Sommertransfers 17/18


Michael2015

Recommended Posts

Herzlich willkommen, Peter Zulj! :yes:

Ad Monschein: Aufgrund seines Beraters sollte man von einer Verpflichtung Abstand nehmen. Das bringt nur unnötig Unruhe in den Verein und ist weder intern noch nach außen ein tolles Zeichen. Zudem finde ich, dass wir schon mit Alar einen Stürmer haben, der irgendwie auf die Bälle in die Tiefe wartet und nicht sonderlich gut mitspielt, da brauch ich keinen Monschein daneben, dessen Stärke das Sprinten von der Abseitslinie in den Raum ist.

Da wäre mir zB lieber, man holt zB den Robert Zulj, spart Ablöse und siedelt den von mir aus beim Gehalt knapp hinter Schulz an, dann hat man einen Stürmer, der ws gut mit Alar harmoniert und anders ist, als alles was wir bisher im Kader haben. Zudem ist ein Peter Zulj zwar kein schlechter, aber er ist eben auch kein Matic, der dir das Duo Alar/Monschein mit super Pässen füttert. Da lieber den bulligeren Robert Zulj, der schon alleine vom Körper her eine ganz andere Präsenz in den Angriff bringt als Alar und im Gegensatz zu dem auch noch die Bälle halten könnte...

Und es wundert mich, dass wir bisher noch von keinem einzigen Legionär was gehört haben - ich hoffe, das ändert sich für den Angriff und den LV noch!

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
DaWüde schrieb vor 6 Minuten:

laola1.at

Warum bitte, warum?!

Wenn Lyko und Spendi gehen, ja. Aber grundsätzlich will man den Kader verkleinern und dann will man Spieler für Positionen holen wo man schon doppelt und dreifach besetzt ist.

Stand jetzt müssten 2 ausfallen damit zB Maresic spielt. Also zusätzlich zum langzeitverletzten Schoissengeyr noch einer. Der wird irgendwann wieder fit und klopft auch am Stammplatz an, und dann willst noch einen IV hinsetzen?

Ich kann es nicht nachvollziehen, eine unnötige Aufblähung ist das.

Man darf schließlich nicht in die Situation kommen, dass Maresic oder Schoissengeyr spielen dürfen.

Maresic war zwar in jedem Spiel besser als der Pensionisten-Piefke, aber was haben Leistungen schon mit Kaderplanung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

peter zulj also angekommen und gleich mit 3 jahresvertrag ausgestattet( chapeau herr kreissl, da wird sehr viel vorvertrauen geschenkt), chabbi schon wieder geschichte, potzmann um ein jahr verlängert.

potzi zu verlängern ist für mich ok, weil universell einsetzbar, typischer backup mit einigermaßen bundesliganiveau. chabbi war kreissls erster echter "fehlgriff", eine praktisch kostenlose notlösung auf die schnelle, obwohl er mir bei lustenau durchaus gefiel und kreissl unter anderem dwamena nicht bekam.

peter zulj, das sagte ich ohnehin schon öfters, hat tolle anlagen in gleich mehreren bereichen, nicht zu vergleichen mit einem offi oder dobras, denen unter anderem nicht nur der body fehlt. entscheidend wird wohl sein, ob er seinen karriereschritt zu sturm auch als solchen begreift, er sein potential künftig öfter, regelmäßiger und mannschaftsdienlicher abruft als bisher und sich ein beispiel an seinem optischen pendant marko arnautovic nimmt, der ja auch länger gebraucht hat, bis er endlich begriffen hat, dass fussball ein mannschaftssport ist.

mit den bisherigen transfers und abgängen bin ich jedenfalls zufrieden. jetzt noch ein schneller stürmer, der neben alar, soferne der bleibt, für zumindest 8 - 10 saisontore gut ist, und die laune würde weiter steigen. zulechner sehe ich realistisch bei 5-8 saisontoren.

und so nebenbei: lindl ist auch irgendwie noch thema, gerüchteweise. wäre ein typischer fodawunschtransfer, weils ja einen derart routinierten mann braucht, wenns darum geht europa zu erobern und in der meisterschaft vorne mitzuspielen...noch hoffe ich stark, dass kreissl eine jüngere, bessere idee hat und sich durchsetzt.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre eh nicht richtig nach den paar (guten) Spielen für Maresic gleich einen Stammplatz zu fordern aber er hat gezeigt wenn er gebraucht wird ist er da, genau so wie Schoissengeyr, im Prinzip wäre damit sogar ein Abgang eines Stamm-IV zu verkraften ohne dass man handeln müsste.

Zudem, ein Puchegger oder wie der Hawi heißt, 22 und nur Kinderfußball gekickt, Regionalliga Deutschland, pardon vom Niveau her für unsere U12 und dafür 10 Jahre zu alt, der kann sich ja nicht mal die Schuhe richtig zubinden nehme ich einmal an. Pfingstner 2.0 wenn nicht noch schlechter. Aber gut, testen kann man ja solang man nicht verpflichtet...

Bin gespannt was man im MF vorhat. Angeblich soll ja Lovric Einsätze bekommen, nur - für die Flügeln haben wir Schmerböck und Röcher, wohin mit Hierländer? Eigentlich würde nur die 10 bleiben aber dafür haben wir jetzt Zulj geholt, daher Hierländer tendenziell im ZM neben Jeggo. Lovric daher wieder ohne Einsätze, aber gut, der ist eh selbst schuld dass er unterschrieben hat. Was hat man mit Ovenstad vor? Weiterhin Tribüne? Oder startet er dann doch noch durch? Wohin dann mit Lovric?

Ich finde der Kader ist etwas zu groß, da würd ich eher noch Hierländer am Flügel einplanen, in einem 3er-Konkurrenzkampf mit Schmerböck und Röcher, dann sitzt Huspek auf der Tribüne, und Dobras muss immer noch 1 Jahr bezahlt werden.

Vielleicht reg ich mich ja umsonst auf und GK weiß mehr als wir - zB bevorstehender Abgang von Lyko UND Spendi, dann ist ein LV der auch IV spielen kann die logische Konsequenz als Ersatz für beide. Aber der muss dann halt ein Fußballer sein und kein Puchegger aus der 17. deutschen Liga.

 

Naja, warten wirs ab, die Spekulationen sind eh sinnlos, wichtig ist was wirklich passiert und darüber kann man sich jetzt nur eingeschränkt beschweren. Bei Zulj gehen die Meinungen zurecht auseinander, die anderen beiden Verpflichtungen finde ich gut, das einzige was mir bisher wehtut ist der Horvath-Abgang, alle anderen Abgänge waren Spieler die keine Relevanz haben.

Meine Meinung: Lück, Chabbi weg, das wird eh bald passieren; ein Stürmer her, vielleicht auch 2 (wenn einer davon quasi als Allrounder in der Offensive universell einsetzbar ist), mehr brauchen wir nicht.

Reagieren müsste man nur bei Alar-Abgang und bei Lyko-Abgang, oder bei einem unvorhersehbaren Abgang a la Jeggo oder Koch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama schrieb vor 1 Minute:

[...]

und so nebenbei: lindl ist auch irgendwie noch thema, gerüchteweise. wäre ein typischer fodawunschtransfer, weils ja einen derart routinierten mann braucht, wenns darum geht europa zu erobern und in der meisterschaft vorne mitzuspielen...noch hoffe ich stark, dass kreissl eine jüngere, bessere idee hat und sich durchsetzt.

 

Eigentlich ein super Posting :super:

Bei Liendl - und auch allgemein - kann man nur hoffen, dass fürs MF jetzt mal genug gemacht ist. Wenn man Lovric und Schmid ordentlich Spielzeit geben will, dann reichts jetzt. Wir haben für 2-3 Positionen mit Jeggo, Lovric, Ovenstad, Hierländer, Zulj sowie Schmid und im Notfall auch Potzmann schon 5-7 Spieler - das muss einfach reichen.

Liendl zu holen wäre reinste Geldvernichtung und komplett hirnlos! :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Es wäre eh nicht richtig nach den paar (guten) Spielen für Maresic gleich einen Stammplatz zu fordern aber er hat gezeigt wenn er gebraucht wird ist er da, genau so wie Schoissengeyr, im Prinzip wäre damit sogar ein Abgang eines Stamm-IV zu verkraften ohne dass man handeln müsste.

Zudem, ein Puchegger oder wie der Hawi heißt, 22 und nur Kinderfußball gekickt, Regionalliga Deutschland, pardon vom Niveau her für unsere U12 und dafür 10 Jahre zu alt, der kann sich ja nicht mal die Schuhe richtig zubinden nehme ich einmal an. Pfingstner 2.0 wenn nicht noch schlechter. Aber gut, testen kann man ja solang man nicht verpflichtet...

Bin gespannt was man im MF vorhat. Angeblich soll ja Lovric Einsätze bekommen, nur - für die Flügeln haben wir Schmerböck und Röcher, wohin mit Hierländer? Eigentlich würde nur die 10 bleiben aber dafür haben wir jetzt Zulj geholt, daher Hierländer tendenziell im ZM neben Jeggo. Lovric daher wieder ohne Einsätze, aber gut, der ist eh selbst schuld dass er unterschrieben hat. Was hat man mit Ovenstad vor? Weiterhin Tribüne? Oder startet er dann doch noch durch? Wohin dann mit Lovric?

Ich finde der Kader ist etwas zu groß, da würd ich eher noch Hierländer am Flügel einplanen, in einem 3er-Konkurrenzkampf mit Schmerböck und Röcher, dann sitzt Huspek auf der Tribüne, und Dobras muss immer noch 1 Jahr bezahlt werden.

Vielleicht reg ich mich ja umsonst auf und GK weiß mehr als wir - zB bevorstehender Abgang von Lyko UND Spendi, dann ist ein LV der auch IV spielen kann die logische Konsequenz als Ersatz für beide. Aber der muss dann halt ein Fußballer sein und kein Puchegger aus der 17. deutschen Liga.

 

Naja, warten wirs ab, die Spekulationen sind eh sinnlos, wichtig ist was wirklich passiert und darüber kann man sich jetzt nur eingeschränkt beschweren. Bei Zulj gehen die Meinungen zurecht auseinander, die anderen beiden Verpflichtungen finde ich gut, das einzige was mir bisher wehtut ist der Horvath-Abgang, alle anderen Abgänge waren Spieler die keine Relevanz haben.

Meine Meinung: Lück, Chabbi weg, das wird eh bald passieren; ein Stürmer her, vielleicht auch 2 (wenn einer davon quasi als Allrounder in der Offensive universell einsetzbar ist), mehr brauchen wir nicht.

Reagieren müsste man nur bei Alar-Abgang und bei Lyko-Abgang, oder bei einem unvorhersehbaren Abgang a la Jeggo oder Koch.

Bin da voll bei dir. Mir stellt es da teilweise auch mein spärliches Haupthaar auf. Warum man den Kader mit unnötigen Spielern aufbläht, noch dazu auf Positionen testet wo kein Bedarf besteht verstehe ich nicht. Kader-Reduktion geht meiner Ansicht nach anders. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich ein super Posting :super:

Bei Liendl - und auch allgemein - kann man nur hoffen, dass fürs MF jetzt mal genug gemacht ist. Wenn man Lovric und Schmid ordentlich Spielzeit geben will, dann reichts jetzt. Wir haben für 2-3 Positionen mit Jeggo, Lovric, Ovenstad, Hierländer, Zulj sowie Schmid und im Notfall auch Potzmann schon 5-7 Spieler - das muss einfach reichen.

Liendl zu holen wäre reinste Geldvernichtung und komplett hirnlos! :verbot:

seh ich wie du. willst endlich die jungen forcieren und ist das nicht reines lippenbekenntnis, darf keiner mehr kommen und schon gar nicht liendl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 1 Minute:

Bin da voll bei dir. Mir stellt es da teilweise auch mein spärliches Haupthaar auf. Warum man den Kader mit unnötigen Spielern aufbläht, noch dazu auf Positionen testet wo kein Bedarf besteht verstehe ich nicht. Kader-Reduktion geht meiner Ansicht nach anders. 

Ja, muss eh mein eigenes Posting aber bissl relativieren denn es zählt am Ende nur was tatsächlich verpflichtet wird und bis auf den Horvath-Abgang war noch nix wirklich negatives dabei bisher, bei Zulj muss man abwarten.

Als ich gelesen hab dass man den Puchegger testet ist mir aber ein graues Haar gewachsen, trotz Glatze.

Liendl kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten noch mindestens 2 Spieler weg im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb Gerade eben:

Ja, muss eh mein eigenes Posting aber bissl relativieren denn es zählt am Ende nur was tatsächlich verpflichtet wird und bis auf den Horvath-Abgang war noch nix wirklich negatives dabei bisher, bei Zulj muss man abwarten.

Als ich gelesen hab dass man den Puchegger testet ist mir aber ein graues Haar gewachsen, trotz Glatze.

Liendl kann ich mir nicht vorstellen, dann müssten noch mindestens 2 Spieler weg im Mittelfeld.

Bei Sturm ist gar nichts muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Zulj und Röcher sind durch ihre Zweikampfstärke sicher keine Schlechten für das Foda System. Jetzt brauch ma noch an schnellen, und dann steht dem Umschaltspiel nix mehr im Weg. 

Jep, ein physisch starker Angreifer, schnell und robust, das trifft auf sehr viele schwarze Stürmer zu, siehe unser Spiel gegen WAC in Runde 36, siehe Edomwonyi, etc.

Mir wäre beim Afrika Cup der hier aufgefallen aber wohl unrealistisch:

https://www.transfermarkt.at/junior-kabananga/profil/spieler/153067

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Suni schrieb vor einer Stunde:

Er erinnert a bissi an den Marko 

wennst die Augen zu hast, hörst man Unterschied oida

njo mischung aus dem parkwächter und nachbarn vom mundl und dem arnautovic :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
DaWüde schrieb vor 16 Minuten:

Jep, ein physisch starker Angreifer, schnell und robust, das trifft auf sehr viele schwarze Stürmer zu, siehe unser Spiel gegen WAC in Runde 36, siehe Edomwonyi, etc.

Mir wäre beim Afrika Cup der hier aufgefallen aber wohl unrealistisch:

https://www.transfermarkt.at/junior-kabananga/profil/spieler/153067

schon richtig aber, und das soll jetzt keinenfalls rassistisch sein, mir fällt halt durch alle ligen auf dass schwarze meistens schlampige kicker mit hohen anlagen und wenig kampfgeist sind. ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.