Ski WM 2017


Umfrage zur Ski WM 2017  

141 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Bitte denkts an die heutige ORF-Übertragung bei Österreich - Belgien, wenn ihr das nächste Mal ein Deutschland-Fußball-Spiel auf einem deutschen Sender seht und euch die arroganten, überheblichen Kommentare der Moderatoren nerven.

Erst die Belgier müde lächelnd als "Flachländer" abtun (ok, sind sie technisch gesehen auch :-)) und dann nach der Hirscher Niederlage irgendwas von "der rote Kurs ist nach dem Sprung schneller" fabulieren...

 

Im arrogant daherlabern und nach saublöden Ausreden suchen, schenken wir und ihr uns nix, nur die Sportarten sind unterschiedlich ;-).

 

Österreich gegen Belgien im Schifahren hat aber wirklich was von Deutschland gegen San Marino im Fußball. Und würde Deutschland gegen San Marino 2x 5 Minuten in einer Halle kicken und ein San Marinese tunnelt den Neuer zum 1:1 dann würde wohl auch jeder verstehen, wenn behauptet werden würde, dass sowas nur am Parkett möglich ist und nicht am grünen Rasen. Was noch hinzukommt ist, dass der Belgier die zweitbeste Zeit des Tages gefahren ist, was zu diesem Zeitpunkt keiner ahnen konnte. Dass Hirscher zum ersten mal in seinem Leben ein Duell bei einem Teambewerb ausgerechnet gegen einen Belgier ohne ein einziges WC-Resultat verliert hatte schon was schockierendes an sich. Im nachhinein wars natürlich völlig in Ordnung, gegen die zweitbeste Fahrt des Tages darf man in Runde 1 schon mal langsamer sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
wynton schrieb vor 7 Stunden:

Bitte denkts an die heutige ORF-Übertragung bei Österreich - Belgien, wenn ihr das nächste Mal ein Deutschland-Fußball-Spiel auf einem deutschen Sender seht und euch die arroganten, überheblichen Kommentare der Moderatoren nerven.

Erst die Belgier müde lächelnd als "Flachländer" abtun (ok, sind sie technisch gesehen auch :-)) und dann nach der Hirscher Niederlage irgendwas von "der rote Kurs ist nach dem Sprung schneller" fabulieren...

 

Im arrogant daherlabern und nach saublöden Ausreden suchen, schenken wir und ihr uns nix, nur die Sportarten sind unterschiedlich ;-).

In österreichischen Fernsehen ist es noch nicht angekommen, dass die goldene Ära vorbei ist. Hirscher und bei den Damen Veith reißen einen ganzen Verband raus, mannschaftlich brauchen wir uns gar nix einbilden. Die überheblichen und ahnungslosen Kommenratoren, allen voran Oliver Polzer, kann man daher schon seit Jahren nicht mehr ernst nehmen. 

In Deutschland ist es das Problem, die Arroganz überträgt sich schnell. Europa und der Rest der Welt hat im Urlaub keine Lust euch bei Heldentaten von Poldi und Schweini beim Philosophieren zuzuhören. Zum Glück seids ihr kleidungstechnisch am Strand gleich erkennbar, so kann man dem frühzeitig aus dem Weg gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 36 Minuten:

Roman Rafraider dieses sportliche Armutschkerl, hat ja in der ZIB 20 auch von irgendeinem "schandhaften Ausscheiden" (oder ein Synonym)  des großen Favoriten Österreichs gegen Schweden (!) berichtet. 

Hab ich mir gestern auch gedacht. Aber nach seinem Blick zu beurteilen wurden ihm diese Zeilen vorgegeben und er war nicht recht glücklich dies so aussprechen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 2 Stunden:

In österreichischen Fernsehen ist es noch nicht angekommen, dass die goldene Ära vorbei ist. Hirscher und bei den Damen Veith reißen einen ganzen Verband raus, mannschaftlich brauchen wir uns gar nix einbilden.

5 Medaillen bei der WM, davon eine von Hirscher/Veith - wir sind wahrlich im Orasch daheim ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
barra brava schrieb vor 18 Stunden:

 extremes Pech, die schweden waren auch alle langsamer gegen Fra dann.

Zwischen den Durchgängen die Zeiten zu vergleichen, ist aber nicht sehr aussagekräftig, weil sich die Piste natürlich auch entwickelt.

Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

5 Medaillen bei der WM, davon eine von Hirscher/Veith - wir sind wahrlich im Orasch daheim ;)

Letztlich gibt es nur eine Farbe an Medaillen, die zählt, und da hat der ÖSV eine, aber ja, die stammt auch nicht von Hirscher/Veith

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das ganze ist ja wirklich nur mehr lächerlich. 

Ist Österreich halt gestern ausgeschieden. Gegen Schweden ,die für die echten Experten zum Favoritenkreis gezählt haben. Soll schlimmeres passieren.

Mir taugts das auch andere Nationen mal vorne dabei sind. Das steigert nur das Interesse an diesem Sport in den Ländern.

5-9 fach Siege von einer Nation sind zwar in dem Augenblick "Geil", aber auf lange Sicht schadet es dem Sport.

Die Formel 1 interressierte doch zu Schumis Zeiten a keinen mehr weil eh immer der gleiche gewonnen hat.

Hör ma bitte auf zu Jammern, denn mit der bisherigen Ausbeute kann man mehr als zufrieden sein, wenn man die Umstände bedenkt. (Verletzungsserie der Damen). 

Und wer ernsthaft geglaubt hat das Veith bei der WM eine ernsthafte Medaillenkandidatin sein wird hat von dem Sport keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patriot18 schrieb vor 8 Stunden:

Mir taugts das auch andere Nationen mal vorne dabei sind. Das steigert nur das Interesse an diesem Sport in den Ländern.

5-9 fach Siege von einer Nation sind zwar in dem Augenblick "Geil", aber auf lange Sicht schadet es dem Sport.

Da kann ich dir nur zustimmen. Früher fand ich als Österreicherin unsere Dominanz und solche Mehrfachsiege ja genial. 

Wie zermürbend eine solche Dominanz aber aus der Sicht anderer Nationen sein kann, sehe ich in dieser Saison besonder gut an der Nordischen Kombination. Die ist für mich diese Saison eher uninteressant, da sich eigentlich nur die Frage stellt  "Gewinnt heute Rydzek oder Frenzel"? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 12 Minuten:

Da kann ich dir nur zustimmen. Früher fand ich als Österreicherin unsere Dominanz und solche Mehrfachsiege ja genial. 

Wie zermürbend eine solche Dominanz aber aus der Sicht anderer Nationen sein kann, sehe ich in dieser Saison besonder gut an der Nordischen Kombination. Die ist für mich diese Saison eher uninteressant, da sich eigentlich nur die Frage stellt  "Gewinnt heute Rydzek oder Frenzel"? 

Du bist eine Frau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Ja - spricht was dagegen?

Deine Beiträge sind sehr gut aber ich komm mit deinem sprachlichen Piefkeakzent einfach nicht klar :D

 (vgl. "nen", "ne" ...) :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Du bist eine Frau?

So,jetzt hast du endlich auch eine kennen gelernt!

Zwar nur über "Dannyo's Internet",aber immerhin. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Da kann ich dir nur zustimmen. Früher fand ich als Österreicherin unsere Dominanz und solche Mehrfachsiege ja genial. 

Ich finde sie heute noch immer genial (wenn es sie geben würde) - was habe ich davon, dass plötzlich z.B. die Norweger dominieren oder Franzosen? Haben sich deren Einschaltquoten irgendwie verbessert oder kommen mehr Zuschauer seit den 90er-Jahren im Skisport, weil Norwegen jetzt einen Kristoffersen, Jansrud oder Svindal hat? Oder Frankreich einen Pinturault? 

Oder war das deutsche Interesse zu Seizinger, Gerg, Ertl, Riesch - Zeiten erheblich größer als heuer? 

Ich kenne die Antwort nicht aber ich vermute einfach einmal: Nein. Skisport wird immer eine Randsportart bleiben (überhaupt in den großen Ländern) und vermutlich auch immer "die" österr. Sportart bleiben. Hier und da kommen Persönlichkeiten (Miller, Neureuther, Kostelic...) die das Interesse marginal erhöhen und das war es auch schon.

Jedes etwas kleinere Land hat so seine "kleinere" Sportart in der dominiert wird. Wir Österreicher haben diesbezüglich eh fast nichts, weil wir sportlich scheinbar total abgesandelt sind oder prinzipiell das Talent fehlt. ;)

Ich bin eher froh, dass der Skisport so ist wie er ist und nicht zur kommerziellen Riesen-Veranstaltung wird welche irgendwann einmal von USA, Deutschland und gedopten Russen dominiert wird.  (die haben alleine gemeinsam um den Daumen 540.000.000 Einwohner - wobei glücklicherweise wird sich der Texaner und Norddeutsche immer etwas schwerer tun :=)

Die Entwicklungsarbeit welche österr. Firmen im Materialsektor, Pisten und österr. Trainer im Ausland leisten, ist sowieso gigantisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.