Dober zurück bei Rapid (II) !


Manuel20

Recommended Posts

Captain oh Captain
flonaldinho10 schrieb vor 39 Minuten:

Bei aller Sympathie für den Dobschi, angesichts dessen, was ich von ihm in St. Pölten gesehen habe, muss ich dem leider widersprechen. Dass er dort aussortiert wurde, kommt nicht von ungefähr.

Absolut. Wenn ich da an seine Leistung gegen uns in Wien denke, wo er mit einer Rückgabe fast ein Gegentor verschuldet hat (wo Joelinton den Ball übers leere Tor jagt) oder in der 2. Halbzeit Glück hat dass er nicht mit rot geht und mir dann vorstelle Auer hätte diese Leistung gebracht ... puh ... der wäre gesteinigt worden.

Drifter schrieb vor 28 Minuten:

Hat er eigentlich schon seinen Führerschein? Ich weiß ja, dass er ihn angefangen hat, aber nicht, wie es ausgegangen ist.

Ernstgemeinte Frage!

Ja hat er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wie oben geschrieben: Erlebt hat er einiges, halt nicht nur positives. Kann aber auch nicht schlecht sein, wenn einer weiß wovon er spricht, falls ein Junge aufgefordert wird mehr zu tun als sich auf Talent zu verlassen.

Genau das ist ja das irrwitzige an seiner Verpflichtung. Mag sein das seine Karriere einer Hochschaubahn geglichen hat, ich mein 30 ist wahrlich noch kein Alter um aufzuhören, aber dennoch ist er mMn alles nur kein Vorbild und Zugpferd für Junge Spieler welche die Prioritäten in ihrer Pubertät nicht richtig setzen können.

Das er für die Ost Liga eine passable Vertstärkung ist, kann ich mir schon vorstellen, in unserem heiligen Dress will ich ihn jedoch nie wieder sehen, egal wieviel grünes Blut in ihm fließen möge....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Thurnwald wird offenbar für die Erste aufgebaut - dann macht das schon Sinn. Man verstärkt jetzt Rapid II was ich auch vernüftig finde. Von der Vienna ist ja auch schon einer gekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 18 Minuten:

Genau das ist ja das irrwitzige an seiner Verpflichtung. Mag sein das seine Karriere einer Hochschaubahn geglichen hat, ich mein 30 ist wahrlich noch kein Alter um aufzuhören, aber dennoch ist er mMn alles nur kein Vorbild und Zugpferd für Junge Spieler welche die Prioritäten in ihrer Pubertät nicht richtig setzen können.

Junge lernen doch nicht nur von Personen, die alles nur positiv in ihrem Leben gemacht haben, sondern auch von Menschen, die Fehler gemacht haben und eben dann halt auch die andere Seite der Welt erlebt haben, obwohl sie mehr als nur knapp dran waren eine gute Karriere zu haben. 

Lucifer schrieb vor 21 Minuten:

Das er für die Ost Liga eine passable Vertstärkung ist, kann ich mir schon vorstellen, in unserem heiligen Dress will ich ihn jedoch nie wieder sehen, egal wieviel grünes Blut in ihm fließen möge....

Das klingt ja so als hätte er irgendwas verbrochen, dabei hat er nur durch seine schlechte Einstellung seine eigene Karriere zusammen gehaut. Versteh ich nicht ganz, wie man da so nachtragend sein kann. Wenn er für die Ostliga eine Verstärkung ist, in den Augen von Schuldes und Co. den Jungen helfen kann und gleichzeitig auch erste Schritte als Nachwuchstrainer machen kann, versteh ich nicht, weshalb das so große Wellen schlägt, als hätte man ihn gerade für die KM verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Junge lernen doch nicht nur von Personen, die alles nur positiv in ihrem Leben gemacht haben, sondern auch von Menschen, die Fehler gemacht haben und eben dann halt auch die andere Seite der Welt erlebt haben, obwohl sie mehr als nur knapp dran waren eine gute Karriere zu haben. 

Das klingt ja so als hätte er irgendwas verbrochen, dabei hat er nur durch seine schlechte Einstellung seine eigene Karriere zusammen gehaut. Versteh ich nicht ganz, wie man da so nachtragend sein kann. Wenn er für die Ostliga eine Verstärkung ist, in den Augen von Schuldes und Co. den Jungen helfen kann und gleichzeitig auch erste Schritte als Nachwuchstrainer machen kann, versteh ich nicht, weshalb das so große Wellen schlägt, als hätte man ihn gerade für die KM verpflichtet.

Du, es ist ganz einfach meine Meinung, ich halte Dober nicht für jemanden der ein Vorbild für Junge darstellt wie man es sich eben für Idole oder dergleichen vorstellt. Erstens war er bei keiner seiner Stationen über längerem Zeitraum konstant Leistungsträger oder galt darüberhinaus als jemand der hart und fleissig trainiert.

Mir ist durchaus bewusst das Menschen sich ändern können, vor allem durch erlebtes, dennoch - Dober ist 30 normaler Weise bist du da gerade am Höhepunkt deiner Karriere - er wechselt in Liga 3 Ost. MMn auch nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Vorbilds.

Große Wellen? Nein, es ist nur meine Sicht der Dinge mehr nicht, das die nicht bei jedem gut ankommt - ok dass muss ich akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Dober ist 30 normaler Weise bist du da gerade am Höhepunkt deiner Karriere - er wechselt in Liga 3 Ost. MMn auch nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Vorbilds.

Für Dober ist Rapid das um und auf, klar dass er da nicht lang überlegt - er hätte sich auch nach Alternativen umsehen können (erste Liga), wollte aber zu uns was ich recht sympathisch finde.

Warten wir mal ab wie er sich macht, ich traue ihm durchaus zu einen positiven Einfluss auf die Jungen (vor allem wegen seinen negativen Erfahrungen) zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Du, es ist ganz einfach meine Meinung, ich halte Dober nicht für jemanden der ein Vorbild für Junge darstellt wie man es sich eben für Idole oder dergleichen vorstellt. Erstens war er bei keiner seiner Stationen über längerem Zeitraum konstant Leistungsträger oder galt darüberhinaus als jemand der hart und fleissig trainiert.

Ich spreche auch nicht von Vorbild und Idol. Da werden die jungen Spieler sowieso sich bei Zlatan, CR7 und Messi bedienen, bei den Österreichern halt maximal Alaba und Arno. Aber Erfahrungen, egal ob gut oder schlecht sind sicher wichtig für die Jungen und da spielt es wohl keine Rolle, ob die Karriere extrem gut war oder nicht. Wichtig ist nur, dass der Spieler halt weiß, woran es gescheitert ist, dass er nach CL und NT am Ende nur in St. Pölten gelandet ist.

Lucifer schrieb vor 20 Minuten:

Mir ist durchaus bewusst das Menschen sich ändern können, vor allem durch erlebtes, dennoch - Dober ist 30 normaler Weise bist du da gerade am Höhepunkt deiner Karriere - er wechselt in Liga 3 Ost. MMn auch nicht unbedingt ein Zeichen eines guten Vorbilds.

Bei ihm war der Höhepunkt schon lange vorbei, das hat er selber wohl gewusst. Und nach dem doch überraschenden Abgang von St. Pölten wird wohl jetzt nicht die Welt für ihn offen gestanden haben. Da ist es für ihn legitim sich zu überlegen, ob er sich wieder irgendwo so wie vor ein paar Jahren bei der Vienna, Hartberg und St. Pölten probieren will, inkl. Monaten ohne Arbeit, oder halt als erfahrener Spieler beim Herzensverein den Amateuren helfen und nebenbei sich mit der Trainerausbildung an die Karriere danach auseinanderzusetzen. Ich sehe da ehrlich gesagt nichts negatives, wenn spricht es für Dober, dass er als Familienvater den stabileren Weg vorzieht.

Aber wichtiger ist: Ich denke, dass die Personen, die bei dem Transfer mitzureden gehabt haben, den Spieler und Menschen Dober wohl kennen und auch besser einschätzen können, ob er den jungen Spielern helfen kann oder nicht. 

Edit: Aber lassen wir die Diskussion, ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie persönlich nicht nachvollziehen kann. :) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

Ich hoffe mal dass sein Gehalt  bescheiden ist, schneller wird er nicht geworden sein, er war ja damals schon langsam wie eine Schnecke

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.