Besucht unser neues Big Data Projekt! Overlyzer bietet Live Trend Daten zu Fußballspielen aus 800+ Bewerben und gibt den Spielverlauf einer Partie in einer übersichtlichen Graphenform wieder! Hier geht's zum Release-Beitrag mit mehr Informationen!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Spielerbewertung zur Herbstsaison 2016

20 posts in this topic

Recommended Posts

Bitte bewertet die Spieler des SCR Altach für ihre Leistungen in der abgelaufenen Herbstsaison.

Ich habe nur Spieler genommen, die mindestens 7 Ligaspiele absolviert haben, also ca. ein Drittel der Partien.

1 = Schlecht
10 = Stark

Hier die Spieler in alphabetischer Reihenfolge:

Cesar Ortiz
Dovedan
Galvao
Harrer
Jäger
Lienhart
Lukse
Luxbacher
Netzer
Ngamaleu
Ngwat-Mahop
Oberlin
Prokopic
Salomon
Schreiner
Zech
Zivotic

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz 4 (lange verletzt gewesen, bzw. immer wieder zurückgeworfen worden / das ers kann hat er uns schon bewiesen, ob er im Frühjahr an Netzer/Zech/Jäger vorbei kommen wird bleibt abzuwarten)


Dovedan 8 (Superjoker, ein super Transfer , hoffe er kann im Frühjahr an seine Leistungen anknüpfen)


Galvao 7 (Fixe Größe als LV, hat sich mmN sehr verbessert, kann auch 1 gegen 1 )


Harrer 2 (ist mir leider im ganzen Herbst nicht sonderlich aufgefallen)

Jäger 8 (Abräumer im DM, sehr wichtig, steile Entwicklung gemacht)


Lienhart 7 (In der öffentlichen wahrnehmung wird er mMn nicht so beobachtet, spult sehr viele Kilometer ab)
Lukse 8 (starker Rückhalt, auch 1 gegen 1 Situationen kann er gut)
Luxbacher 6 (hat sich verbessert, ich hoffe er bleibt dran , können würde er es ja)
Netzer 9 (absoluter Führungsspieler, starker Herbst)
Ngamaleu 5 (hat noch viel Potenzial, wird noch für Furore sorgen)
Ngwat-Mahop 7 (Canadi hat für ihn die perfekte Position gefunden, gutes Auge für gefährliche Pässe, muss aber nicht immer dribbeln wenns geht)
Oberlin 8 (Starker Saisonbeginn arbeitet viel , man kann ihn schicken und er beschäftigt zwei, drei Verteidiger)
Prokopic 8 (Goldwert für unser Spiel)
Salomon 5 (hat sich verbessert)
Schreiner 6 (hab mich mal aufgeregt, spielt aber eigentlich sehr solide seine Partien runter)
Zech 6 (guter Spieler, hoffe er kann das Niveau halten)
Zivotic 3 (zu wenig Spielzeit, wäre aber ein guter Spieler)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz 5

zu lange verletzt, schwer zu bewerten

Dovedan 9

Erwartungen übertroffen. Tolle Leistungen, effektiv und noch jung. Top!


Galvao 8

Galvao brachte auch super Leistungen. Ein absolut wichtiger Baustein für den Erfolg.


Harrer 3

Eigentlich fast die Enttäuschung im Herbst. Spielte wenig, und wenn waren es sehr bescheidene Leistungen.

Jäger 8

Im 3-5-2 ist er einer der Schlüsselspieler geworden. Defensiv sehr konstant.

Lienhart 8

Wie eigentlich schon die letzten Jahre für mich einer der besten RV in Ö.


Lukse 9

Nahezu ohne Fehler im Herbst, erster Altacher in der Nationalelf. In der Form könnte er überall im Tor stehen.

Luxbacher 6

Gute Ansätze, sicher auch die besten Leistungen  seit er hier ist, trotzdem fehlt ihm noch was, u.a. Torgefahr.


Netzer 10

Top, Kommentar erübrigt sich.


Ngamaleu 7

Viel Licht, aber auch teilweise Schatten. Körperlich und Taktisch fehlt ihm noch ein bisschen was, mit den Anlagen könnte er es aber noch weit bringen.


Ngwat-Mahop 10

Die Überraschung im Herbst. Dass aus ihm noch ein klasse 8er wird hätte wohl auch niemand mehr gedacht


Oberlin 9

kleines Zwischentief - ansonsten Wahnsinn was der Junge abliefert. Der wird es noch weit bringen.


Prokopic 9

Ist gegen Ende der Herbstsaison immer besser geworden. 


Salomon 7

Gute, solide Leistungen. Stach jedoch nicht so heraus wie Andere.


Schreiner 7

Oft kritisiert, für mich trotzdem ein solider Spieler (ähnlich wie Salomon).


Zech 7

Wenn er gespielt hat eigentlich stets mit guten Leistungen. Seine Auszeit und sein Blackout gegen den WAC blieben aber auch in Erinnerung.


Zivotic 6

Guter Joker, hat Sicher noch viel Potential.

Share this post


Link to post
Share on other sites
AltachFan1929 schrieb vor 7 Minuten:

Cesar Ortiz: 5 (zu lange verletzt)
Dovedan: 10
Galvao: 9
Harrer: 3 (sehr wenig gespielt)
Jäger: 9
Lienhart: 9
Lukse: 10
Luxbacher: 7
Netzer: 10
Ngamaleu: 9
Ngwat-Mahop: 10
Oberlin: 10
Prokopic: 10
Salomon: 7
Schreiner: 6
Zech: 8
Zivotic: 7 (wenig Spielzeit)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz - 6 (zu wenig Spielzeit)
Dovedan - 9 
Galvao - 8
Harrer - 3
Jäger - 8
Lienhart - 8
Lukse - 9
Luxbacher - 6
Netzer - 10 
Ngamaleu - 7
Ngwat-Mahop - 10
Oberlin - 8
Prokopic - 8
Salomon - 7
Schreiner - 6
Zech - 7 (aufgrund der Pause)
Zivotic - 6 (aber zu wenig Spielzeit)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz - 5
Dovedan - 9
Galvao - 9
Harrer - 4
Jäger - 8
Lienhart - 9
Lukse - 10
Luxbacher - 7
Netzer - 10 
Ngamaleu - 8
Ngwat-Mahop - 10
Oberlin - 8
Prokopic - 9
Salomon - 7
Schreiner - 5
Zech - 8
Zivotic - 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz - 5 zu wenig gespielt/ Verletzung
Dovedan - 9
Galvao - 8
Harrer - 1
Jäger - 9
Lienhart - 9
Lukse - 10
Luxbacher - 6
Netzer - 10
Ngamaleu - 8
Ngwat-Mahop - 10
Oberlin - 9
Prokopic - 8
Salomon - 7
Schreiner - 6
Zech - 8
Zivotic - 7/ zu wenig gespielt

Betreuerteam: 10 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Cesar Ortiz - 6 (wenn er gespielt hat solide, leider viel verletzt gewesen, hatte was man so hört nicht den besten draht zu canadi, im frühjahr wird er sicher wieder ein ernstzunehmender Kandidat in der IV werden).

Dovedan - 10 - sehr abgeklärt, technisch sensationeller spieler. da haben wir echt glück gehabt das er sich in altach aufs Fussballspielen konzentriert und die mankos die er beim lask hatte hinter sich gelassen hat. wohl die grösste transferaktie für den scra ever, wenn er sich nicht verletzt.


Galvao - 8 - für mich überraschend wie sehr er sich gesteigert hat. am anfang hatte er noch mühe fuss zu fassen und hatte auch einige verletzungsprobleme, aber was er jetzt spielt ist top, vor allem sehe ich bei ihm noch steigerungspotential, vor allem offensiv.


Harrer - 5 - er hat einfach Pech mit seinen Verletzungen. einen so starken harrer wie im aufstiegsjahr haben wir leider nicht mehr gesehen, die rückholaktion der Austria war da nicht gerade förderlich. bei ihm bin ich aber der Meinung, das, wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung mitmachen kann, er durchaus wieder durchtstarten kann, das er es kann hat er bewiesen und ich glaube und hoffe das er wieder durchstarten wird.

Jäger - 10 - auch bei ihm vor allem wegen seines alters eine 10. hat im u21 Team immer sehr gute Leistungen gezeigt, und in altach mittlerweile eine bank, bei ihm ist auch noch sehr viel potential vorhanden, kann mir gut vorstellen das er mal im Ausland eine gute Figur abgeben kann. erinnert mich ein wenig an baumgartlinger.


Lienhart - 8 - Lienhart hat sich vor allem zum Ende der Herbstsaison sehr gesteigert, man sieht es auch an den Torvorbereitungen. auf der rechten seite eine Maschine, macht unendlich viel meter und ist ein vorbild was Kampfgeist betrifft. er ist sicher einer der wichtigsten führungsspieler im Team, seine Routine ist enorm wichtig für uns.


Lukse - 10 - brauchen wir nicht reden, erstaunlich das er sich doch immer noch weiter steigert. wird spannend sein wohin es ihn verschlägt, auch er wird dem verein eine schöne ablöse in die kasse spülen wenn er geht.


Luxbacher - 7 - wie oft hat man über Luxbacher geschumpfen, aber diese Saison sehr brav. scheint endlich die trainingsleistungen auch im siel auf den platz zu bekommen. hat starke Konkurrenz, wenn dovedan weg ist könnte er aber hier das loch doch ein wenig stopfen, wenn er die Performance hält bzw. weiter steigert.


Netzer - 10 - enorm wie er gereift ist, eine defensive macht, hält die Mannschaft zusammen, ein echter Kapitän. ist physisch und psychisch sehr gereif, hätte man vor ein paar jahren auch nicht gedacht als er in entscheidenden spielen beim WAC oder der Admira vom Platz geflogen ist mit roten karten. Wenn altach ein Gesicht hätte, dann wäre es das von Netzer.


Ngamaleu - 9 - der nächste Rohdiamant, 22 Jahre alt, auch ihn müssen wir geniessen, der wird nicht lange in Altach bleiben. Technisch stark, läuferisch und kämpferisch ebenfalls, seine Torvorbereitung zum 2:1 gegen den WAC war einfach nur geil :-)


Ngwat-Mahop - 10 - der beste Mahop aller Zeiten. Hat seine Position gefunden, mit seiner Spielintelligenz extrem wertvoll für uns, hoffe das er in Altach verlängert. Er fühlt sich wohl das merkt man auch auf dem Platz. Weiter so Louis!!


Oberlin -10 - der beste Stürmer der je in Altach gespielt hat. Wenn die Bullen gewusst hätten das er uns massgeblich zum Winterkönig schiesst hätten sie ihn wohl woanders hin verliehen ;-) unser Spielsystem kommt ihm natürlich sehr zugute, viele schnellere Spieler gibt's in der Liga nicht. Bei noch effektiverem Umschaltspiel bei uns, wäre er wohl schon bei +15 Toren.


Prokopic - 9 - Proko spielt auch eine Top Saison, sicher einer der meist unterschätzten Fussballer in Oesterreich. Kämpferisch top, mit tollem spielerischen Verständnis und ein weiterer wichtiger Baustein in der erfolgreichsten Mannschaft Altachs ever. Ich gönne es ihm auch sehr das er es allen noch einmal zeigen kann.


Salomon - 8 - ein Staubsauger, Kämpfer, Wühler, anfangs war er mir gar nicht sympatisch, aber er hat sich wirklich gut eingefügt, absolut Mannschaftsdienlicher Spieler, der wenn er am Platz ist immer 100% gibt. Der eine oder andere Fehlpass in der Vorwärtsbewegung sei ihm verziehen, er holt sich mehr Bälle zurück als er verschenkt.


Schreiner - 8 - hat Geduld bewiesen, war lange auf der Ersatzbank, aber als man ihn brauchte war auf ihn verlass, anfangs hatte er Probleme auf der linken seite, macht aber jetzt vor allem offensiv sehr viel und harmoniert mit galvao sehr gut. absolute top Saison bisher.


Zech - 9 - Seine Probleme die er gehabt hat, scheint er sehr gut überwunden zu haben. war davor eine bank und ist es jetzt wieder, bei ihm bin ich der Meinung das er noch mehr potential hat. Sehr stark in der Defensive, steckt seine wirklcih wenigen Fehler sehr gut weg (WAC) und macht die dann doch wieder gut (WAC :-). Einer von 3 Vorarlbergern in der Stammelf, da darf man stolz drauf sein.


Zivotic - 6 - der junge hat auf jeden fall potential und er hat mit aigner einen stürmer der ihm das eine oder andere bei bringen kann. seine beiden Joker Tore zeigen das er Klasse hat, bis jetzt aber noch zuwenig Einsätze gehabt.  

Share this post


Link to post
Share on other sites
n`alex schrieb vor 2 Stunden:

Cesar Ortiz - 6 (wenn er gespielt hat solide, leider viel verletzt gewesen, hatte was man so hört nicht den besten draht zu canadi, im frühjahr wird er sicher wieder ein ernstzunehmender Kandidat in der IV werden).

Dovedan - 10 - sehr abgeklärt, technisch sensationeller spieler. da haben wir echt glück gehabt das er sich in altach aufs Fussballspielen konzentriert und die mankos die er beim lask hatte hinter sich gelassen hat. wohl die grösste transferaktie für den scra ever, wenn er sich nicht verletzt.


Galvao - 8 - für mich überraschend wie sehr er sich gesteigert hat. am anfang hatte er noch mühe fuss zu fassen und hatte auch einige verletzungsprobleme, aber was er jetzt spielt ist top, vor allem sehe ich bei ihm noch steigerungspotential, vor allem offensiv.


Harrer - 5 - er hat einfach Pech mit seinen Verletzungen. einen so starken harrer wie im aufstiegsjahr haben wir leider nicht mehr gesehen, die rückholaktion der Austria war da nicht gerade förderlich. bei ihm bin ich aber der Meinung, das, wenn er die Vorbereitung ohne Verletzung mitmachen kann, er durchaus wieder durchtstarten kann, das er es kann hat er bewiesen und ich glaube und hoffe das er wieder durchstarten wird.

Jäger - 10 - auch bei ihm vor allem wegen seines alters eine 10. hat im u21 Team immer sehr gute Leistungen gezeigt, und in altach mittlerweile eine bank, bei ihm ist auch noch sehr viel potential vorhanden, kann mir gut vorstellen das er mal im Ausland eine gute Figur abgeben kann. erinnert mich ein wenig an baumgartlinger.


Lienhart - 8 - Lienhart hat sich vor allem zum Ende der Herbstsaison sehr gesteigert, man sieht es auch an den Torvorbereitungen. auf der rechten seite eine Maschine, macht unendlich viel meter und ist ein vorbild was Kampfgeist betrifft. er ist sicher einer der wichtigsten führungsspieler im Team, seine Routine ist enorm wichtig für uns.


Lukse - 10 - brauchen wir nicht reden, erstaunlich das er sich doch immer noch weiter steigert. wird spannend sein wohin es ihn verschlägt, auch er wird dem verein eine schöne ablöse in die kasse spülen wenn er geht.


Luxbacher - 7 - wie oft hat man über Luxbacher geschumpfen, aber diese Saison sehr brav. scheint endlich die trainingsleistungen auch im siel auf den platz zu bekommen. hat starke Konkurrenz, wenn dovedan weg ist könnte er aber hier das loch doch ein wenig stopfen, wenn er die Performance hält bzw. weiter steigert.


Netzer - 10 - enorm wie er gereift ist, eine defensive macht, hält die Mannschaft zusammen, ein echter Kapitän. ist physisch und psychisch sehr gereif, hätte man vor ein paar jahren auch nicht gedacht als er in entscheidenden spielen beim WAC oder der Admira vom Platz geflogen ist mit roten karten. Wenn altach ein Gesicht hätte, dann wäre es das von Netzer.


Ngamaleu - 9 - der nächste Rohdiamant, 22 Jahre alt, auch ihn müssen wir geniessen, der wird nicht lange in Altach bleiben. Technisch stark, läuferisch und kämpferisch ebenfalls, seine Torvorbereitung zum 2:1 gegen den WAC war einfach nur geil :-)


Ngwat-Mahop - 10 - der beste Mahop aller Zeiten. Hat seine Position gefunden, mit seiner Spielintelligenz extrem wertvoll für uns, hoffe das er in Altach verlängert. Er fühlt sich wohl das merkt man auch auf dem Platz. Weiter so Louis!!


Oberlin -10 - der beste Stürmer der je in Altach gespielt hat. Wenn die Bullen gewusst hätten das er uns massgeblich zum Winterkönig schiesst hätten sie ihn wohl woanders hin verliehen ;-) unser Spielsystem kommt ihm natürlich sehr zugute, viele schnellere Spieler gibt's in der Liga nicht. Bei noch effektiverem Umschaltspiel bei uns, wäre er wohl schon bei +15 Toren.


Prokopic - 9 - Proko spielt auch eine Top Saison, sicher einer der meist unterschätzten Fussballer in Oesterreich. Kämpferisch top, mit tollem spielerischen Verständnis und ein weiterer wichtiger Baustein in der erfolgreichsten Mannschaft Altachs ever. Ich gönne es ihm auch sehr das er es allen noch einmal zeigen kann.


Salomon - 8 - ein Staubsauger, Kämpfer, Wühler, anfangs war er mir gar nicht sympatisch, aber er hat sich wirklich gut eingefügt, absolut Mannschaftsdienlicher Spieler, der wenn er am Platz ist immer 100% gibt. Der eine oder andere Fehlpass in der Vorwärtsbewegung sei ihm verziehen, er holt sich mehr Bälle zurück als er verschenkt.


Schreiner - 8 - hat Geduld bewiesen, war lange auf der Ersatzbank, aber als man ihn brauchte war auf ihn verlass, anfangs hatte er Probleme auf der linken seite, macht aber jetzt vor allem offensiv sehr viel und harmoniert mit galvao sehr gut. absolute top Saison bisher.


Zech - 9 - Seine Probleme die er gehabt hat, scheint er sehr gut überwunden zu haben. war davor eine bank und ist es jetzt wieder, bei ihm bin ich der Meinung das er noch mehr potential hat. Sehr stark in der Defensive, steckt seine wirklcih wenigen Fehler sehr gut weg (WAC) und macht die dann doch wieder gut (WAC :-). Einer von 3 Vorarlbergern in der Stammelf, da darf man stolz drauf sein.


Zivotic - 6 - der junge hat auf jeden fall potential und er hat mit aigner einen stürmer der ihm das eine oder andere bei bringen kann. seine beiden Joker Tore zeigen das er Klasse hat, bis jetzt aber noch zuwenig Einsätze gehabt.  

gebe dir fast recht. das mit oberlin der beste Stürmer glaub ich aber nicht ganz, für mich war ledezma und leonardo noch ein ticken besser.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
SCRA1929 schrieb vor 1 Stunde:

gebe dir fast recht. das mit oberlin der beste Stürmer glaub ich aber nicht ganz, für mich war ledezma und leonardo noch ein ticken besser.

 

Sicher nicht, du musst beim Vergleich berücksichtigen das Oberlin 18 Jahre alt ist, Leonardo hatte ein überragendes Halbjahr bei uns und ist dann sportlich abgestürzt. Ledezma war schon Top, er hat sicher nicht sein ganzes Potential ausgeschöpft, nur glaub ich auch das Oberlin weiter sein wird wenn er so alt ist wie Ledezma damals bei uns. Schon alleine weil Oberlin sich zu 100 % auf Fussball fokussiert. Für Oberlin hat RB schon vor 2 Jahren Millionen in die Hand genommen. Leonardo`s Angebot damals von der Austria waren 450.000 Euro (und die hätte man nehmen sollen) und er war damals schon 25 oder 26 wenn ich mich nicht täusche.

Das der Fussball sich in den letzten 10 Jahren auch deutlich verändert hat kommt noch dazu.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die beiden zu Vergleichen ist nicht möglich. Schön Möglich das Ledezma oder Leonardo die besseren Stürmer waren. Ailton ist aber sicher der bekannteste und erfolgreichste Stürmer der je in Altach gespielt hat (auch wenn diese Erfolge nicht mit Altach waren).

Wenn ich den besten Stürmer Altachs ever wählen müsste, kämme ich aber an Hannes Aigner nicht vorbei. :winke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...