Aegis ASB-Legende Geschrieben 10. Juni 2023 veilchen27 schrieb vor 55 Minuten: Aus meiner Sicht geht’s da nicht um „in den Griff bekommen“, sondern das ist Teil des Plans. Taktisch für mich nachvollziehbar, dass der zentrale IV einer 3er-Kette ausbrechen kann, sowohl gegen den Ball (v.a. bei Luftzweikämpfen, bei denen MM tatsächlich stark ist) als auch im Spielaufbau mit Dribblings (die er ebenso stark beherrscht, wenn auch zuletzt immer wieder mit schmerzhaften Fehlpässen). Wimmer hat Martins in der Vorbereitung halbrechts und zentral versucht und kam zur für mich sehr nachvollziehbaren Einschätzung, dass zentral seine Stärken (Zweikampfstärke, Lufthohheit, Spielaufbau) besser zur Geltung kommen. Halbrechts würden Marvins Defizite im Stellungsspiel viel mehr ins Gewicht fallen, weil er einen größeren Raum zu verteidigen hätte. Ich weiß, dass es naheliegend ist, Martins auf halbrechts zu fordern, weil er halt früher Außenverteidiger war, das also geographisch näher liegt, und außerdem er manchmal zentral Fehler macht. Mir greift das aber zu kurz und ich kann zum einen taktisch und zum anderen anhand seiner Stärken/Schwächen sehr gut nachvollziehen, warum man ihn zentral besser aufgehoben ist. Immer wieder kommt er mir hier im ASB auch zu schlecht weg, wohl wegen ein, zwei sichtbaren Fehlern, die offenbar über sonst viele starke Aktionen in der Erinnerung überwiegen, vor allem in Lustenau, wo er bei Ballkontakten, Passquote und Zweikampfquote - mal wieder - jeweils in den Top 3 war, bei den beiden ersteren Statistiken gar Erster. Wenn aus den 1-2 sichtbaren Fehlern regelmäßig Tore oder zumindest brandgefährljche Aktionen des Gegners resultieren ist der Rest für mich komplett obsolet. Auch wenn ich deine grundlegende Argumentation durchaus nachvollziehen kann. Auf dieser Position fallen halt Fehler mehr is Gewicht. Daher muss man sid minimieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 10. Juni 2023 Ortis Last Dance tomorrow? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 10. Juni 2023 MagicWeudl schrieb vor 12 Minuten: Ortis Last Dance tomorrow? Wäre sehr überraschend… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 Surft nur im ASB Geschrieben 10. Juni 2023 MagicWeudl schrieb vor 7 Stunden: Hätt ich jetzt ned so wahrgenommen. Der Spielaufbau ist ned schlechter als der von Meisl oder Mühl. + er ist auch recht Torgefährlich. 4T + 3A sind wahrscheinlich mehr als all unsere IV von der KM + YV zusammen geschafft haben in dieser Saison. Auch bemerkenswert ist das er nur 1x gelb rot bekommen hat und das in der ganzen Saison. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Juni 2023 BK10 schrieb vor 22 Minuten: 4T + 3A sind wahrscheinlich mehr als all unsere IV von der KM + YV zusammen geschafft haben in dieser Saison. Auch bemerkenswert ist das er nur 1x gelb rot bekommen hat und das in der ganzen Saison. Hat nicht der Schoissi ähnliche Statistiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2023 Viereee schrieb vor einer Stunde: Hat nicht der Schoissi ähnliche Statistiken? schoissengeyr mit einem sehr guten IV wie plavotic zu vergleichen grenzt an rufmord 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Juni 2023 Rickson schrieb vor 15 Minuten: schoissengeyr mit einem sehr guten IV wie plavotic zu vergleichen grenzt an rufmord Schreiben wir vom gleichen Spieler, der als Highlight in der Vita mit 26 Jahren Ried stehen hat, und dort gerade abgestiegen ist? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rickson Postet viiiel zu viel Geschrieben 10. Juni 2023 Viereee schrieb vor 40 Minuten: Schreiben wir vom gleichen Spieler, der als Highlight in der Vita mit 26 Jahren Ried stehen hat, und dort gerade abgestiegen ist? schoissengeyr hat sich ned mal bei einem slowenischen abstiegskandidaten durchsetzen können. nur weil wohlfahrt dämlich genug war im einen goldenen vertrag zu geben macht ihn das nicht besser als einen absoluten leistungsträger wie plavotic. letzterer ist abstieg hin oder her einer der besten iv der liga 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 10. Juni 2023 Rickson schrieb vor 3 Minuten: schoissengeyr hat sich ned mal bei einem slowenischen abstiegskandidaten durchsetzen können. nur weil wohlfahrt dämlich genug war im einen goldenen vertrag zu geben macht ihn das nicht besser als einen absoluten leistungsträger wie plavotic. letzterer ist abstieg hin oder her einer der besten iv der liga Wohlfahrt hatte seine Schwächen, genauso wie du bei der Rechtschreibung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 10. Juni 2023 Rickson schrieb vor 7 Minuten: schoissengeyr hat sich ned mal bei einem slowenischen abstiegskandidaten durchsetzen können. nur weil wohlfahrt dämlich genug war im einen goldenen vertrag zu geben macht ihn das nicht besser als einen absoluten leistungsträger wie plavotic. letzterer ist abstieg hin oder her einer der besten iv der liga Von besser habe ich nicht geschrieben, ich weiß nur nicht, warum es umgekehrt so sein sollte, die Zahlen und, was ich gesehen habe, geben das nicht her. Ist aber ok wenn du ihn als sehr guten IV siehst, wäre uns dann zu wünschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Dragovic gerade im Flughafen Wien gesichtet. Ist also fix dass er heute als neuer Kapitän bei uns vorgestellt wird 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2023 seldom schrieb vor 21 Minuten: Dragovic gerade im Flughafen Wien gesichtet. Ist also fix dass er heute als neuer Kapitän bei uns vorgestellt wird Ankunft 1100 oder Abflug 1140? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Torberg*1911 schrieb vor 5 Minuten: Ankunft 1100 oder Abflug 1140? Er hatte keine grüne Bettwäsche dabei daher gehe ich von 1100 aus. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juni 2023 seldom schrieb Gerade eben: Er hatte keine grüne Bettwäsche dabei daher gehe ich von 1100 aus. Sicher nicht Gate 8020 oder 4020? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seldom ASB-Messias Geschrieben 11. Juni 2023 Torberg*1911 schrieb vor 9 Minuten: Sicher nicht Gate 8020 oder 4020? Dann hätte er eine andere Route genommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts