Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Postaholic

Grundsätzlich, bei Onisiwo fehlte die Austiegsklausel (plus Lederer war nicht zeichnungsberechtigt). Generell sollte es einfach verpflichtend sein eine solche Klausel reinzuschreiben (falls es noch nicht so ist, seit dem wäre es klug). Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Spiteri schrieb vor 8 Minuten:

Grundsätzlich, bei Onisiwo fehlte die Austiegsklausel (plus Lederer war nicht zeichnungsberechtigt). Generell sollte es einfach verpflichtend sein eine solche Klausel reinzuschreiben (falls es noch nicht so ist, seit dem wäre es klug). Punkt.

Nicht so ganz, ein grundsätzliches Problem war die zu geringe Steigerung des Grundlohnes (war bei Onisowo nicht vorhanden).

Hier wird gerade viel diskutiert mit relativ wenig hintergrundwissen. Finde ich sehr spannend. Vertragsoptionen sind ein heikles Thema, bei dem sogar FACHKUNDIGE Anwälte vorsichtig agieren. Sollte Monschein mit der Klage nicht durchkommen hat er bei der Admira keinen leichten stand. Wenn er sich weiterhin weigert zum Training zu gehen wird die FIFA sich einschalten - diese Sperren sicd dann schon etwas heftiger. Wenn Monschein die Klage gewinnt, wird die Begründung spannend - vor allem welche Vertragsdetails dann stimmen. Ist er dann Ablösefrei, oder gelten besondere Ansprüche etc.
Die mediale Argumentation, dass man nicht mit dieser Leistungsexplosion gerechnet habe ist fadenscheinig. Grundsätzlich steht es der Admira zu für einen Spieler Ablöse zu verlangen wie sie wollen (so wie auch jeden anderen Verein) - damit hat der Berater ja sein Problem.

 

Der große Verlierer an der Sache ist jetzt bereits der Spieler - sein Image ist grundlegend beschädigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DaWüde schrieb vor 3 Minuten:

Ljubic kommt von Horn, wird direkt an Wiener Neustadt verliehen.

naja man wird sehen. für mich mit 20 schon zu alt um ihn zu verleihen und dann hoffen das es bei uns was wird. das müsste früher passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Kennt den wer? 

Ein Sechser, spielerisch nicht schlecht, von den Positionen die er spielen kann her ideal mMn, ob es für Sturm reicht weiß ich nicht, er wird demnächst 21, jetzt ein Jahr verliehen, wenn er dann endgültig ankommt ist er 22, fraglich ob der sich so entwickeln wird.

Abwarten, richtig gut kenne ich ihn nicht, ich werd ihn definitiv im Auge behalten bei Neustadt in der kommenden Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Andi13 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht so ganz, ein grundsätzliches Problem war die zu geringe Steigerung des Grundlohnes (war bei Onisowo nicht vorhanden).

Hier wird gerade viel diskutiert mit relativ wenig hintergrundwissen. Finde ich sehr spannend. Vertragsoptionen sind ein heikles Thema, bei dem sogar FACHKUNDIGE Anwälte vorsichtig agieren. Sollte Monschein mit der Klage nicht durchkommen hat er bei der Admira keinen leichten stand. Wenn er sich weiterhin weigert zum Training zu gehen wird die FIFA sich einschalten - diese Sperren sicd dann schon etwas heftiger. Wenn Monschein die Klage gewinnt, wird die Begründung spannend - vor allem welche Vertragsdetails dann stimmen. Ist er dann Ablösefrei, oder gelten besondere Ansprüche etc.
Die mediale Argumentation, dass man nicht mit dieser Leistungsexplosion gerechnet habe ist fadenscheinig. Grundsätzlich steht es der Admira zu für einen Spieler Ablöse zu verlangen wie sie wollen (so wie auch jeden anderen Verein) - damit hat der Berater ja sein Problem.

 

Der große Verlierer an der Sache ist jetzt bereits der Spieler - sein Image ist grundlegend beschädigt.

Genau diese nicht entsprechende Erhöhung ist ja bei Monschein das Problem und deswegen lenkt die Admira ja gerade ein. Hab ich ja geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Kennt den wer? 

Naja, habe ihn im Herbst bei Horn schon spielen sehen, da machte er gar nicht so eine schlechte Figur, wobei man da immer vorsichtig sein muss, weil man in der Konferenz wenig Schlüsse ziehen kann. Hat sich danach aber verletzt und ist fast im gesamten Frühjahr ausgefallen. 

Aber warum nicht? Wird nicht die Welt kosten und wenn er in Wr. Neustadt überzeugt, kann er in der nächsten Saison vielleicht eine Option sein. Kreissl kann man da schon vertrauen, der kennt die zweite Liga sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Spiteri schrieb vor 1 Minute:

Genau diese nicht entsprechende Erhöhung ist ja bei Monschein das Problem und deswegen lenkt die Admira ja gerade ein. Hab ich ja geschrieben.

Wieviel ist eine entsprechende Erhöhung? eine Erhöhung hat er ja, wer sagt, wieviel genug ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sksturmgraz1 schrieb vor 1 Minute:

Wieviel ist eine entsprechende Erhöhung? eine Erhöhung hat er ja, wer sagt, wieviel genug ist?

Ich bin kein Sportjurist. Bei Onisiwo gings um 3 Punkte, siehe oben. Bei Monschein ist einer bekannt, Rest keine Ahnung. Werden wir wohl nie erfahren. Onisowo hat am Parkplatz was unterschrieben, das Ausfemachtes nicht Beinhielt und Lederer war nicht zeichnungsberechtigt. Was genau bei Monschein noch ist, keine Ahnung. Sorry für Tippfehler, Ausbesserungsfunktion geht nicht bei Zitieren am Handy...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich hab gehört dass ehemalige Neustadt Funktionäre Kreissl wegen Ljubic gefragt haben.

Sie wollten ihn haben, konnten ihn sich aber nicht leisten. So hat Sturm nun diesen Deal gemacht, bezahlt das Gehalt und Wr.Neustadt hat den Kicker den sie haben wollten ohne finanzielle Ausgaben. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Ich hab gehört dass ehemalige Neustadt Funktionäre Kreissl wegen Ljubic gefragt haben.

Sie wollten ihn haben, konnten ihn sich aber nicht leisten. So hat Sturm nun diesen Deal gemacht, bezahlt das Gehalt und Wr.Neustadt hat den Kicker den sie haben wollten ohne finanzielle Ausgaben. :davinci:

Wenn das stimmt! :facepalm::facepalm::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.