Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Gott
SchwoazaSteira92 schrieb vor 8 Stunden:

Ich meine, dass unsere ehemaligen Präsidenten net unbedingt bei die Roten im VIP Club jausnen müssen! 

Ach, das dürften alles recht kompetente Speiser sein würde ich mal behaupten ;), also teuer erkaufte Prominenz für den GAK.

Nein ernsthaft, spricht nichts dagegen, ich würde mir wünschen, dass sich das Grazer Derby- so es wieder zustande kommt- vom Niveau her vom großen Wiener Derby abhebt, da spricht genau nichts dagegen, solange man dort nicht auf den Megaroten macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 1 Stunde:

Ach, das dürften alles recht kompetente Speiser sein würde ich mal behaupten ;), also teuer erkaufte Prominenz für den GAK.

Nein ernsthaft, spricht nichts dagegen, ich würde mir wünschen, dass sich das Grazer Derby- so es wieder zustande kommt- vom Niveau her vom großen Wiener Derby abhebt, da spricht genau nichts dagegen, solange man dort nicht auf den Megaroten macht.

Ja bei einem Derby würde ich es verstehen. Und auch, dass das Grazer Derby nicht so primitiv, wie bei den Wienern wird. Falls es wieder mal eines geben sollte. Wobei ich denke, dass es beim 1.  Derby seit 2007 richtig wild zugehen wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auslandschwoazer schrieb vor 21 Minuten:

Bist du eigentlich einfachSturmfan?

Klingt mir doch alles zu neutral betrachtet, Auch wenn mir die Zuschauerzahl von anderen Vereinen im grunde immer egal is, weils einfach ein Längenvergleich der anderen Art ist...

Er hat eh geschrieben dass er auch zum gak geht. Das erklärt einiges. Wenn einer z.b. von "selbsternannte beste fans in österreich" schreibt kann er eigentlich kein sturmfan sein.  Als solcher wüsste ers besser und würde nicht provozieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Auslandschwoazer schrieb vor 8 Minuten:

Bist du eigentlich einfachSturmfan?

Klingt mir doch alles zu neutral betrachtet, Auch wenn mir die Zuschauerzahl von anderen Vereinen im grunde immer egal is, weils einfach ein Längenvergleich der anderen Art ist...

Entschuldigung, wusste nicht, dass es unvereinbar ist, Dinge "neutral" zu beurteilen und gleichzeitig einfachStumfan zu sein. 

Kann damit zusammenhängen, dass man sich bei unternehmerischer Tätigkeit unbedingt angewöhnen sollte, Dinge neutral zu beurteilen und nicht Dinge zu beschönigen oder Erfolge anderer zu negieren oder klein zu reden, sonst liegt man selber schnell vielleicht auf der "Papp`n".

Nachdem das einfachSturmfandasein nicht meine Familie und mich ernährt, sondern meine neutrale Betrachtungsweise von Dingen, werde ich an dieser Einstellung weiterhin nichts ändern. Auch nicht daran - obwohl es nicht ganz rund läuft - mit meiner Familie und Freunden die Sturmspiele zu besuchen, sofern es möglich ist - und wir haben uns gerne unter die 8.600 "peinlichen" am Sonntag gemischt, obwohl dies eigentlich unvereinbar ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Entschuldigung, wusste nicht, dass es unvereinbar ist, Dinge "neutral" zu beurteilen und gleichzeitig einfachStumfan zu sein. 

Kann damit zusammenhängen, dass man sich bei unternehmerischer Tätigkeit unbedingt angewöhnen sollte, Dinge neutral zu beurteilen und nicht Dinge zu beschönigen oder Erfolge anderer zu negieren oder klein zu reden, sonst liegt man selber schnell vielleicht auf der "Papp`n".

Das ist halt auch ein Äpfel Birnen Vergleich. Ich kann meine beruflichen Entscheidungen neutral treffen, im Fußball aber trotzdem meine schwarz-weiße Brille aufsetzen. - Das eine schließt das andere nicht aus!

Diese Pseudoneutralität im Vereinsfußball finde ich halt einfach nur halbherzig. Ich würde nie meinen Herzensverein "bloßstellen", nur um den Lokalrivalen größer dastehen zulassen bzw, ihm dadurch etwas zugestehen. Man kann "Leistung" (wie auch immer man in dem Fall Leistung definieren will) anerkennen, muss sich dafür aber selbst nicht schlecht reden.

Aber wie überall sind auch hier die Ansichten grundverschieden.

einfachSturmfan schrieb vor 17 Minuten:

Nachdem das einfachSturmfandasein nicht meine Familie und mich ernährt, sondern meine neutrale Betrachtungsweise von Dingen, werde ich an dieser Einstellung weiterhin nichts ändern. 

Das Fandasein ist ja auch immer noch ein Hobby und Gott sei Dank kein Business. Auch wenn das in dem modernen Umfeld des Fußballs gerne schon verwechselt wird.

Aber gut, es ist nicht in meinem Interesse dich irgendwie zu ändern bzw. anzupatzen. Jeder hat seine Ansichten und steht dazu. Ist auch gut so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 58 Minuten:

Er hat eh geschrieben dass er auch zum gak geht. Das erklärt einiges. Wenn einer z.b. von "selbsternannte beste fans in österreich" schreibt kann er eigentlich kein sturmfan sein.  Als solcher wüsste ers besser und würde nicht provozieren.

Lieber "Wett- und Buchmacherspezialist" - du müssest nur richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass man auch als Gästefan oder Angehöriger eines Spielers ein GAK Heimspiel besuchen kann. In meinem Fall waren dies mein Sohn und mein Neffe, die mit ihrer Regionalligamannschaft bzw. Landesligamannschaft gegen den GAK gespielt haben - und da war ich auch in Graz-Andritz mit dabei.

Aktiv war ich allerdings auch Spiele des GAKs zuschauen, und zwar gegen Monaco (da waren aber viele andere Sturmfans auch dabei) oder Inter beispielsweise. Weiters habe ich Rapid - Juventus angesehen, Kapfenberg - Rapid beispielsweise auch. War im Happelstadion, als Austria Salzburg ihre großen Auftritte hatte - habe sogar das Abo gehabt - und in sämtlichen genannten Spielen, habe ich immer zu den österreichischen Mannschaften gehalten, auch zum GAK. Weiters besuche ich gerne die Bayern - auch dieses WE, sind dann aber Ende April auch mit einer Runde beim Ruhrpottderby. Welcher Fan bin ich jetzt also? Wir sind eben fußballinteressiert und verbinden dies eben meist mit einem Wochenende in einer Stadt. 

"selbsternannte beste Fans in Österreich" kommt nicht von mir, die S..w..z-Vergleiche mit Rapid werden doch von anderen hier in unregelmäßigen Abständen permanent vorgetragen. 

Besser ein bisserl provozieren (da hast du recht), als zündeln. 

P.S. - ganz vergessen vorhin, ein paar Bullenspiele haben wir ja auch noch besucht - jetzt bist sicher komplett fertig, aber war red ich, du hast ja deinen Buchmacher

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einfachSturmfan schrieb vor 34 Minuten:

Stadt. 

"selbsternannte beste Fans in Österreich" kommt nicht von mir, die S..w..z-Vergleiche mit Rapid werden doch von anderen hier in unregelmäßigen Abständen permanent vorgetragen. 

 

Falsch, das wird uns exklusiv von anderen angedichtet.es ist offensichtlich dass Rapid  etwas größer ist als wir. Fakt ist aber auch dass abseits von Sturm und Rapid nur noch sehr wenig los ist. früher hatten austria salzburg und wacker innsbruck auch viele und stimmungsvolle fans.

PS: Wieso sollte ich fertig sein? Du bist ein opportunist und glory hunter, der sich gern für was besseres als der böse pöbel hält. Salzburg passt perfekt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
einfachSturmfan schrieb vor 47 Minuten:

Lieber "Wett- und Buchmacherspezialist" - du müssest nur richtig lesen. Ich habe geschrieben, dass man auch als Gästefan oder Angehöriger eines Spielers ein GAK Heimspiel besuchen kann. In meinem Fall waren dies mein Sohn und mein Neffe, die mit ihrer Regionalligamannschaft bzw. Landesligamannschaft gegen den GAK gespielt haben - und da war ich auch in Graz-Andritz mit dabei.

Aktiv war ich allerdings auch Spiele des GAKs zuschauen, und zwar gegen Monaco (da waren aber viele andere Sturmfans auch dabei) oder Inter beispielsweise. Weiters habe ich Rapid - Juventus angesehen, Kapfenberg - Rapid beispielsweise auch. War im Happelstadion, als Austria Salzburg ihre großen Auftritte hatte - habe sogar das Abo gehabt - und in sämtlichen genannten Spielen, habe ich immer zu den österreichischen Mannschaften gehalten, auch zum GAK. Weiters besuche ich gerne die Bayern - auch dieses WE, sind dann aber Ende April auch mit einer Runde beim Ruhrpottderby. Welcher Fan bin ich jetzt also? Wir sind eben fußballinteressiert und verbinden dies eben meist mit einem Wochenende in einer Stadt. 

"selbsternannte beste Fans in Österreich" kommt nicht von mir, die S..w..z-Vergleiche mit Rapid werden doch von anderen hier in unregelmäßigen Abständen permanent vorgetragen. 

Besser ein bisserl provozieren (da hast du recht), als zündeln. 

P.S. - ganz vergessen vorhin, ein paar Bullenspiele haben wir ja auch noch besucht - jetzt bist sicher komplett fertig, aber war red ich, du hast ja deinen Buchmacher

Zuerst mal jeder wie er will und kein Vorwurf..

Aber dein Username müsst dann anders lauten ;)

Es ist halt ein Unterschied ob ich mir ein Match ansehe von Fremden Vereinen im eigenen Land oder ob ich da gleich wem die Daumen halte.

 

 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Falsch, das wird uns exklusiv von anderen angedichtet.es ist offensichtlich dass Rapid  etwas größer ist als wir. Fakt ist aber auch dass abseits von Sturm und Rapid nur noch sehr wenig los ist. früher hatten austria salzburg und wacker innsbruck auch viele und stimmungsvolle fans.

PS: Wieso sollte ich fertig sein? Du bist ein opportunist und glory hunter, der sich gern für was besseres als der böse pöbel hält. Salzburg passt perfekt.

wieder mal ein ganz gekonnter Lesefehler von dir. Es war nicht von der Größe der Fangemeinde, sondern von den "besten Fans" - beste Fans kann man auch haben, wenn man nur 5.000 im Stadion hat. Es hilft ja nix, wenn man 23.000 Fans im Stadion hat und 3.000 rennen dann über das Spielfeld oder verweigern irgendwelche Dinge oder oder gehen vermummt durch die Gegend, weil sie halt wieder was ganz wichtiges vorhaben - das macht für mich nicht die besten Fans aus - aber sei es drum.

Weil ich mit meiner Familie und/oder Freunden city trips mache und dies mit dem Besuch anderer Fußballspiele verbinde, bin ich (eigentlich: sind wir, weil wir als Familie gemeinsam hingehen) also ein Opportunist und glory hunter - auch ein interessanter Zugang. Ich bzw. meine Familie gehörten am letzten Sonntag aber zu denjenigen glory huntern, die im Stadion anwesend waren - es haben dann laut deiner These ja eigentlich nur die anderen 7.000 gefehlt. 

Ich (wir) werde(n) dich aber weiterhin nicht um Erlaubnis fragen, wie die Freizeitgestaltung unserer Familie auszusehen hat, und welche Spiele, Spieler, Stadien oder Städte wir zu welchem Zeitpunkt gerne einmal live sehen wollen. Auch wird mir persönlich es weiterhin völlig conchita sein, wenn du  als ca. 50jähriger bei Sturmspielen mit dauerfeuchtem Hoserl herumläufst, weil du selbst oder neben dir wieder mit einem Räucherstaberl herumwachelt. Jeder hat eben so seine Prioritäten im Leben.

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Zuerst mal jeder wie er will und kein Vorwurf..

Aber dein Username müsst dann anders lauten ;)

Es ist halt ein Unterschied ob ich mir ein Match ansehe von Fremden Vereinen im eigenen Land oder ob ich da gleich wem die Daumen halte.

danke, zu gütig, weis(ß)er alter Mann ;-)

zum anderen: ich bin Österreicher und bin dankbar, dass ich hier leben und aufwachsen durfte  - und mir kommt es deshalb nicht in den Sinn, wenn österreichische Mannschaften sich international beweisen müssen, sich dann mit dem französischen, italienischen, belgischen oder sonst woher Verein zu sympathisieren  - das geht für mich gar nicht. Wir sind ohnehin ein kleines Land und die Erfolge im Fußball sind ohnehin sehr rar gesät und nur weil wir zu dumm sind, selbst erfolgreich zu sein, deshalb missgönne ich allen anderen Ö-Klubs nicht den Erfolg.

  Was dann den nationalen Vergleich betrifft, sieht das dann schon wieder ganz anders aus - da tut es dann schon sehr weh, wenn man gegen St. Pölten verliert, auch wenn es letztendlich gar nicht so unverdient war. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Beste fans sagt auch keiner, oder wo steht das und was sollen die kriterien dafür sein?

Bestenfalls einzelne Spieler oder mal ein Funktionär gibt sowas von sich und da dürften die Gründe bekannt sein und keine Rede von "selbsternannt" 

 

Mein persönliches Highlight waren die argentinischen fans. Die atmosphäre im bombonera war großartig.

 

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
SteirAIR schrieb vor 3 Stunden:

Grad Kaffee auf den Monitor gespuckt :-)

:D

Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Bei dem bleib ich dabei: Der hatte bei Sturm seine beste Zeit. Ansonsten eine völlig verhaute Karriere mit zum Teil dubiosen Vereinswahlen. Ok, die Marie nimmt ihm Keiner mehr. Wenns nur darum ging, dann passts. Sportlich aber nahezu Totalflopp.

Der Peda jetzt vergeben oder was? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

Mein persönliches Highlight waren die argentinischen fans. Die atmosphäre im bombonera war großartig.

 

ganz "großartiges" Beispiel - super Stimmung, tolle Spiele zwischen den Bocas und River, wem stören da schon die ganzen Leichen rund um diese Spiele, über die kann man ja drüber steigen, das tut der großartigen Stimmung ja keinen Abbruch. Zur Not spielen wir halt das eine oder andere Spiel in Europa, weil grad wieder Krieg zwischen den tollen Fans auf den Straßen von Buenos Aires herrscht und die Spieler mit dem Tod bedroht werden oder Anschläge auf sie verübt werden. Dass gegnerische Fans - man macht dabei nicht einmal vor fast noch Kindern halt - umgebracht werden, weil die eigene Mannschaft gerade ein wichtiges Spiel verloren hat, gehört ebenso zur Normalität

Schön langsam glaube ich es wirklich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.