Jochen Fallmann neuer Cheftrainer

Recommended Posts

Channel 9 - Mod

Natürlich kann man heuer die Saison retten in den man die Relegation gegen Neustadt, Hartberg oder Lustenau gewinnt, aber darauf verlassen darf man sich nicht. Ich bin mir zwar ziemlich sicher dass es heuer keinen Absteiger und nur zwei Aufsteiger geben wird, aber nach den nervenaufreibenden letzten beiden Saison brauch ich heuer keine Relegation :(

torshavn schrieb vor 2 Stunden:

Lederer wäre mir am liebsten. er hat sich mMn auch am samstag auf sky relativ zurückhaltend zum skn geäußert, wohl um sich alle optionen offen zu halten.

was hat er denn gesagt? Habe arbeitsbedingt nichts gesehen und vor lauter angfressen sein die Aufnahme vom Spiel ungeschaut gelöscht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Sendepause schrieb vor 9 Minuten:

Glaub eher, dass das Aus von Fallmann schon besiegelt ist, man sich mit dem neuen Trainer aber noch nicht einige ist. Warum dann alles so lange dauert, kann ich nicht nachvollziehen. Was möchte man bis morgen noch evaluieren?

bin da ganz bei dir, denke auch dass Jochen bald beurlaubt wird , sonst hätte man sich mehr hinter ihn gestellt. Laut Krone kommt morgen Vormittag GM Blumauer aus dem Urlaub zurück, vielleicht hat das irgendeine Bedeutung?! Außerdem hab ich irgendwo gelesen dass ein Trainerwechsel von den St.Partnern abgesegnet werden muss, sprich Schupp muss den neuen Namen vorlegen und sich das abnicken lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

was hat er denn gesagt? Habe arbeitsbedingt nichts gesehen und vor lauter angfressen sein die Aufnahme vom Spiel ungeschaut gelöscht :D

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/michael-ambichl-so-kann-es-nicht-weitergehen-jetzt-muessen-sich-die-schiedsrichter-einmal-hinterfragen/

„Mehr Qualität als momentan dasteht in der Tabelle. In Wahrheit, wenn sie heute verlieren sind sie drei Siege hinten und das ist schon eine Menge Holz. Dann wird man wahrscheinlich doch anfangen zu überlegen.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles

seit Schupp da ist kommt man leider sehr schwer an Informationen. Ärgert mich zwar, aber ich bin froh, dass er da ist. Ich kann daher nur berichten, wie zwei unserer Spieler die Situation gestern abend und heute vormittag beschrieben haben. Und zwar relativ gleich, also dürfte es so sein: Also:

die Spieler hängen alle in der Luft, sie wissen auch nicht mehr als wir Außenstehende. Sie wollen natürlich Gewissheit wie es weitergeht, aber sie werden auch nicht mit Infos gefüttert. Die vorherrschende Meinung im Kader ist, dass ein Trainerwechsel bevorsteht. Einige finden das notwendig, andere sind eher skeptisch und der Großteil des Kaders hält die Klappe weil sie eh nicht mitreden dürfen.

Das ist natürlich immer so. Manche können gut mit dem Trainer, andere (meist ohne Stammplatz) sehen bessere Chancen mit einem neuen Trainer. Fallmann war zwar immer bemüht das Thema "Freunderlwirtschaft" nicht aufkommen zu lassen, aber natürlich kommt das immer wieder unterschwellig bei manchen durch weil er ja mit ein paar noch zusammen gespielt hat und schon ewig befreundet ist.

Also grundsätzlich ist die Mehrheit davon überzeugt, dass es einen Trainerwechsel geben wird und dass der Neue Oliver Lederer heißen wird. Seine Tätigkeit als Sky-Experte macht er zwar erst seit 4 Monaten, aber dort kann er problemlos wieder gehen wenn er will. Fraglich ist natürlich auch, ob er überhaupt Interesse hat und wenn ja, ob er den Trainerstab komplett übernimmt oder eigene Leute mitbringen will. Ist alles eine Kostenfrage, kann ganz schön ins Geld gehen.

Es war anscheinend sogar ein deutscher Kandidat kurz im Rennen, ist aber nie ein echtes Thema geworden weil es in der aktuellen Situation nicht besonders schlau ist jemand zu holen, der die österr. Liga bestenfalls aus dem TV kennt.

Andi Herzog wird es auf jeden Fall nicht, vermutlich wurde der gar nicht kontaktiert weil man von anderen Klubs weiß, welche Gehaltswünsche der in etwa hat und daher sofort als unfinanzierbar ausscheidet. Martin Scherb wirds übrigens auch nicht.

Im Moment also eine schwierige Situation, Fallmann trainiert eine Mannschaft, die sich (ob sie wollen oder nicht) im Hinterkopf mit seinem Nachfolger beschäftigt. Das ist für alle Beteiligten grauslich, etwa wenn der Trainer Spielzüge trainieren will und du als Spieler denkst "wozu eigentlich, du bist morgen weg und dein Nachfolger will vielleicht ganz anders spielen".

Die Vereinsführung sollte daher morgen handeln, dann wurde eh viel Zeit verplämpert. Aber die Burschen brauchen endlich Gewissheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SKNforever schrieb vor einer Stunde:

Der Bericht enthält leider auch nix neues und ist im Prinzip nur ein Aufwärmen von Falten die in den letzten Tagen in anderen Medien waren. 

Was @SKN-Fan da nach seinen Gesprächen mit den Spieler schreibt ist leider auch genau das, was man im Moment zu erwarten hat von der Mannschaft. Komplette Verunsicherung, weil es keine klare Stellungnahme gab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Yamkex schrieb vor 1 Stunde:

da nach seinen Gesprächen mit den Spieler schreibt ist leider auch genau das, was man im Moment zu erwarten hat von der Mannschaft. Komplette Verunsicherung, weil es keine klare Stellungnahme gab.

die beiden wollen verständlicherweise nicht namentlich genannt werden, daran halte ich mich natürlich. Es lesen übrigens einige unserer Spieler hier fast täglich mit darf ich ausrichten.

Eines kann man ruhig verraten, diese beiden Spieler haben beide (noch?) kein Stammleiberl. Aber sie loben Fallmann trotzdem. Das ist ja leider nicht immer so bei Spielern, die seltener zum Zug kommen. Also mannschaftsintern gibts keine Krise oder sowas. Wie du richtig sagst, sie sind verunsichert und rätseln alle, warum es nicht rennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

die beiden wollen verständlicherweise nicht namentlich genannt werden, daran halte ich mich natürlich.

Gut das ist absolut verständlich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 5 Minuten:

Laut heutiger Krone sieht es so aus dass Fallmann gegen Altach noch Trainer sein wird.

freut mich. Nur MÜSSEN dann gegen die Vorarlberger drei Punkte her. Sonst hat man ein echtes Problem, denn der ideale Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre die lange Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Denke, dass sie ihm jetzt nochmal die Chance geben, das Team über die Länderspielpause zu formen und wenn er dann nicht gegen Altach punktet, wird er wohl gehen.
Weil dann schon genug Zeit vergangen ist, um aus dem Spielermaterial ein Gefüge zu schaffen.
Somit steht dann der Verein nicht so in der Kritik wenn es dann doch zum Wechsel kommt und so hat man auch ein bisschen Zeit gewonnen um mit etwaigen Kandidaten zu verhandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Yamkex schrieb vor einer Stunde:

Das wird @Altiga aber freuen. Hoffe er freut sich zu früh. 

Ist ja wohl klar, dass ich mir lieber den alten Trainer wünsche als einen unnötigen Trainereffekt der dann vielleicht auch schon wieder nach einem Spiel vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wichtigste ist in dieser Situation, ruhe zu bewahren.

Leichter gesagt als getan, ich weis. Trainerwechsel kosten viel Geld, und der Fallmann kennt seine Spieler ja sehr gut.

Inwiefern der Sportdirektor da auf die Personalfrage des Trainers einwirkt ?

Beim letzten Interview auf Sky nach dem verlorenen Spiel gegen den WAC habe ich mir so meinen Teil gedacht.

Befriedigend ist die Punkteausbeute nach der noch jungen Saison ja nicht.

Aber das kann sich mit einem schnellen 3er auch wieder ändern.

Also ruhe und Blickrichtung noch vorne .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Karambesi schrieb vor 3 Stunden:

Aber das kann sich mit einem schnellen 3er auch wieder ändern.

stimmt. Letzte Saison war eigentlich für fast alle zur Winterpause klar, Mattersburg geht runter, wir schaffen den 9. Platz und Ried spielt die Saison locker heim. Das Blatt drehte sich dann relativ rasch und die Burgenländer hatten schon früh mit dem Abstieg nix mehr zu tun.

Nur müssen dafür erst ein paar Siege her damit auch das Selbstvertrauen zurückkommt. In Mattersburg kam die Wende durch Baumgartner und Maierhofer. Ob St. Pölten das ohne neuen Trainer hinbekommt wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten