Recommended Posts

Top-Schriftsteller
LaPantera69 schrieb vor 6 Minuten:

Ein möglicher Grund hierfür liegt mMe in der unterschiedlichen Tradition der beiden Vereine. Der mittlerweile aufgelöste GAK 1902 fühlte sich noch einer langen, gelebten Geschichte verpflichtet, die der 13 Jahre junge „Retortenklub“ GAC 2012 noch nicht aufweisen kann. Wenn man lediglich das Spielen in den unteren Regionalklassen gewohnt ist, ist vollkommen verständlich, dass diese Debatte wohl ein paar Nummern zu groß ist.

Ich stör deine Märchenwelt nur ungern, aber meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, dass es der SK Sturm noch immer nicht verkraftet hat, dass es den „Retortenklub GAC 2012“ außerhalb den Geschichten von Jakomini nicht gibt und dass es egal wie ihr ihn nennt, immer noch ein roter Verein euch in der Stadt in der Öffentlicharbeit, bei Weihnachtsverkaufen oder beim Stadion wieder Konkurrenz macht und man halt nicht, wie man lange geglaubt hat, alleine in dieser Stadt ist. Und solange sich das Auftreten dahingehend auch nicht ändert sondern man glaubt man kann die Roten da irgendwie „abschasseln“ wird sich auch nichts dahingehend verändern dass euer Präsident als seriöser Geschäftspartner wahrgenommen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Tomi Torwart schrieb vor 1 Minute:

OT: hat das Medienteam gegen die Rangers eigentlich aus deinem Fenster ihre Videos gemacht?

Also ich wüsste nichts davon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
36 minutes ago, themanwhowasntthere said:

hätte ich dir nicht zugetraut.

jetzt flunkerst du aber

35 minutes ago, santaa1909 said:

Zuerst Dinge behaupten und dann nicht belegen :fuckthat:

Und das im internetz!!11!1 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zwinkinho schrieb vor 3 Stunden:

Sicher die 60er habens dann irgendwann nimma dablasen und ihre Anteile „verschenkt“ an die Bayern, aber die mussten dann ja auch alleine die Kredite bedienen ohne die doppelten Spiele zu haben (Heimspiele der 60er als Geldquelle weggefallen).

Das ist nicht richtig, weil die 60er von 2006 bist 2017 Mieter im Stadion waren und sehr wohl einen Beitrag (3,5 Mio p.a.) geleistet haben.

Abbezahlt haben die Bayern die Arena bereits 2014, also 3 Jahre vor dem Auszug der Löwen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
herr_bert schrieb vor 6 Stunden:

Das ist nicht richtig, weil die 60er von 2006 bist 2017 Mieter im Stadion waren und sehr wohl einen Beitrag (3,5 Mio p.a.) geleistet haben.

Abbezahlt haben die Bayern die Arena bereits 2014, also 3 Jahre vor dem Auszug der Löwen.

Doch doch, alles richtig -> die 60er haben die Anteile um 11 Mio an Bayern verkauft und waren dann nur noch Mieter bis 2017.

Die haben also Kredit (vermutlich ca 7 mio jährlich) gegen Miete (eben ca 3,5 mio jährlich) getauscht und dafür 11 mio für die Anteile + eine rückkaufoption erhalten welche 2010 erloschen ist.

Die müssen klamm gewesen sein sonst machst so einen Deal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
oldno7 schrieb vor 11 Stunden:

Ich stör deine Märchenwelt nur ungern, aber meiner Meinung nach hängt das damit zusammen, dass es der SK Sturm noch immer nicht verkraftet hat, dass es den „Retortenklub GAC 2012“ außerhalb den Geschichten von Jakomini nicht gibt und dass es egal wie ihr ihn nennt, immer noch ein roter Verein euch in der Stadt in der Öffentlicharbeit, bei Weihnachtsverkaufen oder beim Stadion wieder Konkurrenz macht und man halt nicht, wie man lange geglaubt hat, alleine in dieser Stadt ist. Und solange sich das Auftreten dahingehend auch nicht ändert sondern man glaubt man kann die Roten da irgendwie „abschasseln“ wird sich auch nichts dahingehend verändern dass euer Präsident als seriöser Geschäftspartner wahrgenommen wird

Kommt zu unserem Pop up Store im Murpark. Des war der Tag an dem die Sturmshops Angst um Umsatzeinbrüche bekamen. Sei ma net bös...

se_ultimativ schrieb vor 10 Stunden:

jetzt flunkerst du aber

Und das im internetz!!11!1 

Von dir nicht gewohnt. Generell erzählt man ja gerne Geschichten Stichwort der brutale Raubüberfall auf Frauen mit Verletzten am Fanstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Black_tm schrieb vor 17 Stunden:

Du vergleichst Öffis mit Stadion, und weil für Öffis Geld da ist, muss man ja nur wollen dann ist auch fürs Stadion Geld da...

Alles was ich sagen will ist, dass der Vergleich sinnbefreit ist, aber das willst du anscheinend nicht hören...

ich habs nicht verglichen :fuckthat: Du stellst das so hin als würde ich sagen, dass das Stadion wichtiger ist als der ÖPNV. Völliger Unsinn. 

Wie bereits erwähnt wurde, ist ein 40M Investment für ein Stadion, das 20-30 Jahre stehen wird, einfach nicht sonderlich viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
SturmUndDrang schrieb vor 10 Minuten:

ich habs nicht verglichen :fuckthat: Du stellst das so hin als würde ich sagen, dass das Stadion wichtiger ist als der ÖPNV. Völliger Unsinn. 

Wie bereits erwähnt wurde, ist ein 40M Investment für ein Stadion, das 20-30 Jahre stehen wird, einfach nicht sonderlich viel. 

zu schreiben dass die Stadt ja 200 Millionen für eine Remise hat und 70 Mio für Straßenbahnen, aber nichts fürs Stadion is also kein Vergleich… alles klar, jetz hab ich’s verstanden…

und nein, hab ich nicht so hin gestellt, hab auch verstanden dass du die Öffi Investitionen eh gut findest, ich hab einfach nur gesagt dass man es einfach nicht vergleichen braucht weil sinnlos…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Black_tm schrieb Gerade eben:

zu schreiben dass die Stadt ja 200 Millionen für eine Remise hat und 70 Mio für Straßenbahnen, aber nichts fürs Stadion is also kein Vergleich… alles klar, jetz hab ich’s verstanden…

und nein, hab ich nicht so hin gestellt, hab auch verstanden dass du die Öffi Investitionen eh gut findest, ich hab einfach nur gesagt dass man es einfach nicht vergleichen braucht weil sinnlos…

Nein, ist kein Vergleich. Ein Vergleich wäre es, die Priorität beider Projekte zu vergleichen. ich habe geschrieben, dass die Stadt sehrwohl spendierfreudig in anderen Bereichen ist und höhere Summen für andere Projekte ausgegeben hat, ob die nun besser oder wichtiger sind, sei dahingestellt. Das ist eine Feststellung im Hinblick auf das Budget der Stadt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag