Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

@Schönaugürtel Mario

Was du hier vorschlägst, ist Genozid an einer ganzen Rasse. 

Auf der Diskussionsbasis werde ich mit dir nicht weiterdiskutieren. 
 

Nein, es ist kein Argument mir zu unterstellen dass ich irgendwas töten will. Ich will nur dass der Mensch aufhört sie zu züchten als Haustier zu halten und mit Fleisch aus Massentierhaltung und gefällten Bäumen zum Kacken versorgt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ein streunender jäger sich gewünscht hat von Menschen zum Haustier gemacht zu werden.

 Das ist auch nur ein Beispiel. Wir verbrauchen auf sehr viele Arten große Mengen Co2. Wenn wir uns jetzt willkürlich 3-4 Sachen raussuchen, die "Böse" sind, da ein bisschen Kosmetik betreiben und den Kopf wieder in den Sand stecken, haben wir das 2 Grad Ziel auch in ein paar Jahren verpasst. 1,5 Grad ist schon verloren. (auch wenn die Uhr noch 6 Jahre anzeigt..)

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Nein, es ist kein Argument mir zu unterstellen dass ich irgendwas töten will. Ich will nur dass der Mensch aufhört sie zu züchten als Haustier zu halten und mit Fleisch aus Massentierhaltung und gefällten Bäumen zu versorgt. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht dass ein streunender Einzelgänger sich gewünscht hat von Menschen zum Haustier gemacht zu werden.

 Das ist auch nur ein Beispiel. Wir verbrauchen auf sehr viele Arten große Mengen Co2. Wenn wir uns jetzt willkürlich 3-4 Sachen raussuchen, die "Böse" sind, da ein bisschen Kosmetik betreiben und den Kopf wieder in den Sand stecken, haben wir das 2 Grad Ziel auch in ein paar Jahren verpasst. 1,5 Grad ist schon verloren. (auch wenn die Uhr noch 6 Jahre anzeigt..)

Deswegen habe ich den ersten Satz auch gelöscht. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu füttern? Sie sterben. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu züchten? Die Rasse stirbt aus. 

Irgendwann bringen wir alle Arten gar nicht mehr in einem Museum unter, die aufgrund unserer Dekadenz ausgestorben sind.

Das ist nicht menschlich, was du vorschlägst. 

Bring diesen Vorschlag mal bei deiner Familie, deinen Freunden und deinen Arbeitskollegen an. Viel Zuspruch wirst du nicht bekommen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

Deswegen habe ich den ersten Satz auch gelöscht. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu füttern? Sie sterben. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu züchten? Die Rasse stirbt aus. 

Irgendwann bringen wir alle Arten gar nicht mehr in einem Museum unter, die aufgrund unserer Dekadenz ausgestorben sind.

Das ist nicht menschlich, was du vorschlägst. 

Bring diesen Vorschlag mal bei deiner Familie, deinen Freunden und deinen Arbeitskollegen an. Viel Zuspruch wirst du nicht bekommen. 

 

Nix für ungut, aber zwischen "Spaßhalber gehaltene Haustiere snd schlecht fürs Klima" vom Vorposter und deiner unangebrachten Massenmörder-Analogie ist aber viel Platz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

Deswegen habe ich den ersten Satz auch gelöscht. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu füttern? Sie sterben. 

Was passiert wenn man aufhört, Katzen zu züchten? Die Rasse stirbt aus. 

Irgendwann bringen wir alle Arten gar nicht mehr in einem Museum unter, die aufgrund unserer Dekadenz ausgestorben sind.

Das ist nicht menschlich, was du vorschlägst. 

Bring diesen Vorschlag mal bei deiner Familie, deinen Freunden und deinen Arbeitskollegen an. Viel Zuspruch wirst du nicht bekommen. 

 

Nein, Ich schlage vor keine NEUEN mehr zu züchten, die alten sterben von selbst innerhalb einer Dekade und dürfern natürlich behalten werden.

Die Rasse stirbt nicht aus, die vom Menschen erschaffene Hauskatze verliert stark an Population.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Johnnie Gunther schrieb vor 8 Minuten:

Nix für ungut, aber zwischen "Spaßhalber gehaltene Haustiere snd schlecht fürs Klima" vom Vorposter und deiner unangebrachten Massenmörder-Analogie ist aber viel Platz...

1. Ich habe den Satz kurze Zeit später gelöscht. 

2. Ich habe ihm nicht unterstellt, das er es macht, ich habe nur gepostet, worauf so etwas hinauslaufen würde. 

Zudem …

Schönaugürtel Mario schrieb vor 30 Minuten:

Ich will nur dass der Mensch aufhört sie zu züchten als Haustier zu halten und mit Fleisch aus Massentierhaltung und gefällten Bäumen zum Kacken versorgt.

… empfinde ich diesen Ansatz eben als falsch.

Ich empfehle übrigens diesen Artikel und viele mehr, um sich die positiven Effekte der Katzenhaltung auf den Menschen vor Augen zu führen.

https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/823-wirkung-der-katzen-auf-den-menschen

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

1. Ich habe den Satz kurze Zeit später gelöscht. 

2. Ich habe ihm nicht unterstellt, das er es macht, ich habe nur gepostet, worauf so etwas hinauslaufen würde. 

Zudem …

… empfinde ich diesen Ansatz eben als falsch.

Ich empfehle übrigens diesen Artikel und viele mehr, um sich die positiven Effekte der Katzenhaltung auf den Menschen vor Augen zu führen.

https://www.agila.de/agila-magazin/tierlexikon/823-wirkung-der-katzen-auf-den-menschen

Dafür hab ich auch Verständnis, auch wenn das bisher vielleicht anders rüber gekommen ist. Man muss aber auch Verständnis dafür aufbringen, dass manche ein Strandurlaub vorm Burnout bewahrt, ein anderer ohne Auto seinen Job verliert oder jemand keine 10k für eine neue Heizung hat usw..  und darf dann einfach nicht immer mit dem Finger zeigen. Wir brauchen da ein faires Gesamtpaket, das fair und vorallem effektiv vorgeht und nicht nach emotionen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Dafür hab ich auch Verständnis, auch wenn das bisher vielleicht anders rüber gekommen ist. Man muss aber auch Verständnis dafür aufbringen, dass manche ein Strandurlaub vorm Burnout bewahrt, ein anderer ohne Auto seinen Job verliert oder jemand keine 10k für eine neue Heizung hat und darf dann einfach nicht immer mit dem Finger zeigen. Wir brauchen da ein faires Gesamtpaket, das fair und effektiv vorgeht und nicht nach emotionen.

Das sind alles valide Punkte. Die Fragen sind halt … 

… muss es jedes Jahr ein Strandurlaub auf einer Insel sein? Reicht Italien oder Kroatien nicht auch? 

Anm.: ich fahre alle 2 Jahre ans Meer, sonst verbringe ich meinen Urlaub zuhause. 

… muss es die größte Drecksschleuder von Auto sein? 

… gibt es da für einkommensschwache Mitmenschen nicht sowieso Förderungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Das sind alles valide Punkte. Die Fragen sind halt … 

… muss es jedes Jahr ein Strandurlaub auf einer Insel sein? Reicht Italien oder Kroatien nicht auch? 

Anm.: ich fahre alle 2 Jahre ans Meer, sonst verbringe ich meinen Urlaub zuhause. 

… muss es die größte Drecksschleuder von Auto sein? 

… gibt es da für einkommensschwache Mitmenschen nicht sowieso Förderungen?

Sicher, je mehr das Umweltbewusstsein des Einzelnen ausgeprägt ist desto mehr Zeit haben wir für einen (Infra)Strukturwandel.  Deswegen mein ich ja, dass man die Menschen mit Leuchtturmprojekten ins Boot holen sollte und nicht mit Shitstorms gängeln. Z.b. die meistens etwas älteren Hardcore Fans des Verbrennungsmotors sind allgemein schon so aufgehusst, dass sie sich in weiterer Folge jedem anderen Punkt des Umweltschutzes schon aus Prinzip verweigern und beim Wort Greta auf 180 gehen. Wir müssen aus der Sache unter anderem auch irgendwie wieder ein "Miteinander" machen.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich war gerade einkaufen. Fahre also auf den Parkplatz des hiesigen Lebensmittelgeschäfts. 

Der gesamte Parkplatz war so gut wie leer. So auch die Plätze fahrer- und beifahrerseitig bei meinem Auto.

Ich unterstreiche diesen Punkt, weil er noch wichtig wird. Ich mache es meistens so, das ich noch kurz bei WhatsApp reinschaue, bevor ich mein Auto verlasse. Ich sitze also gedankenversunken in meinem Auto, als ich einen Rumpler und das Geräusch von aufeinanderprallenden Blechs wahrgenommen habe. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie eine Frau ihre Fahrertür gegen meine Beifahrertür geschlagen hat :facepalm:

Ich steige also aus und das erste was ich höre, ist „Entschuldigung, ist aber nix passiert“. Ich geh also rund ums Auto, um einen allfälligen Schaden zu begutachten. Wie durch ein Wunder nichts, aber als ich mir meine Beifahrertür anschaue, höre ich nur „Der Kratzer war aber schon drinnen“. Womit sie recht hat und das gebe ich ihr auch zu verstehen. Trotzdem, als ob ich da irgendjemanden abzocken wollte. Gerade nicht so, das sie mich beschuldigt hat, das ich mich vor ihr dort absichtlich hingestellt hätte :facepalm:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Mein Ansatz wären eh solche Projekte

https://de.wikipedia.org/wiki/Chinas_Grüne_Mauer

Da gibts nur Gewinner.

Das geht im kleinen auch. Blumen oder Pflanzen am Balkon, Steingärten verbieten (das größte Verbrechen der Menschheit an sich und der Natur), Hausbesitzer müssten eine Mindest Anzahl Bäume und Blumenwiesen nach m² Grundfläche auf Ihren Gründstück haben, begrünte Dächer, Rasenroboter gehören ja eigentlich auch verboten. 

So ein hübscher Sportrasen, bzw. feingemähter Rasen ist für Tiere, Insekten eigentlich eine Wüste in Grün. Da gehört eine Rasenmindestlänge her usw. Da liese sich schon viel machen. 

Wir haben jetzt aus unserem Bienenstock 20KG Honig geschlagen, und es ist immer noch genug da. Irre was diese fleissigen Bienchen sammeln und bestäuben. Nächstes Jahr bekommen die dann einen eigenen Stock, und dürfen Ihren Honig bis auf 2-3 KG behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ich war gerade einkaufen. Fahre also auf den Parkplatz des hiesigen Lebensmittelgeschäfts. 

Der gesamte Parkplatz war so gut wie leer. So auch die Plätze fahrer- und beifahrerseitig bei meinem Auto.

Ich unterstreiche diesen Punkt, weil er noch wichtig wird. Ich mache es meistens so, das ich noch kurz bei WhatsApp reinschaue, bevor ich mein Auto verlasse. Ich sitze also gedankenversunken in meinem Auto, als ich einen Rumpler und das Geräusch von aufeinanderprallenden Blechs wahrgenommen habe. Als ich mich umdrehte, sah ich, wie eine Frau ihre Fahrertür gegen meine Beifahrertür geschlagen hat :facepalm:

Ich steige also aus und das erste was ich höre, ist „Entschuldigung, ist aber nix passiert“. Ich geh also rund ums Auto, um einen allfälligen Schaden zu begutachten. Wie durch ein Wunder nichts, aber als ich mir meine Beifahrertür anschaue, höre ich nur „Der Kratzer war aber schon drinnen“. Womit sie recht hat und das gebe ich ihr auch zu verstehen. Trotzdem, als ob ich da irgendjemanden abzocken wollte. Gerade nicht so, das sie mich beschuldigt hat, das ich mich vor ihr dort absichtlich hingestellt hätte :facepalm:.

Das kommt mir so bekannt vor. Ich war im Mai beim Zahnarzt, bin dort auf den Parkplatz gefahren, und hab an der Schranke gewartet. Blöd nur, dass auch vor der Schranke schon Autos geparkt haben. Während ich also warte, bis der Schranken geöffnet wird, legt irgendeine ältere Dame aus GU in ihrem abgeranzten Polo den Rückwärtsgang ein und schiebt ohne zu schauen einfach zurück und voll in Richtung meiner Fahrertür. Ich war so perplex dass ich nicht mal schreien oder hupen konnte und hab nur mehr einen Kracher gehört. Der Kracher hat sich letzten Endes GSD als das Krachen ihrer Bremsen herausgestellt, als sie 1 cm vor der Kollision noch in die Eisen gestiegen ist. Ich natürlich extrem angepisst, weil das 10 Minuten vor meiner Weisheitszahn-OP war, mach notfalls schnell Fotos von allem und such nach irgendeinem Schaden am Auto meiner Mutter, weil ich mir in dem Moment ja noch nicht sicher war, ob sie nicht doch angefahren ist.
 

Während ich die Fotos mache, plärrt die blöde Kuh (tut mir leid, aber die Frau war sowas von deppert) mich an wieso ich da an der Schranke steh und dass ich ihr irgendwas anhängen will, weil sie kann ja sooo gut Autofahren und hat noch niiiiiiiie einen Unfall gebaut. Dass sie komplett allein schuld war hat sie einfach mal ignoriert, die hat mich als rotzfrechen Schüler (hab sie etliche mal gefragt was es für eine Rolle spiel, wie alt ich bin) dargestellt, der gefälligst ruhig sein soll. Im Endeffekt hat sie dann mich und das das Auto meiner Mutter etliche Male mit ihrem Emporia Seniorensmartphone fotografiert und hat gesagt sie geht zur Polizei weil ich ein Betrüger sei. Long story short - es ist glücklicherweise nix passiert, aber ich hab selten so einen deppaten Menschen erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online