Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

Ach, das ist noch gar nichts, noch lange nicht. Nicht mal bis zur Gürtelschnalle....

Ach nicht? 

Zitat

Länger anhaltende Hitzewellen sind besonders tödlich, so hat sich in den vergangenen 20 Jahren die Zahl der Menschen über 65, die infolge extremer Hitze starben, weltweit verdoppelt.


https://www.sueddeutsche.de/wissen/klimawandel-co2-preis-gesundheit-hitzewellen-hitzschlag-1.5368491

Zitat

Regenkatastrophen haben seit 2011 deutlich zugenommen. Insgesamt gab es 344 sintflutartige Regenfälle, bei denen Niederschläge von mindestens 50 Millimeter pro Stunde gemessen wurden.

Das ist das 1,5-fache des Durchschnitts von 1976 bis 1985. Als Grund nennt die JMA steigende Temperaturen durch den Klimawandel.

 

Zitat

Wenn der Klimawandel also nicht bekämpft wird, prognostizieren Experten, dass die Durchschnittstemperaturen bis Ende dieses Jahrhunderts um etwa 4 Grad Celsius im Vergleich von vor der industriellen Revolution steigen. Bei diesem Temperaturanstieg werden Regenkatastrophen etwa 2,3-mal häufiger auftreten.

https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/umwelt/muss-japan-durch-den-klimawandel-mit-mehr-regenkatastrophen-rechnen-296762/

 

Zitat

"Jetzt ist Neuseeland dran. Heißeste Temperatur seit 110 Jahren", reagiert SPD-Politiker Karl Lauterbach ebenfalls auf den "Guardian"-Bericht. Er prophezeit eine schreckliche Entwicklung, die auch vor Europa keinen Halt machen wird. "Brände, Dürre und Fluten werden immer häufiger werden und in den nächsten Jahren Umweltmigration gerade nach Europa verursachen. In Europa selbst werden Spanien und Portugal massiv leiden", warnt Lauterbach und trifft damit einen Nerv bei der Twitter-Gemeinde.


https://www.news.de/panorama/855926846/rekordtemperaturen-in-neuseeland-gemessen-experten-schlagen-alarm-warnung-vor-weltweiten-klimafluechtlingen-durch-klimakatastrophe/1/

Wenn ua das für dich erst „bis zur Gürtelschnalle ist“ und ein großer Teil ebenso denkt, gibt es für das Leben das du in der Art so schätzt, keine Rettung mehr.

 

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Da wird noch so viel mehr kommen, dass du an heute zurück denkst und sagst... ach die gute alte Zeit, wie schön war das damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Du darfst dass nicht alles an mir festmachen mein Freund. Ich verleugne das eh nicht...

Zippo schrieb vor 2 Minuten:

Da wird noch so viel mehr kommen, dass du an heute zurück denkst und sagst... ach die gute alte Zeit, wie schön war das damals.

So ist es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Zippo schrieb vor 30 Minuten:

Spannende Diskussion hier. Hab jetzt wirklich gespannt alles mitgelesen. Muss ehrlich sagen, egal aus welcher Richtung sind da wirklich sehr gute Argumente dabei. Und es erfreut mich einwenig, dass es quer durch die Generationen ein Thema ist, dass bewegt.

Was mir einfach generell fehlt, ist die Bereitschaft mal gänzlich umzudenken. Der Umstieg von fossilen Brennstoffen in Elektromobilität ist allerhöchstens ein Tropfen auf den heißen Stein, nur als Beispiel. Da gehört einfach viel größer gedacht und global gedacht. Das ganze ist ja ein 6 Punkte Spiel, während in Brasilien und in etwas kleinerer Form überall auf der Welt Regenwald gerodet wird, erhöht sich der CO2 Ausstoß. Es wäre eigentlich relativ einfach, wenn's mal generell (risiege) Flächen geben würde, die vom Mensch einfach unberührt blieben. Dabei würde sich schon einiges von selbst regeln (einfach gesagt). Im Gegenzug, wie auch schon angesprochen wieder regionaler Denken. Obst muss nicht über den halben Globus hergeschifft werden, haben wir selbst auch. Amazon etc. in die Pflicht nehmen. Mal die großen Themen angehen. Ja wir müssten dann auf einiges verzichten, da teurer oder manche Sachen gar nicht mehr erhältlich, könnten aber tzd einen dennoch hohen Lebenstandart genießen.

Das stört mich einfach etwas bei allen Diskussionen in diese Richtung, wenn nur auf einzelne (kleine) vergehen mit dem Finger gezeigt wird, während wir alle die wahren Probleme ignorieren.

Das große Umdenken wird ohnehin kommen müssen. Also besser früher als es rauszuschieben.

Also elektromobilität ist so ein thema für sich: erstens woher kommt dein strom?  zweitens wie werden deine batterien hergestelt? und drittens was passiert mit den akkus wenn sie kaputt sind.... also grün ist das noch lange nicht....und das sage ich als e-autofahrer...

 

und wenn ich dann noch höre dass österreicher in rumänien das letzte resterl europäischen urwald roden und klumpat anbauen und zum ernten mit 10 mähdreschern mit 26 km/h und 1,5 liter diesel pro km 26h nach rumänien fahren... pfah

 

dann noch berichte mit rohstoffverknappungen wo die amis tonnenweise mais ins meer kippen.....

 

das kannst nie mehr gerade biegen.... diejenigen die an der "macht" sind haben leider keine sad but true

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb Gerade eben:

Du darfst dass nicht alles an mir festmachen mein Freund. Ich verleugne das eh nicht...

Ich mache nicht alles an dir fest. Nur wenn ich du davon sprichst, das uns das Wasser noch nichtmal bis zur Gürtelschnalle steht frage ich mich halt schon, ob du die Ereignisse der letzten Jahre mitverfolgt hast oder eben nicht. 

Ernteausfälle, Klimaflüchtlinge, Temperaturanstiege und Meererwärmung. Das und viele andere Dinge sind Herausforderungen, denen wir uns heute schon stellen müssen. Und da bringt es nichts, krampfhaft alles neue abzublocken, weil man sich unter den aktuellen Bedingungen ein so schönes Leben erschaffen hat (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen). 

Den Preis werden wir im Forum teilweise noch zahlen, aber unsere Kinder und Kindeskinder mal sicher mit Zinsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Ich mache nicht alles an dir fest. Nur wenn ich du davon sprichst, das uns das Wasser noch nichtmal bis zur Gürtelschnalle steht frage ich mich halt schon, ob du die Ereignisse der letzten Jahre mitverfolgt hast oder eben nicht. 

Ernteausfälle, Klimaflüchtlinge, Temperaturanstiege und Meererwärmung. Das und viele andere Dinge sind Herausforderungen, denen wir uns heute schon stellen müssen. Und da bringt es nichts, krampfhaft alles neue abzublocken, weil man sich unter den aktuellen Bedingungen ein so schönes Leben erschaffen hat (jetzt nicht unbedingt auf dich bezogen). 

Den Preis werden wir im Forum teilweise noch zahlen, aber unsere Kinder und Kindeskinder mal sicher mit Zinsen.

Du hast meinen Kontext nicht verstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lobboo schrieb vor 1 Minute:

die lösung wenns wasser bis zum hals steht is boot kaufen :davinci:  wieder sad but true aber das ist die einstellung so kommt mir vor....

Mit E-Motor, dann können wir sagen, wir haben eh immer gschaut, die anderen warens ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Zippo schrieb Gerade eben:

Mit E-Motor, dann können wir sagen, wir haben eh immer gschaut, die anderen warens ?

na mit einem diesel-otto-elektro-wasserstoff-quadrohybrid bist save... kannst auch alle förderungen abgreifen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Dann erkläre ihn mir bitte nochmal.

Deine Beispiele sind schon richtig, aber wen interessiert das?. Die paar denen es die Häuser weggeschwemmt hat, ein paar die gerade die Existenz verloren haben. Aber der Masse steht nirgendwo das Wasser bis irgendwohin. Läuft doch alles.

Erst wenn es uns wirklich ALLEN bis zur Nase reicht, werden wir umdenken, und es wird viel zu spät sein. Der Mensch ist eine Kakerlake, ein Nassauer, ein Blutsauger. Und dazu noch eine dumme Sau. Wir beuten aus, wir lassen sterben, wir nehmen uns alles dass wir glauben das uns zusteht. Und wir glauben es steht uns alles zu.

Corona, Anstecken, egal auf der kroatischen Ferieninsel feiern wir ab. Überschwemmungen, Tragödien, egal, wir verbauen weiter was nur geht. Hungersnot auf der halben Welt, egal, wir fressen uns noch 10 KG mehr an. 

Eines bin ich mir sicher, wir feiern bis in den Untergang. Ich erinnere mich an Fotos von der Tsunami Flutkatastrophe. Wo Urlauber 50 Meter neben Leichenbergen in der Sonne liegen. War grad so billig da. Fotos von ausradierten Dörfern in Afrika, welche gerade einem Ölkonzern im Wege standen. Ach Gott, das liese sich beliebig und endlos fortsetzen.

Ich glaube einfach nicht, das wir uns nur ein bisserl ändern bis es wirklich mal zur Katastrophe kommt. 

Aber das gute ist. Diese Welt dreht sich weiter, wir sind nur eine Randerscheinung. Ein Schnupfen, eine kurze Krankheit.
Irgendwann wird ein Vulkan heftiger spucken, eine Meteorit einschlagen, oder mal ein gröberer Sonnenwind einschlagen.

Dann wird sich das wieder regeln. Wir nehmen uns viel zu wichtig. Da sind schon ganz andere vor uns ausgestorben.

Nein, es steht uns noch lange kein Wasser bis zum Hals, nicht mal annähernd.

Zippo schrieb vor 8 Minuten:

Mit E-Motor, dann können wir sagen, wir haben eh immer gschaut, die anderen warens ?

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Deine Beispiele sind schon richtig, aber wen interessiert das?. Die paar denen es die Häuser weggeschwemmt hat, ein paar die gerade die Existenz verloren haben. Aber der Masse steht nirgendwo das Wasser bis irgendwohin. Läuft doch alles.

Erst wenn es uns wirklich ALLEN bis zur Nase reicht, werden wir umdenken, und es wird viel zu spät sein. Der Mensch ist eine Kakerlake, ein Nassauer, ein Blutsauger. Und dazu noch eine dumme Sau. Wir beuten aus, wir lassen sterben, wir nehmen uns alles dass wir glauben das uns zusteht. Und wir glauben es steht uns alles zu.

Corona, Anstecken, egal auf der kroatischen Ferieninsel feiern wir ab. Überschwemmungen, Tragödien, egal, wir verbauen weiter was nur geht. Hungersnot auf der halben Welt, egal, wir fressen uns noch 10 KG mehr an. 

Eines bin ich mir sicher, wir feiern bis in den Untergang. Ich erinnere mich an Fotos von der Tsunami Flutkatastrophe. Wo Urlauber 50 Meter neben Leichenbergen in der Sonne liegen. War grad so billig da. Fotos von ausradierten Dörfern in Afrika, welche gerade einem Ölkonzern im Wege standen. Ach Gott, das liese sich beliebig und endlos fortsetzen.

Ich glaube einfach nicht, das wir uns nur ein bisserl ändern bis es wirklich mal zur Katastrophe kommt. 

Aber das gute ist. Diese Welt dreht sich weiter, wir sind nur eine Randerscheinung. Ein Schnupfen, eine kurze Krankheit.
Irgendwann wird ein Vulkan heftiger spucken, eine Meteorit einschlagen, oder mal ein gröberer Sonnenwind einschlagen.

Dann wird sich das wieder regeln. Wir nehmen uns viel zu wichtig. Da sind schon ganz andere vor uns ausgestorben.

Nein, es steht uns noch lange kein Wasser bis zum Hals, nicht mal annähernd.

:D

gut gebrüllt löwe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SteirAIR schrieb vor 6 Minuten:



Erst wenn es uns wirklich ALLEN bis zur Nase reicht, werden wir umdenken, und es wird viel zu spät sein. Der Mensch ist eine Kakerlake, ein Nassauer, ein Blutsauger. Und dazu noch eine dumme Sau. Wir beuten aus, wir lassen sterben, wir nehmen uns alles dass wir glauben das uns zusteht. Und wir glauben es steht uns alles zu.
 

Und da unterscheiden sich unsere Ansichten. Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber der Mensch ist bei unbequemen Situationen ein Fan der „Vogel-Strauß-Taktik“. 

Und das ist das große Problem, das wir haben. 

Mich nervt es, wenn ich Sätze höre wie „es bringt eh nix, wenn wir jetzt damit anfangen. Soll doch Land XY anfangen.“

Nicht immer darauf warten, das die anderen was machen. Selbst anpacken und Lösungen suchen ist die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Deine Beispiele sind schon richtig, aber wen interessiert das?. Die paar denen es die Häuser weggeschwemmt hat, ein paar die gerade die Existenz verloren haben. Aber der Masse steht nirgendwo das Wasser bis irgendwohin. Läuft doch alles.

Erst wenn es uns wirklich ALLEN bis zur Nase reicht, werden wir umdenken, und es wird viel zu spät sein. Der Mensch ist eine Kakerlake, ein Nassauer, ein Blutsauger. Und dazu noch eine dumme Sau. Wir beuten aus, wir lassen sterben, wir nehmen uns alles dass wir glauben das uns zusteht. Und wir glauben es steht uns alles zu.

Corona, Anstecken, egal auf der kroatischen Ferieninsel feiern wir ab. Überschwemmungen, Tragödien, egal, wir verbauen weiter was nur geht. Hungersnot auf der halben Welt, egal, wir fressen uns noch 10 KG mehr an. 

Eines bin ich mir sicher, wir feiern bis in den Untergang. Ich erinnere mich an Fotos von der Tsunami Flutkatastrophe. Wo Urlauber 50 Meter neben Leichenbergen in der Sonne liegen. War grad so billig da. Fotos von ausradierten Dörfern in Afrika, welche gerade einem Ölkonzern im Wege standen. Ach Gott, das liese sich beliebig und endlos fortsetzen.

Ich glaube einfach nicht, das wir uns nur ein bisserl ändern bis es wirklich mal zur Katastrophe kommt. 

Aber das gute ist. Diese Welt dreht sich weiter, wir sind nur eine Randerscheinung. Ein Schnupfen, eine kurze Krankheit.
Irgendwann wird ein Vulkan heftiger spucken, eine Meteorit einschlagen, oder mal ein gröberer Sonnenwind einschlagen.

Dann wird sich das wieder regeln. Wir nehmen uns viel zu wichtig. Da sind schon ganz andere vor uns ausgestorben.

Nein, es steht uns noch lange kein Wasser bis zum Hals, nicht mal annähernd.

:D

Ist schön auszumachen an der Corona,,Krise''. Na was waren, wir denn alle arm, da wir auf so viel verzichten mussten. OMG wie im Krieg erging es uns. Konnten nicht feiern und mussten diese schrecklichen Masken tragen zum Einkaufen. Und nach diesen schier endlosen 1,5 Jahren müssen wir das jetzt alles schnell aufholen. Schnell Urlaub buchen, schnell abfeiern, schnell wieder ins Kaffeehaus und ins Einkaufszentrum. Wir haben eh auf genug verzichtenn müssen!

Daran siehst du, das sich genau gar nichts ändern kann. Wenn dieses bischen, was real gesehen höchstens unangenehm war, schon die große Krise bedeutet. Und jetzt schnell wieder alles zum alten muss ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und da unterscheiden sich unsere Ansichten. Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber der Mensch ist bei unbequemen Situationen ein Fan der „Vogel-Strauß-Taktik“. 

Und das ist das große Problem, das wir haben. 

Mich nervt es, wenn ich Sätze höre wie „es bringt eh nix, wenn wir jetzt damit anfangen. Soll doch Land XY anfangen.“

Nicht immer darauf warten, das die anderen was machen. Selbst anpacken und Lösungen suchen ist die Devise.

was unterscheidet jetz deins vom @SteirAIR? er zeigt auf wie deppat der mensch als ganzes ist und du denkst halt im kleineren das selbe....

bearbeitet von Lobboo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.