21. Runde: SV Mattersburg vs Sturm Graz


Recommended Posts

Also defensiv kam von Piesi bei uns nicht mal zu seinen Glanzzeiten was, ab und an hat er vielleicht seine langen Haxn dazwischen bekommen. Das halbe Jahr nach seinem Wahnsinns-Frühjahr bis zur Verletzung war sogar russisches Roulette mit ihm auf der Sechs, der hat ja nicht einmal Anstalten gemacht den Gegenspieler irgendwie unter Druck zu setzen... 

Nachdem ihm seine starken Leistungen offensichtlich zu Kopf gestiegen sind war das überhaupt nix mehr. So wie er den Ball bekommen hat hat er draufgehaut, und wenns aus 30 Metern war, und das aber im Normalfall auch um gute 10 Meter am Tor vorbei, gleichzeitig noch 10 Meter drüber. 

Von seinem Selbstvertrauen hat er in der ersten Saison noch profitiert, durch die Tore bekam er eine breite Brust und hat sich in einen Rausch gespielt, da sind ihm dann auch wirklich tolle Aktionen aufgegangen, vor allem im Passspiel sind einige hochkarätige Chancen von ihm ausgegangen. Aber so wie das Selbstvertrauen zuviel wurde behaupte ich mal dass seine "neue" Spielweise der Mannschaft sportlich sehr geschadet hat. 

Kann man nur hoffen dass wir jetzt wo er wieder fit ist, den Piesinger aus der ersten Saison sehen, der sich von neuem beweist und vielleicht - weil bei Standards ist er immer für ein paar Tore gut - noch einmal ein paar Tore macht und dann wieder in einen Flow kommt. Den Piesinger der Vorsaison, bevor der spielt wünsch ich mir Offenbacher und Mani Weber zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
DaWüde schrieb vor 15 Stunden:

Also defensiv kam von Piesi bei uns nicht mal zu seinen Glanzzeiten was, ab und an hat er vielleicht seine langen Haxn dazwischen bekommen. Das halbe Jahr nach seinem Wahnsinns-Frühjahr bis zur Verletzung war sogar russisches Roulette mit ihm auf der Sechs, der hat ja nicht einmal Anstalten gemacht den Gegenspieler irgendwie unter Druck zu setzen... 

Nachdem ihm seine starken Leistungen offensichtlich zu Kopf gestiegen sind war das überhaupt nix mehr. So wie er den Ball bekommen hat hat er draufgehaut, und wenns aus 30 Metern war, und das aber im Normalfall auch um gute 10 Meter am Tor vorbei, gleichzeitig noch 10 Meter drüber. 

Von seinem Selbstvertrauen hat er in der ersten Saison noch profitiert, durch die Tore bekam er eine breite Brust und hat sich in einen Rausch gespielt, da sind ihm dann auch wirklich tolle Aktionen aufgegangen, vor allem im Passspiel sind einige hochkarätige Chancen von ihm ausgegangen. Aber so wie das Selbstvertrauen zuviel wurde behaupte ich mal dass seine "neue" Spielweise der Mannschaft sportlich sehr geschadet hat. 

Kann man nur hoffen dass wir jetzt wo er wieder fit ist, den Piesinger aus der ersten Saison sehen, der sich von neuem beweist und vielleicht - weil bei Standards ist er immer für ein paar Tore gut - noch einmal ein paar Tore macht und dann wieder in einen Flow kommt. Den Piesinger der Vorsaison, bevor der spielt wünsch ich mir Offenbacher und Mani Weber zurück.

Das wird nicht passieren, der ist kein guter Kicker und war er auch nicht. Hat wie viele andere von einer guten "Halb"-Saison gelebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Zitat

Der SV Mattersburg kann zum Start ins Frühjahr gegen den SK Sturm (Samstag, 18:30 Uhr) nicht aus dem Vollen schöpfen.

Patrick Bürger fehlt wegen einer Sperre, Sominik Doleschal, Patrick Farkas, Markus Pink, Alexander Ibser, Manuel Seidl, Francesco Lovric und Peter Hawlik sind entweder verletzt oder noch im Aufbautraining.

Vor allem Farkas' Fehlen wurmt Neo-Coach Gerald Baumgartner: "Wir mussten noch ein, zwei Sachen probieren. Es gibt zwar mehrere Varianten, doch wir haben eine konkrete im Kopf."

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mattersburg-vor-spiel-gegen-sturm-mit-vielen-verletzen/

SVM fehlen 8 Leute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Wenn der Major so zum Kopfball geht, wie im Nationalteam damals, kann ihn sich piesi gemütlich mit dem Fuß runter stoppen.

Mag sein trotzdem ist der Major vom Gesamtpaket her 1 bis 2 Klassen über Piesinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Es gibt sie also, die echten Maierhofer Fans:respekt:

:fresse:Muss zugeben das mir der Lange wirklich taugt :D der hat mit quasi keinem Talent echt was erreicht und mit 47 Toren in 92 Spielen hat der Mann eine gute Quote in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Für ihre Größe sind weder Maierhofer noch Piesinger gute Kopfballspieler. Ich rede jetzt nicht davon wenn man sie bei der Birne anschießt und nicht mehr ausweichen können, sondern von der Kopfballtechnik: Absprung, Timing, Ball Platzierung. Ich trau mich wetten das beide gegen einen Fabio Cannavaro von damals, 9 von 10 Kopfballduelle verlieren würden. Der beste Kopfballspieler aller Zeiten war für mich aber Mario Jardel in seiner Zeit bei Porto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
quaiz schrieb vor 2 Minuten:

Für ihre Größe sind weder Maierhofer noch Piesinger gute Kopfballspieler. Ich rede jetzt nicht davon wenn man sie bei der Birne anschießt und nicht mehr ausweichen können, sondern von der Kopfballtechnik: Absprung, Timing, Ball Platzierung. Ich trau mich wetten das beide gegen einen Fabio Cannavaro von damals, 9 von 10 Kopfballduelle verlieren würden. Der beste Kopfballspieler aller Zeiten war für mich aber Mario Jardel in seiner Zeit bei Porto. 

Gut die beiden mit einem Cannavaro zu vergleichen ist schon etwas gewagt :D

soulman schrieb vor 1 Minute:

Dass Farkas fehlt stört mich nicht, der war gegen Sturm immer hoch motiviert und hat auch das eine oder andere Mal gegen uns genetzt.

Das gleiche gilt auch für Bürger mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Gut die beiden mit einem Cannavaro zu vergleichen ist schon etwas gewagt :D

Damit meinte ich einfach das Größe nicht entscheidend ist für ein gutes Kopfballspiel. Bei unserer Liga wird Groß immer gleich mit Kopfballstärke verbunden obwohl dem nicht so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.