus diesen Verletzungen nicht mehr mit dieser Form zurückkommen, sind wir eben eine Stufe schwächer. Und wenn dann auch noch Pech dazukommt, wie in der laufenden Quali, dann muss man sagen, dass es für die Qualifikation nicht reichen kann. Damit wird aber auch der künftige Teamchef zurechtkommen müssen, denn ich glaube, dass wir nie mehr als diese 10 - 12 Spieler haben werden, die auf internationaler Ebene mithalten können - außer wir übernehmen das so "gepriesene Erfolgsmodell" der Schweizer und machen mehr Einbürgerungen von talentierten Jugendlichen. Was mich zu Foda bringt: ich glaube schon, dass er auf jeden Fall ein Kandidat in der engeren Auswahl wäre (sofern er natürlich selbst will) und vor allem wirtschaftlich auch für den ÖFB vertretbar - weiß nicht ob sich der ÖFB nochmals so 1,2 - 1,5 Mio. im Jahr leisten kann und will, in Anbetracht der Tatsache, dass aufgrund der weniger gewordenen Zuschauer sicher ein Verlust von Einnahmen zu Buche stehen wird. Ob dieser Tatsache alleine, schließen sich schon 80 % der ÖFB Trainerkandidaten von selbst aus, die auf der kolportierten Liste stehen. Gerade im Moment wäre das "Sturmmodell" mit Dreierkette und dann z. B. Potzmann = Alaba und Röcher = Arnautovic  gar nicht so schlecht für das A-Team, was ebenfalls für Foda sprechen könnte. Aber man wird sehen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass gerade nichts Gutes im Hintergrund läuft - leider für den österreichischen Fussball.

zu Ruttensteiner: ich finde, dass wir hier einen sehr guten Mann haben, der sehr erfolgreich tiefgreifende einheitliche Strukturveränderungen im Nachwuchsbereich durchgepeitscht hat, und dabei natürlich den Ländern nicht nur finanzielle Lasten auferlegt hat, sondern dies natürlich auch einen deutlichen Einschnitt in Sachen Kompetenz der Länder bedeutet hat - das Echo bekommt er leider jetzt zu spüren, da man im A-Team nicht erfolgreich war und auch mit den U-Mannschaften nicht die Quali geschafft hat, und der Windtner nur mehr Marionette ist, im Hintergrund wahrscheinlich auch noch das Netzwerk des abgesägten Gigi Ludwig, geht jetzt eben auch Ruttensteiner beim Spiel 10 gegen Willi als Verlierer vom Platz - meiner Meinung nach ein ganz großer Fehler, der "Powerpoint Willi" wird eine Lücke hinterlassen. Ob dieser Situation wird auch der neue Sportdirektor nur eine Marionette sein, der darauf angewiesen sein wird, dass seine Fürbitten bei den Länderpäpsten mit einem gelegentlichen "wir erhören dich" angenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 44 Minuten:

@SturmfanDöblingMitCape

Was wirst du nur machen, wenn dein Franco wirklich Teamchef wird.

Dann musst du deine Huldigungen auch zurückfahren.... :=

wo findest du Huldigungen von mir. Nur weil ich behaupte, dass er nicht wirklich schlechter ist, als die anderen österreichischen Bundesligatrainer, würde ich das nicht als Huldigung bezeichnen, sondern eine faire Behandlung für alle - das hätte sich auch Foda verdient meiner Meinung nach. 

Wenn ich Foda als realistischen Kandidaten für den ÖFB Teamchef einschätze ist dies nur meine Meinung und auch noch keine Huldigung. Außerdem weiß noch niemand, ob er überhaupt will, bzw. ob er schon vor Sommer 2018 aus seinem Vertrag aussteigen darf oder zu welchen Bedingungen usw. 

 

Was passiert, wenn Foda Teamchef wird:

Also lieber Jaisinho, ich werde nach wie vor zu sehr vielen ÖFB Spielen gehen, wie bisher, weil ich Patriot bin und Österreicher und unser ÖFB Team unterstütze, auch wenn es nicht so läuft.

Noch was lieber Jaisinho, ich werde regelmäßig, wie bisher, zu Sturm Spielen gehen, weil ich einfachSturmfan bin, die Schworzn unterstütze, auch wenn es nicht so laufen sollte.

Einzelpersonen müssen eine grundlegende Haltung bzw. Einstellung nicht unbedingt beeinflussen.

 

 

 

 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
einfachSturmfan schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich Foda als realistischen Kandidaten für den ÖFB Teamchef einschätze ist dies nur meine Meinung und auch noch keine Huldigung. Außerdem weiß noch niemand, ob er überhaupt will, bzw. ob er schon vor Sommer 2018 aus seinem Vertrag aussteigen darf oder zu welchen Bedingungen usw. 

Schön wär's!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.