Off-Topic & Spam


Vöslauer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 10 Stunden:

Ganz zu schweigen davon, dass nächstes Jahr die Chance besteht (CL- und EL-Sieger über die Meisterschaft für die CL qualifiziert), dass wir 3 Möglichkeiten für eine fixe EC-Quali haben (Meister fix CL, Cupsieger fix EL, 2. steigt in ELQ3 ein->mindestens EL Gruppenphase). Aber hey, Wurscht wenn selbst der Meister 20 Qualirunden spielen muss um eine Gruppe zu erreichen, Hauptsache man kann seine Komplexe ausleben.

Die min. 4 internationalen Teilnehmer sind für Österreich einzementiert und für die Setzung ist jeder Klub selbst verantwortlich. Wenn man die Gruppenphase mit Setzung nicht erreicht, dann ist man selbst schuld und hat es nicht verdient dort zu spielen. Und eine Setzung musst man sich kontinuierlich erarbeiten.

Hinterfragt euch mal ob ihr es so klasse finden würdet, wenn Sturm übernommen wird und daraus ein FC Steiermark in grün-blau wird.

Aber gut, man kann die Leistung anerkennen, es sind ja immerhin Sportler am Feld und wenn ich dem System RB was zugutehalten kann, dann dass sie es anderen Klubs vereinfachen international zu spielen, mit Österreichern am Feld.
Dagegen stehen halt für mich die Auslöschung eines Klubs, die Abwerbung unserer Talente, die Umgehung von Regeln und ihr Franchise System mit Kopien.

Wie gesagt, haltet zu RB ist mir wurscht, aber dann gesteht anderen eine andere Meinung zu. Damit haben die Hurrapatrioten anscheinend gröbere Probleme.

 

MK7 schrieb vor 11 Stunden:

Irgendwie hab ichs im Urin, dass mit Maresic doch noch verlängert wird.

Gestern Spargeltag gewesen? :davinci:

 

Michael_sksg schrieb vor 10 Stunden:

ich war immer gegen den videobeweis.. bei der anzahl der GRAVIERENDEN fehlentscheidungen in letzter zeit bei den ganzen spielen, wäre es echt an der zeit, die schiris bei fouls/abseits/handspiel usw zu unterstützen

Das Problem am Videoschiri ist aber, dass er wieder eine neue Ungerechtigkeit bringt.
Beispiel:
Szene 1
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu -Fahne bleibt unten - Tor -alle jubeln
Videoassistent greift ein, Pause und Warterei bis zur Entscheidung, dann Tor oder kein Tor. 

Szene 2
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu - Linienrichter hebt die Fahne
Was, wenn der Stürmer doch nicht im Abseits war?

Im Endeffekt müssten die Linienrichter jedes Abseits weiterlaufen lassen, weil eine Abseitsentscheidung sonst nur Nachteile bringt. 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Die min. 4 internationalen Teilnehmer sind für Österreich einzementiert und für die Setzung ist jeder Klub selbst verantwortlich. Wenn man die Gruppenphase mit Setzung nicht erreicht, dann ist man selbst schuld und hat es nicht verdient dort zu spielen. Und eine Setzung musst man sich kontinuierlich erarbeiten.

Wir haben aber nicht 4, sondern 5 Teilnehmer. Und nächstes Jahr braucht es eben keine Setzung (die man sich aktuell nur mit Gruppenphasen erarbeiten kann, die aufgrund des neuen Modus aber hochgradig unrealistisch ist, wenn man sich nicht fix qualifiziert)

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:

Hinterfragt euch mal ob ihr es so klasse finden würdet, wenn Sturm übernommen wird und daraus ein FC Steiermark in grün-blau wird.

Wenn die Alternative die Liquidierung des SK Puntigamer Graz (Salzburg hatte das Austria schon davor mit Wüstenrot nicht im offiziellen Namen) ist, ist der Sprung nimmer so gewaltig.

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:


Aber gut, man kann die Leistung anerkennen, es sind ja immerhin Sportler am Feld und wenn ich dem System RB was zugutehalten kann, dann dass sie es anderen Klubs vereinfachen international zu spielen, mit Österreichern am Feld.
 

Danke

herr_bert schrieb vor 13 Minuten:


Dagegen stehen halt für mich die Auslöschung eines Klubs, 

Was halt nur die halbe Wahrheit ist, weil der SV Wüstenrot Salzburg auch ohne Red Bull allerspätestens im Jahr darauf ausgelöscht worden wäre (eher schon im selben Jahr). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
herr_bert schrieb vor 31 Minuten:

Die min. 4 internationalen Teilnehmer sind für Österreich einzementiert und für die Setzung ist jeder Klub selbst verantwortlich. Wenn man die Gruppenphase mit Setzung nicht erreicht, dann ist man selbst schuld und hat es nicht verdient dort zu spielen. Und eine Setzung musst man sich kontinuierlich erarbeiten.

Hinterfragt euch mal ob ihr es so klasse finden würdet, wenn Sturm übernommen wird und daraus ein FC Steiermark in grün-blau wird.

Aber gut, man kann die Leistung anerkennen, es sind ja immerhin Sportler am Feld und wenn ich dem System RB was zugutehalten kann, dann dass sie es anderen Klubs vereinfachen international zu spielen, mit Österreichern am Feld.
Dagegen stehen halt für mich die Auslöschung eines Klubs, die Abwerbung unserer Talente, die Umgehung von Regeln und ihr Franchise System mit Kopien.

Wie gesagt, haltet zu RB ist mir wurscht, aber dann gesteht anderen eine andere Meinung zu. Damit haben die Hurrapatrioten anscheinend gröbere Probleme.

Da kannst dich aber bei Quehenberger bedanken, der den Verein runtergewirtschaftet hat. Deswegen bin ich froh, dass Sturm a Sparverein ist und kane schwindligen Isländer kauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
herr_bert schrieb vor 31 Minuten:

Das Problem am Videoschiri ist aber, dass er wieder eine neue Ungerechtigkeit bringt.
Beispiel:
Szene 1
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu -Fahne bleibt unten - Tor -alle jubeln
Videoassistent greift ein, Pause und Warterei bis zur Entscheidung, dann Tor oder kein Tor. 

Szene 2
Steilpass-Stürmer läuft alleine aufs Tor zu - Linienrichter hebt die Fahne
Was, wenn der Stürmer doch nicht im Abseits war?

Im Endeffekt müssten die Linienrichter jedes Abseits weiterlaufen lassen, weil eine Abseitsentscheidung sonst nur Nachteile bringt. 


 

Ich bezweifle auch das der Videobeweis die Lösung der Probleme darstellt. Man sieht ja auch in Deutschland das andere Probleme dadurch entstehen.

International ist es halt immer so ein Problem weil sich diverse Fehlentscheidungen im Laufe eines Jahres nicht ausgleichen können wie im Rahmen der Meisterschaften.

Letztlich gehört ja auch die Diskussion über diverse Fehlentscheidungen irgendwie zum Fußball !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

und angenommen red bull hätte alles gleich gemacht ausser den namen und die farben zu ändern.... dann würden heute alle klatschen und die salzburger fans hätten die große goschn...

 

11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Wenn das passiert (ohne Glatzo-Klausel), könnens im GK wirklich a Denkmal in Graz bauen. Wär auch dahingehend super, weil nächstes Jahr der Vizemeister wahrscheinlich noch wertvoller als heuer ist. Und vielleicht geht ja Rose (gemeinsam mit der halben Mannschaft) und die Dosen vergreifen sich mal im Trainer.

fallmann wäre glaub ich arbeitslos :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor einer Stunde:

Wir haben aber nicht 4, sondern 5 Teilnehmer. Und nächstes Jahr braucht es eben keine Setzung (die man sich aktuell nur mit Gruppenphasen erarbeiten kann, die aufgrund des neuen Modus aber hochgradig unrealistisch ist, wenn man sich nicht fix qualifiziert)

 

Braucht Österreich 5 Teilnehmer? Bei einer Liga mit aktuell noch 10 Teams?

Ich könnte auf die 5 Jahreswertung auch verzichten wenn dadurch die Liga um einiges spannender wird und Red Bull nicht in 80% der Fällen schon einige Spieltage vor dem Ende als Meister feststeht.

Man könnte jetzt wieder mit dem "Aber man könnte es selbst besser machen" kommen. Aber Geld spielt halt doch eine Rolle. Man sieht dies auch in anderen Ligen gut, wo es Serienmeister gibt.

Mir wäre eine ausgeglichenere Liga deutlich lieber wo es Spannung bis zum Schluss um den Meistertitel gibt als eine 5 Mannschaft in Europa, die dort ohnehin nicht wirklich eine Rolle spielen wird.

Aber wie @herr_bert sagt verstehe ich auch nicht, warum Leute hier tlw. beschimpft werden, weil sie Red Bull Salzburg keinen Erfolg international gönnen. Man könnte die Meinungen auch einfach akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Manu_Graz schrieb vor 17 Minuten:

 

Aber wie @herr_bert sagt verstehe ich auch nicht, warum Leute hier tlw. beschimpft werden, weil sie Red Bull Salzburg keinen Erfolg international gönnen. Man könnte die Meinungen auch einfach akzeptieren.

Es ist halt ein Unterschied, ob man Meinungen äußert oder entgegen der bestehenden Faktenlage absolute Aussagen trifft. Wenn ich sage "Ich will keine unkontrollierte Zuwanderung" ist das auch etwas anderes, als wenn ich sage "die ganzen Kannaken san a Gsindl"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 4 Minuten:

Es ist halt ein Unterschied, ob man Meinungen äußert oder entgegen der bestehenden Faktenlage absolute Aussagen trifft. Wenn ich sage "Ich will keine unkontrollierte Zuwanderung" ist das auch etwas anderes, als wenn ich sage "die ganzen Kannaken san a Gsindl"

Gut ich finde natürlich den Grazer09 auch eigenartig. Aber auf einen Post wo er sich freut dass Red Bull nicht im Finale ist, muss man auch nicht mit "Vollhonk" agieren. Wenn dies umgekehrt passiert ist es auch nicht in Ordnung.

Wobei man bei SteirAIR eh weiß, dass er mittlerweile Pro Didi und Pro Red Bull ist. Aber kann man da über solche Posts da nicht einfach drüberlesen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Frage: Läufst du deiner Angebetteten auch nach obwohl Sie dir klar zu verstehen gegeben hat, dass Sie den Sugar-Daddy will, und ned di? :D

Der Spieler hat das/die Angebote abgelehnt und will auch jetzt nicht verhandeln. :ratlos: Für mich a klare Gschicht.

WIe "tu" ich denn gern? Uns kanns eigentlich egal sein warum der Marvin bei Rapid noch nicht unterschrieben hat. Für mich dennoch nur noch Formsache. Da findet man schon zusammen.

Was für uns zählt ist, dass er mit uns nicht verhandeln will. Die Grätsche vom Güni geht somit ins Nirvana.

Angebettet taugt ma. @ Verschieber ist da Potential vorhanden?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben aber nicht 4, sondern 5 Teilnehmer. Und nächstes Jahr braucht es eben keine Setzung (die man sich aktuell nur mit Gruppenphasen erarbeiten kann, die aufgrund des neuen Modus aber hochgradig unrealistisch ist, wenn man sich nicht fix qualifiziert)

Aber die 4 haben wir immer fix, egal ob es RB gibt oder nicht. Und ja, es gehört Glück dazu, als ungesetzter zwei Qualirunden zu überstehen, aber oft ist es auch ein Vorteil, wenn man als ungesetzter bereits im Bewerb steht und auf einen gesetzten trifft, der noch in der Vorbereitung ist.

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Wenn die Alternative die Liquidierung des SK Puntigamer Graz (Salzburg hatte das Austria schon davor mit Wüstenrot nicht im offiziellen Namen) ist, ist der Sprung nimmer so gewaltig.

Für mich schon, denn da stehen, noch Farben, Geschichte, Titel und emotionale Bindung dazwischen. Also wenn ich mit Sturm das erleben müsste, wäre der Fußball für mich gestorben.
Ich verstehe halt nicht, was an einem violett-weißen SV Red Bull Salzburg so schlimm gewesen wäre?

Spoiler

AS.JPG

Das war die Minimalvariante damals, die vonseiten der Violetten akzeptiert worden wäre, der Gegenvorschlag war, dass der Ersatztormann violette Stutzen bekommt.

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Danke

Wie gesagt, ich habe eine persönlichen Bezug zu der Übernahme damals, deswegen kann ich dem Produkt RB im Fußball nichts abgewinnen, erkenne aber die Leistung durchaus an.

11mousa schrieb vor 2 Stunden:

Was halt nur die halbe Wahrheit ist, weil der SV Wüstenrot Salzburg auch ohne Red Bull allerspätestens im Jahr darauf ausgelöscht worden wäre (eher schon im selben Jahr). 

Das kann man so auch nicht sagen, Konkurs mit ZA wäre keine Option gewesen? 

Suni schrieb vor 2 Stunden:

Da kannst dich aber bei Quehenberger bedanken, der den Verein runtergewirtschaftet hat. Deswegen bin ich froh, dass Sturm a Sparverein ist und kane schwindligen Isländer kauft...

Sicher, Quehenberger hat die Austria gemeinsam mit Mateschitz am Gewissen. Dafür ist er dann afaik Alleinspediteur von RB geworden und lobt sie medial.

Lobboo schrieb vor einer Stunde:

und angenommen red bull hätte alles gleich gemacht ausser den namen und die farben zu ändern.... dann würden heute alle klatschen und die salzburger fans hätten die große goschn...

Nein, es gäbe sicher kritische Stimmen, gleich wie bei Stronach, aber sie würden unter Garantie nicht  Antipathie generieren wie es der Fall war/ist.
Im Idealfall wäre der Schnitt um einiges höher, die Stimmung dort auch noch gut. So spielens gegen Marseille vor 20k um dann später vor 4000 den Titel zu feiern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online