Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Darf er. Aber Mülltonnen anzünden, Dreck hinterlassen, sich von der Mama führen lassen mit dem dicken Audi nach dem Straße sitzen ist halt doch etwas scheinheillig. Oder Freitags zur Demo gehen, weil dann die Schule ausfällt. Das hat mit Umweltschutz und Demo dann wenig zu tun.

Egal.

Passt schon.

Aber das waren sicher nicht alle. Du hängst aber allen die Scheinheiligkeit um, auch mir btw obwohl ich nie was von dir verlangt habe.

Aber ich verstehe deine Ansichten zum Teil. Motorsport ist halt auch eines der Themen auf das sich der Klimaschutz "eingeschossen" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 3 Minuten:

I will net tief politisieren, weil ma sonst ins Beisl müssen. Es ist hat Sozialdemokratie das alles gratis sein muss. Natürlich gibt's Härtefälle, aber auch genug die das System bumsen, weil eh alles gratis ist.

Ich hab am Karriereanfang mit 1500 plus Karenz 600 a 3 köpfige Familie ernähren müssen und da kriegst keine weiteren Zuschüsse. War hart aber ging. Was man gern vergisst sind die Zuschüsse,  welche einkommensschwach (gsd) erhalten. Man muss bei den Beobachtungen halt versuchen das größere Bild zu sehen. Ich masse mir das net an und weiß das i nix weiß.

Sicher ist das reinste Sozialdemokratie. Ich seh daran auch nix schlechtes. Und ich bin auch der Meinung dass man sowohl die Zahl der Härtefälle als auch die der Sozialschmarotzer verringern muss.

Aber selbst in einem liberaleren System sollten doch wirkliche Standard-Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt werden, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Passt schon.

Aber das waren sicher nicht alle. Du hängst aber allen die Scheinheiligkeit um, auch mir btw obwohl ich nie was von dir verlangt habe.

Aber ich verstehe deine Ansichten zum Teil. Motorsport ist halt auch eines der Themen auf das sich der Klimaschutz "eingeschossen" hat.

Wir sind auch alle scheinheilig, bzw. schuldig. Ich selber genauso. Ich versuche zwar das jetzt richtiger zu machen, mach aber sicher etliches genauso falsch. Handy, Tablet, Riesenfernseher, Netflix, Prime & Co. Das wird sich mit selber Salat anbauen nicht ausgleichen lassen. Vor 10 Jahren hatte ich noch eine Karre mit der 60 Liter auf 100KM kein Problem waren. Jetzt fahre ich halt meistens mit einem Renault Zoe herum. Ob die LIthium Batterie von dem Auto das ganze ökologisch macht wage ich zu bezweifeln.

Ich z.b. bekomme ich ein schlechtes Gefühl wenn man schnell noch Abens zum Interspar rennt was kaufen, und sieht das da jedes Regal mit verderblichen Waren bumvoll ist. Und unter Garantie wegschmissen wird. Da hab ich auch ein echtes Problem damit. Oder mit Tierleid. 

Leider wird sich da halt nicht wirklich was drehen.

Shadow Striker schrieb vor 2 Minuten:

Sicher ist das reinste Sozialdemokratie. Ich seh daran auch nix schlechtes. Und ich bin auch der Meinung dass man sowohl die Zahl der Härtefälle als auch die der Sozialschmarotzer verringern muss.

Aber selbst in einem liberaleren System sollten doch wirkliche Standard-Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt werden, oder nicht?

40 Euro Eigenkosten für eine Untersuchung wenn ich die brauche können aber auch kein Problem sein. Das hat doch mit liberal nichts zu tun, oder sehe ich da was falsch?. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Shadow Striker schrieb vor 9 Minuten:

Sicher ist das reinste Sozialdemokratie. Ich seh daran auch nix schlechtes. Und ich bin auch der Meinung dass man sowohl die Zahl der Härtefälle als auch die der Sozialschmarotzer verringern muss.

Aber selbst in einem liberaleren System sollten doch wirkliche Standard-Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt werden, oder nicht?

Hat für mi nix mit liberal zu tun. Man sollte generell mehr Bewusstsein schaffen. Mein Studium hat dem Staat 100k kostet (Uni, Professor,  Strom, Wasser am Scheisshaus etc). Dann muss ich mal auch was für die Gesellschaft tun. Schlimm finde ich die  die nur nehmen und nix retour geben.

Ich machs halt im Kleinen im.privaten Rahmen und hab vielen unentgeltlich geholfen, da ich da meine Verantwortung seh. Gibt genug die sehens komplett anders. Auch Ärzte, was mi immer komplett schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 13 Minuten:

40 Euro Eigenkosten für eine Untersuchung wenn ich die brauche können aber auch kein Problem sein. Das hat doch mit liberal nichts zu tun, oder sehe ich da was falsch?.

Des is bei jeder Untersuchung beim Frauenarzt zu zahlen.
Wennst einmal im Jahr hingehst. 40 Euro.

Es ist wie "Pickerl" machen fürn eigenen Körper. Des wär ned notwendig, wenn du mi fragst.
(Auch wenns mich als Mann jetzt ned trifft.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Shadow Striker schrieb Gerade eben:

Des is bei jeder Untersuchung beim Frauenarzt zu zahlen.
Wennst einmal im Jahr hingehst. 40 Euro.

Es ist wie "Pickerl" machen fürn eigenen Körper. Des wär ned notwendig, wenn du mi fragst.
(Auch wenns mich als Mann jetzt ned trifft.)

Also ich geh mal sicher ohne Eigenkosten 1x im Jahr Gesundenuntersuchung. Das ist für jeden kostenfrei soviel ich weiß. Und 40 Euro, für einen Normalverdiener, 1x im Jahr für die eigene Gesundheit sollte gehen...

Was ich schon bemerke. Ich habe eine 1 Klasse Versicherung, die habe ich schon seit ich 18 bin. Hab ich damals gemacht wegen der Rennfahrerei. Da bist wirklich mehr "wert" so mein Eindruck. Weil die erste Frage ist immer "Zusatzversicherung". Und dann geht alles etwas smoother. Aber... dafür habe ich auch 37 Jahre Monat für Monat eingflachelt.  Ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht möchte ich nicht urteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
themanwhowasntthere schrieb vor 9 Minuten:

wennst die vor 37 jahren abgeschlossen hast, war das, verglichen mit dem was du jetzt dafür zahlen würdest, trotzdem noch moderat

Kündigen derfst die halt nicht mehr. So einen Vertrag bekommst in dem Leben nicht mehr.

Ich glaub ich hab mit 350 Schilling 1984 begonnen, und bin jetzt bei knapp 200 Euro. Denke die selben Leistung heute zahlst das doppelte oder so.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 4 Minuten:

Also ich geh mal sicher ohne Eigenkosten 1x im Jahr Gesundenuntersuchung. Das ist für jeden kostenfrei soviel ich weiß. Und 40 Euro, für einen Normalverdiener, 1x im Jahr für die eigene Gesundheit sollte gehen...

Was ich schon bemerke. Ich habe eine 1 Klasse Versicherung, die habe ich schon seit ich 18 bin. Hab ich damals gemacht wegen der Rennfahrerei. Da bist wirklich mehr "wert" so mein Eindruck. Weil die erste Frage ist immer "Zusatzversicherung". Und dann geht alles etwas smoother. Aber... dafür habe ich auch 37 Jahre Monat für Monat eingflachelt.  Ob das jetzt moralisch verwerflich ist oder nicht möchte ich nicht urteilen.

Na siehst. Da hast eh is Problem erkannt. Gesundenuntersuchung gratis - Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt 40 Euro.
Da geht's gar ned mal so ums sich leisten können.
 

Zusatzversicherung ist super. Alles richtig gemacht.
I bin halt trotzdem der Meinung, dass es die nicht geben sollte. Was jetzt nicht heißt, dass ich dir irgendwas vorwerfe damit.
Du kannst es dir wsl leisten und bist hoffentlich mittlerweile wieder pumperlgsund (jetzt wirklich - alles wieder okay bei dir?).
Aber andere die es vl nötiger hätten, können es sich nicht leisten und müssen dann für notwendige Operationen warten.
Das sollte is einem der reichsten Länder der Welt nicht geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

nur kurz wegen Zusatzversicherung: Als die Krankenschwester vor ein paar Wochen im Prä-OP-Gespräch den Kopf geschüttelt hat, als ich auf die Frage "Zusatzversicherung?" "Nein" gesagt habe und mir gleich einmal a Wartezeit reindrücken wollte, worauf der Arzt dann intervenierte und zügig einen freien Termin gefunden hat, war ich schon einigermaßen perplex. 

Die Krankenschwester war generell eine übel gelaunte, aber wenn das mittlerweile Standard ist, dann läuft da schon gewaltig was schief. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Lobboo schrieb vor 5 Stunden:

oida das kann unmöglich dein ernst sein..... katzen sind die lösung? 

Die Zahlen sind eindeutig. 100 Mio Katzen in Europa(mit Russlands 22mio) alleine, 2 mio in Österreich - 2,3Tonnen co2 im Jahr pro stück - Hunde verbrauchen z.b auch 800kg Co2 im Jahr.

Worum es mir geht ist, dass die Umweltdiskussion endlich ehrlich geführt werden muss. Es kann nicht sein dass eine Hexenjagd veranstaltet wird  beim einen während über das andere nichteinmal gesprochen wird.

@Flachzange1987

Ich hab nicht gesagt, dass du ein Ökofaschist bist (ich mag deine Ansichten grundsätzlich) , ich hab gesagt wenn du es so angehen willst dass wir politisch alles dem Klimawandel unterordnen und das mit Staatsgewalt durchsetzen (ökofaschismus) - dann ist das Feindbild Flugzeug bei weitem viel zu wenig. Das erschaffen von gesellschaftlichen Feindbildern hilft vielleicht den Grünen bei der Wahl aber nicht dem Klima.

edit: Es wäre einfach der bessere Weg die Leute mit positiven Projekten als gesamtes ins Boot zu holen, als ständig zu verurteilen. Damit meine ich, dass zum Beispiel eine gewaltige Investition in saubere Energie und Technologie uns Arbeitsplätze, Geld und Klimaschutz bringt, während über Rapids Flugreise zu schimpfen garnix bringt und die Gesellschaft spaltet.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

@Flachzange1987

Ich hab nicht gesagt, dass du ein Ökofaschist bist (ich mag deine Ansichten grundsätzlich) , ich hab gesagt wenn du es so angehen willst dass wir politisch alles dem Klimawandel unterordnen und das mit Staatsgewalt durchsetzen (ökofaschismus) - dann ist das Feindbild Flugzeug bei weitem viel zu wenig. Das erschaffen von gesellschaftlichen Feindbildern hilft vielleicht den Grünen bei der Wahl aber nicht dem Klima.

Glaube fast, dass die nächste Jahre noch kommen wird. Zumindest versucht keiner bei mir in der Partei die Zusammenhänge so zu sehen, wie ich sie versucht habe darzulegen. Ich hab ja nicht die Allwissenheit gepachtet, aber der Diskussion sollte man sich schon stellen, sonst bleiben Lösungen so eindimensional wie das Vertikalspiel von Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Problem ist, dass viele Branchen und Firmen mit Gewalt am Leben erhalten werden, anstatt dass man neue Wege geht. 

Was halt lächerlich ist, dass man Dinge versucht zu verteufeln für die es noch keine Alternativen gibt. Flugverkehr zb.

Man sollte dort den Hebeln ansetzen, wo es defintiv Alternativen gibt. Autos, Energieerzeugung zb. und nicht bei irgendwas alternativlosem. 

 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Shadow Striker schrieb vor 1 Stunde:

Na siehst. Da hast eh is Problem erkannt. Gesundenuntersuchung gratis - Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt 40 Euro.
Da geht's gar ned mal so ums sich leisten können.
 

Zusatzversicherung ist super. Alles richtig gemacht.
I bin halt trotzdem der Meinung, dass es die nicht geben sollte. Was jetzt nicht heißt, dass ich dir irgendwas vorwerfe damit.
Du kannst es dir wsl leisten und bist hoffentlich mittlerweile wieder pumperlgsund (jetzt wirklich - alles wieder okay bei dir?).
Aber andere die es vl nötiger hätten, können es sich nicht leisten und müssen dann für notwendige Operationen warten.
Das sollte is einem der reichsten Länder der Welt nicht geben.

 

Das Problem mit den Zusatzversicherungen nicht nur ein Vorteil einhergeht, sondern auch ein Nachteil für andere weil Termin künstlich freigehalten werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.