Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 15 Minuten:

Lovric hätte sich gegen Piesinger auch durchgesetzt nur muss Foda das auch wollen 

Naja, er wird wohl nur bleiben, wenn es seitens von Sturm gewisse Garantien gibt. Foda hat diese anscheinend Lovric zugestanden, wieso nicht auch Schmid?

Ich mag Foda nicht, aber er ist nicht dumm, er weiß wie wichtig der Spieler etvtl. für den Verein sein könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Klimkeit macht ist genial. Der weiß ganz genau wie es war. Wenn gestern schon (glaub eh erstmals) öffentlich bekannt wurde dass der Vertrag ursprünglich unrechtens war und man eben deshalb die AK zugestehen musste.

Nur warum schreibt Klimkeit es so? Na ratet mal. 

 

Zum Enzi-Bericht: Lustig, dass auch hier eine gewisse Person mit keinem Wort erwähnt wird. 

Was die Agentur betrifft kann man aber beipflichten, habe ich ja gestern schon hier gepostet. Normalerweise musst du es als Agentur genau wissen ob der Vertrag den du machst rechtsgültig ist oder nicht. Auch wenn wie seit ein paar Jahren der Fall, jeder dahergelaufene Fußballberater sein darf. 

Und wenn dann bei einer Agentur innerhalb von einer Transferperiode (!) 2 wahrscheinlich rechtsungültige Verträge ans Licht kommen (bei einem davon, Monschein, weiß mans zwar ned aber wenn die Agentur den Vertrag macht und dann selber sagt er ist ungültig dann gehört denen ein Berufsverbot auferlegt), dann - und ich möchte da niemandem was unterstellen - wirkt das auf mich als hätte es System. Ist ja schließlich klass, wenn der Vertrag nicht gültig ist, der Verein wird bei solchen Spielern sicher nicht raus wollen. Aber du kannst jederzeit und hin wechseln wo du willst. Super Sache. Nicht, btw. Und dass zahlreiche unserer Amateur- und Jugendspieler wie u.a. Lema, Wagnes, etc. auch dort unter Vertrag stehen, ist nicht zu vergessen.

Und die Sache mit dem Probetraining in Köln wusste ich gar nicht, das ist ja auch genial. Umgeben von Roten der Bub, und die Loyalität zu Sturm ist dann natürlich auf dem Nullpunkt.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
killver schrieb vor 1 Minute:

Jo mei, dann soll er halt wechseln wenn er von seinem Umfeld so maniupuliert wird.

Hab mich auch schon damit abgefunden das er geht. Einzig diese Selbstverständlichkeit und Selbstzufriedenheit der Salzburger kotzt mich gewaltig an.

 

nero08 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, er wird wohl nur bleiben, wenn es seitens von Sturm gewisse Garantien gibt. Foda hat diese anscheinend Lovric zugestanden, wieso nicht auch Schmid?

Ich mag Foda nicht, aber er ist nicht dumm, er weiß wie wichtig der Spieler etvtl. für den Verein sein könnte...

Das Lovric noch da ist ist reines Glück und die Dummheit der Konkurrenz ihn nicht geholt zu haben. 

Bei der Austria Glaubens das sie Maresic bekommen könnten :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 25 Minuten:

Hab mich auch schon damit abgefunden das er geht. Einzig diese Selbstverständlichkeit und Selbstzufriedenheit der Salzburger kotzt mich gewaltig an.

 

Das Lovric noch da ist ist reines Glück und die Dummheit der Konkurrenz ihn nicht geholt zu haben. 

Bei der Austria Glaubens das sie Maresic bekommen könnten :lol:

nana ,das bin nur ich-keine Sorge. Ist halt en grosses talent,wird sicher auch ne AK haben:D

Nimm net immer alles so ernst

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

nana ,das bin nur ich-keine Sorge. Ist halt en grosses talent,wird sicher auch ne AK haben:D

Nimm net immer alles so ernst

Habs nur überflogen und deine Postings sind mir deine ins Auge gesprungen. Und eine AK kann er ruhig haben aber wer will schon für euch spielen :finger: Außerdem werden wir ihn mit allen Mitteln verteidigen was im Klartext heißt wir werden euch mit Äpfeln und Kürbissen Bombardieren :bauer3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Habs nur überflogen und deine Postings sind mir deine ins Auge gesprungen. Und eine AK kann er ruhig haben aber wer will schon für euch spielen :finger: Außerdem werden wir ihn mit allen Mitteln verteidigen was im Klartext heißt wir werden euch mit Äpfeln und Kürbissen Bombardieren :bauer3:

Ich deck schon mal den tisch:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
DaWüde schrieb vor 15 Stunden:

Nach 3 Kartoffel-Laibchen hab ich mich jetzt wieder beruhigt und möchte festhalten dass es in Wahrheit nicht mein Wunsch ist dass irgendjemand verprügelt wird, meine Emotion hat mich übermannt :davinci:

Diese Klarstellung ist rechtlich wichtig.

 

grazistschwarz schrieb vor 14 Stunden:

Die kleine Ratte ist eh fix weg. Dafür gehört der Goldbrich am Hauptplatz gesteinigt und der Schmid soll ein Beichler-Schicksal erleiden. Gute Nacht! 

Warum Ratte? In welcher Welt lebst du? Wie alt bist du? Was machst du bitte beruflich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Romano-Geschichte hat doch schon einen sehr langen Ursprung - wenn wir uns zurückerinnern, es muss vor ca. 2 Jahren gewesen sein, war er ja mehr oder weniger bereits fix weg. Es gab einen Ausrüstervertrag mit Adidas (nur um einmal zu untermauern, welches Sondertalent hier wirklich jemanden attestiert wird - als Kind!)  und die Bayern hatten schon Nägel mit Köpfen gemacht. Insofern habe ich schon damals abgeschrieben, dass er jemals seinen Stempel bei uns aufdrücken wird bzw. uns einmal viel Geld einbringen wird.

Wenn die Umstände nicht so beschissen wären, müsste man sich doch glatt freuen, dass wir jetzt immerhin 600.000€ bekommen. Ich hab nie mit mehr gerechnet, eher im Gegenteil. Sein Talent ist zu groß für Sturm, das ist die bittere Realität im kapitalistischen Fußballzeitalter 2017.

Und auch die Sache mit dem ungültigen Vertrag dank wurde mir bereits im letzten Jahr von einem hier sehr beliebten Insider "geleakt". Jetzt ist halt auch diese Glatz-ähhh Glanztat publik und öffentlich. 

Mit etwas Menschenkenntnis entlarvt man einen Hochstapler und Trottel schon binnen kurzer Zeit, leider hat es im Verein Jahre gebraucht um diesen Virus loszuwerden obwohl es schon nach 4 Wochen hätten klingeln müssen. Traurig aber wahr. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vöslauer schrieb Gerade eben:

(...)

Und auch die Sache mit dem ungültigen Vertrag dank wurde mir bereits im letzten Jahr von einem hier sehr beliebten Insider "geleakt". Jetzt ist halt auch diese Glatz-ähhh Glanztat publik und öffentlich. 

Mit etwas Menschenkenntnis entlarvt man einen Hochstapler und Trottel schon binnen kurzer Zeit, leider hat es im Verein Jahre gebraucht um diesen Virus loszuwerden obwohl es schon nach 4 Wochen hätten klingeln müssen. Traurig aber wahr. 

Man muss halt sagen, dass bei Sturm nicht gerade die hellsten Leuchten im Luster im AR sitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flachzange1987 schrieb Gerade eben:

Man muss halt sagen, dass bei Sturm nicht gerade die hellsten Leuchten im Luster im AR sitzen.

Echte Fußballkompetenz spreche ich den meisten ab (oder zumindest nicht zu) aber abseits davon könnte (oder möchte) ich nicht einmal irgendwelchen Leuten Dummheit attestieren, abgesehen davon, dass es mir nicht zusteht ist es vermutlich auch vollkommen falsch. Aber das können andere besser beurteilen.

Umso mehr wundert mich aber einfach, dass man sich gegen sportliches Know-How entschieden hat und lieber eine lokal vernetzte Grinsekatze so viel Macht im Verein gegeben hat. Und so lange noch dazu. Dumm ist man nur wenn man seine Fehler immer wieder wiederholt aber immerhin, wir haben ja jetzt einen G. Kreissl. Der Kontrast zwischen einem Griff in die Scheisse (Tschenräl)  und Goldgriff (G. Kreissl) könnte ja nicht eklatanter sein. Das ist positiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Hab mich auch schon damit abgefunden das er geht. Einzig diese Selbstverständlichkeit und Selbstzufriedenheit der Salzburger kotzt mich gewaltig an.

 

 

Das ist der Christoph Freund. Mimik und Gestik ist so vorm TV, der meint das nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

(...) Dumm ist man nur wenn man seine Fehler immer wieder wiederholt aber immerhin, wir haben ja jetzt einen G. Kreissl. (...)

OUK... wo fangen wir an: Kreuzer, Gludowatz, Tumani, --- nix --- (oder wer wahr während Darko?), Goldbrich.

Tedenzen erlaub ich mir auch aus der Ferne und aus 5-10 minütigen Gesprächen mit den Verantwortlichen. Das hat nichts mit Anmaßung zu tun, sondern mit Bewertung der Fakten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja man muss hierzu verstehen warum Jauk Goldbrich in den Verein geholt hat. Als Tschänäräl zu den 2 GFs sollte er seine Stärken ausspielen, die unter anderem darin lagen die Medienberichterstattung zu Gunsten Sturms zu beeinflussen. Leider war es halt mehr zu Gunsten einzelner Personen und nicht zu Gunsten Sturms. 

Dass GG diese Macht hatte, wird dir auch niemals wer abstreiten. 

Dinge wie jetzt mit dem Schmid-Vertrag, dem Ö-Topf, etc kommen ja nur zufällig ans Tageslicht.

Gleich wie die Horvath-AK. Normalerweise wird Stillschweigen vereinbart. Ich persönlich bin mir sicher Sturm hat beim Transfer sehr bewusst die AK bekannt gegeben, aus Selbstschutz bzw zum Schutz von Kreissl, denn wenn die AK nicht bekannt wird glaubt jeder Kreissl hätte Horvath verkauft und dann ist er gleich doppelt unschuldig zum Handkuss gekommen.

Dass Goldbrich einmal für den sportlichen Bereich verantwortlich sein wird war zum Zeitpunkt seiner Anstellung niemals vorgesehen oder geplant (zumindest nicht von Jauk). Leider ist es trotzdem passiert und v.a. Jauk kommt öffentlich viel zu gut weg für eine fast surreale Serie an verpatzten Personalentscheidungen.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Stunden:

Also wenn das stimmt was der Insider da von dich gibt, fährt das Berater Team schon eine gefährliche Schiene. Es wirkt ja so als hätte man bewusst eine nicht zeichnungsberechtigte Person einen Vertrag unterschreiben lassen, um später den Vertrag für ungültig zu erklären oder um stumpfe Vertragsdetails einzubauen - das ist ja skandalös.

Und wenn man einen jungen Buben zu solchem Aktionen (Krankenstand und Probetraining) animiert, sollte sich dieser junge Spieler schon hinterfragen ob die das wirklich zu seinem Wohl tun.

Es ist der 3te Fall innerhalb 1 Jahres wo ein guter Spieler einen - auf einmal- ungültigen Vertrag hat. Das hat irgendwo System..

Falls der Transfer jetzt wirklich zustande kommt und die Geschichte bei der Vertragsabwicklung stimmt, steht dieser Transfer plötzlich unter einem ganz anderen Licht, als es gestern noch war.

Nach allem, was ich weiß, muss man hier differenzieren.

Jänner 2016: Romano Schmid ist bei Christian Sand (wir alle wissen, was Sand für einer ist. Siehe Monschein und Co.).

Später im Jahr 2016 dann Beraterwechsel zu Thomas Böhm. Sein jetziger Berater kann jedenfalls nichts für die Vertragsgeschichte. Ich weiß nicht, ob er den Vertrag hat anpassen lassen, glaube aber dass das auch noch Sand war. Sprich der arbeitet einfach mit dem Vertrag, der nun mal existiert.

Objektiv betrachtet ist Salzburg das beste Pflaster für junge Talente. Es kotzt mich zwar total an, aber willst du machen? So lange man Franco Foda hier arbeiten lässt, wird es immer Talente geben, die früh gehen werden.

bearbeitet von shell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.