Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Wer ist der zweite Leguonär, der gesetzt sein müsste und warum ?

Ovenstad und Jeggo, nach dem es die einzigen dort sind. Versteh deine Frage nicht :ratlos:

Mit dem "gesetzt sein müssen" wird wohl gemeint sein dass man keinen Legionär auf der Bank haben sollte.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Verträge Nicht-Österreicher (Option): 

Lück 2018

Lykogiannis 2017(18)

Schulz (2018)

Jeggo 2018(19)

Ovenstad 2019(20)

Atik 2017

 

Atik weg

Lykogiannis sollte man verkaufen, wenn man ihn nicht halten kann.

Lück? Gratzei? Schützenauer? Die drei Fragezeichen.

 

Da würden 3 Plätze frei, nur Jeggo und Ovenstad sind wirklich langfristig an den Verein gebunden. Außerdem gibts bei Jeggo nicht immer noch die Möglichkeit ihn als Österreich gleichzusetzen, der hat in der Jugend bei Schwechat gekickt. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Suni schrieb vor 1 Minute:

Ich mein, dass wir es bis dato mangels Einsätze nicht wissen können... 

Und ich mein dass er es ohne Qualität meint.

Das wir einfach 2 Legionäre schon auf dieser Position haben und es einfach "dumm" wäre hier noch einen dritten auf der selben Position zu "verschwenden".

So hätte ich seinen Post aufgefasst.

Lück ist ja auch ein "verschenkter" Legionär im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wolkerl fordert Ovenstad schon immer wieder und bislang wissen wirs halt net. Er erinnert mich an einen User namens Wolkensohn, welcher sich auch immer für Exoten interessierte, weil er selbst einer war. (Nicht im ASB, sondern Sturmboard...)

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Suni schrieb vor 14 Minuten:

Wolkerl fordert Ovenstad schon immer wieder und bislang wissen wirs halt net.

Na ja - wenn Kreissl um die kolportierte 600k für einen Spieler hinlegt, dann wohl nicht, damit er auf der Bank sitzt und ein Piesinger spielt...also ja - ich will Ovenstad über einen längeren Zeitraum neben einem STARKEN zweiten Mann im DM spielen sehen...sprich - einen Jeggo in Form oder einem Hierländer...neben Piesinger kann auch ein Pirlo nicht glänzen...

Suni schrieb vor 14 Minuten:

Er erinnert mich an einen User namens Wolkensohn, welcher sich auch immer für Exoten interessierte, weil er selbst einer war.

Ich bin das tm.at-wolkerl ;) Mit dem sturmboard hab ich überhaupt nichts zu tun...

bearbeitet von wolkerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 7 Minuten:

Verträge Nicht-Österreicher (Option): 

Lück 2018

Lykogiannis 2017(18)

Schulz (2018)

Jeggo 2018(19)

Ovenstad 2019(20)

Atik 2017

 

Atik weg

Lykogiannis sollte man verkaufen, wenn man ihn nicht halten kann.

Lück? Gratzei? Schützenauer? Die drei Fragezeichen.

 

Da würden 3 Plätze frei, nur Jeggo und Ovenstad sind wirklich langfristig an den Verein gebunden. Außerdem gibts bei Jeggo nicht immer noch die Möglichkeit ihn als Österreich gleichzusetzen, der hat in der Jugend bei Schwechat gekickt. 

Wenns diese Möglichkeit wirklich gibt, dann sollte man das natürlich machen. 

Ansonsten seh ich das wie du. Atik wird ein weiteres Jahr in Graz weniger bringen, als in Hoffenheim, den wird sich Hoffenheim wieder holen, zudem Nagelsmann ihn ja schon nicht unbedingt verleihen wollte.

Lyko wird wohl Angebote haben, und nach den letzten Runden ist seine Lust, hierzubleiben, wohl kaum gestiegen. Wenn er nämlich noch ein paar Monate so spielt, wars das erstmal mit dem großen Interesse und einem tollen Vertrag. Und aus Vereinssicht sollte man schauen, dass man ihn um gutes Geld verkaufen kann.

Bei Lück ist die Frage, wie es mit Gratzei und Ehmann weiter geht. Wenn man das Gefühl hat, Ehmann ist schon so weit, dass er mit Gratzei um die Nr. 1 kämpfen kann, dann sollte man Lück abgeben, wenn man meint, Ehmann bracht noch ein Jahr, dann kann man Lück auch einfach den Vertrag erfüllen lassen.

Ansonsten wird man Lyko wohl durch einen neuen Legionär ersetzen (müssen), und auch Atik wird man durch einen Legionär ersetzen müssen, nämlich einen guten Stürmer, der statt Deni Alar spielt. 

Schmerböck und Horvath sollte auf den Flügeln spielen, dazu mit Huspek und Schmid als Back-Up...

Mr. X (Brecher)/Chabbi/Zulechner 

Schmerböck/Dobras ---- Ovenstad/Hierländer ----- Horvath/Schmid

--------------neuer Grieche ----- Jeggo (Lovric)

LV-Legionär -- Schulz/Schoissengeyr -- Spendl/Maresic --- Koch/Potzmann 

Gratzei/Lück/Ehmann

Abgänge: Kienast, Stanko, Schützenauer (Leihe), Lovric? :(, Piesinger? :allaaah:, Skrivanek?, Alar, Atik, Lyko

Man bräuchte also noch jemanden als Alternative im DM, da wäre Lovric natürlich sensationell, und jemanden, der auch LV spielen kann. Ich wäre da für Pavic als verliehener Spieler mit jederzeitiger Rückholklausel.

Und jetzt die Königsfrage: Geht der 7. Legionärsplatz noch an einen weiteren Offensivspieler, einen Stürmer, der auch HS spielen kann, oder glaubt man, dass Zulechner oder Chabbi noch explodieren? Das kann man leider ohne oft ein Training zu sehen nicht wirklich beantworten, vom Gefühl her müsste aber jemand externer kommen.

Ich hätte dann mal 22 Kaderspieler, + vl den verliehenen Typ Pavic + Schützenauer, aktuell haben wir 29 :eek: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Lück muss man abgeben, komplett sinnloser Transfer. Wer hätte sich auch denken können, dass jemand, der bei einem Absteiger aus der 3. deutschen Liga keinen Vertrag mehr bekommen hat, nicht gut genug für uns sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Wer hätte sich auch denken können, dass jemand, der bei einem Absteiger aus der 3. deutschen Liga keinen Vertrag mehr bekommen hat, nicht gut genug für uns sein könnte.

Dazu sag ich nur: Gebauer. Es hätte genauso gut aufgehen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Lück muss man abgeben, komplett sinnloser Transfer. Wer hätte sich auch denken können, dass jemand, der bei einem Absteiger aus der 3. deutschen Liga keinen Vertrag mehr bekommen hat, nicht gut genug für uns sein könnte.

Kreissl hat eh schon gesagt dass die Leistungen von Gratzei so eben auch nicht vorauszusehen waren. Insofern war Lück wohl auch zur falschen Zeit am falschen Ort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
wolkerl schrieb vor 1 Minute:

Dazu sag ich nur: Gebauer. Es hätte genauso gut aufgehen können...

Dazu sag ich nur: Schwachsinn. Das ist nicht unser Anspruch, Versager aus der 3. deutschen Liga zu holen, und nur weil das irgendwann bei irgendjemandem aufgegangen ist, war das Trotzdem ein Vollflop mit Ansage.

Man kann ruhig jemanden aus der 3. deutschen Liga holen, aber dann sollte es jemand sein, der dort positiv auffällt, und ned negativ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, ein Lück wäre wohl ein sehr solider Bundesliga-Tormann, der überhaupt nicht negativ herausstechen würde. Gratzei war heuer halt die Spur besser, schön und gut, aber Lück hat sich doch nie etwas zu Schulde kommen lassen, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man den da so abqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten:

Das ist nicht unser Anspruch, Versager aus der 3. deutschen Liga zu holen, und nur weil das irgendwann bei irgendjemandem aufgegangen ist, war das Trotzdem ein Vollflop mit Ansage.

Du definierst also, was "unser" Anspruch ist - gut zu wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.