Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

SINE METU
joesione schrieb vor 1 Minute:

Und trotzdem immer noch besser wie nichts. Hier tun ja manche so als wären 600.000 Ocken a Lercherlschaß.
Dabei ist das die halbe Miete für einen anderen guten Stürmen den man holen könnte.

600.000 ist ein Scheiß für Schmid. Und wo wir gerade beim Thema sind. Hat Prokop auch eine Ausstiegsklausel? Muss er ja, sonst unterschreibt kein Talent mehr bei einem österreichischen Verein. Ist die auch so lächerlich niedrig?

Und die halbe Miete für einen guten Stürmer ist einen Dreck wert, wenn man da wieder eine Ausstiegsklausel einbauen muss - vielleicht sogar im 6stelligen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

600.000 ist ein Scheiß für Schmid. Und wo wir gerade beim Thema sind. Hat Prokop auch eine Ausstiegsklausel? Muss er ja, sonst unterschreibt kein Talent mehr bei einem österreichischen Verein. Ist die auch so lächerlich niedrig?

Und die halbe Miete für einen guten Stürmer ist einen Dreck wert, wenn man da wieder eine Ausstiegsklausel einbauen muss - vielleicht sogar im 6stelligen Bereich.

Sehe schon, als Unternehmer hab ich da eine etwas andere Sicht auf die Dinge :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
joesione schrieb Gerade eben:

Sehe schon, als Unternehmer hab ich da eine etwas andere Sicht auf die Dinge :-).

Hast du. Ist ja auch legitim. Ist ja auch schön, wenn man diskutieren kann.

Nur eines muss man halt auch bedenken. Sturm hat begrenzte Ressourcen, fast überhaupt keine Unterstützung der öffentlichen Hand und auch wenig Signale von ebendieser, diesen Zustand zu ändern. Also muss man eben schauen, das man mit seinen eigenen Ressourcen besser wirtschaftet um das maximale Ergebnis für den Verein herauszuholen. Deshalb verstehe ich eben nicht den Sinn, warum man sich schon bei Vertragsabschluss mit einem jungen Spieler mit NULL Profierfahrung dem Spieler, seinem Manager und eventuellen Interessenten durch eine Ausstiegsklausel auf Gedeih und Verderb ausliefern soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Du scheinst ein lässiger Typ zu sein. Bei dir würd ich schon für 10k anfangen :davinci:  :D  :hagmayr:

Aber nur wenn ich das unterschreibe, aber nicht phöse sein. Eher nein.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Sohnemann schrieb vor 1 Minute:

Hast du. Ist ja auch legitim. Ist ja auch schön, wenn man diskutieren kann.

Nur eines muss man halt auch bedenken. Sturm hat begrenzte Ressourcen, fast überhaupt keine Unterstützung der öffentlichen Hand und auch wenig Signale von ebendieser, diesen Zustand zu ändern. Also muss man eben schauen, das man mit seinen eigenen Ressourcen besser wirtschaftet um das maximale Ergebnis für den Verein herauszuholen. Deshalb verstehe ich eben nicht den Sinn, warum man sich schon bei Vertragsabschluss mit einem jungen Spieler mit NULL Profierfahrung dem Spieler, seinem Manager und eventuellen Interessenten durch eine Ausstiegsklausel auf Gedeih und Verderb ausliefern soll.

Und GENAU aus diesem Grund kann man nicht sagen auf 600.000 Euro scheiß ich. Wenn Kreissl das macht, renne ich mit dem nassen Fetzen nach Messendorf und hau erm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
joesione schrieb Gerade eben:

Und GENAU aus diesem Grund kann man nicht sagen auf 600.000 Euro scheiß ich. Wenn Kreissl das macht, renne ich mit dem nassen Fetzen nach Messendorf und hau erm. 

Er scheißt eben nicht auf 600.000 Euro sondern investiert die Zeit und Ressourcen lieber in einen anderen Spieler, bei dem ein höherer Ertrag möglich ist. Kosten/Nutzen halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joesione schrieb vor 37 Minuten:

Glaub ich nicht Tim. Wirklich nicht. Kann ich mir nicht vorstellen das du einen wirklich tollen Spieler wegen einer AK fort schickst. Man kann über die Höhe diskutieren, und statt 600.000 1,5 Mille reinschreiben das es passt. Aber fortschicken... Never Ever!!!

Es kommt immer auf die Alternativen an. Kreissl ist einer der sehr gern den Kader möglichst lang zusammenhält.

Kann schon sein dass er eine Klausel hergibt aber wirklich nicht um 600.000 €. Bei Schmid war es eine besondere Situation da hat er nur mehr den Schaden reduzieren können, aber stell dir zB vor Matic hätte eine AK um 600.000 € gehabt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
joesione schrieb vor 23 Minuten:

Und trotzdem immer noch besser wie nichts. Hier tun ja manche so als wären 600.000 Ocken a Lercherlschaß.
Dabei ist das die halbe Miete für einen anderen guten Stürmen den man holen könnte.

Besser als nix ist es natürlich. Nur sind wir mittlerweile nicht mehr auf alles Geld angewiesen und 600k sind halt doch ein Lächerl-Schaas für das Talent. Salzburg zahlt für den auch eine Mille wenn sie ihn wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

Deshalb verstehe ich eben nicht den Sinn, warum man sich schon bei Vertragsabschluss mit einem jungen Spieler mit NULL Profierfahrung dem Spieler, seinem Manager und eventuellen Interessenten durch eine Ausstiegsklausel auf Gedeih und Verderb ausliefern soll.

Weil du als Sturm nicht noch drei weiter Spieler vom Format eines Schmid hast. Jetzt kannst dich eben entscheiden, verlängerst mit Klausel oder schickst ihn.

Ich finde es in diesem Fall legitim so zu handeln. Wäre er damals gegangen hätten wir (fast) nix gesehen. So hattest du allerdings die (zugegeben - kleine) Chance, ihn durch Forcierung für eine längere Zusammenarbeit zu gewinnen, die AK zu streichen/hochzuschrauben/etc., oder ihn im schlimmsten Fall um 600.000 Euro zu verlieren.

Dass das keine angemessene Summe ist brauchen wir eh nicht zu diskutieren. Ein Goldfinger hat sich da eh auf jede erdenkliche Weise angepatzt, Verträge und Nicht-Verträge, Lulu-Klauseln, usw., aber die grundsätzliche Entscheidung pro Schmid (und zumindest ein paar Netsch) kann ich nachvollziehen.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Fall brauch ma eh ned reden jetzt wo wir wissen dass der Vertrag ungültig war. Möchte aber nur anmerken dass ursprünglich auch Schmid einen Vertrag ohne AK unterschrieben hat.

Nur wenn der Vertrag nicht gültig ist und du als Verein in der Situation bist dann muss man solche Zugeständnisse machen um zu retten was noch zu retten ist.

Also so ist es nicht dass ohne AK nix geht, in dem Fall waren es einfach besondere Umstände wo du dann keine andere Wahl mehr hast.

Bei der Verpflichtung von neuen Spielern würde ich Klauseln nur in Ausnahmefällen bei besonders guten Spielern zugestehen wo ich mir sicher bin dass der Markt mir kein besseres Paket (Preis/Leistung) bietet. Aber die muss dann auch in einer Höhe sein wo ich damit leben kann wenn sie gezogen wird.

Wie gesagt, hätte Matic eine AK gehabt hätten wir uns ordentlich geärgert, selbiges gilt für Altach bei Ngamaleu. Und wenn ein Hierländer auch eine hätte würde er gegen Rapid schon nicht mehr für uns auflaufen, da muss ich schon genau überlegen, und mir klar sein dass ein Fußballverein doch nicht wirklich 1:1 mit einem Privatunternehmen gleichzusetzen ist denn wenn mit der AK gibst du die Entscheidung über einen Transfer komplett aus der Hand. Du hast dann im Fall der Fälle nicht mehr die Wahl ob du verkaufst und kannst auch keinen Preis mehr raushandeln. Ein Anruf vom Spieler i bin weg pfiat eich und dann schaust halt auch mal blöd aus der Wäsche.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DaWüde schrieb vor 16 Stunden:

So ist es, Rosenberger und Filip kamen ja auch wieder zurück.

Und weitergebracht hat es den Oliver Filip auch nicht. Wenn man bei Red Bull als Spieler so viel Qualität dazugewinnen kann, die es in Graz nicht gibt, dann würde er jetzt bei uns auch zum Einsatz kommen.

 

DaWüde schrieb vor 15 Stunden:

Würde auch nicht stimmen denn 600k in dem Fall bringen die Wiener Klubs auch auf, und da wir hier von einer Aktie sprechen würden das vl sogar 1,2 der kleineren Klubs machen wenn sie die Chance hätten dass er dort unterschreibt.

 

Nur geben die Wiener die 600k nur aus, wenn sie den Spieler auch brauchen. Red Bull gibt das aus, weil sie den Spieler irgendwann einmal in ein paar Jahren brauchen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grazer09 schrieb vor 6 Minuten:

Und weitergebracht hat es den Oliver Filip auch nicht. Wenn man bei Red Bull als Spieler so viel Qualität dazugewinnen kann, die es in Graz nicht gibt, dann würde er jetzt bei uns auch zum Einsatz kommen.

 

Nur geben die Wiener die 600k nur aus, wenn sie den Spieler auch brauchen. Red Bull gibt das aus, weil sie den Spieler irgendwann einmal in ein paar Jahren brauchen könnten. 

Man muss aber auch sagen die großen Transfers bei Salzburg werden weniger. Diesen Sommer habens kein richtiges Kaliber geholt zB, letzte Saison war auch nur 1 Spieler dabei der fett gekostet hat (Dabbur), ansonsten war Stangl um Rapid zu ärgern und Wanderson und Co waren nicht wirklich teuer.

Heuer hat man mit Wisdom, Laimer, Lazaro, Wanderson Stammspieler verloren, neu geholt wurden jetzt nur Spieler wie Farkas und Pongracic, die fahren da finanziell schon zurück, mehr verkaufen als kaufen, und Schmid traue ich absolut die selbe Rolle zu (mindestens) die ein Hannes Wolf spielt in Salzburg und der hat dort immerhin deutlich mehr Einsatzzeit als Schmid bei uns. 

Filip hat halt immerhin Liefering gespielt, bei uns hätte er eine Liga tiefer gespielt. Wer weiß wenn er fit ist vielleicht spielt er dann eh regelmäßig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.