Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
WSOSerious schrieb vor 18 Minuten:

Das kann man doch so blumig ausmalen wie man will, richtiger wirds dadurch trotzdem nicht. Nicht geimpft = kein Zutritt = kein Verein für alle. Wie du schon erwähnt hast, können sich halt auch nur fast alle impfen lassen, die sind also mal fix ausgeschlossen. Wir reden ja auch nicht davon, dass die Ungeimpften locker flockig reinspatzieren, sondern die müssten sowieso einen PCR-Test (von mir aus) bringen. Die Evidenz das ein ungetesteter geimpfter ungefährlicher ist als ein frisch PCR-getesteter gibts meines Wissens nach nicht. Würd ich vom logischen her auch stark anzweifeln erstmal, bin aber natürlich kein Virologe und lasse mich eines besseren belehren.

Ganz nebenbei erwähnt kann mans halt auch weiterspinnen: Was ist wenn die gleiche "Wahl" auch für Kinder von 5-12 Jahren kommt? Oder sogar darunter? Ist das dann auch noch in Ordnung? Ist man dann auch ein asozialer Volltrottel wenn man diese Impfung für sein Kind mangels Sinnhaftigkeit nicht will? Belastbare Studien zwecks Unterschied der Infektiösität geimpft/ungeimpft gibts meines Wissens nach auch keine, auch wenn nach anfänglich anderslautenden Studien nun wohl unbestritten ist, dass geimpfte niedrigere Ansteckungsgefahr verbreiten.

Ich bin übrigens selbst genesen und seit kurzem auch geimpft. Halte aber die Entwicklung vielerorts für etwas sinnbefreit. Vor allem da die Cluster bei Stadionbesuchen praktisch nicht-existent zu sein scheinen. Vor der EM haben auch alle a la Lauterbach und co. von zig Hunderttausenden Opfern gesprochen, passiert ist genau gar nix.

Das hat doch bitte nix mit blumig ausmalen zu tun. Er hats doch im letzten Satz treffend formuliert:

Nicht Sturm - sondern die Regierung beschließt diese Maßnahmen.
Sturm haltet sich richtigerweise daran. Und wenn die 2G-Regel kommen sollte, wird sich Sturm auch daran halten. Oder hat Sturm irgendwo eine Maßnahme von sich aus verschärft?


Ich find's schon a bissl lächerlich, wenn man anfängt Sturm zu verurteilen oder zu kritisieren, weil sie sich an Regeln und Maßnahmen halten und das dann als Grund vorschiebt nicht hinzugehen, denn es gibt auch sonst gute Gründe nicht hin zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
WSOSerious schrieb vor 7 Minuten:

Das kann man doch so blumig ausmalen wie man will, richtiger wirds dadurch trotzdem nicht. Nicht geimpft = kein Zutritt = kein Verein für alle.Wie du schon erwähnt hast, können sich halt auch nur fast alle impfen lassen, die sind also mal fix ausgeschlossen.

:facepalm::facepalm:

Die Auflagen kommen von der Regierung und nicht vom Verein. Sturm muss sich im Rahmen der Gesetzgebung an die Regelungen halten, ob sie diese für sinnhalten erachten oder nicht. Mit dem fett gedrucktem implizierst du aber, dass Zuschauer/Mitglieder durch Vereinsentscheidungen ausgeschlossen wurden. Zeig mir bitte wo jemand von Sturm aufgrund des (Nicht)-Impfstatus ausgeschlossen wird. Ein Verein für alle heißt nicht, dass man jeden bedingungslos aufnehmen muss, es heißt das jeder der mit den Normen und Werten des Vereines übereinstimmt herzlich willkommen ist (unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht, Sexualität, Impfstatus usw.)

Ansonsten den Ärger bitte an die zuständigen Stellen bzw. Regierung weiterleiten. Anders wäre es wenn der Verein trotz gültiger 3G Regel von sich aus auf 1/2G umstellen würde. Wenn einer im Häfm sitzt und deswegen ned ins Stadion gehen kann liegt das auch in den gesetzlichen Regelungen und ned weil er von Sturm ausgeschlossen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
WSOSerious schrieb vor 38 Minuten:

Das kann man doch so blumig ausmalen wie man will, richtiger wirds dadurch trotzdem nicht. Nicht geimpft = kein Zutritt = kein Verein für alle. Wie du schon erwähnt hast, können sich halt auch nur fast alle impfen lassen, die sind also mal fix ausgeschlossen

Damit du Autofahren darfst, brauchst auch eine Lenkerberechtigung. Wenn du auf der Autobahn bolzen willst, dann musst du sogar eine Vignette bezahlen. Keiner kommt auf die Idee, dass Autofahren nicht für alle wäre.

WSOSerious schrieb vor 39 Minuten:

Die Evidenz das ein ungetesteter geimpfter ungefährlicher ist als ein frisch PCR-getesteter gibts meines Wissens nach nicht. Würd ich vom logischen her auch stark anzweifeln erstmal, bin aber natürlich kein Virologe und lasse mich eines besseren belehren.

Die Evidenz steht auf der Verpackung und den Zulassungsunterlagen der Test-Hersteller. PCR Tests geben ein genaueres Bild aufgrund ihrer Technologie - den Nachweis der Anzahl der reaktiven Viren und deren Aktivität - ab. Antigentests sind da ja bei weitem nicht so sensitiv und spezifisch.

 

WSOSerious schrieb vor 43 Minuten:

Was ist wenn die gleiche "Wahl" auch für Kinder von 5-12 Jahren kommt? Oder sogar darunter? Ist das dann auch noch in Ordnung? Ist man dann auch ein asozialer Volltrottel wenn man diese Impfung für sein Kind mangels Sinnhaftigkeit nicht will? Belastbare Studien zwecks Unterschied der Infektiösität geimpft/ungeimpft gibts meines Wissens nach auch keine, auch wenn nach anfänglich anderslautenden Studien nun wohl unbestritten ist, dass geimpfte niedrigere Ansteckungsgefahr verbreiten.

Dann kommt die Impfung, wie bei Zecken.
Ja, ist auch in Ordnung. 
Doch gibt es, Biontech hat die ersten Studien gerade in den USA eingereicht zur Zulassung. Eine frühere wurde wegen mangelnder Effektivität zurück geschmissen. So wie sich das gehört.

Warum beschimpfe ich dich da eigentlich, wenn ich deine Fragen beantworte? Aus virologischer Sicht ist es recht wichtig, das ein Virus nicht mutiert, weil es dann unvorhersehbare Auswirkungen bekommt. Zum Beispiel der Vergleich zwischen Alpha und Delta Variante. Je größer der Anteil der ungeimpften Bevölkerung ist, desto größer ist die Möglichkeit für das Virus zu mutieren. Auch, wenn vl eine aktuelle Variante nicht besonders gefährlich für die 5-12 Jährigen ist, kann das in zwei weiteren Generationen schon so sein. Dann hast du auf einmal ein recht tödliches Virus, dass dir die Kinder in die KH wirft. Teilweise ist das mit Delta eh schon - schau dir auf ORF.at, bei Erich Neuwirth, oder diesem Factsheet des Bundesministeriums vorbei. Hier sieht man, dass das Virus durch die Mutationen für jüngere gefährlich wird

 

WSOSerious schrieb vor 53 Minuten:

Ich bin übrigens selbst genesen und seit kurzem auch geimpft. Halte aber die Entwicklung vielerorts für etwas sinnbefreit. Vor allem da die Cluster bei Stadionbesuchen praktisch nicht-existent zu sein scheinen. Vor der EM haben auch alle a la Lauterbach und co. von zig Hunderttausenden Opfern gesprochen, passiert ist genau gar nix.

Die steigenden 7-Tages-Inzidenzen in England und in Ungarn nach der EM lassen wir mal außen vor. 

 

Neben dem wissenschaftlichen Aspekt, den ich hoffentlich ganz gut ausführen konnte, gibt es ja noch einen gesellschaftlichen. Die Frage, die du stellst, ist nämlich - sogar wenn man es aus rechtlicher Sicht vergleicht (z.B. Sozialversicherung), die falsche Richtung. Es geht nicht darum, dass für das einzelne Individuum die größtmögliche Freiheit in seinem Tun und Schaffen gibt, sondern dass es für die Gemeinschaft die größtmögliche Freiheit gibt (ca. "Solidarprinzip"). Diese größtmögliche Freiheit ist oft ein Diskussionspunkt in einer Republik - bei Verkehr, Umwelt, Gesundheitsleistungen, schlag-mich-tot. Das ist jetzt keine These von mir, sondern darauf basiert unsere Republik. 

In Pandemien gilt es - für das Wohl aller - die persönlichen Freiheiten mehr als kritisch zu begutachten. Nicht, weil ich stalinistische Allmachtsfantasien habe, sondern weil die persönliche Freiheit von einzelnen für die Gesellschaft gefährlich werden kann. Wenn man sich nämlich entschließt, sich nicht impfen zu lassen, gibt es dann nämlich für das Virus wieder großes Potenzial zu mutieren. Das gefährdet unsere Gesundheitsleistungen (z.B. Intensivstationen) oder auch unser BIP, wenn mir die Schepfa bei der Magna wegbrechen. Noch dazu, speziell bei den Covid-Impfungen, kenn ich keine Impfstoffe, die so gut validiert wurden, wie diese. In der Art der stat. Qualität wie auch im Stichproben-Umfang. 
 

Für mich ist ganz klar, wenn sich einzelne aus dem Solidaritätsprinzip verabschieden, dass das Konsequenzen haben muss. Ohne Pickerl auf der Autobahn fahren, ist halt auch nicht so klasse. Oder betrunken das Fahrzeug zu lenken. Und wer nicht geimpft ist, der muss dann halt vom Stadion, Lokal oder Arbeit daheim bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

könnts dann, wenn ihr fertig seids, vom jährlichen derby-thema gleich volley zum jährlichen eigenes stadion-thema weiterziehen. :RiedWachler:

Du packst dich mit 2 Cdj statt Drums vorne in die Mitte und Abfahrt! :clap:

SteirAIR schrieb vor 2 Stunden:

Komm, ein Derby, wenn auch nur eines, wär schon mal geil :-). 

Wenn sie den eigenen Busfahrer verletzten (um anzuhalten) um normalos zu attackieren, nope Danke.

Ich bin gespannt wie lange die Brücke sauber bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
mauerbauer schrieb vor 14 Minuten:

Wenn sie den eigenen Busfahrer verletzten (um anzuhalten) um normalos zu attackieren, nope Danke.

Ich bin gespannt wie lange die Brücke sauber bleibt.

 

Da hat die "eine" oder "andere" Seite wenn man zurückgeht, nicht gerade geglänzt... oder?... Man werfe nicht den ersten Stein... Glashaus und so.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Da hat die "eine" oder "andere" Seite wenn man zurückgeht, nicht gerade geglänzt... oder?... Man werfe nicht den ersten Stein... Glashaus und so.

:pezi:

 

SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Da hat die "eine" oder "andere" Seite wenn man zurückgeht, nicht gerade geglänzt... oder?... Man werfe nicht den ersten Stein... Glashaus und so.

kannst aus deiner @Rothaut net aussi gö. :davinci:

doppel post :facepalm:

:raunz:

ok pezi zölt net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Wird's wegen Pisa nie geben.

Ajo stimmt, die sind ja Rivalen. Forza Pisa :D 

Unsere halten eh auch nix davon Politik ins Spiel zu bringen, aber einfach geil dass die KPÖ in der Masse angekommen ist. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.