Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Lokus2 schrieb vor 4 Minuten:

Logisch, dass dies der erste Gedanke ist, der auch mir kam.

ABER: Wir wären flexibler, auch mal bei einem 5-3-2 oder dergleichen. Schoisi geht, bleibt Handl als IV. Von den Young Violets brauchen wir genau keinen IV zu erwarten, da sollten wir also schon noch 1 (ich sag sogar 2) IV holen.

Außerdem kann interne Konkurrenz durchaus eine Steigerung der Leistung mit sich bringen. :-)

Verstehe ich den Ansatz, meiner ist halt, können wir uns diesen Luxus leisten in unserer Situation? Das 5-3-2 ist eine Variante die wir nur vereinzelt spielen wollen (Salzburg, Sturm, EC) und da ist ein Handl für mich eine gute Option. Ansonsten scheint mir das 4-2-3-1 die bevorzugte Variante zu sein und in dem System ist er wenn Galvao bleibt, einfach ein hoher Invest, der auf anderer Seite wohl fehlen wird. Wenn Geld keine Rolle spielt, ist es sicherlich kein Fehler da Geld in die Hand zu nehmen.

Deswegen bin ich aber eher motiviert hier das Geld was ein Solbauer wohl geschätzter weise erhalten wird, in 1-2 Talente an zu legen. Scheint mir in unserer Situation das bessere zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
farii schrieb vor 2 Minuten:

Wir brauchen Flügelstürmer, nicht noch mehr Innenverteidiger

Bitte definiere "nicht noch mehr Innenverteidiger" aus deiner Sicht für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Bitte definiere "nicht noch mehr Innenverteidiger" aus deiner Sicht für die kommende Saison.

Galvao, Mühl und Handl reichen vollkommen aus und dahinter ein Amateur oder Schoissi zu günstigeren Konditionen verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
farii schrieb vor 26 Minuten:

Galvao, Mühl und Handl reichen vollkommen aus und dahinter ein Amateur oder Schoissi zu günstigeren Konditionen verlängern

Selbst bei 100%iger Verletzungsfreiheit und keiner einzigen Sperre wäre der Plan fahrlässig. Eine IV ist der zentralste Teil, wo man Personen ersetzen sollte, ohne einen (großen) Qualitätsverlust zu realisieren. Und davon sind unsere aktuellen IV der YV weit entfernt.

In Orti we trust, dass wir noch 1-2 erfahrene IV`s verpflichten können.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

farii schrieb vor 41 Minuten:

Wir brauchen Flügelstürmer, nicht noch mehr Innenverteidiger

Wir dürfen kadermäßig nicht verlasken mit so vielen IVs.

Wenn Mühl, Galvao, Handl, ggf. Schoissi, als dankbarer Backup, bleiben, dann ist die IV eine sehr sehr ordentliche und eingespielte dazu. Wenn man zurückdenkt, dass man mit  Mühl und Handl und einem unsicheren Junior Schoissi in die Saison gegangen ist, ist der Status Quo zufriedenstellend. Sollbauer ist sicher kein schlechter nicht, aber er wird wohl nur interessant sein wenn einer der oben erstgenannten nächstes Jahr nicht mehr bei der Austria ist.

Flügelstürmer sind mit Keles, Jukic wirklich nur 2 aktuell performende im Kader, Hammond und Pecar haben da leider noch weit und breit kein Land gesehen, nicht mal bei den YVs, bestenfalls gute Ansätze. Aber mal sehen, was sich hier im Sommer tut.

Auch eine Reihe dahinter bei den AV ist ja lediglich Marvin Martins unumstritten, Sutti hört auf, Ivkic stagniert bzw. braucht Spiele in einer gefestigten YV Mannschaft, um weider Fuß zu fassen. El Sheiwi weiß man noch nicht, in welcher Comeback-Phase er sich befindet. LAV besteht Handlungsbedarf.

Das ZM/OM ebenfalls relativ ungewiss mit dem Abgang von Demaku, evtl. Martel, Karriereende AG und einem möglichen Abschied von Motz (bitte niemals nicht) Da bleibt mit Fischer, Fitz, Wustinger nicht viel Kaderbreite bzw. weder martelsche noch motzsche Qualität.

Die Tormannposition wird sich, wenn die Mutmaßungen stimmen, diese/nächtste Woche entscheiden. Selbst hier dann noch die Frage mit welcher definierten Nr. 2 man in die Saison geht, aber wsl. Mirko Kos.

Allein der Sturm dürfte mit Tabakovic, Djuricin, Huskovic, Vucic und evtl. dazu noch Ohio sehr gut bis überbesetzt sein, aber an der Postition sind Formkrisen und Verletztungen auch am Wahrscheinlichsten.

Alles in allem wird das wieder eine hochinteressante Transferphase, wo hoffentlich bald >80% eines qualitativen Kaders fix sind und eine effiziente gemeinsame Vorbereitung stattfindet bzw. im Idealfall die fixe EC-Gruppenphase aus der Meisterschaft im Herbst mit eingespielter Mannschaft gespielt werden kann.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Selbst bei 100%iger Verletzungsfreiheit und keiner einzigen Sperre wäre der Plan fahrlässig. Eine IV ist der zentralste Teil, wo man Personen ersetzen sollte, ohne einen (großen) Qualitätsverlust zu realisieren. Und davon sind unsere aktuellen IV der YV weit entfernt.

In Orti we trust, dass wir noch 1-2 erfahrene IV`s verpflichten können.

Ich find unsere offensive Außenseite ist seit längerer Zeit eine Schwachstelle, Aco gehört eher zentral, Keles macht seine Sache gut auf der rechten Seite, aber links außen geht nichts 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
farii schrieb vor 2 Minuten:

Ich find unsere offensive Außenseite ist seit längerer Zeit eine Schwachstelle, Aco gehört eher zentral, Keles macht seine Sache gut auf der rechten Seite, aber links außen geht nichts 

Bin bzw. Außenseiten be dir.

Daher eine Frage in die Runde: Was macht Felipe (Pires) eigentlich grad so? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lokus2 schrieb vor 3 Minuten:

Bin bzw. Außenseiten be dir.

Daher eine Frage in die Runde: Was macht Felipe (Pires) eigentlich grad so? ;)

Aus der Ukraine derzeit in den Niederlanden ausgeliehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Vergesst bitte Teigl nicht ,der ja im prinzip nahe der Outlinie alles Spielen kann-RAV-RF oder STürmer-der ist glaube ich nächste saison auch bei uns

Stimmt, den habe ich vergessen. Er hat ab Mitte Herbst durchwegs grundsolide Partien gemacht als RF bzw. Stürmer. RAV ist mEn nicht sein Ding...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Handlungsbedarf sehe ich bei den positionen

Tor-sofern uns Pentz verlässt-aber es gehört auch da noch ausgemistet-wir haben zuviele torhüter auf einem niedrigen niveau.

X-Kos,Gindl

IV-hier braucht es einen IV,da man ja nicht mit Schoissengeyr verlängern wird

Mühl,Galvao,Handl,X

LAV-hier ist auf jedenfall bedarf,da wir nur noch EL sheiwi haben,und wir aber nicht wissen wann er fit wird.

El-Sheiwi,X

RAV-sind wir gut besetzt 

Martins,Teigl,Ivkic

Zentrales Mittelfeld-(6er,8er,Spielmacher)

Auch hier sehe ich Handlungsbedarf,uns verlassen mindestens 2 Spieler -demaku und AG10,wenn wir Pech haben 3-4 (Martl und Braunöder) Also gehört hier dementsprechend auch nachgerüstet

Wustinger würde ich statt Demaku hochziehen-aber dann braucht es eben auch einen ersatz für AG10-Also mindestens 2-3 Spieler-wenn es geht auch jemand mit Erfahrung

Fischer,Jukic,Wustinger,Braunöder ? ,Martel ?, X,X

Flügel-würde aus meiner sicht und auch 1 Spieler guttun-da wir im Prinzip nur Teigl,Jukic und Keles haben,ich aber noch immer glaube das Jukic im zentrum besser aufgehoben ist

Jukic,Teigl,Keles

Sturm-da haben wir Huskovic,Djuricin.Tabakovic,Vucic-sehe da nicht wirklich bedarf,wob ich trotzdem glaube eine leihe mit Ohio würde sich trotzdem lohnen

Huskovic,Djuricin.Tabakovic,Vucic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
kingpacco schrieb vor 27 Minuten:

Vergesst bitte Teigl nicht ,der ja im prinzip nahe der Outlinie alles Spielen kann-RAV-RF oder STürmer-der ist glaube ich nächste saison auch bei uns

Mir gehts um links außen, rechts haben wir Keles, Teigl und dann noch zur Not Jukic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.