themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 4. Mai 2018 mein beitrag zur x-ten red-bull-diskussion(eh erstaunlich, dass das offensichtlich nie fad wird): red bull löst bei mir keinerlei emotionen aus, weder positiv noch negativ, aufgrund der überheblichen asb-red-bull-user musste ich beim ausscheiden gestern aber tatsächlich schmunzeln... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 4. Mai 2018 herr_bert schrieb Gerade eben: Der GAK auch 2, Rapid auch, Wer sagt, dass sich die zweite Liga nicht ausgegangen wäre? Zahlen wurden ja nie veröffentlicht, nachdem RB übernommen hat. Der GAK war zum einen NACH der Auflockerung der Kriterien, zum anderen besteht hier der heftige Verdacht, dass beim 1. aus emotionalen Gründen nachsichtig mit dem GAK umgegangen wurde und der ZA nie so passieren hätte dürfen. Rapid hatte im Gegensatz zu Sturm und GAK keinen Zwangsausgleich, sondern einen (offiziell) freiwilligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2018 themanwhowasntthere schrieb Gerade eben: mein beitrag zur x-ten red-bull-diskussion(eh erstaunlich, dass das offensichtlich nie fad wird): Das ist das positive am Ausscheiden. Damit wäre das Thema in den nächsten 2-3 Tagen erledigt Mir selber ist es auch egal. War Salzburg den Erfolg nicht neidig, finde es auch nicht schlecht, dass sie einige Punkte für Österreich geholt haben, aber ja, war auch nicht böse, dass sie ausgeschieden sind. Was mich etwas stört ist, dass in den Medien, das als so großer Erfolg Österreichs abgetan wird. Das ist es für mich nicht, wie wenn es Sturm, Rapid, Austria (worüber ich mich auch nicht gefreut hätte) geschafft hätten. Dafür sind es einfach verschiedene Voraussetzungen ligaintern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2018 11mousa schrieb vor 1 Minute: Der GAK war zum einen NACH der Auflockerung der Kriterien, zum anderen besteht hier der heftige Verdacht, dass beim 1. aus emotionalen Gründen nachsichtig mit dem GAK umgegangen wurde und der ZA nie so passieren hätte dürfen. 11mousa schrieb vor 7 Minuten: Sturm war/ist bis heute der einzige Verein, der ein volles Konkursverfahren überlebt hat (wohlgemerkt nachdem die Liga das Lizenzverfahren damals auf bestreben von Kartnig aufgeweicht hat). Für mich liest es sich so, als ob beide Verein nach der Auflockerung Konkurs angemeldet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2018 Vuibrett schrieb vor 37 Minuten: Ich geh selbst nur im heurigen heim trikot, das is ja auch nicht rein weiß. ?? ps: wieso gerade Jets? Da gibt’s ja andere Teams, bei denen des geiler aussieht!? ?? Ich bezog mich auf weiß. Und die whiteout nights im Playoff bei den Jets finde ich schon (optisch) ziemlich geil. Schönaugürtel Mario schrieb vor 35 Minuten: Muss ein Barca Fan im Finale zu Real Madrid halten? Ich denke nicht.... Wenn er kein Vollhonk sein möchte schon Patriotismus und so. Wobei es dort halt das Thema 5JW nicht gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Manu_Graz schrieb vor einer Stunde: Ich finde deine Ansicht halt auch fetzendeppat! Es ist einfach schwierig oder fast unmöglich diesen finanziellen Vorsprung irgendwie zu kompensieren. Natürlich müssen wir besser werden, das muss auch das Ziel sein. Trotzdem nehmen die halt komplett die Spannung aus der Liga. Ist in Deutschland mit den Bayern ja kaum anders. Da werden einfach immer Spieler vom BVB geholt, weil die als Konkurrenz gesehen werden. Hummels, Götze, Lewandowski.. Ich versteh nicht wieso wir uns als Grazer für Salzburg freuen sollen, aber nicht für Marseille. Ich sehe hier für uns keinen Vorteil. Ich muss ja bei der Formel1 auch nicht zu Red Bull halten. Aber gut, du akzeptierst in der Hinsicht offenbar keine andere Meinung, soll so sein. Es wird vermutlich wieder 20 Jahre dauern, dass eine Mannschaft aus der Sissi Liga in diesen Sphären unterwegs sein wird. Wie schon SteirAIR schrieb, für manche ist es wichtig, dass allesamt gleich schwach sind, hauptsach man ist unter sich. In D ist es doch ähnlich, die Bayern sind doch in den letzten Jahren nicht um so viel besser geworden, im Gegenteil, Ribery und Robben sind ja bald im fußballerischen Greisenalter. Wenn man sich die Ergebnisse der restlichen deutschen Vereine im EC ansieht, sieht man nur wie der Rest immer mehr abkackt. Dortmund war Salzburgs mit Abstand schwächster Gegner in der EL KO Phase, die Jammerei ist dieselbe als bei uns. Warum soll es unmöglich sein, mal vor RedBull zu landen? Wenn sich die Wiener Vereine mal mehr Gedanken über die sportliche Weiterentwicklung machen, die Jugendarbeit verbessern, nicht die größten Dillos in die sportliche Abteilung lassen dann wird es keinen Serienmeister geben. Wäre dort Kreissl in der Verantwortung, hätte er mit den Möglichkeiten die Rapid hat eine Mannschaft geformt, die um die Meisterschaft mitspielt, davon bin ich überzeugt. Schau mal in die Schweiz, wo YB Bern den FC Basel mit Riesenpunktevorsprung abgehängt hat, eine Mannschaft die seit Jahren Stammgast in der CL ist und noch über Salzburg zu stellen ist. bearbeitet 4. Mai 2018 von OidaFoda 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Mai 2018 Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde: Braucht Österreich 5 Teilnehmer? Bei einer Liga mit aktuell noch 10 Teams? Ich könnte auf die 5 Jahreswertung auch verzichten wenn dadurch die Liga um einiges spannender wird und Red Bull nicht in 80% der Fällen schon einige Spieltage vor dem Ende als Meister feststeht. Man könnte jetzt wieder mit dem "Aber man könnte es selbst besser machen" kommen. Aber Geld spielt halt doch eine Rolle. Man sieht dies auch in anderen Ligen gut, wo es Serienmeister gibt. Mir wäre eine ausgeglichenere Liga deutlich lieber wo es Spannung bis zum Schluss um den Meistertitel gibt als eine 5 Mannschaft in Europa, die dort ohnehin nicht wirklich eine Rolle spielen wird. du meinst also so spannend wie in England, Frankreich, Deutschland, Spanien, Schweiz und sonst noch halb Europa. Das sind doch keine Einzelfälle, es ist ja schon eher die Ausnahme, dass es bis zum Schluss um den Meister geht, wie z. B. in der Türkei, aber das sind doch auch nur Istanbuler Stadtmeisterschaften und der Rest braucht ein Fernglas. Und ja wir brauchen 5 Europacupstarter. Es wird doch hoffentlich jeder Spieler mal das Ziel haben sich mit anderen messen zu können und zwar diejenigen, die nicht die Klasse für eine Auslandsengagement haben. Für Fans und Vereinsverantwortliche und Sponsoren sollten diese paar Spiele doch auch ein Erlebnis sein und deshalb je mehr Starter, desto mehr Spieler und Vereine können dieses Erlebnis genießen (mit Altach z. B. hat sich doch jeder mitgefreut bzw. gelitten als sie es knapp nicht geschafft haben, oder etwa nicht?)- außerdem ist ja für die meisten Starter ohnehin Ende September dieses Abenteuer wieder vorbei. Nächstes Jahr werden die Punkte halbiert (fair oder unfair, sei dahingestellt) und da kann und wird es vermutlich doch deutlich spannender werden, wenn die Wiener und wir unsere Hausaufgaben ordentlich erledigen gepaart mit einer Portion Glück natürlich. RB Salzburg hat nicht angeordnet gegen WAC 2 mal zu verlieren oder gegen Mattersburg und Austria zumindest sehr fragwürdige Teilleistungen abzurufen. Hätten wir die Partien ordentlich gespielt, gäbe es am Sonntag, 4 Runden vor dem Ende, ein absolutes Spitzenspiel. Da sind wir selbst schuld und sonst niemand - Geld hin oder her, in diesem Fall handelt es sich um klassische "Selbstfaller". Außerdem werden die Bullen vermutlich nicht jedes Jahr einen neuen Punkterekord aufstellen und die Wiener Klubs auch wieder besser performen - übrigens davon profitieren auch wir, dass es bei denen nicht so läuft - hab noch niemanden von uns darüber klagen gehört, dass dies so ist. Eher das Gegenteil ist der Fall, da ja schon seit längerem fleißig und mit Begeisterung nach den möglichen attraktiven Gegnern in der (hoffentlich) CL Quali recherchiert wird - und der damit verbundenen Vorfreude, dass wir zumindest 2 mal starke Gegner in Graz zu sehen bekommen könnten. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 4. Mai 2018 herr_bert schrieb vor 1 Stunde: Im Gegenzug werbens unsere besten Jugendspieler ab und verpflichten ligaweit Spieler um die Konkurrenz zu schwächen. Inwiefern hat das Engagement von RB in Salzburg uns besser gemacht? Ja Oida, schlagen wir nicht zu wenns die Chance gibt.?. Hat sich Sturm noch nie einen Spieler geschnappt?. Es macht einen besser wenn man gegen gute Gegner antreten muß. Du willst ja nicht ernsthaft eine Liga die nur mehr aus Dorfvereinen besteht, weil wir da dann "vielleicht" glänzen?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Also wenn sich das ASB mal gesammelt in eine Pressekonferenz setzen würde, wären sicher teilweise bessere Fragen dabei als so. bearbeitet 4. Mai 2018 von CaptainAustria 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alkonymus STURM GRAZ Geschrieben 4. Mai 2018 CaptainAustria schrieb vor 16 Minuten: Also wenn sich das ASB mal gesammelt in eine Pressekonferenz setzen würde, wären sicher teilweise bessere Fragen dabei als so. DaWüde würde nur fragen über Eier stellen und die dann verwetten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Mai 2018 einfachSturmfan schrieb vor 20 Minuten: du meinst also so spannend wie in England, Frankreich, Deutschland, Spanien, Schweiz und sonst noch halb Europa. Das sind doch keine Einzelfälle, es ist ja schon eher die Ausnahme, dass es bis zum Schluss um den Meister geht, wie z. B. in der Türkei, aber das sind doch auch nur Istanbuler Stadtmeisterschaften und der Rest braucht ein Fernglas. Und ja wir brauchen 5 Europacupstarter. Es wird doch hoffentlich jeder Spieler mal das Ziel haben sich mit anderen messen zu können und zwar diejenigen, die nicht die Klasse für eine Auslandsengagement haben. Für Fans und Vereinsverantwortliche und Sponsoren sollten diese paar Spiele doch auch ein Erlebnis sein und deshalb je mehr Starter, desto mehr Spieler und Vereine können dieses Erlebnis genießen (mit Altach z. B. hat sich doch jeder mitgefreut bzw. gelitten als sie es knapp nicht geschafft haben, oder etwa nicht?)- außerdem ist ja für die meisten Starter ohnehin Ende September dieses Abenteuer wieder vorbei. Nächstes Jahr werden die Punkte halbiert (fair oder unfair, sei dahingestellt) und da kann und wird es vermutlich doch deutlich spannender werden, wenn die Wiener und wir unsere Hausaufgaben ordentlich erledigen gepaart mit einer Portion Glück natürlich. RB Salzburg hat nicht angeordnet gegen WAC 2 mal zu verlieren oder gegen Mattersburg und Austria zumindest sehr fragwürdige Teilleistungen abzurufen. Hätten wir die Partien ordentlich gespielt, gäbe es am Sonntag, 4 Runden vor dem Ende, ein absolutes Spitzenspiel. Da sind wir selbst schuld und sonst niemand - Geld hin oder her, in diesem Fall handelt es sich um klassische "Selbstfaller". Außerdem werden die Bullen vermutlich nicht jedes Jahr einen neuen Punkterekord aufstellen und die Wiener Klubs auch wieder besser performen - übrigens davon profitieren auch wir, dass es bei denen nicht so läuft - hab noch niemanden von uns darüber klagen gehört, dass dies so ist. Eher das Gegenteil ist der Fall, da ja schon seit längerem fleißig und mit Begeisterung nach den möglichen attraktiven Gegnern in der (hoffentlich) CL Quali recherchiert wird - und der damit verbundenen Vorfreude, dass wir zumindest 2 mal starke Gegner in Graz zu sehen bekommen könnten. Gleich vorweg, ein schöner Beitrag. Bei deinen Ligen würde ich jetzt England raußnehmen, weil es dort in den letzten 10 Jahren 5 verschiedene Meister gegeben hat. Und dort die großen Teams wie Chelsea, United und City alle mit Geld herumwerfen. Würde nicht sagen dass City da auf Jahre dominiert jetzt. Zu den 5 Europacupstartern. Das sehe ich anders, wenn sich eine Mannschaft über die Liga qualifiziert (Top 4 oder auch Cupsieg), dann haben sie es ja durchaus verdient. Natürlich wird es von jedem Spieler das Ziel sein. Aber es sollten dort halt die besten antreten. Sonst könnte man auch noch zusätzlich 2 Qualirunden einführen und gleich 8 Teams die Chance geben weil die Kicker wollen ja unbedingt und sind nicht gut genug. Das sehe ich also schon etwas anders. Wenn von einer "Sissiliga" wie Österreich 50% einen Startplatz bekommen, sehe ich das nicht gerechtfertigt. Spielen ja aus England auch nicht 10 Teams mit. Was natürlich auch gut so ist. Und natürlich sind wir für unsere Umfaller selber Schuld. Aber man muss halt auch realistisch bleiben, wenn wir über 65 Punkte machen, würde ich schon von einer ordentlichen Saison sprechen. Nur man darf halt auch unsere "glücklichen" Siege dann nicht außer acht lassen. Es ist einfach unrealistisch gegen alle kleinen zu gewinnen und gleichzeitig auch gegen die anderen der Top 4 immer Punkte mitzunehmen. Und da spielt natürlich auch das Geld eine Rolle, weil Red Bull so einen breiten Kader hat, um selbst mit einer B-Elf bei uns in der Liga unter den Top 3 landen würde. Abgesehen davon können die halt komplett auf den Österreichertopf verzichten, im Gegensatz zu anderen Teams. Aktuell hat man auch noch den Vorteil der "Grauzone" Liefering. Wo Spieler hoch- und runtergeschoben werden ohne größere Probleme. Da kann man Spieler ohne Druck schon in der zweiten Liga spielen lassen, ohne dann einen großen Sprung zu haben. Zusätzlich sind es halt dann das Abwerben der ganzen Jugendspieler. Salzburg kann es sich, durch das Geld, einfach leisten. Die holen 13-15 jährige, die dort kostenlos spielen können. Da sind die Eltern natürlich auch gleich hin und weg. Verständlich! Da gibt es auch nichts einzuwenden, Salzburg hat das Geld und kann es machen, die leisten sich auch schon im Jugendbereich mehrere Trainer. Habe da schon Berichte gehört von jungen Spielern die beim "Probetraining" vor Ort waren. Das ist eine andere Welt. Im Gegensatz ist da natürlich Sturm gefordert, den jungen Einsatzzeit zu versprechen und dann auch zu geben, ist aber auch wieder schwierig, wenn man erfolgreich sein will. Da muss man schon fast ein "Außnahmetalent" sein. Salzburg lässt Spieler aus allen Nationen einfach mal spielen und wenn es nicht hinhaut, schickt man den halt wieder und holt stattdessen einen neuen. Was man so hört musste man bei uns ja Geld reinstecken um spielen zu dürfen. Auch da kenne ich 2 Beispiele von Spielern die bei uns in der Jugend waren und heute noch tätig sind (nicht bei Sturm). Die Vorfreude auf die CL Quali ist natürlich da, würde aber nicht Red Bull die Liga dominieren, würden wir heuer eventuell Meister werden und würden auch CL Quali spielen. Von daher hält sich mein Dank dahingehend auch in Grenzen. Es wäre jedoch wünschenswert wenn Red Bull durch diese "Werbung" mehr Fans bekommen würde die auch regelmäßig im Stadion sind und man in der Liga (trotz Top Fußball und Top Position) nicht vor 7.000 Leuten spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 4. Mai 2018 (bearbeitet) Black-White1909 schrieb vor 7 Stunden: Versteh ich auch nicht, ist ja komplett scheiße dass wir als Vizemeister CL-Quali spielen und nächstes Jahr sogar über die Liga die Chance haben fix in der CL zu spielen. Und über diesen total ungerechten CL-Fixplatz für das Fußballland Österreich soll ich mich freuen? Dieser Fixplatz bedeutet der Meister von Österreich ist so wertvoll, dass er in der Champions League fix dabei sein muss. Das ist doch lächerlich. Von mir aus kann Red Bull ja seinen eigene Wertung in der 5JW bekommen. Wenn ein Verein gut genug für die EL-Gruppenphase ist, dann wird ihn die 5JW auch nicht groß daran hindern. bearbeitet 4. Mai 2018 von grazer09 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2018 grazer09 schrieb vor 6 Minuten: Und über diesen total ungerechten CL-Fixplatz für das Fußballland Österreich soll ich mich freuen? Dieser Fixplatz sagt aus: Der Meister von Österreich ist so wertvoll, dass er in der Champions League fix dabei sein muss. Das ist doch lächerlich. Von mir aus kann Red Bull ja seinen eigene Wertung in der 5JW bekommen. Wenn ein Verein gut genug für die EL-Gruppenphase ist, dann wird ihn die 5JW auch nicht groß daran hindern. Oida die waren im Halbfinale! der Euro League. Was müssens den machen, dass sie sich qualifizieren. Sbg ist im Millionentheater ein kleiner Fisch. Deine Traditionsvereine sind fremdgeführte Kapitalgesellschaften. AS Rom zum Beispiel: spielten jetzt groß auf: werden seit a paar vom italienischen Pizzakoch James Pallotta geführt. . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grazer09 Postaholic Geschrieben 4. Mai 2018 Suni schrieb vor 18 Minuten: Oida die waren im Halbfinale! der Euro League. Was müssens den machen, dass sie sich qualifizieren. Sbg ist im Millionentheater ein kleiner Fisch. Deine Traditionsvereine sind fremdgeführte Kapitalgesellschaften. AS Rom zum Beispiel: spielten jetzt groß auf: werden seit a paar vom italienischen Pizzakoch James Pallotta geführt. . Die Red Bull-Mannschaft hat sich den Fixplatz eh verdient. Das Fußballland Österreich aber nicht. Und die 5JW-Fans hier tun ja immer so als wär das ein Startplatz für Österreich, wenn es aber ein Startplatz für Red Bull ist. Nachdem die Filiale Leipzig heuer gezeigt hat, dass die Top4 in Deutschland doch nicht so leicht zu erreichen sind, wird es der Konzern auch sicher nicht darauf ankommen lassen, dass in Österreich irgend ein Konkurrent Red Bull diesen Startplatz wegschnappen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2018 Alkonymus schrieb vor 57 Minuten: DaWüde würde nur fragen über Eier stellen und die dann verwetten. Ich hab ja geschrieben teilweise 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts