Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Luan kann ja so wie Schoissengeyr werden da hat man am Anfang auch gesagt was will man mit dem und ja für die Zukunft ist die Verpflichtung vlt. nicht so schlecht also schon für nächste Saison. Ich hätte zwar keinen IV mehr geholt aber er wird nicht die Welt kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
quaiz schrieb vor 39 Minuten:

Warum ist jetzt dringender Bedarf? Alle IV`s haben noch ein Jahr Vertrag. 

Das gestern war eine durchschnittliche Leistung gegen einen Eiergegner. Solche einfachen Spielzüge sind eigentlich in einer anderen Regelmäßigkeit zu erwarten. Die Taktikvorgabe war ja augenscheinlich wieder die selbe wie im Hinspiel. 

Kurzfristig sehe ich, und ich bin weder ein ausgebildeter Trainer noch Sportchef oder gar mit Insiderwissen behaftet, erscheint der Transfer nicht logisch. Langfristig schon.

Die 2 ersten Tore waren gut herausgespielt. Einmal hat sich Röcher super in den Raum bewegt (obwohl gezogen und gehalten), beim 2. wars doch sehr schön wie Zuleckner mit der Ferse sein Tor eingeleitet hat. Nicht mehr, nicht weniger. Ich freu mich vorrangig für und mit Sandi und Maresic. Das wurde ewig gefordert, jetzt wirds kaum erwähnt. Alles Scheisse für Frustrierte vielleicht....welche Macht gebt ihr dem Franco eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Fleurquin schrieb vor 2 Minuten:

Kurzfristig sehe ich, und ich bin weder ein ausgebildeter Trainer noch Sportchef oder gar mit Insiderwissen behaftet, erscheint der Transfer nicht logisch. Langfristig schon.

Die 2 ersten Tore waren gut herausgespielt. Einmal hat sich Röcher super in den Raum bewegt (obwohl gezogen und gehalten), beim 2. wars doch sehr schön wie Zuleckner mit der Ferse sein Tor eingeleitet hat. Nicht mehr, nicht weniger. Ich freu mich vorrangig für und mit Sandi und Maresic. Das wurde ewig gefordert, jetzt wirds kaum erwähnt. Alles Scheisse für Frustrierte vielleicht....welche Macht gebt ihr dem Franco eigentlich?

Lovric und Maresic schön und gut, aber was ist mit Schmid? Den muss er bei 3:0 gegen so einen Gegner einfach bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 4 Stunden:

Den Puchegger Transfer verstehe ich nachwievor nicht.

In punkto Unnötigkeit ist der Puchegger-Transfer halt unschlagbar, da kommt auch Luan nicht wirklich ran.

Fazit ist halt wir haben überhaupt 0 Bedarf, viel zu viele Spieler v.a. auf der Position, allgemein ein unausgeglichener extrem aufgeblähter Kader (6 IVs, 5 offensive Flügel, 5 Torhüter, nur 2 1/2 Stürmer von denen 2 immer spielen).

Aber dafür ist Luan zu irrelevant und mir zu sehr wurscht als dass ich mich groß drüber aufrege, solang ein Stürmer kommt und die Neuen dann Leistung zeigen ist alles okay.

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

Lovric und Maresic schön und gut, aber was ist mit Schmid? Den muss er bei 3:0 gegen so einen Gegner einfach bringen.

Hab ich mir auch gedacht, aber vl sollte er geschützt werden vor den doch etwas frustrierten montenegrinern. Und eine verletzung bei 3-0 zu riskieren wäre fahrlässig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In einem Punkt bin ich beim @Fleurquin, das hab ich aber nie gesagt wenn wer fragt... Gehen wir davon aus, spätestens nächste Saison Schulz weg, Maresic wohl weg - Spendlhofer und Schoissengeyr Zukunft offen, könnten beide bleiben, aber auch beide weg sein. Puchegger lass ich außen vor, den hat GK offenbar nur geholt weil er alle trollen wollte.

Dann kann es gut sein, dass dir ein Luan aufgeht, Liefering hat ja schon viele gute Leute hervorgebracht (nicht ausschließlich gute, aber die Quote ist denke ich ganz stark).

Mit dem Filip ist es eh das Selbe. Hierländer ist beim Lord außen eingeplant, auf der anderen Seite wohl Röcher, da bleibt für Schmerböck schon nur die Bank (und wenn er so spielt wie in Hard, dann völlig zurecht!), Huspek hast als vierte Wahl... was muss da passieren damit der spielt. Nächste Saison schaut auch das anders aus.

Aber für den Moment jetzt ist Luan halt etwas überflüssig... allerdings ein flotter Gedanke von mir: Einer aus dem Duo Spendlhofer/Schoissengeyr wird VOR 31.8. wieder fit... und dann wird Luan für die restliche Saison in Wiener Neustadt geparkt, daran schon gedacht? ;)

Einzig bei Puchegger bleibt es aber dabei: Ich hab GK einen besseren Humor zugetraut, und auch eine bessere Einschätzung des Kaders und des Spielers, denn wenn einer geholt wird weil man ja einen LV/IV "braucht" und dann bei 3 Ausfällen trotzdem alles mögliche umstellt (Lyko IV, Potzmann LV) und er nicht spielt dann bleiben exakt 0 Argumente (maximal) übrig um irgendwie behaupten zu können, man habe sich was dabei gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 9 Minuten:

Einzig bei Puchegger bleibt es aber dabei: Ich hab GK einen besseren Humor zugetraut, und auch eine bessere Einschätzung des Kaders und des Spielers, denn wenn einer geholt wird weil man ja einen LV/IV "braucht" und dann bei 3 Ausfällen trotzdem alles mögliche umstellt (Lyko IV, Potzmann LV) und er nicht spielt dann bleiben exakt 0 Argumente (maximal) übrig um irgendwie behaupten zu können, man habe sich was dabei gedacht.

.....und genau da kommt dann der Trainer ins Spiel. Zuerst gibts mal das FF-aufbau Semester mit Niederkofler&Kristl. Bei niedrigstem Fixum geht das schon. 

 Verstehe jedoch auch in einer 4er Kette eher Mannschaftsgetreu auf zu stellen(Potzmann kennt die Abläufe und Lyko sowieso) und nicht auch noch einen ganz Neuen dazu zu nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fleurquin schrieb vor 1 Minute:

Verstehe jedoch auch in einer 4er Kette eher Mannschaftsgetreu auf zu stellen(Potzmann kennt die Abläufe und Lyko sowieso) und nicht auch noch einen ganz Neuen dazu zu nehmen. 

Puchegger war doch schon seit Vorbereitunsbeginn da, anfangs als Testspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
DaWüde schrieb vor 1 Minute:

Puchegger war doch schon seit Vorbereitunsbeginn da, anfangs als Testspieler.

Bei Lykos 1.Sperre darf er sicher seine Chance nutzen. Wenn alles andere stabil ist. 

Potzmann könnte diese Saison ein key player für die Meisterschaft werden. Bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
 
Was sagst du denn dazu dass Kreissl noch einen IV holt?

Sollte Kreissl schon wissen, dass einer der bisherigen vier IV abhanden kommt, macht es absolut Sinn. Ansonsten nicht.

Und auch wenn es hier noch 17 mal unrichtig gepostet wird: Puchegger ist kein IV. Es wurde klar kommuniziert, dass er für die linke Seite geholt wurde, was schon insofern Sinn macht, als Lykogiannis den September wohl nicht mehr in Graz verbringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tool_king schrieb vor 13 Minuten:


Sollte Kreissl schon wissen, dass einer der bisherigen vier fünf IV abhanden kommt, macht es absolut Sinn. Ansonsten nicht.

Und auch wenn es hier noch 17 mal unrichtig gepostet wird: Puchegger ist kein IV. Es wurde klar kommuniziert, dass er für die linke Seite geholt wurde, was schon insofern Sinn macht, als Lykogiannis den September wohl nicht mehr in Graz verbringen wird.

Klar kommuniziert wurde dass man einen LV sucht der IV spielen kann, zumal Kreissl bei der Verpflichtung die Einsetzbarkeit als IV hervorgehoben hat, Foda in einem Interview gemeint hat Puchegger kommt für beide Positionen in Frage, und Puchegger selbst im gestern (?) erschienenen Laola1-Interview LV und IV als "seine Positionen" bezeichnet hat. 

Da kannst es ruhig noch 17 mal unrichtig posten, bleibt es dabei ;) 

bearbeitet von DaWüde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
DaWüde schrieb vor 5 Stunden:

Puchegger war doch schon seit Vorbereitunsbeginn da, anfangs als Testspieler.

Wie viel hast du von Puchegger gesehen das du bei jeden Post dermaßen draufhaust?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.