Recommended Posts

Postinho
Suni schrieb vor 11 Minuten:

Für nix. Aber zuerst amal bei euren @Auron1902 und @kreiner s Polizei spielen. Die agieren wie viele andere auf demselben Niveau. 

Das ist jetzt das fünfte Mal, dass du mich hier erwähnst, Ich habe keinerlei Interesse an Diskussionen in eurem Channel. Du kannst dir diese unnötigen Beiträge also sparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Gestern fand das jährliche Meeting der Regelhüter des Fußball (IFAB) statt. Eine kleine Übersicht über die Ergebnisse. Wie das ganz dann im Detail aussieht, wurde (noch) nicht kommuniziert. Über die Änderung der Regeln wird im März auf der Jahreshauptversammlung abgestimmt.

-  Erprobung von Zeitstrafen in Form der orangen Karte für gewisse taktische Vergehen. Das Foul von Chiellini gegen Saka bei der letzten Euro dient dazu als Beispiel. Spekuliert wird, dass es sich um 10 Minuten Strafen handlen soll.

- Verbesserung des Verhaltens im Fußball

• In gewissen Situationen soll nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen
  • Strengere Anwendung der Regeln gegenüber Spieler und Trainer die eine Rudelbildung provozieren soll erarbeitet werden
  • Erfolgreiche Erprobung von Körperkameras bei den Schiedrichtern im Breitensport

-  Entwicklung der halbautomatischen Abseitsregel soll weiter voran getrieben werden

-  Verringerung von Zeitverlusten und Unterbrechungen in Bezug auf die Sechs-Sekunden-Beschränkung für Torhüter, die Verzögerung des Wiederanpfiffs und das Verletzungsmanagement.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
StunningSteve schrieb vor 1 Stunde:

Sind zwar allesamt keine so schlechten Punkte, aber die wichtigsten sind mmn noch immer nicht dabei. Nämlich:

- Eine einheitliche Regelung ohne hin- und hergeschiebe, wann ein Abseits aktiv oder passiv ist, sowie was als Fehlpass des Verteidigers gilt

- Eine einheitliche Regelung mit möglichst wenig Spielraum, wann ein Handspiel strafbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
11 minutes ago, 11mousa said:

Sind zwar allesamt keine so schlechten Punkte, aber die wichtigsten sind mmn noch immer nicht dabei. Nämlich:

- Eine einheitliche Regelung ohne hin- und hergeschiebe, wann ein Abseits aktiv oder passiv ist, sowie was als Fehlpass des Verteidigers gilt

- Eine einheitliche Regelung mit möglichst wenig Spielraum, wann ein Handspiel strafbar ist.

und:

- Anpassung der Regeln wann der VAR eingreifen darf/soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
se_ultimativ schrieb vor 5 Minuten:

und:

- Anpassung der Regeln wann der VAR eingreifen darf/soll

Auch ein guter Punkt, wobei ich das mit der klaren Fehlentscheidung grundsätzlich keine blöde Idee finden würde, wenn sich denn die VARs immer daran halten würden.

Wenn ein Stürmer bei einem Distanzschuss an der Eckfahne im Abseits steht, ist es zB mmn keine klare Fehlentscheidung, das Tor zu geben. Dennoch wurden uns 2 solcher Tore allein heuer aberkannt.

Edit: Was natürlich schwierig ist, folgende Beispielaktion: Stürmer fällt im Strafraum. Schiedsrichter sagt Schwalbe und gibt ihm gelb. VAR sieht eindeutig, dass der Spieler nicht absichtlich hergefallen ist, aber für ein Foul ist es sehr wenig. Dann wäre die Gelbe für den Stürmer zwar eine klare Fehlentscheidung, aber diese darf ja nicht reviewed werden (weil nicht spielentscheidend) und der Elfer wäre keine klare Fehlentscheidung.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, 11mousa said:

Auch ein guter Punkt, wobei ich das mit der klaren Fehlentscheidung grundsätzlich keine blöde Idee finden würde, wenn sich denn die VARs immer daran halten würden.

Wenn ein Stürmer bei einem Distanzschuss an der Eckfahne im Abseits steht, ist es zB mmn keine klare Fehlentscheidung, das Tor zu geben. Dennoch wurden uns 2 solcher Tore allein heuer aberkannt.

Ich hab mich da nicht genau eingelesen, aber offensichtlich gibt es sehr enge Kriterien wo er üerhaupt eingreifen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mich da nicht genau eingelesen, aber offensichtlich gibt es sehr enge Kriterien wo er üerhaupt eingreifen kann

Bei Abseits und "spielentscheidenden Szenen". Das sind: Elfer, Rot (aber nicht gelb-rot), Tor, Tor-Verhinderung. Wobei auch abseits nur dann eingegriffen wird, wenn sich herausstellt, dass es spielentscheidend wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 minute ago, SchwoazaSteira92 said:

"mit mir gibt es keinen neubau"-Jauk plant jetzt auf dem Areal wo das Trainingszentrum kommen sollte einen Stadion-Neubau und ein Trainingszentrum. spannend. Na wenn das mal nicht ein mediales Gegengewicht zur ominösen Grazer-SanSiro-Lösung auf der Remise sein soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SchwoazaSteira92 schrieb vor 11 Minuten:

se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

"mit mir gibt es keinen neubau"-Jauk plant jetzt auf dem Areal wo das Trainingszentrum kommen sollte einen Stadion-Neubau und ein Trainingszentrum. spannend. Na wenn das mal nicht ein mediales Gegengewicht zur ominösen Grazer-SanSiro-Lösung auf der Remise sein soll

Schauts auf das Datum des Artikels. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
se_ultimativ schrieb vor 8 Minuten:

Der Artikel ist nicht aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Man darf bei der ganzen Stadionthematik nur nicht vergessen dass der gak sich gerade megamäßig entwickelt. Ein wahnsinn wie die bei manchen Spielen ganze Sektoren füllen und Klubs wie Lafnitz hinter sich lassen. Wenn das nur 50 Jahre so weiter geht brauchen die mindestens 8k Kapazität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
se_ultimativ schrieb vor 14 Minuten:

hat sich erledigt...

bearbeitet von mip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag