Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) CaptainAustria schrieb vor einer Stunde: Ich kann mir auch vorstellen, dass der Wöber-Transfer die Verhandlungsbasis von Kreissl auch gestärkt hat. Die größte Verhandlungsausgangsbasis ist noch immer das liebe "Geld" - wie viel ist Sturm bereit auszugeben um Maresic seinen Aufenthalt zu versüßen? Wie viel darf/sollte man aus teamdynamischer Sicht überhaupt für einen "Teenager" ausgeben? Und was können wir überhaupt ausgeben? Mit unserem Mini-Budget? Ja nicht gerade viel.... Eines darf man halt nicht vergessen und da kann man dann noch so über fehlendes "Verhandlungsgeschick" und etc. raunzen falls es schief geht => Die Berater sind in der Regel a.) keine uninformierten Volldeppen und b) gierig auf Provision. Die Verhandlungsbasis von D. Maresic/Berater ist doch auch gestärkt - ganz einfach weil er blutjunge 17 Jahre alt ist, überdurchschnittlich performt und sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Abgesehen davon, dass diesen Umstand RBS/Austria/Rapid wissen, macht das auch international Schlagzeilen. Mein Vertrauen in Günter Kreissl ist riesig, dennoch kann er sich nicht übernehmen. Und ich befürchte das müsste er, damit am Ende das rauskommt was in der "ASB-EA Fußball Manager - Traumwelt feat. by Juran" erwünscht wird. Das wird eine sehr, sehr harte Verhandlung. Eine Verhandlung in der D. Maresic/Berater eindeutig die Pace vorgeben werden, nicht der Sturm-Sportdirektor, befürchte ich. bearbeitet 28. August 2017 von Vöslauer 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. August 2017 Ich bin guter Dinge. Sollte man wirklich das "Unmögliche" schaffen und Meister oder zumindest 2er werden denke ich, dass Maresic auf jeden Fall bleiben wird. Bin aber auch bei einer schlechteren Platzierung optimistisch. Ansonsten führen wir halt den Maresic-Euro ein. So eine Aktion hat bei Sturm doch schon einmal geklappt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 18 Minuten: Die größte Verhandlungsausgangsbasis ist noch immer das liebe "Geld" - wie viel ist Sturm bereit auszugeben um Maresic seinen Aufenthalt zu versüßen? Wie viel darf/sollte man aus teamdynamischer Sicht überhaupt für einen "Teenager" ausgeben? Eines darf man halt nicht vergessen und da kann man dann noch so über fehlendes "Verhandlungsgeschick" und etc. raunzen falls es schief geht => Die Berater sind in der Regel a.) keine uninformierten Volldeppen und b) gierig auf Provision. Die Verhandlungsbasis von D. Maresic/Berater ist doch auch gestärkt - ganz einfach weil er blutjunge 17 Jahre alt ist, überdurchschnittlich performt und sein Vertrag nächstes Jahr ausläuft. Abgesehen davon, dass diesen Umstand RBS/Austria/Rapid wissen, macht das auch international Schlagzeilen. Mein Vertrauen in Günter Kreissl ist riesig, dennoch kann er sich nicht übernehmen. Und ich befürchte das müsste er, damit am Ende das rauskommt was in der "ASB-EA Fußball Manager - Traumwelt feat. by Juran" erwünscht wird. Das wird eine sehr, sehr harte Verhandlung. Eine Verhandlung in der D. Maresic/Berater eindeutig die Pace vorgeben werden, nicht der Sturm-Sportdirektor, befürchte ich. Ich denke aber, dass eine Gehaltserhöhung für Maresic auch im Team anders aufgenommen werden würde, als die, die ein Schmid zB gefordert hätte, um ohne AK zu verlängern. Ganz einfach mit dem Unterschied, dass Maresic Woche für Woche beweist, dass er auch in unserer derzeit guten Mannschaft noch meistens heraussticht, aber sicher nie abfällt. Mein Ansatz war dahingehend gemeint, dass man dem Burschen klar kommunizieren kann, dass er bei einer Vertragsverlängerung zum einen mehr Geld und zum anderen weiterhin genügend Spielpraxis bekommen wird. Außerdem wird Sturm ihm nächsten oder übernächsten Sommer, wenn die Angebote eintrudeln keine Steine in den Weg legen, sofern die Forderungen Sturm erfüllt werden. Sicher ist es für den Spieler im ersten Blick leichter den Vertrag auslaufen zu lassen und ablösefrei zu wechseln. Aber im Hinblick auf den Wöber-Transfer kann man ihm schon zeigen, welchen Stellenwert er haben kann, für einen aufnehmenden Verein, wenn dieser 7+ Millionen oder noch mehr für ihn bezahlt. Und damit auch seinem Heimatverein etwas zurückgeben kann. Der letzte Satz ist natürlich ganz klar fußballromantisch. Der Knackpunkt in den Verhandlungen kann sicher der Berater sein, wer auch immer das ist. Und dass Kreissl nicht der Buhmann sein darf, sollten die Verhandlungen nicht erfolgreich beendet werden, ist für mich auch klar. Dafür sind viel zu viele Interessen im Spiel. Jedenfalls bin ich diesen Verhandlungen eindeutig positiver gestimmt mit GK, als wäre der General dafür zuständig gewesen. bearbeitet 28. August 2017 von CaptainAustria 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. August 2017 CaptainAustria schrieb vor 3 Minuten: Jedenfalls bin ich diesen Verhandlungen eindeutig positiver gespannt mit GK, als wie wenn der General dafür zuständig gewesen wäre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CaptainAustria Posting-Pate Geschrieben 28. August 2017 themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute: korrigiert https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/sturm-graz--transfermarkt-fuer-guenter-kreissl--verrueckt-/ Zitat Beim SK Sturm Graz hofft Geschäftsführer Sport Günter Kreissl auf ein möglichst unaufgeregtes Finish der Übertrittszeit: "Vom Zugangsprogramm haben wir nichts mehr vor, und wenn ich einen Wunsch abgeben darf, hoffe ich, dass es sehr unintensive Tage werden." Doch der 43-Jährige betont: "Man weiß nie. Es gibt manchmal Überraschungen, mit denen man nicht rechnet. Aber ich gehe davon aus und hoffe, dass es möglichst ruhig bleibt." 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. August 2017 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: => Die Berater sind in der Regel a.) keine uninformierten Volldeppen und b) gierig auf Provision. Im Falle von Schmid waren die mittlerweile "ausgetauschten" Berater offenbar auch nicht im Bilde (zumindest dem Anschein nach). Zu dumm, dass Ihnen ein noch unfähigerer "Verhandlungspartner" gegenüber anzutreffen war. Ansonsten gehen wir mit unserer Ansicht ja konform. CaptainAustria schrieb vor einer Stunde: Ich denke aber, dass eine Gehaltserhöhung für Maresic auch im Team anders aufgenommen werden würde, als die, die ein Schmid zB gefordert hätte, um ohne AK zu verlängern. This. Es ist Eines, wenn ein hochtalentierter Kicker, der aber bis dato Nichts erreicht hat Forderungen stellt und Dergleichen (was ich mir zu dieser Causa mittlerweile wirklich denke, darf ich hier öffentlich nicht sagen ohne Gefahr zu laufen mir eine Klage einzufangen ). Etwas Anderes ist da ein 17-Jähriger, der diese Saison den Abwehrchef gibt und innerhalb der Mannschaft ein ganz anderes Standing genießt. Das heißt aber auch hier dennoch nicht, dass man jeden Rahmen sprengt. Bis dato schätz ich den Burschen allerdings weitaus "geerdeter" ein. Sofern der Berater nicht nur mit Dollarzeichen im Auge herumläuft wird man sich da einigen und alle werden über Kurz oder Lang davon profitieren. bearbeitet 28. August 2017 von Jaisinho 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. August 2017 anno89 schrieb vor 3 Stunden: Also gestern nach dem Spiel war Maresic, wo die Mannschaft in die Kabine ging, noch auf dem Spielfeld. Er ging dann nochmal bei der Nord vorbei, die stimmten dann noch Maresic Sprechchöre an , dann klopfte er beim Trikot auf das Wappen (bin mir nicht mehr sicher ob er es nicht auch geküsst hat) applaudierte der Nord zu, und ging in die Kabine. Schon klar solche Dinge (aufs Wappen klopfen/küssen) bedeuten heutzutage nichts mehr, aber ihm merkt man schon die Verbundenheit zu Sturm an. Ich kann mehr bei ihm echt vorstellen der er innerhalb von Österreich nicht wechselt. Wäre ja auch sinnlos innerhalb Österreichs zu wechseln wenn man bei uns Stammspieler ist in jungen Jahren. Maresic wird sich seinen Verein aussuchen können wie andere beim FIFA sich aussuchen mit welchem Team sie spielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. August 2017 Jaisinho schrieb vor 2 Stunden: Dazu brauchen wir aber auch diese gewisse "Mentalität" seitens der Spieler, wie sie zB. bei Rapid, trotz der aktuellen Situation, vorherrscht. Halleluja! Ich hoffe du bist noch Rest-Fett von gestern. Auf die Mentalität der Rapid-Spieler kann ich nicht nur gern verzichten, die will ich auf keinen Fall bei Sturm sehen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 28. August 2017 soulbro82 schrieb vor 12 Minuten: Auf die Mentalität der Rapid-Spieler kann ich nicht nur gern verzichten, die will ich auf keinen Fall bei Sturm sehen! Scheinst aber nicht ganz verstanden zu haben, welche "Mentalität" da gemeint ist, kann das sein? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. August 2017 Laut Laola1 will Sturm Ovenstad zum WAC verleihen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 28. August 2017 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Laut Laola1 will Sturm Ovenstad zum WAC verleihen. Scheint mir eine gute Lösung zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLuRLi Surft nur im ASB Geschrieben 28. August 2017 OoK_PS schrieb vor 13 Minuten: Laut Laola1 will Sturm Ovenstad zum WAC verleihen. Wäre eine gute Lösung. Vielleicht dann auch so erfolgreich wie damals mit Schmerböck! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 28. August 2017 Sehr gute Lösung. Bei einem fixen Abgang müsste man sich gleich damit abfinden dass das Investment in den Sand gesetzt wurde, so kann man noch hoffen. Spielpraxis sollte es geben - wenn er sich gegen Offenbacher, M.Leitgeb und Rabitsch nicht durchsetzt haben wir zudem die Gewissheit dass man ihn in weiteren Kaderplanungen nicht mehr berücksichtigen muss. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 28. August 2017 Super, wenn das klappt. Dort kommt er vielleicht zum spielen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soulbro82 Postinho Geschrieben 28. August 2017 Jaisinho schrieb vor 1 Stunde: Scheinst aber nicht ganz verstanden zu haben, welche "Mentalität" da gemeint ist, kann das sein? Ovenstadt zum WAC wäre eine tolle Lösung für alle 3 Parteien. Als Zuckerl könnte er ja noch den Offenbacher rausspielen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts