Spekulationsthread


kingpacco

Recommended Posts

Postinho
Rickson schrieb vor 48 Minuten:

in spätestens 2 jahren stimmt das wohl, aber jetzt sehe ich noch durchaus realistische chancen. wir sind eine gute adresse für junge spieler und zahlen, ausgenommen die topklubs, auch besser als die dänen

Ernsthaft? das sind wir schon seit Jahren nicht mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Warst du eingefroren die letzten Jahre? So weit weg von der Realität kann man doch nicht sein.

ich rede von gegenwart und zukunft, die hoffnung ist eben groß, dass wir aus den vergangenen jahren gelernt haben 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Martel, Poulsen und EPB sind jedenfalls eine Erfolgsgeschichte - das darf man sich schon auf die Visitenkarte schreiben. Die haben sich allesamt im Rahmen ihrer Möglichkeiten sehr gut bei uns entwickelt und präsentiert. Zumindest besser als in der Reserve bei ihren Heimatklubs. 

Gehören uns halt alle nicht, aber das ist für den Entwicklungssprung quasi sekundär.

Also sofern wir sie nicht in der AKA ausbilden, können wir trotzdem ein gutes Sprungbrett sein. Der zusammengestrichene Kader sollte ein weiteres Argument sein, warum es die nächsten Jahre jeder der halbwegs was kann zu Einsatzzeiten bringen wird können, die er anderswo auf diesem Niveau nicht erreichen würde. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Martel, Poulsen und EPB sind jedenfalls eine Erfolgsgeschichte - das darf man sich schon auf die Visitenkarte schreiben.

Das klingt nett, aber hier gings um ein Toptalent von Nordsjaelland - eine völlig absurde Vorstellung, dass aktuell so ein Spieler zu uns kommt, weil wir so eine tolle Reputation bezüglich Entwicklung junger Spieler haben, nachdem wir zwei Talente ausgeborgt und eingesetzt haben (was an Poulsen positiv zu sehen ist weiß ich nicht). Wir haben nicht einmal ein klares System, von nicht vorhandenen Trainern und sportl. Verantwortlichen ganz zu schweigen, genauso vom Treppenwitz, wir würden besser Zahlen als in Dänemark. Nordsjaelland hat diese Saison Spieler um 19 Mio Euro verkauft und wir sollen uns eine internationale Reputation für die Entwicklung von Talenten auf die Fahnen heften?

Wir werden schon eine spannende Mannschaft zusammenstellen können (zumindest hoffe ich, dass wir entsprechend fähige Leute dafür einsetzen) aber ein wenig Realismus muss man auch von den Fans einfordern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

wenn wir es richtig machen können wir definitiv interessant sein für junge Talente. Wir haben nach Red Bull die besten Trainingsbedingungen, ein wirklich schönes Stadion, wenn wir, hoffentlich mit Stögers Unterstützung, den passenden Sportdirektor inkl Trainer finden - ein durchgängiges System implementieren - dann haben wir sicher genügend Argumente für Talente und auch bei Spielern die im Moment bei größeren Vereinen keine Chance haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
behave yourself schrieb vor 10 Stunden:

Warst du eingefroren die letzten Jahre? So weit weg von der Realität kann man doch nicht sein.

im zuge der neuausrichtung/neustrukturierung könnte man ev. auch im scouting-bereich die fans (wo ja einige auch finanziell ausgeholfen haben) mehr mit einbinden, sollte es dahingehend eine möglichkeit geben, emailadresse eines verantwortlichen (chef-scouts) wo man vorschläge übermitteln kann, wäre das sicher nicht das blödeste, einen wimmer (bzw vlt einen sebastian bacher/tw sc retz) in der landesliga aber auch ein talent aus einer schwächeren liga, könnte man schon so rasch ins blickfeld bekommen u. schon bevor andere vereine dran sind, mal kontaktieren bzw. beobachten. hier kann man sicherlich auch von den fans profitieren, was leistbar etc. ist, liegt eh im ermessensspielraum des vereins. (@westside u. @austrianer1969)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vomfeinsten schrieb vor 6 Minuten:

im zuge der neuausrichtung/neustrukturierung könnte man ev. auch im scouting-bereich die fans (wo ja einige auch finanziell ausgeholfen haben) mehr mit einbinden, sollte es dahingehend eine möglichkeit geben, emailadresse eines verantwortlichen (chef-scouts) wo man vorschläge übermitteln kann, wäre das sicher nicht das blödeste,

Das kann man jetzt schon.
Ich hab zumindest die Erfahrung gemacht, dass diese Mails zumindest gelesen uns allermeistens ;) beantwortet werden. 
Ich weiß auch, dass die allermeisten zumindest einem ersten Check unterzogen werden. (bzw wurden, ganz aktuell ist diese Info nicht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 51 Minuten:

Das klingt nett, aber hier gings um ein Toptalent von Nordsjaelland - eine völlig absurde Vorstellung, dass aktuell so ein Spieler zu uns kommt, weil wir so eine tolle Reputation bezüglich Entwicklung junger Spieler haben, nachdem wir zwei Talente ausgeborgt und eingesetzt haben (was an Poulsen positiv zu sehen ist weiß ich nicht). Wir haben nicht einmal ein klares System, von nicht vorhandenen Trainern und sportl. Verantwortlichen ganz zu schweigen, genauso vom Treppenwitz, wir würden besser Zahlen als in Dänemark. Nordsjaelland hat diese Saison Spieler um 19 Mio Euro verkauft und wir sollen uns eine internationale Reputation für die Entwicklung von Talenten auf die Fahnen heften?

Wir werden schon eine spannende Mannschaft zusammenstellen können (zumindest hoffe ich, dass wir entsprechend fähige Leute dafür einsetzen) aber ein wenig Realismus muss man auch von den Fans einfordern. 

Hab mich nicht auf das konkret genannte Talent bezogen, das ich nicht kenne, sondern allgemein bzw. auf eine Preisklasse, die uns dennoch sofort helfen kann. 

Poulsen rechne ich schon dazu, weil er weder selbst ausbildbar gewesen ist, noch sich viel mit Suttner schenkt und wie ich finde besser auf LV performed als Teigl auf RV. Durchaus eine Stütze also. Dazu kommt, dass er 2x geschickt wurde und somit sein Verein zufrieden war, mit dem was er hier vorgefunden, erlebt und gelernt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 27 Minuten:

wäre das sicher nicht das blödeste

Doch weil das Postfach dann übergeht von irgendwelchen Träumern die irgendwelche Spieler die sie halt auf Transfermarkt gefunden haben einsenden. 
Dazu braucht es keine Fans, das traue ich sogar noch dem Muhr zu auf tm.at den Führenden der norwegischen Torjägerliste herauszufinden. 

Mag sein, dass vielleicht da und dort wirklich fundierte "Scoutingberichte" darunter sind, aber die werden in der Flut an Mails untergehen.

 

Es hat schon einen Sinn warum Profivereine sich eine Scoutingabteilung leisten und das nicht den Hager Rudl aus Guntramsdorf machen lassen, dem am Montag in der Hokn immer so fad is dass er 1 Stunden auf Transfermarkt herumsurfen kann. 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten:

Doch weil das Postfach dann übergeht von irgendwelchen Träumern die irgendwelche Spieler die sie halt auf Transfermarkt gefunden haben einsenden. 
Dazu braucht es keine Fans, das traue ich sogar noch dem Muhr zu auf tm.at den Führenden der norwegischen Torjägerliste herauszufinden. 

Mag sein, dass vielleicht da und dort wirklich fundierte "Scoutingberichte" darunter sind, aber die werden in der Flut an Mails untergehen.

 

Es hat schon einen Sinn warum Profivereine sich eine Scoutingabteilung leisten und das nicht den Hager Rudl aus Guntramsdorf machen lassen, dem am Montag in der Hokn immer so fad is dass er 1 Stunden auf Transfermarkt herumsurfen kann. 

denke nicht dass wir wimmer so verpflichtet haben... just saying

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.