sternsinger kommen


para

Recommended Posts

Gast soo
daweil die singen oder ihre gedichte aufsagen steh ich da und weiss net was i tun soll.... 

Durchladen und schießen

Auf Kinder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wo ich dezitiert weiß, daß jemand im Ernstfall a bisserl ein Problem bekommt, wenn er der freiwilligen Feuerwehr nix hergibt. Gleiches gilt auch für Sternsingerverweigerung. Ich persönlich finde das korrekt.

Ich nicht.

Eine (freiwillige) Spende ist etwas, was man geben kann, oder nicht. Wenn ein "nein" nicht erlaubt ist bzw. mit Dorf-weiter Ächtung verbunden ist (mir ist schon klar, dass es sowas leider wirklich gibt), dann kann man sich das ganze verlogene "bitte um eine Spende"-Theater gleich sparen und stattdessen hochoffiziell verpflichtende Gebühren verlangen. Das wäre dann wenigstens ehrlich.

Wenn ich bei einer Bitte kein "nein" akzeptieren kann, dann ist's keine Bitte, sondern eine Forderung. Und wenn dem so ist, dann soll man's bitte auch gleich so sagen, wie's ist.

Dieses lustige "Gesellschaftsspiel" mit der Pseudo-"Bitte" (und dem Drama, wenn es jemand wagt, abzulehnen) gibt's ja in allen möglichen Bereichen des Lebens, einige werden's sicher auch jetzt wieder zu Weihnachten erlebt haben. ;)

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Eines möchte ich schon klarstellen: der Satz "ich wollte nur sagen, dass kein cent an die kirche geht" stimmt so nicht: zunächst fließt einmal das Geld an die Erzdiözese auf ein Spendenkonto bezw. auf ein Konto der "Mission", das von der Kirche verwaltet wird. Es wird jedoch penibel dabei geachtet - auch von Juristen - daß das Geld in die richtigen Hände kommt. Und soweit ich mich erinnern kann - da hat sich niemand was vom Sternsingergeld "eingnaht".

Also: nehmt Euch a Herz und spendets was für die Sternsinger.

es ist bestimmt sinnvoller den kindern das geld zu geben und zu "wissen", dass die kirche mit ihren sternsingerprojekten wirklich menschen helfen anstelle ai oder der caritas das geld für "projekte" zu geben.

beides in meinen augen heuchlerorganisationen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast soo

So schlimm sind die auch nicht.

"ai", "caritas" oder auch die ganzen Lions-Cluborganisationen werden diesbezüglich - meine damit, wohin genau das Geld hinkommt - von diversen Stellen und Behörden nach einigen unliebsamen anonymen Anzeigen und angeblichen (?) Vergehen (Verdacht der Steuerhinterziehung) vor ca. 14 Jahren genau überprüft. Außerdem ist die Presse und auch die Öffentlichkeit sehr sensibel bei solche Sachen.

Also keine Sorge: bei "ai", "caritas" und den Lionsclubs ist das Geld gut aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich Idiot hamma gestern was übers Internet bestellt, des in ca. 1er Woche (um den 6ten herum) kommt....

Hoffe, daß ich dann nicht den Falschen die Türe öffne.... :nervoes:

Den Sternsingern geb ich nix, bzw. ich vermeide eine Konfrontation in der Türangel, da sie sich gut die Hälfte selber einsackeln! Und des is ja net ganz der Sinn der Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe, daß ich dann nicht den Falschen die Türe öffne....  :nervoes:

Es steht Dir ja auch dann jederzeit frei, "Nein danke" zu sagen, wenn's die Sternsinger sind. ;)

Oder wohnst Du auch wo, wo Du gleich für aussätzig oder "böse" erklärt wirst, wenn Du für die Sternsinger kein Geld springen lassen möchtest?

Im Zweifelsfall wär' ja auch das eine Idee:

Und früher haben wir das CMB immer selbst draufgeschrieben, damit sie nicht anläuten.

:D

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich war letztes jahr sternsinger und muss sagen: NIE MEHR

das war wirklich anstrengend, vorallem daher, dass usnre leiterin überall soviel getratscht hat :D mann, war das fad...

lustig wars aber auch ein paar mal, z.b. als wir 2 bis 3 häuser hintereinander immer während dem singen gelacht haben :lol::lol::lol:

an alle die sich die kinder nicht anhören wollen: sagts einfach: "na, ihr brauchts nichts singen, ich will ihnen mal ne pause gönnen" oder so ähnlich, das habens damals bei uns auch wer gemacht und wir haben natürlich dankend angenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

zickmale wer ich dabei...... :x und dass beste war 1989, beim erstenmal, habens uns ins buff gezogen...... :D ministrant von 88 - 95..... :eek:

und was wird da gemogelt........ und der kirche weniger geschreiben :D:laugh:

und jetzt anti-christ...... :eek::eek::???: hab schon lang keine kirch mehr von gesehen....... :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

znarF dnanidreF
mit türspion hat mans da gut ;)

aber i dreh wegen denen sicher ned das licht ab

sollen ruhig wissen dass ich von dem scheiss nix halt

und wahrscheinlich hast dich auch GAAANZ eingehend mit der Materie befasst, und auch die Dokumentationen über die Sternsingeraktionen im ORF gschaut (was mit dem Spendengeld gemacht worden is...).

...es ist erstaunlich zu sehe wieviele Leute hier voreingenommen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wahrscheinlich hast dich auch GAAANZ eingehend mit der Materie befasst, und auch die Dokumentationen über die Sternsingeraktionen im ORF gschaut (was mit dem Spendengeld gemacht worden is...).

das interessiert mich genau 0

mir so egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.