Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Austr(al)ia!
violetboys schrieb vor 18 Minuten:

dann verstehe ich aber ehrlich nicht wieso wir eine lizenz erhalten haben.

Das kann man anhand der aktuellen Zahlen mE schon noch argumentieren.

Mir fehlt aber aktuell die Fantasie wie das Wegbrechen von Gazprom (spätestens nächstes Jahr, wobei wohl nur mehr die unverbesserlichsten Optimisten davon ausgehen, dass für die kommende Saison noch Zahlungen erfolgen werden) auch nur annähernd kompensiert werden kann.

 

violetboys schrieb vor 18 Minuten:

mir ist auch nicht klar, wie wir es nicht schaffen operativ positiv zu arbeiten.

@aragornnicht falsch verstehen, danke für deine infos. aber das gesamtbild derzeit ist einfach unschlüssig.

Weil wir eine absolut desaströse Einnahmenseite haben. Irgendwann ist bei einem Bundesligaklub mit einer gewissen Größe und einem Restanspruch das Einsparungspotenzial ausgeschöpft (wobei da ja nach wie vor Schmankerl dabei sind, wie immense Zahlungen nach Deutschland für IT-Systeme die wir nicht verwenden - Danke, MK, noch einmal herzlich- die aber auf laufenden Verträgen basieren). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 34 Minuten:

Also ist deine Aussage, dass Ortlechner und Co. uns anlügen bzw. falsche Aussagen tätigen?

1. Es muss dringend jeder mögliche Cent gespart werden. Selbst wenn man derzeit weiter Gazprom-Geld bezieht, ist dieses für österreichische Verhältnisse überdimensionale Sponsoring spätestens in 1 Jahr zu Ende.

2. Die "frei werdenden Gehälter" sind längst in den Verlängerungen von Huskovic, Keles, Fitz etc. und für Pentz bzw. neuen Goalie aufgegangen.

3. Es gibt null Spielraum für einen Holzhauser, der bei uns 2018 wesentlich mehr verdient hatte als er heute verdienen könnte, bei einer Verlängerung noch mehr bekommen hätte und sich dann trotzdem gegen unser Angebot entschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb Gerade eben:

Ich denke man muss sich keine Sorgen machen,dass Ortlechner,JW oder Krisch ein unnötiges finanzielles Risiko eingehen werden

Das widerspricht aber dann deiner Quelle, dass sich so einiges tun wird nachdem wir die Lizenz erhalten… 

Dürfte ja auch so sein, nachdem sich bis jetzt einmal nix getan hat, weder Verlängerungen noch Neuzugänge…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
JJU schrieb vor 3 Minuten:

Das heißt also OHNE fixe Ec Gruppenphase gehen die Lichter aus, oder wie ist das zu verstehen???

Ich bin kein Hellseher, aber gemütlich wird es dann sicher nicht (noch dazu wo ich heuer im Sommer nicht wirklich die großen Transfereinnahmen kommen sehe). Vielleicht rettet man sich mit dem Strohhalm Gazprom noch ein wenig über die Zeit, aber spätestens nächstes Jahr sehe ich ohne gravierende Veränderungen dunkelschwarz. 

Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie eines JW und seiner Gruppe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

1. Es muss dringend jeder mögliche Cent gespart werden. Selbst wenn man derzeit weiter Gazprom-Geld bezieht, ist dieses für österreichische Verhältnisse überdimensionale Sponsoring spätestens in 1 Jahr zu Ende.

2. Die "frei werdenden Gehälter" sind längst in den Verlängerungen von Huskovic, Keles, Fitz etc. und für Pentz bzw. neuen Goalie aufgegangen.

3. Es gibt null Spielraum für einen Holzhauser, der bei uns 2018 wesentlich mehr verdient hatte als er heute verdienen könnte, bei einer Verlängerung noch mehr bekommen hätte und sich dann trotzdem gegen unser Angebot entschied.

Es hätte ein "Ja" genügt. Bei Punkt 2, lese ich heraus, dass wir jetzt noch immer teils Top-Verträge ausstellen, das wäre weiterhin sehr fragwürdig.

Nebenbei heißt das auch, dass Grünwald und Suttner maximal durch Young Violets-Spieler nachbesetzt werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JJU schrieb vor 3 Minuten:

Das widerspricht aber dann deiner Quelle, dass sich so einiges tun wird nachdem wir die Lizenz erhalten… 

Dürfte ja auch so sein, nachdem sich bis jetzt einmal nix getan hat, weder Verlängerungen noch Neuzugänge…

widerspricht es nicht,man wird ganz normal im rahmen unserer Möglichkeiten agieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke man muss sich keine Sorgen machen,dass Ortlechner,JW oder Krisch ein unnötiges finanzielles Risiko eingehen werden

Das müssen sie auch nicht. Um es ganz einfach auszudrücken:

1. Ein Arsch voller Schulden

+

2. Laufend negative Ergebnisse 

=

3. Irgendwann Ofen aus.

 

Es geht nicht darum, finanzielles Risiko einzugehen, es geht darum einen absoluten turnaround zu schaffen. Wem ich diesen nicht zutraue, weiß ich jedenfalls.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
aragorn schrieb vor 56 Minuten:

Meine Aussage ist viel simpler (da ich nicht verfolge, wer welche Wasserstandsmeldungen abgibt): Ohne Gruppenphase sind wir nicht überlebensfähig.

Dann war das Investment der Gruppe rund um Werner aber ein ordentliches Risiko für die Herrschaften…

ah…mein Fehler, die Gazprom Problematik gabs damals natürlich noch nicht 

bearbeitet von Veilchenspritzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aragorn schrieb vor 15 Minuten:

Das müssen sie auch nicht. Um es ganz einfach auszudrücken:

1. Ein Arsch voller Schulden

+

2. Laufend negative Ergebnisse 

=

3. Irgendwann Ofen aus.

 

Es geht nicht darum, finanzielles Risiko einzugehen, es geht darum einen absoluten turnaround zu schaffen. Wem ich diesen nicht zutraue, weiß ich jedenfalls.

 

wenn es so ist, dann muss man aber alle ausgaben hinterfragen und weitere dinge streichen auch wenns weh tut. damenteam, young violets, leider auch Akademie (eventuell kooperation stattdessen).

weil wenn ich nicht in der lage bin mehr einnahmen zu generieren um mir das leisten zu können, dann muss ich darauf verzichten.

 

 

 

Veilchenspritzer schrieb vor 5 Minuten:

Dann war das Investment der Gruppe rund um Werner aber ein ordentliches Risiko für die Herrschaften…

ah…mein Fehler, die Gazprom Problematik gabs damals natürlich noch nicht 

jein, dass der Vertrag nur mehr 1 saison läuft war klar, die Wahrscheinlichkeit der Verlängerung aus meiner sicht auch extrem gering

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

Bei Punkt 2, lese ich heraus

Lies heraus was du magst, deine Sache. Ich interpretiere jedenfalls sämtliche öffentlichen Äußerungen aller Verantwortungsträger dahingehend, dass die finanzielle Lage nach wie vor keinen Spielraum für Träumereien zulässt - und dass das unter den derzeit Verantwortlichen auch nicht passieren wird.

Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, dass 2-3 hohe Gehälter aufgeteilt auf ±6-8 Verlängerungen und Neuzugänge diese 6-8 Spieler zu neuen "Top-Verdienern" macht. Man hat mit angemessenen Verträgen einfach verhindert, dass so etwas wie mit Sarkaria noch einmal passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Veilchenspritzer schrieb vor 25 Minuten:

Dann war das Investment der Gruppe rund um Werner aber ein ordentliches Risiko für die Herrschaften…

 

aragorn schrieb vor 41 Minuten:

Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie eines JW und seiner Gruppe.....

:) Ein Warren Buffet sieht vielleicht auch Chancen, wo andere nur Risiko sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wustinger mit ST schrieb vor 20 Minuten:

Lies heraus was du magst, deine Sache. Ich interpretiere jedenfalls sämtliche öffentlichen Äußerungen aller Verantwortungsträger dahingehend, dass die finanzielle Lage nach wie vor keinen Spielraum für Träumereien zulässt - und dass das unter den derzeit Verantwortlichen auch nicht passieren wird.

Keine Ahnung, wie man auf die Idee kommen kann, dass 2-3 hohe Gehälter aufgeteilt auf ±6-8 Verlängerungen und Neuzugänge diese 6-8 Spieler zu neuen "Top-Verdienern" macht. Man hat mit angemessenen Verträgen einfach verhindert, dass so etwas wie mit Sarkaria noch einmal passiert.

Davon habe ich nichts erwähnt und dann müsstest es näher erörtern. Aus deinen Zeilen folgt das Ergebnis, dass wir praktisch unser Budget für die nächste Saison in den aufgezählten Vertragsverlängerungen und Pentz/Nachfolger aufgebraucht haben. Das heißt Edomwonyi, Sax, Yateke, Demaku, Suttner, Grünwald, vielleicht auch Schoissengyr sind schon verplant. Also folgt daraus auch nur ein interner Nachfolger für Suttner, Grünwald.

Wir haben also Top-Verdiener, wo deren Gehälter rein in die Vertragsverlängerungen und in Pentz bzw. einem neuen Tormann geflossen sind. Eher komisch, oder?

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.