Spekulationsthread

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich denke auch, dass es schlechter um die Finanzen steht als manche hier glauben wollen. Aber gar so schlimm, dass die Lichter ausgehen wenn wir es nicht in die Gruppenphase schaffen kann es mmn. nicht sein.

Wieso konnte man dann zB einen Spieler wie Tabakovic holen?
Wieso bekommt man die Lizenz in der keine EC Einnahmen gerechnet wurden?

Mein (feuchter) Traum um die finanzielle Situation zu mindern: Wir haben wirklich eine Option auf Braunöder über 2023 hinaus und wir können diesen Sommer 5+ Mio. generieren - traumhaft wäre es natürlich wenn der neue Verein uns den Spieler auch noch 1-2 Jahre zurück leiht. zB ein großer DBL Verein (Leipzig, Leverkusen,...). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin in der Lage, seine Texte (oder auch die von @aragorn)so zu verstehen, wie er sie gemeint hat. Vielleicht solltest du sie daher einfach anders lesen.

Ich auch, sind wir schon zwei.;) Habe es abgeändert.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 48 Minuten:

Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Fantasie eines JW und seiner Gruppe.....

Die Fantasie wird darauf basieren, dass man in Österreich mit guter Arbeit recht schnell ins internationale Geschäft kommt, und der Transfermarkt ein sehr lukrativer ist.

Eher frage ich mich bei einigen Fans, ob sie in der aktuellen Situation von warmen Eislutschern träumen - die Realität wird sein, dass wir laufend die besten Jungen abgeben und deren Nachfolger günstig holen müssen.

Mühl und Galvao waren für mich schon Wundertransfers, wenn Teigl bleibt wäre das eine ähnliche Kategorie. Wie man sieht ist es also möglich, eine gute Mannschaft zusammenzustellen, aber man darf eben nicht den Fehler machen, wieder hohe Verträge für scheinbaren Königstransfers abzuschließen. HH ist daher ebenso eine Illusion wie andere, die noch irgendwo abkassieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Die Fantasie wird darauf basieren, dass man in Österreich mit guter Arbeit recht schnell ins internationale Geschäft kommt, und der Transfermarkt ein sehr lukrativer ist.

Hoffentlich, denn das wäre ja vollekommen in Ordnung, wenn wir uns derart entschulden und Invesoren damit gleichzeitg etwas verdienen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich verstehe das Thema Finanzen bei uns einfach nicht mehr. 

Ausgabenseitig haben wir dermaßen viel eingespart: teure Spieler verlassen den Verein, MK Gehalt fällt weg, mehr als 10 Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle wurden entlassen. Bis hin zum Strom wird gespart. 

Eimnahmenseitig verlängern/erweitern Sponsoren. Die Vikings spielen bei uns im Stadion. Gazprom ist (noch) nicht weg. Das Stadion wird stetig voller. 

Zusätzlich hat es noch vor 1 Jahr geheißen, dass die jährlichen Kreditverbindlichkeiten nach 1-2 schweren Jahren auf ein bewältigbares Maß sinken werden. 

Wieso gehen jetzt plötzlich die Lichter aus wenn wir den EC nicht erreichen? 

Ergänzung: Einnahmen durch Wimmer Beteiligung 

bearbeitet von viola lion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

viola lion schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe das Thema Finanzen bei uns einfach nicht mehr. 

Ausgabenseitig haben wir dermaßen viel eingespart: teure Spieler verlassen den Verein, MK Gehalt fällt weg, mehr als 10 Mitarbeiter aus der Geschäftsstelle wurden entlassen. Bis hin zum Strom wird gespart. 

Eimnahmenseitig verlängern/erweitern Sponsoren. Die Vikings spielen bei uns im Stadion. Gazprom ist (noch) nicht weg. Das Stadion wird stetig voller. 

Zusätzlich hat es noch vor 1 Jahr geheißen, dass die jährlichen Kreditverbindlichkeiten nach 1-2 schweren Jahren auf ein bewältigbares Maß sinken werden. 

Wieso gehen jetzt plötzlich die Lichter aus wenn wir den EC nicht erreichen? 

Weiss sowieso nicht wie man zu der annahme kommt,bei uns sind laut Orti keine EC-Spiele im Budget eingerechnet. Im prinzip ist es so wenn wir den EC erreichen,haben wir schöne zusatzeinnahmen und wenn nicht steht trotzdem das budget-wie eben oben grade erwähnt ohne EC-saison

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+C+ schrieb vor 45 Minuten:

Ich denke auch, dass es schlechter um die Finanzen steht als manche hier glauben wollen. Aber gar so schlimm, dass die Lichter ausgehen wenn wir es nicht in die Gruppenphase schaffen kann es mmn. nicht sein.

Wieso konnte man dann zB einen Spieler wie Tabakovic holen?
Wieso bekommt man die Lizenz in der keine EC Einnahmen gerechnet wurden?

Mein (feuchter) Traum um die finanzielle Situation zu mindern: Wir haben wirklich eine Option auf Braunöder über 2023 hinaus und wir können diesen Sommer 5+ Mio. generieren - traumhaft wäre es natürlich wenn der neue Verein uns den Spieler auch noch 1-2 Jahre zurück leiht. zB ein großer DBL Verein (Leipzig, Leverkusen,...). 

Wir haben hohe Schulden und schaffen es scheinbar nicht Gewinn zu schreiben. Was für mich soviel bedeutet wie, der Schuldenberg wird nicht kleiner, sondern größer. Zumindest verstehe ich es so.....

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben hohe Schulden und schaffen es scheinbar nicht Gewinn zu schreiben. Was für mich soviel bedeutet wie, der Schuldenberg wird nicht kleiner, sondern größer. Zumindest verstehe ich es so.....

Sind halt viele verschiedenen Stimmen bzw. Ansichten die hier vertreten sind. Einerseits spricht man von gleichen sportlichen Budget (Verein), anderseits ist die Lizenz ohne zusätzlichen Erfolg (Internationale Teilnahme bzw. Gruppenphase) in Gefahr. Wenn diese Gefahr besteht, warum sagt dann Ortlechner vom gleichen sportlichen Möglichkeiten, da müsste man ja massiv abbauen, vor allem, wenn teils große Gehaltsposten im Sommer wegfallen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
hope and glory schrieb vor 17 Minuten:

Hast Du Details oder zumindest Gerüchte wie diese Saison (finanziell) abgeschlossen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
aragorn schrieb vor 2 Stunden:

Weil wir eine absolut desaströse Einnahmenseite haben. Irgendwann ist bei einem Bundesligaklub mit einer gewissen Größe und einem Restanspruch das Einsparungspotenzial ausgeschöpft (wobei da ja nach wie vor Schmankerl dabei sind, wie immense Zahlungen nach Deutschland für IT-Systeme die wir nicht verwenden - Danke, MK, noch einmal herzlich- die aber auf laufenden Verträgen basieren). 

Ich habe den Irrsinn um dieses Programm vor 3 Jahren als Angestellter erleben dürfen, ein Wahnsinn, was da alles im Größenwahn gemacht worden ist. Schon damals hätte es laufen sollen, aber es war absehbar, dass das nicht so einfach wird….

Trotzdem habe ich Hoffnung, weil sich die zuständigen Teams personell sehr zum Besseren gewendet haben

bearbeitet von inri999

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
kingpacco schrieb vor 55 Minuten:

Weiss sowieso nicht wie man zu der annahme kommt,bei uns sind laut Orti keine EC-Spiele im Budget eingerechnet. Im prinzip ist es so wenn wir den EC erreichen,haben wir schöne zusatzeinnahmen und wenn nicht steht trotzdem das budget-wie eben oben grade erwähnt ohne EC-saison

Sei mir nicht böse, aber jemand der zwischen einem Jahresergebnis und einem ausgerufenen Budget nicht unterscheiden kann, ist einfach nicht kompetent, irgendwelche wirtschaftlichen Vorgänge zu analysieren.

Wenn ich einen jährlichen Verlust von rund 7 Mio. habe (selbst ohne Abschreibung würde der Verlust über 1,5 Mio betragen), obwohl ein Sponsor berücksichtigt ist, der alleine fast ein Drittel der Umsatzerlöse ausmacht, und ein "übriger Ertrag" von ca. 10 Mio, dann weiß ich was es geschlagen hat, wenn kein Wunder oder eine radikale Umkehr eintritt. 

Austrianer48 schrieb vor 39 Minuten:

Sind halt viele verschiedenen Stimmen bzw. Ansichten die hier vertreten sind. Einerseits spricht man von gleichen sportlichen Budget (Verein), anderseits ist die Lizenz ohne zusätzlichen Erfolg (Internationale Teilnahme bzw. Gruppenphase) in Gefahr. Wenn diese Gefahr besteht, warum sagt dann Ortlechner vom gleichen sportlichen Möglichkeiten, da müsste man ja massiv abbauen, vor allem, wenn teils große Gehaltsposten im Sommer wegfallen? 

Müssten und können und tun sind dreierlei. Sonst gäbe es keine Insolvenzverfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor 3 Minuten:

Müssten und können und tun sind dreierlei. Sonst gäbe es keine Insolvenzverfahren.

Wir können ja, wenn es die aktuelle Situation wirklich so dramatisch ist, müsste man handeln. Ortlechner sieht es anscheinend im sportlichen Bereich nicht so oder er versucht den Medien und Fans etwas vorzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag