sternsinger kommen


para

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Nachdem ich die katholischen Gfraster letztes Jahr noch derart verjagt hab, dass diese sogar darauf verzichteten bei den restlichen Familien im Haus anzuläuten, bleibt mir der Spaß heuer wohl verwehrt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Nachdem ich die katholischen Gfraster letztes Jahr noch derart verjagt hab, dass diese sogar darauf verzichteten bei den restlichen Familien im Haus anzuläuten, bleibt mir der Spaß heuer wohl verwehrt.....

bist ja der superheld...

kinder die ihre freizeit sinnvoll (sammeln für bedürftige in der dritten welt) nützen zu verjagen, super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich hab schon oft und viel genug Geld für Gute Zwecke hergegeben, und tue das auch weiterhin immer gerne, sei es für Kinder in der dritten Welt, sei es für einzelne Megaphonverkäufer, die zum Teil nur aus diesen Einnahmen leben, ich habe auch schon Amnesty unterstützt und des öfteren einem Bettler ein Geld gegeben. Aber die katholische Kirche bekommt von mir keinen Cent, nicht mal wenn sie die Welt damit retten.

EDIT: Und, ich will ja nicht dein rosarotes Weltbild zerstören, aber die braven tollen Kinder, die freiwillig in ihrer Freizeit für Bedürftige in der 3. Welt sammeln, nur weil sie das so gerne machen und ihre Gesangskünste zur Schau stellen wollen, trügen. Ich wurde früher immer von den anderen Kindern in der Umgebung gefragt ob ich nicht beim Sternsingen mitgehen will, auf "Nein, weil es mich nicht interessiert" folgen dann nur mehr Aussagen wie "Ja, aber weißt wieviel Geld wir da immer einstraffen, letztes Jahr hab ich ma an Gameboy von dem kauft" und und und..... Und man hört auch heute permanent nur, entweder von Kindern, dass sie beim Sternsingen die Hälfte vom Geld einstraffen, oder von Jugendlichen, dass sie dass als Kind so gemacht haben. Und mein Geld hergeben, damit sich die Göre dann ein paar Semmerln beim Nah und Frisch kauft, ist nicht gerade reizend. Es ist nicht immer alles so wie es aussieht!

Aber wenigstens bist du in dem Glauben einem Afrikaner das Leben gerettet zu haben, nachdem du den Fratzen einen Roten oder gar einen Blauen zugesteckt hast. Im Enddefekt weißt du gar nicht wo dein hart verdientes Geld hinkommt.

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

Ich hab schon oft und viel genug Geld für Gute Zwecke hergegeben, und tue das auch weiterhin immer gerne, sei es für Kinder in der dritten Welt, sei es für einzelne Megaphonverkäufer, die zum Teil nur aus diesen Einnahmen leben, ich habe auch schon Amnesty unterstützt und des öfteren einem Bettler ein Geld gegeben. Aber die katholische Kirche bekommt von mir keinen Cent, nicht mal wenn sie die Welt damit retten.

EDIT: Und, ich will ja nicht dein rosarotes Weltbild zerstören, aber die braven tollen Kinder, die freiwillig in ihrer Freizeit für Bedürftige in der 3. Welt sammeln, nur weil sie das so gerne machen und ihre Gesangskünste zur Schau stellen wollen, trügen. Ich wurde früher immer von den anderen Kindern in der Umgebung gefragt ob ich nicht beim Sternsingen mitgehen will, auf "Nein, weil es mich nicht interessiert" folgen dann nur mehr Aussagen wie "Ja, aber weißt wieviel Geld wir da immer einstraffen, letztes Jahr hab ich ma an Gameboy von dem kauft" und und und..... Und man hört auch heute permanent nur, entweder von Kindern, dass sie beim Sternsingen die Hälfte vom Geld einstraffen, oder von Jugendlichen, dass sie dass als Kind so gemacht haben. Und mein Geld hergeben, damit sich die Göre dann ein paar Semmerln beim Nah und Frisch kauft, ist nicht gerade reizend. Es ist nicht immer alles so wie es aussieht!

Aber wenigstens bist du in dem Glauben einem Afrikaner das Leben gerettet zu haben, nachdem du den Fratzen einen Roten oder gar einen Blauen zugesteckt hast. Im Enddefekt weißt du gar nicht wo dein hart verdientes Geld hinkommt.

es geht nciht drum ob du was hergibst, musst du nicht.

du brauchst mir auch nicht aufzählen wieviel du schon gespendet hast.

aber die kinder deppert anmachen muss ja auch nicht sein - das is einfach asoziales verhalten.

Das gschichtl mit dem geld fladern nehm ich dir aber nicht ab.

Da sind begleitpersonen dabei und ich glaub kaum dass die da beischeissen und das geld auf die kinder aufteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir mehr oder minder egal, ich kann nur sagen, dass ich selbst gesehen habe, wie sich die Burschen dann nachts das Geld aufgeteilt haben, die Begleitpersonen waren immer so um die 20, es braucht ja nur einer der kleine Bruder vom Begleiter sein oder keine Ahnung wie das abläuft, ich kann dir jedenfalls versichern, dass die sich genug unter den Nagel reissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

heuer warens noch jünger als sonst...

alle so 12-13..

mir fällt grade auf, dass die gar nix ann türstock hingschriem ham..

warscheinlich wärens gar ned raufkommen :lol::lol::lol::lol:

edit zum thema:

stimmt schon, dass die da auch was abbekommen und hab auch schon öfters gehört, dass das sehr rentabel sei, aber wie genau das aufgeteilt wir dkann ich auch nicht sagen. bei uns gibts da 2 getrennte sammelboxen, 1x ministranten und 1x spende..

bearbeitet von phlaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

mah, auf heimaturlaub weilend sag ich meinem vater, dass die grad unterwegs sind, und was macht er? lässt alle jalousien runter... :lol::lol: Gibt nix schlimmeres als das Schädelweh von dem gschissenen Weihrauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir mehr oder minder egal, ich kann nur sagen, dass ich selbst gesehen habe, wie sich die Burschen dann nachts das Geld aufgeteilt haben, die Begleitpersonen waren immer so um die 20, es braucht ja nur einer der kleine Bruder vom Begleiter sein oder keine Ahnung wie das abläuft, ich kann dir jedenfalls versichern, dass die sich genug unter den Nagel reissen.

Bin selber kein großer Freund von dem Verein aber was du für einen Schwachsinn daherredest... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Nein, nicht alles, aber die katholische Kirche hat im Laufe der Jahrhunderte viele prinzipiell gute Ideen in den Dreck gezogen und pervertiert, und da rede ich noch nicht einmal von der permanenten Geldeintreiberei, sondern schon eher von so Dingen wie früher die Inquisition, heutzutage Zölibat, Nicht-Duldung von Frauen als Priestern ...

:= Alles hervorragende Ideen, besonders die Inquisition. Die wurde allerdings in den Dreck gezogen wurde, weil sie von vielen falsch verstanden wurde ;)

Ontopic: Obwohl ich wenig von der Kirche halte, hab ich bei den Sternsingern aufgemacht, zugehört und eine Kleinigkeit gespendet und das obwohl ich sie rechtzeitig kommen hab sehen. Grund: Ich weiß, wo die Spende hingeht und nehme an, dass sie das zu 100% tut, obwohl es sich dabei um die Kirche handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.