Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Hank Schrader schrieb vor 4 Stunden:

.

Das Derby im letzten Jahr hat aber gezeigt: Das schaffen viele nicht mehr. Und da sind wohl beide Seiten mitverantwortlich. Natürlich kann sich der weitaus größere Teil benehmen, trotzdem brauch ich das Theater seitdem auch nicht mehr. Leider. Zumal es dann auch sicher so sein wird, dass das GAK-Spiel genau vor CL-Quali terminisiert wird. Für die Roten wirds das Spiel des Jahres, für uns eine lästige Pflicht. Was daraus resultieren kann wissen wir.

Was ist denn letztes Jahr tatsächlich passiert? Der Sauschädel und sonst? Ein bisschen Geplänkel zwischen den Verantwortlichen. Vor allem weil nach 15 Jahren halt einfach nicht die Selbstverständlichkeit da ist und auch da sein kann wie man sowas löst.

Im Vorfeld haben sich halt alle mal prophylaktisch angeschissen vor Bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Passiert ist dann genau NIX.

Ich war ja nicht dabei aber mich beschleicht schon das Gefühl die "alten" Derbys werden rückblickend ordentlich romantisiert. Oder war dort wirklich immer alles so Derby of love style? 

Viel mehr ist es so dass die Fans immer weinerlicher werden und offenbar einfach keine Provokationen mehr aushalten und sich sofort in die Opferrolle schmeißen. Dafür kann das Derby aber nichts. Wäre also eher angebracht wenn sich alle Beteiligten einfach mal Eier wachsen lassen und mit dem herumweinen aufhören könnten.

Man kann der Meinung sein dass es kein Derby braucht gut und schön. Nach dem letzten zu behaupten es ginge nicht ist aber völliger Bullshit 

Im übrigen gilt der Post Stellvertretend für alle mit ähnlichen Ansichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derGrazer schrieb vor 28 Minuten:

Es besteht ja die Möglichkeit, dass die Spezialisten auf beiden Seiten dazulernen, zumal die überwiegende Mehrheit der Fans sich ein Derby ohne Gewaltexzesse gut vorstellen kann. Ich stamme ja noch aus einer Zeit, wo dies möglich war und wo auch die gemeinsame Nutzung des Stadions kein Problem darstellte. Sollte es der GAK wieder rauf schaffen (was ich mir natürlich sehr wünsche, auch wenn ich Hank zustimme, auch wir haben in meiner Erinnerung viel zu viele Derbys verloren ;)), dann wird sich schon eine gute Lösung finden lassen. 

Teilweise sind es die gleichen idioten auf beiden Seiten die in den 0er Jahren in der Tiefgarage Regelmäßig für Schlägereien gesorgt haben, die das Hartberger Stadion zerlegt haben usw. 

Und ich glaube halt nicht das sie dazugelernt haben sondern es eigentlich durch Verbindungen in ganz anderen Szenen es noch schlimmer wurde.

para schrieb vor 14 Minuten:

schon klar, dass es da sicher einiges zu klären gibt.

aber fakt ist halt auch, dass die fanklubs auf grund der ultra mentalita kein anrecht haben, dass die nord nicht geöffnet werden darf. und aussagen, ihr werdet schon sehen was dann auf euch zukommt, sind kompletter unsinn!

Die Provokationen und Zwischenfälle werden halt mehr werden wenn ihr auf die Nordkurve geht. 

Das ist klar das es weder ihr noch wir und auch nicht die Ultras bestimmen können, nur wäre das schon eine sehr große Provokationen von euch. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Juran schrieb vor 10 Minuten:

Das ist klar das es weder ihr noch wir und auch nicht die Ultras bestimmen können, nur wäre das schon eine sehr große Provokationen von euch. 

Die wollens ja selbst nicht. :ratlos:

Dont hate me. Ich brauch die Roten auch nicht oben aber da kannst ihnen jetzt nicht dem schwarzen Peter zustecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elma schrieb vor 56 Minuten:

Wie gesagt….ihr habt die gleichen Rechte im Stadion wie wir…da nur Mieter (beide) 

aber da wird’s sicher eine Lösung geben die für beide Seiten ok sind.

aber so zu tun als könntet ihr bestimmen welche Sektoren bei unseren Spielen geöffnet werden dürfen und welche nicht….das grenzt schon an Arroganz….😉

Halbe Miete, halbe Rechte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Naja als schön und gefahrlos habe ich das letzte Derby nicht in Erinnerung. 

Wieso was soll da gewesen sein? Ich kann mir schon vorstellen, dass es abseits irgendwo getscheppert hat, aber rund um Stadion war ja nix. Der eine Volldepp der meint es wäre eine gute Idee dem Vorsänger vom Chorteo zu sagen er soll die Goschn halten ist ja wirklich etwas selber Schuld.

Das war das einzige was irgendwie in den Medien war, persönlich habe ich gar nichts gesehen. => ich finde das letzte Derby war ein Paradebeispiel wie es laufen soll. 

Wo hast du was Gefährliches gesehen?

Juran schrieb vor 57 Minuten:

Teilweise sind es die gleichen idioten auf beiden Seiten die in den 0er Jahren in der Tiefgarage Regelmäßig für Schlägereien gesorgt haben, die das Hartberger Stadion zerlegt haben usw. 

Und ich glaube halt nicht das sie dazugelernt haben sondern es eigentlich durch Verbindungen in ganz anderen Szenen es noch schlimmer wurde.

Du bist auch so ein Typ der irgnedwo mal irgendwas gelesen hat, sich daraus eine Meinung bildet und diese dann für gesetzt hält. Wie kannst du vorher noch schreiben böse Hools da, Schlägerein dort usw. und dies dann mit ich Glaube es ist so begründen.

Echt auch wegen Typen wie dir hat der Fußball so einen schlechten Ruf. Versuche deine Gedanken mal auf Fakten zu stützen, dann wirst sehen es ist weit nicht so schlimm wie es die Medien gerne darstellen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MrBroesel schrieb vor 12 Minuten:

Du bist auch so ein Typ der irgnedwo mal irgendwas gelesen hat, sich daraus eine Meinung bildet und diese dann für gesetzt hält. Wie kannst du vorher noch schreiben böse Hools da, Schlägerein dort usw. und dies dann mit ich Glaube es ist so begründen.

Echt auch wegen Typen wie dir hat der Fußball so einen schlechten Ruf. Versuche deine Gedanken mal auf Fakten zu stützen, dann wirst sehen es ist weit nicht so schlimm wie es die Medien gerne darstellen wollen.

Beschäftig dich einmal damit welcher Fanklub Verbindungen zu gewissen Szenen und gewissen politischen Richtungen hat, wie dieser Fanklub auf der und neben der Tribüne auftritt schau dir einzelne Mitglieder der Fanklubs genauer an und du wirst sehen das es schlimmer wurde wie früher. 

Die Radikalisierung in der Gesellschaft macht leider auch nicht vor dem Fußball Stadion halt, manchen Vereinen ist das wurscht, manche sind sogar stolz darauf das da auf einmal Zuschauer auf der Tribüne sind die eine Gesinnung haben die einfach gefährlich sind. 

Schuld an dem schlechten Ruf des Fußballs bin nicht ich sondern die Vereine selbst die es einfach nicht hinbekommen bei Gefahr im Verzug einzugreifen. 

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Juran schrieb vor einer Stunde:

Beschäftig dich einmal damit welcher Fanklub Verbindungen zu gewissen Szenen und gewissen politischen Richtungen hat, wie dieser Fanklub auf der und neben der Tribüne auftritt schau dir einzelne Mitglieder der Fanklubs genauer an und du wirst sehen das es schlimmer wurde wie früher. 

Die Radikalisierung in der Gesellschaft macht leider auch nicht vor dem Fußball Stadion halt, manchen Vereinen ist das wurscht, manche sind sogar stolz darauf das da auf einmal Zuschauer auf der Tribüne sind die eine Gesinnung haben die einfach gefährlich sind. 

Schuld ab dem schlechten Ruf des Fußballs bin nicht ich sondern die Vereine selbst die es einfach nicht hinbekommen bei Gefahr im Verzug einzugreifen. 

kompletter Schwachsinn!

Juran schrieb vor einer Stunde:

Beschäftig dich einmal damit welcher Fanklub Verbindungen zu gewissen Szenen und gewissen politischen Richtungen hat, wie dieser Fanklub auf der und neben der Tribüne auftritt schau dir einzelne Mitglieder der Fanklubs genauer an und du wirst sehen das es schlimmer wurde wie früher. 

Die Radikalisierung in der Gesellschaft macht leider auch nicht vor dem Fußball Stadion halt, manchen Vereinen ist das wurscht, manche sind sogar stolz darauf das da auf einmal Zuschauer auf der Tribüne sind die eine Gesinnung haben die einfach gefährlich sind. 

Schuld an dem schlechten Ruf des Fußballs bin nicht ich sondern die Vereine selbst die es einfach nicht hinbekommen bei Gefahr im Verzug einzugreifen. 

Eigentlich wollte ich mir die Frage verkneifen, aber welche politischen Richtungen meinst du? Würde mich jetzt wirklich interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Jo genau die habe ich gemeint, unfassbar wie sich die aufführen. :)

Na aber im Ernst. Für was bringst jetzt Politik ins Spiel? Die rote Kurve mag ganz allgemein vielleicht eher weiter rechts angesiedelt sein aber gab es da Zwischenfälle im Stadion mit verbotenen Symbolen, Nazigrüßen, antisemitischen Rufen oder irgendwas?

Du hast ja vor dem Derby schon die wildesten Theorien gehabt was nicht alles passieren wird und jetzt wurde schon mehrfach hingewiesen, dass im Grunde nicht passiert ist. 

Das wildeste im Stadion war wohl eh schon die Aktion mit dem schwarzen Rauch aber genau sowas macht das Derby doch aus.

Also dieses Angst schüren von deiner Seite verstehe ich da wirklich absolut null.

Teilweise könnte man glauben die Roten sind alles Neandertaler die auf alles und jeden einprügeln und offenkundig eine politische Gesinnung zur Schau stellen.

Ich kann dir sogar versichern, dass ich einen aus der roten "Szene" kenne der zumindest viel auswärts unterwegs ist und im Fansektor steht. Der ist aber weit weg von rechtem Gedankengut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 4 Minuten:

aber gab es da Zwischenfälle im Stadion mit verbotenen Symbolen

gab einmal eine keltenkreuz-fahne im jahre schnee als sie noch vor ihrem 1. konkurs standen, seitdem hat sich das gesindel von damals glaub ich aber auch eher in die 2. reihe vertschüsst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
themanwhowasntthere schrieb vor 22 Minuten:

gab einmal eine keltenkreuz-fahne im jahre schnee als sie noch vor ihrem 1. konkurs standen, seitdem hat sich das gesindel von damals glaub ich aber auch eher in die 2. reihe vertschüsst.

Da gibt es mittlerweile eine andere. 

Manu_Graz schrieb vor 28 Minuten:

Na aber im Ernst. Für was bringst jetzt Politik ins Spiel? Die rote Kurve mag ganz allgemein vielleicht eher weiter rechts angesiedelt sein aber gab es da Zwischenfälle im Stadion mit verbotenen Symbolen, Nazigrüßen, antisemitischen Rufen oder irgendwas?

Du hast ja vor dem Derby schon die wildesten Theorien gehabt was nicht alles passieren wird und jetzt wurde schon mehrfach hingewiesen, dass im Grunde nicht passiert ist. 

Das wildeste im Stadion war wohl eh schon die Aktion mit dem schwarzen Rauch aber genau sowas macht das Derby doch aus.

Also dieses Angst schüren von deiner Seite verstehe ich da wirklich absolut null.

Teilweise könnte man glauben die Roten sind alles Neandertaler die auf alles und jeden einprügeln und offenkundig eine politische Gesinnung zur Schau stellen.

Ich kann dir sogar versichern, dass ich einen aus der roten "Szene" kenne der zumindest viel auswärts unterwegs ist und im Fansektor steht. Der ist aber weit weg von rechtem Gedankengut. 

Nein, es gibt natürlich viele normale rote die einfach nur Fans eines Fußballklubs sind um die geht es mir auch garnicht..

Aber es gibt da halt auch einige die im Stadion mMn. Nichts zu suchen haben. 

Vielleicht übertreibe ich ja, nur sehe ich da eine Gefahr die sogar für die Stadt gefährlich werden kann, die Zeit wird es zeigen wer recht hatt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Zitat
Auslandschwoazer schrieb vor 2 Stunden:

Die Roten haben ein schnelleres Wachstum von Sturm über die letzten 15 Jahre erfolgreich blockiert - Jetzt ist der Zeitpunkt wo Sturm schauen müsste, dass man die Roten möglichst klein hält - also entschlossen gegen die Bevorzugung dieses Vereins auftreten. Die Zeit regelt dann Wunden…

 

Naja, vor 10 Jahren war der GAK in der 1.Klasse - wie hätte er das Wachstum von Sturm blockieren können. Sturm war sich zu sicher das der GAK NIE MEHR kommt und jetzt steht er vor der Tür und das große Muffensausen beginnt...............

PS: Hätte nix dagegen wenn Sturm Liebenau inkl. Skyboxenbau geschenkt bekommt - natürlich nur wenn der GAK ein Stadion 8-10 k hingestellt bekommt

bearbeitet von ibins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online