Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Er hat selbst (so auch im Bericht) gesagt er will nicht mehr für St. Pauli spielen. Eine Rückkehr war für ihn ausgeschlossen. Wie auch immer der Verein dies geregelt hätte.

Gut dass es Verträge gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Gut dass es Verträge gibt...

Und wie hättest du als Verantwortlicher von St. Pauli reagiert?
Darauf bestanden, dass er den Vertrag erfüllt? Dann geht er in einem Jahr ablösefrei, vermutlich hast du ein vergiftetes Mannschaftsklima weil du einen Spieler dabei hast, der eh nicht für dich spielen wird.

Damit tust du zwar dem Spieler auch weh, aber Vereine wie St. Pauli sind halt auch auf Ablösen angewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

(5 Zeilen PhP Schleife führt zu Vorkaufsrecht ja oder nein)

 

Das solltest schon über die Datenbank und nicht im PHP ;)

In wie weit das ein Aufwand ist, so etwas nachträglich (scheinbar ja nötig?) zu implementieren, hängt davon ab, wie das bisher geschrieben ist. Kann sein dass das 3 Zeilen SQL sind, kann aber auch sein, dass das, zumindest nach schon gestartetem Verkauf ein absolutes Chaos ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Stunden:

Da steht auch der Sitz und die Reihe drauf. Jede Karte ist einzigartig und im System erfasst. Das geht ganz leicht. (5 Zeilen PhP Schleife führt zu Vorkaufsrecht ja oder nein)

 

Nein, auf der Nord steht kein Sitz und keine Reihe am Abo (weil es während der Meisterschaft auch gar keine Sitze gibt). Abgesehen davon speicherst du nix in PHP, sondern in der Datenbank, und Veränderungen sind immer eine Katastrophe (ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verwaltungssystem dieser Größe tatsächlich in PHP geschrieben ist). Du musst also einerseits die Datenbank anpassen, andererseits das System so, dass du die Info "+Vorkaufsrecht/kein Vorkaufsrecht" mitspeichern und dann übersichtlich anzeigen kannst.

Das mal ganz davon abgesehen, dass dir keiner die Abos zum gleichen Preis abkauft, wenn du explizit Boni streichst. Du müsstest also Einen zusätzlichen Preis abspeichern, was die Komplexität des Systems weiter erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

 (ganz davon abgesehen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Verwaltungssystem dieser Größe tatsächlich in PHP geschrieben ist)

Richtig. Kann schon sein, ist aber schwachsinn, vor allem speicherst du in PHP einmal grundsätzlich gar nichts. Der Code ist statisch und ist beim Aufruf für jeden gleich. Du könntest das höchstens in einem File (CSV oä.) speichern. Das wär aber Schwachsinn. Der Datenbankaufruf und die Kommunikation mit dieser passiert aber über PHP oder Javascript, weiß nicht was da der Fall ist, spielt aber in diesem Fall auch keine Rolle

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Du musst also einerseits die Datenbank anpassen, andererseits das System so, dass du die Info "+Vorkaufsrecht/kein Vorkaufsrecht" mitspeichern und dann übersichtlich anzeigen kannst.

Die Datenbank ist in diesem Fall mehr oder weniger "das System". Vorverkaufsrecht Ja/Nein speichern ist kein Aufwand, auch nicht übersichtlich, das ist eine Spalte mit Boolean Datentyp. Fraglich ist, ob sowas nachträglich sinnvoll implementiert werden kann. 

Noch dazu läuft der Ticketverkauf ja ohnehin extern soweit ich weiß, und ich bezweifle, dass Eventim so eine Funktionalität extra für diesen Fall implementieren würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden:

Und wie hättest du als Verantwortlicher von St. Pauli reagiert?
Darauf bestanden, dass er den Vertrag erfüllt? Dann geht er in einem Jahr ablösefrei, vermutlich hast du ein vergiftetes Mannschaftsklima weil du einen Spieler dabei hast, der eh nicht für dich spielen wird.

Damit tust du zwar dem Spieler auch weh, aber Vereine wie St. Pauli sind halt auch auf Ablösen angewiesen.

Natürlich brauchst und willst so einen als Verein auch nicht mehr, aber wenn der Preis durch solche Aktionen sinkt ist der Markt im Oasch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
froehlix schrieb vor 8 Stunden:

Die Datenbank ist in diesem Fall mehr oder weniger "das System". Vorverkaufsrecht Ja/Nein speichern ist kein Aufwand, auch nicht übersichtlich, das ist eine Spalte mit Boolean Datentyp. Fraglich ist, ob sowas nachträglich sinnvoll implementiert werden kann. 

Noch dazu läuft der Ticketverkauf ja ohnehin extern soweit ich weiß, und ich bezweifle, dass Eventim so eine Funktionalität extra für diesen Fall implementieren würde. 

Und genau das "nachträglich" ist ja das Problem. Solange ich in der Design-Phase bin, kann ich Felder anhängen und rausnehmen, wie ich lustig bin. Wenn das ganze - so wie in diesem Fall - bereits länger in Betrieb ist, muss ich zuerst mal sämtliche Dependencies identifizieren, dann die Clients anpassen, und dann kann ich erst die DB anpassen (was bei größeren Datenmengen aufgrund der Speicherart von SQL - das ja bekanntlich nicht auf nachträgliche Änderungen der Struktur ausgelegt ist - ewig dauert; Wir haben sowas mal im Studium mit - ich glaub - 5.000 Datensätzen bei einem imaginären Flugbuchungssystem gemacht; da war die Laufzeit schon rund 2h).

 

Dass man das ganze mit einem Dienstanbieter abstimmen muss, dessen System wohl eher auf einer Standard-Software basiert, kommt noch dazu. Das habe ich gar nicht bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb Gerade eben:

Legionäre ja, wenn ein klares Upgrade. Gerade Stürmer und LV ist schwer. Jugend ja bitte, aber die muss man wieder aufbauen. Foda hat da viel runtergewirtschaftet. Ich würde zudem schauen was die Südstadt oder England macht. Es wird dort sicher viele gute Leute ohne Arbeit geben oder in BRD. Das ist auch langfristig gesehen besser als einen "Kracher" zu holen nur damit Mccroll und der Döblinger a Ruh haben und mit dem auf die goschen fliegen. Sieht man eh bei Argentinien, wie es sich auszahlt auf einen Kopf zu setzen...

Wo ich einen Kracher forder zeigst ma bitte! :fuckthat: Du scheinst ein bissl ein Trauma wegen mir zu haben- sorry, aber such dir bitte einen Arzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
11mousa schrieb vor 1 Stunde:

Und genau das "nachträglich" ist ja das Problem. Solange ich in der Design-Phase bin, kann ich Felder anhängen und rausnehmen, wie ich lustig bin. Wenn das ganze - so wie in diesem Fall - bereits länger in Betrieb ist, muss ich zuerst mal sämtliche Dependencies identifizieren, dann die Clients anpassen, und dann kann ich erst die DB anpassen (was bei größeren Datenmengen aufgrund der Speicherart von SQL - das ja bekanntlich nicht auf nachträgliche Änderungen der Struktur ausgelegt ist - ewig dauert; Wir haben sowas mal im Studium mit - ich glaub - 5.000 Datensätzen bei einem imaginären Flugbuchungssystem gemacht; da war die Laufzeit schon rund 2h).

 

Dass man das ganze mit einem Dienstanbieter abstimmen muss, dessen System wohl eher auf einer Standard-Software basiert, kommt noch dazu. Das habe ich gar nicht bedacht.

Wenn das alles ganz sauber implementiert ist (ist es nicht, weil macht keiner) würd das schon gehen. In einer idealen Softwarewelt ist Refactoring und Expensibility ja kein Problem, in der Praxis macht sich aber jeder natürlich am wenigsten Arbeit und somit sind alle tollen Konzepte fürn Arsch. 

Ist aber sowieso unnötig das zu diskutieren, da wie gesagt das System nicht bei Sturm liegt sondern Eventim was das ganze noch komplexer macht, die werden nicht ihre gesamte Datenbank umstellen damit Sturm 2 tausend Karten mehr verkaufen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Wo ich einen Kracher forder zeigst ma bitte! :fuckthat: Du scheinst ein bissl ein Trauma wegen mir zu haben- sorry, aber such dir bitte einen Arzt

Ja da wirst traumatisiert, wenn alle Threads mit deinen elendslangen Posts voll sind. Da sind die vom @Mauerbauer gehaltvoller und unterhaltsamer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suni schrieb vor 2 Minuten:

Ja da wirst traumatisiert, wenn alle Threads mit deinen elendslangen Posts voll sind. Da sind die vom @Mauerbauer gehaltvoller und unterhaltsamer....

Dasst da den Mauerbauer reinziehest zeigt nur, dass du ein kleiner Rotzlöffel bist. Husch, ab ins Körbchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Dasst da den Mauerbauer reinziehest zeigt nur, dass du ein kleiner Rotzlöffel bist. Husch, ab ins Körbchen. 

Ich finde es witzig, dass du mit dem tool King seine Witze hausieren gehst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.